Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum bekennen sich nicht alle Frauen zum Feminismus?

Diskussion · 734 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.947 Aufrufe

Ich habe unlängst eine ziemlich gebildete Frau in meinem Freundeskreis, ca. mein Alter, gefragt, ob sie Feministin ist, und sie hat mit ihrer Antwort gezögert. Das hat mich wirklich gewundert (ich finde Feminismus wichtig). Hat Feminismus für manche Frauen wirklich ein schlechtes Image, oder haben zunehmend mehr Frauen noch nie in ihrem Leben Diskriminierung erfahren (was ja eine gute Nachricht wäre)? Oder wissen viele Frauen nicht, wie vieles im letzten Jahrhundert von mutigen und unermüdlichen Frauen erkämpft wurde - und jetzt selbstverständlich ist? (Wahlrecht, Hochschulzugang, ..). Und sehen viele nicht, dass derzeit in den Nachrichten über die aktuellen Kriege fast nur Männer zu sehen sind?

Feminismus.jpg
    22.06.25, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 09:22.

• 29.06.25, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 16:40.

Colin:

Hab‘s verpasst.  War in den Bergen unterwegs.

War das bessere Programm. Ist das die Schneealm?

• 29.06.25, 15:29 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 15:38.

Marta:

Colin:

IMG_8997.jpeg

IMG_8998.jpeg

IMG_9001.jpeg

IMG_9007.jpeg

Dann müsstest aber wesentlich ausgeglichener sein als es den Anschein macht ... 🤔

Vielleicht doch das nächste Mal lieber eine Abkühlung? 😉

IMG_2341.jpeg

😄 Ich bin eh entspannt, vielleicht kommt es anders rüber.  Es war eh kälter als erwartet, ich hätte meine Handschuhe mitnehmen sollen. 🥶

• 29.06.25, 15:20

Colin:

Marta:

Die Kürbiskernöldebatte gestern fand ich nicht nur unterhaltsamer, sondern auch zielführender für die Annäherung der Geschlechter 😁😎

IMG_8997.jpeg

IMG_8998.jpeg

IMG_9001.jpeg

IMG_9007.jpeg

Dann müsstest aber wesentlich ausgeglichener sein als es den Anschein macht ... 🤔

Vielleicht doch das nächste Mal lieber eine Abkühlung? 😉

IMG_2341.jpeg
  • 29.06.25, 15:15

Marta:

Die Kürbiskernöldebatte gestern fand ich nicht nur unterhaltsamer, sondern auch zielführender für die Annäherung der Geschlechter 😁😎

IMG_8997.jpeg
    IMG_8998.jpeg
    IMG_9001.jpeg
    IMG_9007.jpeg

• 29.06.25, 15:00

• 29.06.25, 14:54

Elena:

Colin:

Um diese Zahlen ins Verhältnis zu setzen: Wie viel Prozent der männlichen Bevölkerung sitzen im Gefängnis und wie viel Prozent der männlichen Inhaftierten sind Ausländer?

Es geht um die Geschlechterverhältnisse aber, sonst würde ich sagen, dass das grössere Teil der ausländischen Frauen, welche hier in Europa leben, können ihnen zustehenden Rechte nicht nutzen. 

warum glaubst du das?

• 29.06.25, 14:39 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 14:39.

Colin:

Karin:

Ich hätte da noch ein neues Thema entdeckt, was im aller weitesten Sinn mit Feminismus zu tun hat

Können wir uns Männer noch leisten?

https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Was-Maenner-kosten-Boris-von-Heesen-Preis-des-Patriarchats,maenner252.html

Hinweis: 

Dieser Gedanke und die Studie dazu stamm von einem Mann

Um diese Zahlen ins Verhältnis zu setzen: Wie viel Prozent der männlichen Bevölkerung sitzen im Gefängnis und wie viel Prozent der männlichen Inhaftierten sind Ausländer?

Es geht um die Geschlechterverhältnisse aber, sonst würde ich sagen, dass das grössere Teil der ausländischen Frauen, welche hier in Europa leben, können ihnen zustehenden Rechte nicht nutzen. 

• 29.06.25, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 14:16.

Colin:
    Ja, aber Männer beschweren sich nicht darüber. Sie akzeptieren, dass die Veränderungen marktbedingt sind, und sagen nicht, dass die Unterschiede eine Form von Diskriminierung darstellen.

Dasselbe gilt für Soldaten an der Front.

Weil sie das über Jahrtausende stark bevorteilte Geschlecht sind?

Außerdem werden/wurden Männer dazu erzogen, nicht zu weinen, sondern ohne zu Zucken einzustecken. (*leichte Ironie*)

• 29.06.25, 13:56

Colin:

Karin:

Diese Zahlen sin komplett irrelevant in diesem Contex🤦🏻‍♀️

eine schnelle Suche ergibt 67 pro 100.000, wobei 40 bis 50 Prozent Ausländer sind.

Dieses Thema sollte man lieber nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen...spreche lieber nicht aus was der großteil denkt ... Dem shitstorm der GUTMENSCHEN hier bist du nicht gewachsen 😂... Viele kennen den Unterschied nicht zwischen Toleranz und Unterwerfung...woher auch?sie wurden ja schließlich so programmiert und vom System so zurecht gezüchtet 🏳️‍🌈😂(ohne es selbst zu merken)

• 29.06.25, 13:51 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 13:53.

Karin:

Colin:

eine schnelle Suche ergibt 67 pro 100.000, wobei 40 bis 50 Prozent Ausländer sind.

Ich glaube es ist maßgeblich.

• 29.06.25, 13:50

Colin:

Karin:

Ich hätte da noch ein neues Thema entdeckt, was im aller weitesten Sinn mit Feminismus zu tun hat

https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Was-Maenner-kosten-Boris-von-Heesen-Preis-des-Patriarchats,maenner252.html

Hinweis: 

• 29.06.25, 13:42

Mandi:

Colin:

Das wäre, als würden Männer darauf bestehen, dass Männern in Bekleidungsgeschäften, Schuhgeschäfte und Kosmetikabteilungen der gleiche Platz eingeräumt wird wie Frauen, da sie diskriminiert werden.

Ob du da das Pferd nicht von hinten aufzäumst? Oder zumindest von der Seite?

Wie auch immer, Männerkosmetik (mehr als Rasierwasser, Deo und Handcreme (für Schwerarbeiter) gelangt ja immer mehr in den Mainstream, wie schaut es da inzwischen mit dem Konkurrenzkampf um die Verkaufsflächen aus?

Ja, aber Männer beschweren sich nicht darüber. Sie akzeptieren, dass die Veränderungen marktbedingt sind, und sagen nicht, dass die Unterschiede eine Form von Diskriminierung darstellen.

Dasselbe gilt für Soldaten an der Front.

• 29.06.25, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 13:51.

Karin:

Hinweis: 

• 29.06.25, 13:25

Karin:

Hinweis: 

Die Frage bei den Kosten ist immer auch der Nutzen um es vollständig zu machen.

Un wenn, was entsteht für eine Konsequenz?

Samenbanken für die nächsten 1000 Jahre befüllen in der Hoffnung medizinisch einen Planet der Frauen zu schaffen?

• 29.06.25, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 13:31.

Karin:

und warum bringst du Fridolin mit hinein um ihn zu beleidigen🙈

Nein, das ist keine Beleidigung. Wenn jemand das Glaubt, kann er/sie sich an die Administratoren wenden.

Du hast mich einfach gerade zum Nachdenken gebracht, wer hier echt ist.

• 29.06.25, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 13:28.

Steht ja so geschrieben🧐dann meine ich das auch so

ach das andere muss nicht sein, man schreibt auch nicht weisser Schimmel

Colin:

Karin:

Quatsch Colin, erstens, ich habe ein 😉gesetzt und zweitens ist es eine Aufzählung nicht eine Trennung wie zB Colin oder echte Männer….

Es erstaunt mich, das ich das dir erklären muss weil gerade du das mit den😉verwendest

Ah so, du meintest "Colin und alle anderen echten Männer".

Danke für die Erklärung. 🙏

• 29.06.25, 13:22

Karin:

Quatsch Colin, erstens, ich habe ein 😉gesetzt und zweitens ist es eine Aufzählung nicht eine Trennung wie zB Colin oder echte Männer….

Es erstaunt mich, das ich das dir erklären muss weil gerade du das mit den😉verwendest

Colin:

Willst du damit sagen, dass ich kein echter Mann bin?

Ist das nicht ein persönlicher Angriff?

Wenn ich in dieser Diskussion sagen würde, dass irgendeine Frau nicht real sei – wie würden die Reaktionen ausfallen?

Woher wissen wir überhaupt, wer hier echt ist? 

zB. Ist Fridolin wirklich ein Mann, eine reale Person?  Sein Profilbild steht auf verschiedenen Websites zum kostenlosen Download bereit, warum ?

Ah so, du meintest "Colin und alle anderen echten Männer".

Danke für die Erklärung. 🙏

• 29.06.25, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 29.06.25, 13:22.

und warum bringst du Fridolin mit hinein um ihn zu beleidigen🙈

Colin:

Karin:

Ps: Für Colin und alle echten Männer zum Thema Männermode😉

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/2413/lachen-ist-die-beste-medizin-witze-ecke?reply=130590&page=0

Wenn ich in dieser Diskussion sagen würde, dass irgendeine Frau nicht real sei – wie würden die Reaktionen ausfallen?

zB. Ist Fridolin wirklich ein Mann, eine reale Person?  Sein Profilbild steht auf verschiedenen Websites zum kostenlosen Download bereit, warum ?

• 29.06.25, 13:15

Colin:

Sorry, das ist jetzt komplett off-topic von mir, kanns mir aber nicht verkneifen.

Ersetze Sigismund durch Fridolin.

Gunther Philipp | Was kann der Sigismund dafür | Im weißen Rössl 1960 HD

Darum!

(nur ein Scherzal!!!)

• 29.06.25, 13:10

Karin:

Ps: Für Colin und alle echten Männer zum Thema Männermode😉

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/2413/lachen-ist-die-beste-medizin-witze-ecke?reply=130590&page=0

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.