Falls ihr schon Erfahrungen mit Fake Profilen habt, binich sehr dankbar für Eure Hinweise und Tipps. Vielen Dank!
Antworten
-
Ich habe festgestellt, dass diese Personen oft naja ne Art "Katalogbilder" haben und aus dem Ausland kommen... Oft Frankreich, Schottland, Irland und angeblich hier in DE arbeiten... In der Regel mit Bitcoins oder ähnlichem... Und auch das mit dem Du und Sie kann ich bestätigen.
-
Hallo 🙂 wenn du dir unsicher bist, schicke seine Fotos einfach mal durch Google Lens, Bilder Rückwärtssuche. Fotos von fakeprofilen sind oft geklaut und tauchen auf mehreren Plattformen und Profilen auf. Aber nicht immer. Ein gutes und ziemlich sicheres Anzeichen ist auch der Wechsel von Du und Sie in der Ansprache. Das heisst, Dein Dich Anschmachtender benutzt auf jeden Fall ein Übersetzungsprogramm, um Dir überhaupt schreiben zu können. Sei auch wachsam bei zu viel, sehr aufdringliches Liebesgeschwafel und Dir nach dem Mund reden, alles bejahen und total toll finden. Lass Dich nicht auf WhatsApp usw locken. Gib keine privaten Infos und Daten heraus... sei einfach wachsam und achte auf Dein Bauchgefühl. Wenn Dir etwas komisch vorkommt und Du eigentlich ein ungutes Gefühl hast, hat das sicher seinen Grund. 🙃 viel glück 🍀🌸
-
.. ich hatte eine Anfrage einer Frau, die Dresden als Ort angegeben hatte, für Berlin nicht weit, ok, es kamen Nachrichten wie toll sie mich findet, (ich muss sagen, dass ich hier bin um mit netten Menschen eine schöne Zeit zu verbringen....) schnell sollte die Kommunikation zu Whats App rüber gehen, es folgten eindeutige Bilder, ich nehme an sie wollte Geld von mir, ok, kann man ja mal versuchen... es stellte sich raus, dass sie aus Kasachstan schrieb, - sie hatte nicht die russlanddeusche Vergangenheit, was ja noch mal eine andere Geschichte wäre - folglich schrieb ich deutlich, dass ich eine arme Kirchenmaus bin, sprich, dass ich kein Geld habe, dann war Ende mit der Kommunikation...