Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Diskussion · 86 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.309 Aufrufe

Neulich habe ich mich mit einer Freundin unterhalten und wir sind auf dieses Thema zu sprechen gekommen:

ist denn eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau noch möglich? 

Eine Freundschaft in der Art, wie es unter Frauen / Männern ist.

Oder gehört ein "plus" dazu?

Es wäre interessant, wie ihr darüber denkt. Belehrt mich gerne eines Besseren!

22.06.25, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 22:10.

• 22.06.25, 22:29

Dodo:

Felix:

Ich habe tatsächlich einige Freundinnen und wir sind wirklich nur Freunde ohne plus🙏

Felix, dein "🙏" ist sehr aussagekräftig. Doch ich freue mich für dich. Und daß dir die Freundschaften vor allen Dingen erhalten bleiben.

Am Ende des Tages ist es mir persönlich egal, ob ich einen Mann, oder eine Frau oder ein divers als Freund habe. Wichtig ist doch, dass die Chemie stimmt :). 

• 22.06.25, 22:27

Felix:

Ich habe tatsächlich einige Freundinnen und wir sind wirklich nur Freunde ohne plus🙏

Felix, dein "🙏" ist sehr aussagekräftig. Doch ich freue mich für dich. Und daß dir die Freundschaften vor allen Dingen erhalten bleiben.

• 22.06.25, 22:26

Darüber redet man nicht, man trägt diese Menschen im Herzen 💫

• 22.06.25, 22:20

• 22.06.25, 22:19

Freundschaften dieser Art sind rar und schwer zu finden.

• 22.06.25, 22:18

Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Ich habe das schon öfter erlebt – wenn beide Seiten kein romantisches Interesse haben und sich gegenseitig als Menschen schätzen, dann funktioniert es genauso entspannt wie eine Freundschaft unter Frauen oder Männern. Klar, manchmal braucht es ein bisschen Klarheit, wo die Grenzen liegen, aber wenn die einmal geklärt sind, steht da nichts mehr im Weg. So eine Verbindung kann sogar richtig besonders sein, eben weil sie ohne dieses „plus“ auskommt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.