Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum bekennen sich nicht alle Frauen zum Feminismus?

Diskussion · 701 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.430 Aufrufe

Ich habe unlängst eine ziemlich gebildete Frau in meinem Freundeskreis, ca. mein Alter, gefragt, ob sie Feministin ist, und sie hat mit ihrer Antwort gezögert. Das hat mich wirklich gewundert (ich finde Feminismus wichtig). Hat Feminismus für manche Frauen wirklich ein schlechtes Image, oder haben zunehmend mehr Frauen noch nie in ihrem Leben Diskriminierung erfahren (was ja eine gute Nachricht wäre)? Oder wissen viele Frauen nicht, wie vieles im letzten Jahrhundert von mutigen und unermüdlichen Frauen erkämpft wurde - und jetzt selbstverständlich ist? (Wahlrecht, Hochschulzugang, ..). Und sehen viele nicht, dass derzeit in den Nachrichten über die aktuellen Kriege fast nur Männer zu sehen sind?

Feminismus.jpg
    22.06.25, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 09:22.

• 22.06.25, 11:59

Hey Leute.. 

Seit mir nicht böse, aber wieso schreibt ihr euch nicht mehr PN, dann könnt ihr euch austoben wie ihr wollt. 

Hier lesen Leute mit, die ganz ehrlich gesagt nichts mit eurem privaten Krieg zu tun haben oder haben wollen😉

Danke euch

Und jetzt reicht es. Das ist total mühsam unpassende Beiträge zu lesen.

Ich schlage vor, Peter Silie und J.M. tragen ihre Diskussion bitte in einem privaten Chat aus.

Hier geht es um Feminismus und ihr stört diese Diskussion, indem ihr euch befetzt. 

Deshalb werde ich eure Beiträge melden, wenn es euch ab sofort nicht gelingt, euch an die Regeln zu halten.

Thomas:

Warum muss jede Frau eine Feministin sein?

Weil ihre Großmütter und Mütter dafür gekämpft haben - Feder gelassen haben!

• 22.06.25, 11:56

J. M.:

Peter Silie:

Welche Demokratie? 

"Darfst" Du hier (und vermutlich anderswo?) nicht ungehindert schreiben, ohne Konsequenzen zu befürchten?

ABER: Da wo DEINE Freiheit aufhört, fängt MEINE an!

DAS bitte ich Dich zu beachten, ohne beleidigend zu werden!

Ahja,da haben wir es wieder gekonnt ausgewichen und sich selbst als Opfer hinstellen 😂...

Du hast mich in eine braune Ecke gestellt und ich würde nur gerne wissen wollen wie du darauf kommst...

Das was Du versuchst, funktioniert nicht! Man muss die Menschen immer DA abholen, 

wo sie stehen, außer wenn sie aus gutem Grund "in der stillen Ecke" stehen - nächste Stufe: Nachsitzen🤣!

• 22.06.25, 11:51

Peter Silie:

J. M.:

Nenne mir eine Aussage die mich "BAUN"macht...du findest keine einzige mein lieber... Ich wähle nicht einmal ... Aber wahrscheinlich macht mich das auch schon zum Nazi (Demokratie Feind...welche Demokratie).....halte dich von Medien fern und meide die Omas gegen rechts ... Vielleicht besteht ja noch Hoffnung 🤡

Welche Demokratie? 

"Darfst" Du hier (und vermutlich anderswo?) nicht ungehindert schreiben, ohne Konsequenzen zu befürchten?

Ahja,da haben wir es wieder gekonnt ausgewichen und sich selbst als Opfer hinstellen 😂...

Du hast mich in eine braune Ecke gestellt und ich würde nur gerne wissen wollen wie du darauf kommst...

• 22.06.25, 11:48

J. M.:

Peter Silie:

Grün-rechtsdrehende Milchkulturen, die in der Reifung braun werden, sind der aller neueste Trend😅!

Nenne mir eine Aussage die mich "BAUN"macht...du findest keine einzige mein lieber... Ich wähle nicht einmal ... Aber wahrscheinlich macht mich das auch schon zum Nazi (Demokratie Feind...welche Demokratie).....halte dich von Medien fern und meide die Omas gegen rechts ... Vielleicht besteht ja noch Hoffnung 🤡

Welche Demokratie? 

• 22.06.25, 11:47

Warum muss jede Frau eine Feministin sein?

• 22.06.25, 11:44

Hallo Andreas. 

Grundsätzlich hast du recht, als Frau sollte man würdigen, dass Frauen vor unserer Zeit uns den  Weg in eine für uns bessere gleichberechtigtere Zukunft geebnet haben. 

Allerdings auch ich würde mich nicht als Feministin bezeichnen, auch nicht, obwohl ich mich in einem mehrheitlichen beruflichen männlichen Umfeld aufhalte. Nicht weil ich mich nicht trauen würde oder schämen, nein, sondern weil ich nicht als Frau wahrgenommen werden will. Den was sagt mein Frausein über meine Kompetenzen oder Fähigkeiten aus. Gar nichts. 

Ich wünsche mir sogar schon sehr lange, die Zeit der Emanzipation des Mannes. Wenn ich Männer sehe, welche sich tagein tagaus von ihren Frauen runter machen lassen und sich nicht getrauen für sich selber ein zustehen. Männer die sich auch im beruflichen Umgang selber in der Kommunikation zensieren, nur um ja keiner Frau irgendwie nahe zu treten oder sich mit Vorwürfen konfrontiert zu sehen. 

Ich glaube die Aufgabe der heutigen Zeit der Frauen, wäre wirklich den Mann zu anerkennen zu wertschätzen und lieben sowie er ist. Und wenn Frauen und Männer oder wie jeder sich selber definieren mag, endlich aufhören würden Unterschiede zu machen, ja regelrecht zu suchen und einfach nur die Person, welche in dem Moment vor ihnem steht als schlichtweg und ganz einfach, als menschliches einzigartiges Wesen mit als seinen Fähigkeiten und auch Schwächen anzu erkennen und wert zu schätzen, dann wäre der Welt schon wesentlich geholfen und wir hätten endlich  Zeit und Energie und auch Geld, endlich  den Menschen zu helfen die wirklich Hilfe brauchen. Die nicht wissen, ob sie und ihre Familien satt werden, die nicht wissen ob sie am nächsten Tag noch ein zu Hause haben, die nicht wissen, wie sie die nächsten Rechnung zahlen oder hilflos zusehen müssen, wie Familienmitglieder sterben, weil sie sich schlichtweg keine ärztliche Versorgung leisten können. 

Wann hören wir endlich auf, uns mit Peanuts zu beschäftigen und fangen an unsere Welt oder zumindest unser direktes Umfeld zu etwas besserem zu machen. 

• 22.06.25, 11:40

Peter Silie:

Grün-rechtsdrehende Milchkulturen, die in der Reifung braun werden, sind der aller neueste Trend😅!

• 22.06.25, 11:36

• 22.06.25, 11:31

Peter Silie:

J. M.:

Wer bist du? Entschuldigung,wer sind SIE bitte?

Sittenpolizei ? VerfassungsSCHMUTZ??? Ja ich gestehe :"ich bin gesichert unbequem" 🤭

Wenn Du nur unbequem wärest, überlasen wir alle Deine Post!

Danke lieber Peter,das hast du schön formuliert 🥳

• 22.06.25, 11:30

J. M.:

Klaus:

Das ist ein unhöflicher Kommentar, der in diesem Forum nichts zu suchen hat!

Sittenpolizei ? VerfassungsSCHMUTZ??? Ja ich gestehe :"ich bin gesichert unbequem" 🤭

Wenn Du nur unbequem wärest, überlasen wir alle Deine Post!

• 22.06.25, 11:29

Peter Silie:

Klaus:

Seine Intension ist viel TIEFER, als unhöflich zu sein, was man (s)einer schlechten Prägung zuschreiben könnte! ... 

Dein GUTMENSCH Kumpel Klaus würde nun sagen :'das ist ein unhöflicher Kommentar,der in diesem Forum nix zu suchen hat."😂😂😂

Darauf stoße ich nun mit einem fetten Glas Hafermilch an 😂

• 22.06.25, 11:26

Klaus:

J. M.:

Oh der kleine Peter wird nun garstig 😂...

Und schon gerät die Toleranz und Meinungsfreiheit wieder Mal an seine Grenzen...und wieder einmal :"Klischee erfüllt"😂😂😂

• 22.06.25, 11:23

Marta:

Also, so lange ich mir ernsthaft überlegen muss, ob ich mein Leben bzw Unversehrtheit aufs Spiel setze, wenn ich alleine nachts auf die Straße gehe, haben wir noch viel zu tun.

Und wie schon hier erwähnt, wenn die Anzahl meiner Nachkommen meine Pension schmälert und mich in die Armutsfalle treibt, ist es keine Einkommensfrage, sondern die Entsprechung meiner unbezahlten Arbeitskraft für die Gesellschaft.

Und somit müssen wir noch immer über Feminismus reden.

Möchte ich unterschreiben. Niedrige Pension wegen Kinderaufzucht und im ehemals lebenswerten Viertel kannst als Frau ab 20 Uhr nicht mehr auf die Straße, schon gar nicht sommerlich bekleidet. Großgruppen von Neubürgern okkupieren Plätze. Messerstechereien, Vergewaltigungen fast täglich. Und da fragen manche hier, was wir mit dem Feminismus eigentlich wollen, es gehe uns Frauen doch gut.

• 22.06.25, 11:22

Klaus:

J. M.:

Und schon gerät die Toleranz und Meinungsfreiheit wieder Mal an seine Grenzen...und wieder einmal :"Klischee erfüllt"😂😂😂

Seine Intension ist viel TIEFER, als unhöflich zu sein, was man (s)einer schlechten Prägung zuschreiben könnte! ... 

• 22.06.25, 11:20

J. M.:

Peter Silie:

Mach "Dein Leiden" nicht zu meinem und bewege Dich lieber unter deinesgleichen!

• 22.06.25, 11:13 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 11:15.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 22.06.25, 11:11

Peter Silie:

J. M.:

Ich würde ihn sofort feiern ,sofern mir jemand schlüssige Argumente liefern würde....also ich habe nicht das Gefühl das es Frauen schlechter geht als männer .außer beim Gehalt und das finde ich auch nicht richtig 

Dass viele Frauen immer noch durch ihre zumeist unfreiwillige Verhaftung der "alleinigen Elternschaft" DIE tragende Säule unserer Gesellschaft sind, siehst Du nicht!

Und J. M.? ... nichts als heiße Luft von Dir😶‍🌫️ zum eigentlichen Thema!

• 22.06.25, 11:08

J. M.:

Peter Silie:

Siehst: DAS ist die Antwort Deiner und deinesgleichen: Immer die selbe Leier!

Und wieder einmal:" Klischee erfüllt"... 

Also bin ich für dich ein Nazi 😂😂😂........

Naja gut, ich schiebe es auf Gehirnwäsche und Regenbogen Propaganda......ich bin dir nicht böse,im Gegenteil..... Ich trete solchen Personen wie du es bist inzwischen nur noch mit Gnade entgegen .....( Sie wussten nicht was sie da tun,der Sumpf in dem sie stecken ist zu stark)

... und die BRAUNE Leier geht substanzlos und schmähkritisch weiter und weiter und ....!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.