Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 165 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.537 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 08.07.25, 10:47

In einer anderen Diskussion habe ich gehört, dass wirklich attraktive junge Frauen mit Nachrichten und Kontaktanfragen bombardiert werden, bis ein Limit erreicht ist und die Plattform das Senden weiterer Nachrichten verhindert.

Auf einer anderen Networking-Plattform kann man ein Zwinkern senden. Das signalisiert, dass die Person an einem interessiert ist, und man kann dann selbst eine Kontaktanfrage oder eine persönliche Nachricht senden. Wenn das hier möglich wäre, wäre es vielleicht besser für Frauen, oder?

• 08.07.25, 10:02

Colin:

Testaccount:

Ach weißt du, ich dachte, Ehrlichkeit würde mit positiver Resonanz bedacht.

Meinst du, ich sollte die Größer anheben, dafür aber das Alter senken?

Und das mit dem Profilbild - ich fürchte, das schreckte endgültig die letzte wohlgesonnene Dame ab.

Aba Testaccount bleibt. Sind wir nicht alle irgendwie Testaccounts auf dieser Welt?

Nein, ich würde nicht lügen

Wenn man ehrliche und nette Leute kennenlernen willst, muss man selbst so sein.

Ich will jetzt nicht den „Michael“ spielen, aber ich habe hier schon einige wirklich tolle Leute kennengelernt (hauptsächlich Frauen – platonisch und romantisch). Manche haben mich zuerst kontaktiert.  (Ich gehe hier auch zu einigen Veranstaltungen, hauptsächlich Tanzen und Wandern). 

Mit denen mit übertriebenen Profilen und Fotos von 15-20 Jahren habe ich den Kontakt nicht mehr gehalten. Meine Profilbilder und Profildetails sind alle ehrlich und korrekt.

Nicht jeder wird mich mögen, aber das bedeutet nicht, dass ich versuchen sollte, jemand anderen zu spielen.

Bin ich perfekt? Auf keinen Fall, aber ich bleibe mir selbst treu und das zieht gute Menschen an. "what you see is what you get" ☺️

Vor allem, dass Du nicht den "Michael" spielen willst 😂, wird anerkannt👍😉

• 08.07.25, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 10:09.

Testaccount:

Colin:

.....  mit dem Login-Namen "Testaccount", kleiner als 180cm und ohne Profilbild, was hast du erwartet ? 😇

Und das mit dem Profilbild - ich fürchte, das schreckte endgültig die letzte wohlgesonnene Dame ab.

Aba Testaccount bleibt. Sind wir nicht alle irgendwie Testaccounts auf dieser Welt?

Nein, ich würde nicht lügen oder mich verstecken.

Wenn man ehrliche und nette Leute kennenlernen willst, muss man selbst so sein.

Ich will jetzt nicht den „Michael“ spielen, aber ich habe hier schon einige wirklich tolle Leute kennengelernt (hauptsächlich Frauen – platonisch und romantisch). Manche haben mich zuerst kontaktiert.  (Ich gehe hier auch zu einigen Veranstaltungen, hauptsächlich Tanzen und Wandern). 

Mit denen mit übertriebenen Profilen und Fotos von 15-20 Jahren habe ich den Kontakt nicht mehr gehalten. Meine Profilbilder und Profildetails sind alle ehrlich und korrekt.

Nicht jeder wird mich mögen, aber das bedeutet nicht, dass ich versuchen sollte, jemand anderen zu spielen.

Bin ich perfekt? Auf keinen Fall, aber ich bleibe mir selbst treu und das zieht gute Menschen an. "what you see is what you get, warts an' all." ☺️

• 08.07.25, 09:53

Ratgeber für Frauen:
    Mädels, schreibt in euer Profil einfach rein, dass ihr verheiratet seid und vier Kinder habt –
    und ladet 1–2 Fotos mit einem gut gebauten Typen hoch.
    Ich garantiere: Die Zahl der seltsamen Anfragen sinkt fast auf null.
    Ausserdem könnt ihr die Kontaktoptionen einschränken – das löst das Spam-Problem ebenfalls.

Ich finde eigentlich nicht, dass das die Lösung sein sollte. Ersteres wäre bei den meisten schlicht gelogen. Und eigentlich sollte es auf einer Freizeitplattform doch möglich sein, in speziellen Fällen auch mal jemanden direkt anschreiben zu können. Beispiel: Einer DoKo-Runde / Badminton-Runde etc. fehlt der letzte Mitspieler. Muss doch möglich sein, da gezielt mal bei jemandem nachzufragen, der das im Profil stehen hat. Sind wir jetzt in einer Welt angekommen, wo nur eine andere Frau das erledigen kann - weil die Frauen sich nicht mehr von Männern anschreiben lassen möchten? Kanns doch auch irgendwie nicht sein...

Wie gesagt - ich nehme das Problem nicht als so gravierend wahr, als dass ich Frauen empfehlen würde, sämtliche Männer zu blockieren.

• 08.07.25, 08:28

Lukasch:

Liebe Diskutierende!
    Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und habe das Gefühl, dass da ein bisschen die Erwartung mitschwingt, dass jemand kommt und „alles richtig macht“ – was auch immer das heissen soll.
    Klar ist: Man kann es nicht allen recht machen. Warum? Weil die Ziele einfach unterschiedlich sind.

Im Fall dieser App ist die dominierende Nutzergruppe: Singles – denn Singles haben in der Regel mehr Zeit und mehr Lust auf Aktivitäten. So ist das Leben.
    Daraus ergibt sich logisch, dass es zwei Gruppen geben wird:

Menschen, die eher an Aktivitäten interessiert sind,

Menschen, die eher auf der Suche nach einer Beziehung sind.

In der ersten Gruppe überwiegen diejenigen, die keine Beziehung wollen,
    in der zweiten wird es einen gewissen Anteil geben, die hoffen, von jemandem entdeckt zu werden.
    Und na gut – vielleicht gibt es noch eine dritte Gruppe: die „Desperados“.
    Leute, bei denen es anderswo nicht geklappt hat und die jetzt hier ihr Glück versuchen.

Was die Kosten/Nutzen-Rechnung angeht:

Schuld ist die Leichtigkeit – und die Statistik.
    Man weiss doch: Damit etwas funktioniert, muss man nur die Stichprobe vergrössern.
    Klappt es nicht mit 10 Versuchen? Mach 100. Klappt das nicht? Dann eben 1.000.

Wie funktioniert das?
    Ganz einfach: Man verschickt endlos viele Anfragen – irgendwann wird schon jemand positiv reagieren.
    (Das ist übrigens ein Gedankenexperiment: Als Mann geh auf eine Party und frag zufällige Frauen, ob sie Sex wollen. Wenn du lange genug durchhältst, wird irgendwann eine Ja sagen. So läuft das.)

Und dagegen helfen auch keine magischen „No-Dating“-Buttons oder andere Schutzzauber,
    weil das Senden einer Nachricht nichts kostet.

Beide Seiten haben also irgendwo recht – und sind frustriert:

die eine Seite, die eine Transaktion anbietet (in fast allen Fällen der Mann),

und die andere, die eine unerwünschte Transaktion ablehnt (in der Regel die Frau).

Praktische Lösungen:

Ratgeber für Frauen:
    Mädels, schreibt in euer Profil einfach rein, dass ihr verheiratet seid und vier Kinder habt –
    Ausserdem könnt ihr die Kontaktoptionen einschränken – das löst das Spam-Problem ebenfalls.

Ratgeber für Männer:
    Jungs, akzeptiert es: Für 90 % von euch seid ihr nicht äußerlich attraktiv für Frauen.
    Ihr könnt attraktiv werden, aber nur durch euer Verhalten und eure Persönlichkeit.
    Dass für uns Männer 90 % der Frauen attraktiv wirken, bedeutet genau gar nichts.
    So funktioniert Biologie – und daran kann keiner was ändern.

Und zur Plattform selbst:

Wenn jede Anfrage 1 EUR kosten würde, wäre das Problem gelöst.
    Aber das würde natürlich das Nutzerwachstum bremsen – also passiert’s nicht.

Fazit:

Je mehr Emotionen im Spiel sind – von Begeisterung bis Frustration – desto besser für die Plattform.
    Das ist Web-Marketing in Reinform. Wirklich!

Ich liebe solche Diskussionen – perfektes Training für mein Deutsch.
    Etwas mehr Gelassenheit, Leute. Peace! ✌️

Das ist mal ein Beitrag, der hier polarisieren wird..😎😉 ..Popcorn nehmen, zurücklehnen, geniessen.. ich finde das gejammer weiter unten zum Teil schrecklich, aber halt auch menschlich und verständlich..Männer, hört auf, euch bedürftig zu verhalten und schaut euch vom Kollegen hier oben etwas ab..und warum sich in Frauengruppen zu begeben, wo ihr unerwünscht seit..macht euch interessant, zb. an den Events, übernehmt Verantwortung, habt Selbstvertrauen, seit ein wenig distanzierter..Anziehung soll spielerisch sein, wie "Katz und Maus" zu verstehen, dann spielt es euch keine Rolle mehr, ob der Dating-Button durchgestrichend ist oder nicht..und ihr fragt euch auch nicht mehr, ob die Frau single ist oder nicht..alles wird sich an ihrem Verhalten zeigen..

• 08.07.25, 07:47

Liebe Diskutierende!
    Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und habe das Gefühl, dass da ein bisschen die Erwartung mitschwingt, dass jemand kommt und „alles richtig macht“ – was auch immer das heissen soll.
    Klar ist: Man kann es nicht allen recht machen. Warum? Weil die Ziele einfach unterschiedlich sind.

Im Fall dieser App ist die dominierende Nutzergruppe: Singles – denn Singles haben in der Regel mehr Zeit und mehr Lust auf Aktivitäten. So ist das Leben.
    Daraus ergibt sich logisch, dass es zwei Gruppen geben wird:

Menschen, die eher an Aktivitäten interessiert sind,

Menschen, die eher auf der Suche nach einer Beziehung sind.

In der ersten Gruppe überwiegen diejenigen, die keine Beziehung wollen,
    in der zweiten wird es einen gewissen Anteil geben, die hoffen, von jemandem entdeckt zu werden.
    Und na gut – vielleicht gibt es noch eine dritte Gruppe: die „Desperados“.
    Leute, bei denen es anderswo nicht geklappt hat und die jetzt hier ihr Glück versuchen.

Was die Kosten/Nutzen-Rechnung angeht:

Schuld ist die Leichtigkeit – und die Statistik.
    Man weiss doch: Damit etwas funktioniert, muss man nur die Stichprobe vergrössern.
    Klappt es nicht mit 10 Versuchen? Mach 100. Klappt das nicht? Dann eben 1.000.

Wie funktioniert das?
    Ganz einfach: Man verschickt endlos viele Anfragen – irgendwann wird schon jemand positiv reagieren.
    (Das ist übrigens ein Gedankenexperiment: Als Mann geh auf eine Party und frag zufällige Frauen, ob sie Sex wollen. Wenn du lange genug durchhältst, wird irgendwann eine Ja sagen. So läuft das.)

Und dagegen helfen auch keine magischen „No-Dating“-Buttons oder andere Schutzzauber,
    weil das Senden einer Nachricht nichts kostet.

Beide Seiten haben also irgendwo recht – und sind frustriert:

die eine Seite, die eine Transaktion anbietet (in fast allen Fällen der Mann),

und die andere, die eine unerwünschte Transaktion ablehnt (in der Regel die Frau).

Praktische Lösungen:

Ratgeber für Frauen:

Ratgeber für Männer:
    Jungs, akzeptiert es: Für 90 % von euch seid ihr nicht äußerlich attraktiv für Frauen.
    Ihr könnt attraktiv werden, aber nur durch euer Verhalten und eure Persönlichkeit.
    Dass für uns Männer 90 % der Frauen attraktiv wirken, bedeutet genau gar nichts.
    So funktioniert Biologie – und daran kann keiner was ändern.

Und zur Plattform selbst:

Wenn jede Anfrage 1 EUR kosten würde, wäre das Problem gelöst.
    Aber das würde natürlich das Nutzerwachstum bremsen – also passiert’s nicht.

Fazit:

Je mehr Emotionen im Spiel sind – von Begeisterung bis Frustration – desto besser für die Plattform.
    Das ist Web-Marketing in Reinform. Wirklich!

Ich liebe solche Diskussionen – perfektes Training für mein Deutsch.
    Etwas mehr Gelassenheit, Leute. Peace! ✌️

• 08.07.25, 06:22

Colin:

Testaccount:

Echt? - Na aber Hallo!

Das ist um 100% mehr, als ich in den letzten ... hm ... 3 Jahren? - Gratuliere, da zählst du ja schon zu den Womanizer.

.....  mit dem Login-Namen "Testaccount", kleiner als 180cm und ohne Profilbild, was hast du erwartet ? 😇

•  

Eva:

Finde ich eigentlich sehr anmaßend vom Programm…

Ist nicht anmaßend vom Programm. Spiegelt den Fokus des Programms wieder. Wer hauptsächlich daten möchte, kann sich an andere Anbieter wenden.

• 07.07.25, 23:34

Eva:

„Kein Dating“ erscheint automatisch, wenn man „Dating“ nicht anclickt! Da aktiviert man nichts! Ich verstehe nicht, warum das so gemacht wird. Denn nur weil man sich nicht als aktiv Suchende(r) bezeichnet, heißt doch das nicht automatisch, dass man desinteressiert ist! Ich wurde öfters angeschrieben mit einer Entschuldigung dafür, weil ich doch „kein Dating„ angegeben hätte. Ich war dann sehr erstaunt und habe zuerst gar nicht begriffen, was damit gemeint war…. Und dann entdeckte ich, dass das tatsächlich automatisch so dargestellt wird! Finde ich eigentlich sehr anmaßend vom Programm…

Lustig, bei mir steht gar nichts im Profil: ich kann aber „Anti-Dating“ per Regler oder mit „+“-Symbol „Dating“ aktivieren. 

• 07.07.25, 23:19

„Kein Dating“ erscheint automatisch, wenn man „Dating“ nicht anclickt! Da aktiviert man nichts! Ich verstehe nicht, warum das so gemacht wird. Denn nur weil man sich nicht als aktiv Suchende(r) bezeichnet, heißt doch das nicht automatisch, dass man desinteressiert ist! Ich wurde öfters angeschrieben mit einer Entschuldigung dafür, weil ich doch „kein Dating„ angegeben hätte. Ich war dann sehr erstaunt und habe zuerst gar nicht begriffen, was damit gemeint war…. Und dann entdeckte ich, dass das tatsächlich automatisch so dargestellt wird! Finde ich eigentlich sehr anmaßend vom Programm…

• 07.07.25, 22:24

Testaccount:

Klaus:

In 1 Jahr wurde ich tatsächlich nur einmal deswegen angeschrieben.

Echt? - Na aber Hallo!

Das ist um 100% mehr, als ich in den letzten ... hm ... 3 Jahren? - Gratuliere, da zählst du ja schon zu den Womanizer.

• 07.07.25, 22:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dmitry wieder gelöscht.
  • 07.07.25, 22:06

Klaus:

In 1 Jahr wurde ich tatsächlich nur einmal deswegen angeschrieben.

Echt? - Na aber Hallo!

• 07.07.25, 21:50

Sandra:

...wie es wohl vielen Frauen hier geht. Man bekommt Tagtäglich mehrere Datinganfragen und zum Teil ziemlich aufdringliche Nachrichten. Das tut man sich nicht lange an... Es ist schon etwas mühsam... 

Dating habe ich auch aktiviert. Als Mann hat man da seine Ruhe. In 1 Jahr wurde ich tatsächlich nur einmal deswegen angeschrieben. Easy living 😅

• 07.07.25, 21:30

Hoi Thomas

Was mich anbelangt: Hatte Dating lange aktiviert - dann kam eine Zeit, wo ich weder motiviert noch Zeit dafür hatte. Also deaktivierte ich es in meinem Profil. Nun auch schon länger.

Ja, ich habe durchzogene Erfahrungen bezüglich "aktiviertem Dating" gemacht.

Ich bin einfach nicht der Typ dafür- daa ist der wahre Grund.

Und darum schalte ich es vorläufig bis auf weiteres auch nicht mehr ein.

Obwohl ich ab heute endlich wieder Zeit hätte :-)

• 07.07.25, 18:51

Robert:

Michael:

Mich interessiert kein online Dating aber die Profileinstellungen sind tlw. völlig widersprüchlich. Bei manchen Frauen würde ich zu ihren Suchwünschen passen aber ich könnte ihnen weder eine Kontaktanfrage stellen noch eine Nachricht schreiben. Bei anderen passe ich "leider nicht" zu ihren Suchwünschen aber ich könnte ihnen eine Nachricht schreiben. Wozu hat man ein Antidating - Symbol und beschreibt im Profil was einem an einer Partnerschaft wichtig ist ? Oder ein Dating - Symbol und im Profil steht verheiratet ? Wissen manche nicht was sie eigentlich wollen oder kennen sie ihre eigenen Profileinstellungen nicht ? 

Es wäre sinnvoll, Kontakt über Aktivitäten herstellen zu können. Auf der Suche sind die meisten hier, auch ich, habe aber auch Dating deaktiviert 

Ich habe PN - Kontakte sowie nur mehr wegen meiner Gruppentreffen, da erzählen mir Frauen ihr halbes Leben und kommen dann drauf dass sie eigentlich keine Freundschaft suchen oder haben sich nicht mal mein Profil angesehen um zu wissen mit wem sie sich unterhalten 🤣

• 07.07.25, 18:35

Torsten:

Ich selber bin hier generell eher der stille "Mitleser", im Profil steht ebenfalls Single aber bewusst kein Dating (danach ist mir auch gar nicht). Auch bin ich in verschiedenen Single Gruppen, einfach weil ich davon ausgehe, dass dort recht viele Aktivitäten eingestellt sind/werden. Man(n) sucht ja auch nicht immer zwangsläufig, was ich eh für Blödsinn halte, dieses oberflächliche und nichts sagende Online Dating wisch und weg. Dann eher in der Realität, was sicherlich viel besser klappt.

Und was mich als Mann doch sehr stört ist die Tatsache, dass wenn man(n) dann ein Profil sieht das einem wirklich gut gefällt, sei es ein nettes Foto - sieht man(n) halt zuerst, oder einen gut geschriebenen Info-Text oder oder oder... und mit dem Gedanken liebäugelt sich zu trauen: kannste knicken! Denn ich denke die meisten Frauen haben nicht ohne Grund alles oder vieles eingeschränkt bzw. reagieren nicht bei all dem Blödsinn den Sie so zu lesen bekommen. Schade für denjenigen der wirklich mal ganz nett Hallo sagen mag und keinen Quatsch im Kopf hat.

Bild_2025-07-07_183408018.png

😉                                                                                                                                                           

• 07.07.25, 18:30

Michael:

Mich interessiert kein online Dating aber die Profileinstellungen sind tlw. völlig widersprüchlich. Bei manchen Frauen würde ich zu ihren Suchwünschen passen aber ich könnte ihnen weder eine Kontaktanfrage stellen noch eine Nachricht schreiben. Bei anderen passe ich "leider nicht" zu ihren Suchwünschen aber ich könnte ihnen eine Nachricht schreiben. Wozu hat man ein Antidating - Symbol und beschreibt im Profil was einem an einer Partnerschaft wichtig ist ? Oder ein Dating - Symbol und im Profil steht verheiratet ? Wissen manche nicht was sie eigentlich wollen oder kennen sie ihre eigenen Profileinstellungen nicht ? 

Es wäre sinnvoll, Kontakt über Aktivitäten herstellen zu können. Auf der Suche sind die meisten hier, auch ich, habe aber auch Dating deaktiviert 

• 07.07.25, 18:27

Torsten:

Ich selber bin hier generell eher der stille "Mitleser", im Profil steht ebenfalls Single aber bewusst kein Dating (danach ist mir auch gar nicht). Auch bin ich in verschiedenen Single Gruppen, einfach weil ich davon ausgehe, dass dort recht viele Aktivitäten eingestellt sind/werden. Man(n) sucht ja auch nicht immer zwangsläufig, was ich eh für Blödsinn halte, dieses oberflächliche und nichts sagende Online Dating wisch und weg. Dann eher in der Realität, was sicherlich viel besser klappt.

Und was mich als Mann doch sehr stört ist die Tatsache, dass wenn man(n) dann ein Profil sieht das einem wirklich gut gefällt, sei es ein nettes Foto - sieht man(n) halt zuerst, oder einen gut geschriebenen Info-Text oder oder oder... und mit dem Gedanken liebäugelt sich zu trauen: kannste knicken! Denn ich denke die meisten Frauen haben nicht ohne Grund alles oder vieles eingeschränkt bzw. reagieren nicht bei all dem Blödsinn den Sie so zu lesen bekommen. Schade für denjenigen der wirklich mal ganz nett Hallo sagen mag und keinen Quatsch im Kopf hat.

Du sprichst mir aus dem Herzen, man kann ja ignorieren, wenn man unpassend angeschrieben wird 

• 07.07.25, 18:26

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.