Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum bekennen sich nicht alle Frauen zum Feminismus?

Diskussion · 640 Beiträge · 17 Gefällt mir · 5.901 Aufrufe

Ich habe unlängst eine ziemlich gebildete Frau in meinem Freundeskreis, ca. mein Alter, gefragt, ob sie Feministin ist, und sie hat mit ihrer Antwort gezögert. Das hat mich wirklich gewundert (ich finde Feminismus wichtig). Hat Feminismus für manche Frauen wirklich ein schlechtes Image, oder haben zunehmend mehr Frauen noch nie in ihrem Leben Diskriminierung erfahren (was ja eine gute Nachricht wäre)? Oder wissen viele Frauen nicht, wie vieles im letzten Jahrhundert von mutigen und unermüdlichen Frauen erkämpft wurde - und jetzt selbstverständlich ist? (Wahlrecht, Hochschulzugang, ..). Und sehen viele nicht, dass derzeit in den Nachrichten über die aktuellen Kriege fast nur Männer zu sehen sind?

Feminismus.jpg
    22.06.25, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 09:22.

• 25.06.25, 10:52

Susann:

Du fühlst dich ja regelmäßig missverstanden.

...

ggf. an deinen Formulierungen arbeiten. 

Falls du Colin meinst: Ich wiederhole, er ist nicht deutscher Muttersprachler.

Es ist bei solchen Themen echt schwer, sich in einer fremden, wenn auch sehr gut beherrschten, Sprache, so auszudrücken, wie man es wirklich möchte. Und dann kommt noch das Verständnisproblem auf der Empfängerseite, durch unabsichtlich manchmal unvollkommene Ausdruckweise.

Passiert uns Muttersprachlern ja auch ständig.

• 25.06.25, 10:46 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 11:18.

Eine ständige Manipulation dessen, was ich tatsächlich poste, um die Leute gegen mich aufzubringen um eine Hexenjagd anzuheizen.

@Collin (danke Mandi)

Du fühlst dich ja regelmäßig missverstanden. Anstatt immer wieder auseinander zu nehmen, was wer wie wann gesagt hat (was i.d.R. ohne Kontext gar nicht funktionieren kann), könntest du darüber nachdenken, wie deine Beiträge von anderen verstanden werden, ggf. an deinen Formulierungen arbeiten oder zu ihnen stehen. Vor allem lass doch diese pauschalen, i.d.R. geschlechtsbezogenen Schuldzuweisungen!

• 25.06.25, 10:39

Sunny:
    * Die Tatverdächtigen sind zu 75,6 % Männer.

Wie ist das zu verstehen, was bedeutet diese Zahl tatsächlich?

Sunny, weil der Computer von Hell- und Dunkelzahlen schreibt: Ja, mehr Straftaten gegen Frauen werden öffentlich gemacht. Aber gibt es irgendeine Abschätzung der Dunkelzahlen, nehmen sie ab oder nehmen sie zu?

Ich denke da mal an die Kindererziehung: Die "gsunde Watschen" war mal völlig normal und verbreitet. Heute hoffentlich nicht mehr so, physische Gewalt gegen Kinder hat wohl abgenommen?

• 25.06.25, 10:33

Sunny:

Ich habe den einen Satz gelöscht.

Danke ! .....................................

• 25.06.25, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 10:48.

Um auf die Eingangsfrage einzugehen:

Ich fühle mich nicht als Frau diskriminiert. Vielleicht, weil schon in der Generation meiner Eltern die Frauen studiert und in entsprechenden Jobs gearbeitet haben, ich selbst keine Führungsposition anstrebte, mein Mann gern in der Küche stand und wie ich zu Elternversammlungen ging. Vermutlich habe ich auch das ein oder andere als ungerecht empfunden oder hätte es so empfinden können, aber als gesetzt hingenommen. Spontan fällt mir da der Wiederspruch ein, dass ein junger Mann als toller Hecht galt, wenn er möglichst viele Frauen flachlegt, die Frau, die gern mitmacht (oder sogar mit Gewalt gefügig gemacht wurde) dagegen als Schlampe und verdorben.

Ich selbst habe zumindest nie ein Bedürfnis verspürt, mich in Sachen Frauenrechte zu angergieren. Nichtsdestotrotz bin ich den Frauen dankbar, die sich für Gleichberechtigung stark gemacht haben und das wo nötig auch heute noch tun. Unvorstellbar, dass noch vor gar nicht allzu langer der Ehemann um Erlaubnis gefragt werden musste, wenn Frau arbeiten wollte. 

• 25.06.25, 10:31

Karin:

Was hat nun deine Zivilcourage mit diesem Thread zu tun? 

gehst du wirklich davon aus, dass man all deine Worte zuerst gelesen hat, weiss wie du dich mal in RL verhalten hast, eh man dir heute und hier antwortet auf die Worte die du hier geschrieben hast?

Wenn das stimmt was du schreibst, winde ich dir ein Kränzchen und bemitleide dich, in welch üble Gegend du wohnst. 

Ein weiterer klarer Beweis, um mich zu diskreditieren.  Jemand unterstellt mir, dass ich der Meinung bin, dass Frauen es verdienen, von Männern geschlagen zu werden, also verteidige ich mich, und du sagst, ich hätte kein Recht, das zu tun?  Wow, so bitter.

Du muss mich nicht bemitleiden, die meisten der erwähnten Ereignisse fanden in Großbritannien statt, nur eines davon geschah hier in Wien in der U-Bahn.

• 25.06.25, 10:29 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 10:29.

Marina:

Reini:

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Es ging mir um die Phrase „Nötiger denn je“, was impliziert, es handle sich um ein vergleichsweise großes Frauenproblem.

Reini ist Spezialexperte, oberster Beurteiler und Einstufer des Schweregrades von Frauenproblemen in der heutigen Zeit?
    Bitte Zertifikat vorweisen.
    (Wie die Frauen ihre Probleme selber einstufen, ist uninteressant?).

Bezeichnend auch dass eine konkrete Aussage  ("Sie zeigt wie Frauen von einzelnen Männern diffamiert, ausgelacht und mundtot gemacht werden und sie sich darüber auch noch erheitern. Das tägliche Bild eben, mit dem viele Frauen zu tun haben. ") von Reini in eine schwammige umformuliert wurde ("Manche Leute benehmen sich im Internet nicht gut. ")

Die Antwort wäre also schon dagestanden. aber mit diesem Trick kann Mann fragen und damit den Frauen Zeit und Energie rauben. 

Ich denke, dass Reini darauf hinweisen wollte, das sich hier im Diskussionsfurum leider immer auch Leute zu Wort melden, die andere diffamieren, auslachen, mundtot machen. Ganz unabhängig vom Geschlecht!

• 25.06.25, 10:26

Erv:

Dazu muß aber der Mensch dahinter ein weiblicher Mensch sein, der die Dinge anders betrachtet. Nicht nur anders betrachtet, sondern wie ein "weiblicher" Mensch betrachtet. Sonst wird es langweilig.

baudobaudolino:

du windest dich argumentativ herum. ein weiblicher mensch wird IMMER  viele dinge anders betrachten als ein mann. und genau das maht sie so anziehend weiblich für uns männer.

Nein. 

Jedoch: Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten halten zusammen. Und dabei ist es völlig egal, welches Geschlecht die klischeehaften weiblichen oder männlichen Attribute* einbringt.

Das entsprechende Geschlecht ist nötig für die sexuelle Anziehung, Geschlechterstereotypen gehören nicht dazu. Das erwähnte weiße Blatt gefällt mir sehr gut.

*Ja, Frauen sind eher so, Männer sind eher so. Aber es sind nur Tendenzen über die Gesamtheit betrachtet, wobei noch nicht ganz klar ist, was Gene und was Sozialisation bewirken.

Daher: Jeder Mensch ist einzigartig in seinen Eigenschaften.

• 25.06.25, 10:19

Was hat nun deine Zivilcourage mit diesem Thread zu tun? 

gehst du wirklich davon aus, dass man all deine Worte zuerst gelesen hat, weiss wie du dich mal in RL verhalten hast, eh man dir heute und hier antwortet auf die Worte die du hier geschrieben hast?

Wenn das stimmt was du schreibst, winde ich dir ein Kränzchen und bemitleide dich, in welch üble Gegend du wohnst. 

Colin:

Sunny:

@  Collin

Erst fragst du  nach neuer Sinnstiftung für verunsicherte u/o überholte Männer bedingt durch deren Frustation ( dein oton) . Dann gibt es Empfehlungen und Lösungsansätze von Männern und Frauen. Zumindest , die der Frauen, scheinen dir nicht zu gefallen. Aber die Frauen werden sich nicht mehr unterbuttern lassen und bis zur Unkenntlichkeit anpassen, der Zug ist abgefahren. 

Fazit: 

WIr Frauen bleiben, dann halt Single und unter sich. Allenthalben sind sie noch für ein bisschen Temporären ambulanten Spass zu haben, wenn Frau will. 

Ansonsten  muss Mann sich bewegen.

Gaaaaanz dünnes Brett Collin. An Gewalt an Frauen , sind wir also selber schuld? ( Weil sie nicht parieren? ) 

Wie ich schon einmal in diesem Forum gesagt habe.  Ich betreibe seit vielen Jahrzehnten (seit ca. 1981) Kampfsport.  Angefangen habe ich damit, weil auch ich in der Schule körperlich misshandelt wurde.

Im Laufe meines Lebens habe habe ich  zahlreiche Frauen vor Männern geschützt, die versucht haben, sie sexuell oder körperlich zu missbrauchen.  Bei einem Vorfall war ich der einzige Mann, der in der U-Bahn der aufstand, um eine österreichische Frau mit einem Kind im Kinderwagen zu schützen, die von einem ausländischen Mann verbal und körperlich angegriffen wurde.  Ich habe auch gesehen, wie die Vergewaltigung zwei mir nahestehende Frauen zerstört hat.

Die Art und Weise, wie du versuchst, meine Worte zu verdrehen, um es so aussehen zu lassen, als würde ich sagen, dass die Frauen selbst schuld sind, ist billig und widerlich.

• 25.06.25, 10:18

Colin:

Sunny:

@  Collin

Erst fragst du  nach neuer Sinnstiftung für verunsicherte u/o überholte Männer bedingt durch deren Frustation ( dein oton) . Dann gibt es Empfehlungen und Lösungsansätze von Männern und Frauen. Zumindest , die der Frauen, scheinen dir nicht zu gefallen. Aber die Frauen werden sich nicht mehr unterbuttern lassen und bis zur Unkenntlichkeit anpassen, der Zug ist abgefahren. 

Fazit: 

WIr Frauen bleiben, dann halt Single und unter sich. Allenthalben sind sie noch für ein bisschen Temporären ambulanten Spass zu haben, wenn Frau will. 

Gaaaaanz dünnes Brett Collin. An Gewalt an Frauen , sind wir also selber schuld? ( Weil sie nicht parieren? ) 

So etwas passiert in Internetforen

Ich sagte: „Meiner Meinung nach wird der Feminismus ohne Rücksicht auf die Gefühle junger Männer vorangetrieben, und das wird hässlich enden (zunehmende Gewalt gegen Frauen)“.

was zurückkommt ist "Gaaaaanz dünnes Brett Colin. Gewalt gegen Frauen ist auch unsere eigene Schuld? ( Weil sie nicht parieren? ) "

Dann lesen andere Leute das und denken, Colin denkt, dass die Frauen selbst schuld sind, dass sie von Männern geschlagen werden.  Dann gibt es eine ganze Flut von Beiträgen gegen mich.

Eine ständige Manipulation dessen, was ich tatsächlich poste, um die Leute gegen mich aufzubringen um eine Hexenjagd anzuheizen.

Wenn man das ganze Meinungsspektrum  bis an die Schmerzgrenze ausschöfft, muss man mit Reationen rechnen. Ist nicht immer schön. Von "Hexenjagd anheizen" zu schreiben ist wieder drüber, du argumentierst im Extremen. 

Ich habe den einen Satz gelöscht.

• 25.06.25, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 10:19.

Karin:

Nein Colin, es ist nicht Sunny Schuld sondern das was du schreibst. 
    Wenn man deine Beiträge liest, schwingt in fast allen eine Schuldzuweisung an Frauen (arme junge Männer die nur noch den Weg Gewalt einschlagen können) mit.

Es sind deine Worte, die das Menschen über dich denken, was du nun Sunny anlasten willst.

Colin:

Ich sagte: „Meiner Meinung nach wird der Feminismus ohne Rücksicht auf die Gefühle junger Männer vorangetrieben, und das wird hässlich enden (zunehmende Gewalt gegen Frauen)“.

was zurückkommt ist "Gaaaaanz dünnes Brett Colin. Gewalt gegen Frauen ist auch unsere eigene Schuld? ( Weil sie nicht parieren? ) "

Dann lesen andere Leute das und denken, Colin denkt, dass die Frauen selbst schuld sind, dass sie von Männern geschlagen werden.  Dann gibt es eine ganze Flut von Beiträgen gegen mich.

Nein Karin - Ich habe klar gesagt, dass ich die Anwendung von Gewalt durch Männer gegenüber Frauen nicht unterstütze.  Ich habe nur gesagt, dass es mich beunruhigt, dass dies geschehen könnte, wie es in Island geschehen ist.

Dein Beitrag und deine ungenaue Interpretation dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe, ist nur ein weiterer Versuch, mich zu diskreditieren.

• 25.06.25, 10:13

Sunny:

Colin:

Wie viele Diskussionen hier folgen sie vielen verschiedenen Richtungen und Unterdiskussionen. Es begann mit Feminismus. Dann ging es um Island, da das Land als Vorreiter gilt. Dann um die Zunahme der Gewalt gegen Frauen auf Island. Dann darum, wie wir diese Gewalt vermieden werden kann. Dann darum, was junge Männer tun sollten, um einen Sinn zu finden und Frustration zu vermeiden. Dann waren wir wieder bei der Frage, was Männer tun sollten. Es hängt alles zusammen.  Immer wieder handelt es sich lediglich um eine Liste von Forderungen von Frauen an Männer, ohne eine Lösung dafür zu bieten, was Frauen tun könnten, damit der Feminismus reibungsloser umgesetzt werden kann.

Meiner Meinung nach wird der Feminismus vorangetrieben, ohne die Gefühle junger Männer zu berücksichtigen und es wird hässlich enden (zunehmende Gewalt an Frauen).

@  Collin

Fazit: 

Wie ich schon einmal in diesem Forum gesagt habe.  Ich betreibe seit vielen Jahrzehnten (seit ca. 1981) Kampfsport.  Angefangen habe ich damit, weil auch ich in der Schule körperlich misshandelt wurde.

Im Laufe meines Lebens habe habe ich  zahlreiche Frauen vor Männern geschützt, die versucht haben, sie sexuell oder körperlich zu missbrauchen.  Bei einem Vorfall war ich der einzige Mann, der in der U-Bahn der aufstand, um eine österreichische Frau mit einem Kind im Kinderwagen zu schützen, die von einem ausländischen Mann verbal und körperlich angegriffen wurde.  Ich habe auch gesehen, wie die Vergewaltigung zwei mir nahestehende Frauen zerstört hat.

Die Art und Weise, wie du versuchst, meine Worte zu verdrehen, um es so aussehen zu lassen, als würde ich sagen, dass die Frauen selbst schuld sind, ist billig und widerlich.

• 25.06.25, 10:12 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 10:14.

Nein Colin, es ist nicht Sunny Schuld sondern das was du schreibst. 
    Wenn man deine Beiträge liest, schwingt in fast allen eine Schuldzuweisung an Frauen (arme junge Männer die nur noch den Weg Gewalt einschlagen können) mit.

Es sind deine Worte, die das Menschen über dich denken lässt, was du nun Sunny anlasten willst.

Colin:

Sunny:

@  Collin

Fazit: 

• 25.06.25, 09:59

Sunny:

Colin:

Wie viele Diskussionen hier folgen sie vielen verschiedenen Richtungen und Unterdiskussionen. Es begann mit Feminismus. Dann ging es um Island, da das Land als Vorreiter gilt. Dann um die Zunahme der Gewalt gegen Frauen auf Island. Dann darum, wie wir diese Gewalt vermieden werden kann. Dann darum, was junge Männer tun sollten, um einen Sinn zu finden und Frustration zu vermeiden. Dann waren wir wieder bei der Frage, was Männer tun sollten. Es hängt alles zusammen.  Immer wieder handelt es sich lediglich um eine Liste von Forderungen von Frauen an Männer, ohne eine Lösung dafür zu bieten, was Frauen tun könnten, damit der Feminismus reibungsloser umgesetzt werden kann.

Meiner Meinung nach wird der Feminismus vorangetrieben, ohne die Gefühle junger Männer zu berücksichtigen und es wird hässlich enden (zunehmende Gewalt an Frauen).

@  Collin

Fazit: 

• 25.06.25, 09:47 - Zuletzt bearbeitet 25.06.25, 10:09.

Colin:

Karin:

Wenn dir die Antwort nicht passt, schweifst du ab, mixt Sachen, drehst dir etwas zusammen. Falsche Interpretation Colin. Fridolin hatte recht, du wieselst dich raus statt sachlich zu bleiben.

Viele Worte, aber keine Antwort auf konkrete Fragen. 
    Es hat eh nix zu tun diesem Thema

@  Collin

Fazit: 

Org. Beitrag wurde nachträglich geändert: 

An Gewalt an Frauen , sind wir also selber schuld? ( Weil sie nicht parieren? ) 

Gewalt gegen Frauen heisst doch lediglich Macht auszuüben, um sich durchzusetzen. 

Keine Änderung und Kommunkation dafür Gewalt. Kennen wir schon, haben/ hatten wir schon auch ohne Feminismus. 

Faktencheck gem. KI. : 

Die Gewalt gegen Frauen in Deutschland ist ein alarmierendes und vielschichtiges Problem, dessen Ausmaß sich in den letzten Jahren weiter verstärkt hat. Die offiziellen Statistiken des Bundeskriminalamtes (BKA) und anderer Institutionen zeigen einen Anstieg in verschiedenen Bereichen der geschlechtsspezifischen Gewalt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur das sogenannte "Hellfeld" abbilden, während die Dunkelziffer weitaus höher eingeschätzt wird.
    Aktuelle Zahlen und Entwicklungen (Stand 2023, veröffentlicht Ende 2024):
    * Zunahme der Fälle: Gewalt und Straftaten gegen Frauen und Mädchen sind im Jahr 2023 erneut gestiegen.
    * Femizide: Statistisch gesehen findet in Deutschland fast jeden Tag ein Femizid statt.
      * Im Jahr 2023 wurden 938 Frauen Opfer von versuchten oder vollendeten Tötungsdelikten. Davon endeten 360 tödlich.
      * 155 Frauen wurden durch ihren (Ex-)Partner getötet – das bedeutet, alle zwei Tage wird eine Frau durch ihren (Ex-)Partner getötet.
    * Sexualstraftaten: 52.330 weibliche Opfer von Sexualstraftaten wurden erfasst, eine Zunahme um 6,2 % im Vergleich zu 2022. Knapp die Hälfte der Opfer war minderjährig.
    * Partnerschaftsgewalt:
      * 132.966 weibliche Opfer von Partnerschaftsgewalt wurden erfasst.
      * Alle 4 Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner.
      * 331 Frauen wurden Opfer von versuchtem/vollendeten Mord oder Totschlag durch ihren (Ex-)Partner (2022: 312 Frauen).
      * 12.931 Frauen wurden von ihrem (Ex-)Partner schwer oder gefährlich körperlich verletzt.
      * 4.622 Frauen erlebten sexualisierte Gewalt durch ihren (Ex-)Partner – mehr als alle zwei Stunden eine Frau.
      * Gegenüber 2022 ist 2023 die Anzahl der weiblichen Opfer von Partnerschaftsgewalt-Delikten um 5,2 % gestiegen.
    * Häusliche Gewalt insgesamt: Im Jahr 2023 waren insgesamt 256.276 Personen von häuslicher Gewalt betroffen. 180.715 (70,5 %) Betroffene waren weiblich. Die Zahl der Betroffenen in den letzten sechs Jahren (2018-2023) hat um 20 % zugenommen (von 212.896 auf 256.276).
    * Digitale Gewalt: 17.193 Frauen waren von digitaler Gewalt betroffen, 25 % mehr als im Jahr 2022.
    * Politisch motivierte frauenfeindliche Straftaten: Die Zahl stieg im Jahr 2023 um 56,3 %.
    * Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung: Es wurden 6,9 % mehr Fälle registriert.
    Dunkelziffer:
    Die statistischen Zahlen bilden nur einen Teil des tatsächlichen Ausmaßes ab. Die Dunkelziffer im Bereich Gewalt gegen Frauen wird als wesentlich höher eingeschätzt. Viele Taten werden aus Scham, Angst oder anderen Gründen nicht angezeigt.
    * Eine Studie aus dem Jahr 2004 des BMFSFJ ergab, dass über 12 Millionen Frauen in Deutschland Gewalt erlebt haben.
    * Es wird davon ausgegangen, dass die Dunkelziffer bei häuslicher Gewalt bei mindestens 80 % liegt.
    * Das Bundesfrauenministerium, das Bundesinnenministerium und das Bundeskriminalamt haben eine neue, großangelegte Studie zur Beleuchtung des Dunkelfeldes geschlechtsspezifischer Gewalt angekündigt (LeSuBiA Studie), deren erste Ergebnisse für 2025 erwartet werden.
    Hintergrund und Problematik:
    * Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben mindestens einmal Opfer physischer oder sexualisierter Gewalt. Bei jeder vierten Frau ist der Täter der aktuelle oder ein früherer Partner.
    * Gewalt gegen Frauen findet jeden Tag statt, in allen sozialen Schichten und Altersgruppen.
    * Fast zwei Drittel der betroffenen Frauen trugen mindestens einmal Verletzungen davon.
    * Knapp 60 % aller Frauen haben schon einmal Partnerschaftsgewalt erlebt.
    * Sowohl körperliche als auch gravierende sexualisierte Gewalt erleben Frauen zu 70 % in der eigenen Wohnung.
    * Die Tatverdächtigen sind zu 75,6 % Männer.
    Diese Statistiken unterstreichen die Dringlichkeit, das Problem der Gewalt gegen Frauen in Deutschland weiterhin umfassend anzugehen, Präventionsmaßnahmen zu stärken und Hilfsangebote auszubauen. Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (Tel: 116 016) bietet rund um die Uhr, anonym und kostenfrei Beratung und Unterstützung.

Und wir sprechen hier nur! Vom zivilisierten Deutschland

Persönlich habe ich zwar als Kind ( geschlechterneutral) aber nie als erwachsene und starke Frau Gewalt erlebt, aber bereits die Hellzahlen sind erschreckend. 

• 25.06.25, 09:25

baudobaudolino:

Lucia:

Mittwochswunsch 🙏

Liebe gute Fee,
    schenke doch heute den Belasteten

einen etwas leichteren Tag.

in diesem Sinne🫡

also glaubst ihr frauen wirklich ihr habt ein meinungsmonopol und NUR frauen passieren solche beleidigungen, diffamierungen, lächerlich machen, mobbing ietc vom anderen geschlecht?

das ist genau diese schwarz/weiße rethorik von frauen, die seit 4 tagen hier kritisiert wird.

ich habe auch keine lust mehr diese 

frauen gut

mann böse

rethorik von euch mitzulesen. 

..natürlich nicht! PN

• 25.06.25, 09:19

Marina:

Reini:

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Es ging mir um die Phrase „Nötiger denn je“, was impliziert, es handle sich um ein vergleichsweise großes Frauenproblem.

Reini ist Spezialexperte, oberster Beurteiler und Einstufer des Schweregrades von Frauenproblemen in der heutigen Zeit?

Bezeichnend auch dass eine konkrete Aussage  ("Sie zeigt wie Frauen von einzelnen Männern diffamiert, ausgelacht und mundtot gemacht werden und sie sich darüber auch noch erheitern. Das tägliche Bild eben, mit dem viele Frauen zu tun haben. ") von Reini in eine schwammige umformuliert wurde ("Manche Leute benehmen sich im Internet nicht gut. ")

Die Antwort wäre also schon dagestanden. aber mit diesem Trick kann Mann fragen und damit den Frauen Zeit und Energie rauben. 

Bin ich nicht, aber in Philosophiecrachkursen lernt man über Beweislast.

Die schwammige Formulierung ist eine Kategorisierung. Schlechte Argumentationsweise ist ein anderes Problem, als Femizide, oder der Verwehrung von Rechten.

• 25.06.25, 09:17

Lucia:

Reini:

Manche Leute benehmen sich im Internet nicht gut. Das ist ärgerlich, aber wieso sollte man deswegen den Feminismus nötiger denn je brauchen?

Mittwochswunsch 🙏

Liebe gute Fee,

in diesem Sinne🫡

also glaubst ihr frauen wirklich ihr habt ein meinungsmonopol und NUR frauen passieren solche beleidigungen, diffamierungen, lächerlich machen, mobbing ietc vom anderen geschlecht?

das ist genau diese schwarz/weiße rethorik von frauen, die seit 4 tagen hier kritisiert wird.

ich habe auch keine lust mehr diese 

frauen gut

mann böse

rethorik von euch mitzulesen. 

• 25.06.25, 09:11

Reini:

Gerhild:

Dieser Diskussionstrang hier ist das beste Beispiel dafür, warum wir den Feminismus nötiger denn je brauchen. Sie zeigt wie Frauen von einzelnen Männern diffamiert, ausgelacht und mundtot gemacht werden und sie sich darüber auch noch erheitern. Das tägliche Bild eben, mit dem viele Frauen zu tun haben. 

Manche Leute benehmen sich im Internet nicht gut. Das ist ärgerlich, aber wieso sollte man deswegen den Feminismus nötiger denn je brauchen?

Mittwochswunsch 🙏

Liebe gute Fee,

in diesem Sinne🫡

• 25.06.25, 09:05

Reini:

Lucia:

Solche 'Muster', bei denen Frauen lächerlich gemacht und zum Schweigen gebracht werden, sind leider Alltag. Genau deshalb ist Feminismus nach wie vor wichtig. Ganz ehrlich: Diese Diskussion geht mir unglaublich auf den Sack und ist frustrierend...und das Internet ist oft kein geeigneter Ort für vernünftigen Austausch mit immer wieder den gleichen Menschen. Die Leute checken's ned.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.