Hier ein Link zu einer Doku darüber in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/y-kollektiv/ich-bin-einsam-und-jetzt-oder-doku/ard/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlLzlmODcyMmViLWU1NjYtNDgxZi1iNjQwLTM3MGZhMDRiODU0YS9lcGlzb2RlL3VybjphcmQ6c2hvdzo2MjA5YjVhYmQ4ODZhN2Fj
Wie geht es euch? Fehlt euch manchmal was? Ich meine jetzt nicht DEN Partner fürs Leben, sondern etwas anderes. Was wäre es bei euch?
Gleich mal vorneweg: Ich lebe alleine und möchte das inzwischen auch nicht mehr missen. Und ich fühle mich auch nur ganz selten einsam. Ich tanze sehr viel (abwechselnd mit mehreren festen Tanzpartnerinnen) und habe auch ansonsten durchaus genügend Sozialkontakte.
Aber eines fehlt mir doch: Hin und wieder etwas Zärtlichkeit.
Nein ich meine damit nicht SEX – wobei ich dem keineswegs abgeneigt bin, aber er wäre dabei nicht unbedingt nötig. Und was ich gar nicht mag sind One-night-stands!
Aber ich würde öfters mal gerne ein nettes weibliches Wesen in den Armen halten und mit ihr kuscheln. Ich möchte streicheln und gestreichelt werden, aber dazu eben keine einengende Beziehung eingehen müssen. Einige Male pro Monat gemeinsam einige Stunden verbringen in vertrauter Zärtlichkeit, meinetwegen auch die ganze Nacht, aber sonst geht die restliche Zeit jeder wieder seine eigenen Wege.
Wie ist das bei euch? Was vermißt ihr? Gibt es bei euch welche, die sich auch eine Beziehung abseits der allgemeingültigen Normen vorstellen könnten und wünschen würden? Und wie sähe die dann bei euch aus?