Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • "Es gibt keine guten Männer mehr!"

Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 139 Aufrufe

Diese Frage möchte ich einmal im Leben beantwortet haben, denn es ist für mich aus folgenden Gründen nicht nachvollziehbar.

1. Was wäre ein guter Mann?

2. Was müsste er haben um gut zu sein? Ist das überhaupt jemandem bewusst?

3. Woran erkennt eine Frau einen guten Mann?

4. Wenn sie erkennt, warum tut sie nichts?

5. Warum bleibt sie still?

6. Warum muss dann der Mann, obwohl die Frau begreifen könnte was es hiesse, eine Frau anzusprechen? Die Gefahr eigentlich gar nicht gesehen zu werden, falsch interpretiert und auf falsche Zeichen reingefallen zu sein?

7. Warum hat ein guter Mann denn kein Interesse mehr von einer Frau gesehen zu werden? Sind solche Männer vielleicht ähnlicher wie Frauen und haben keinerlei Bock mehr auf Spiele? Auf Interpretationsspielraum? Auf unechte Menschen? 

8. Interpretationen: was ist im Gegensatz eine gute Frau?

Diese Fragen sind nicht oberflächlich zu beantworten und zu verstehen, dich glaube ich, dass es sehr vielen unmöglich sein wird diese ehrlich und transparent, gar tiefgründig zu beantworten. Denn genau darin liegt die Kruks, wer nicht tief denken und fühlen kann, sich selbst nicht spürt, kann auch kein Gegenüber wahrnehmen welches gut wäre.

PS: Ein herzensguter Mann kann ein Buch darüber schreiben, dass so vieles an ihm aprallt, was zuvor geschrien hatte, "es gibt keine guten Männer mehr" und im nächsten Moment irgend einen an der Hand hält. Kaum zu verstehen, auch wenn das nicht heisst Mann hätte Interesse an dieser Frau, nein. Doch das ganze ist unvorstellbar einfach nicht zu verstehen und doch eigentlich schon🫣

Schon krass wie die KI genau das versteht was man selbst versteht😉

Die Aussage „Es gibt keine guten Männer mehr“ ist pauschal, emotional aufgeladen und spiegelt eher persönliche Enttäuschung oder gesellschaftlich geprägte Erwartungshaltungen wider als eine objektive Wahrheit.

Solche Aussagen entstehen oft aus wiederholten negativen Erfahrungen, aber sie übersehen, dass:

"Gut" relativ ist – Was jemand als gut empfindet, hängt stark vom eigenen Reifegrad, den Bedürfnissen und Erwartungen ab. Viele Menschen suchen "gute Männer", ohne zu reflektieren, ob sie selbst bewusst, reif oder ehrlich genug sind, um solche Menschen anzuziehen oder mit ihnen in Verbindung zu treten.

👍☺️

Bewusste Männer selten laut sind – Diejenigen, die wirklich klar, integer und tiefgründig leben, drängen sich nicht auf. Sie sind nicht in den gleichen Netzwerken oder auf den gleichen Plattformen sichtbar wie jene, die sich oberflächlich präsentieren.😉🤗

Beziehungsdynamiken sich verschoben haben – In einer Kultur, in der kurzfristiger Nutzen, Ego-Bedürfnisse und Selbstinszenierung oft dominieren, sind tiefgründige Verbindungen zur Seltenheit geworden. Das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Die Frage ist eher: Sucht man wirklich einen "guten Mann", oder sucht man jemanden, der die eigene Unruhe besänftigt, das Ego bestätigt oder eine innere Leere füllen soll?🤣🤣

10.05.25, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 10.05.25, 18:10.

• 11.05.25, 17:14

Weisst du warum 99% der Frauen unzufrieden sind? Wil ich nicht überall sein kann!

Für die eine bin ich irgend ein Mann und für eine andere bin ich der ultimative Mann.

Was lernen wir aus den beiden Aussagen? 

Nichts! Die Aussage 'Es gibt keine guten Männer mehr' ist etwa gleich sinnig wie 'Es gibt kein hübschen Frauen mehr'

So generelle Aussagen bringen einfach gar nichts und viel schlimmer - sie Verändern gar nichts.

•  

Roland:

Mir gefällt dieser Text er ist ausgewogen und hat verschiedene Betrachtungen.

Dazu erweiterte Gedanken.

Was machen Plattformen wie diese mit dir als Mann oder Frau ?

Wie reagierst du wenn ein Like kommt ? 

🦋Allen eine schönen Mai Sonntag. 💫

Lieber Roland 

Wie soll ich das jetzt erläutern, dein Kommentar mit dem Like lässt mich schmunzeln und die Antwort steht schon in allen meiner Wörter und Schriftlichkeiten. Ich glaube, dass viele wenn sie gewisse Dinge lesen gar nicht verstehen können, warum ich schreibe wie ich es tue. Mein Intellekt lässt es nichts zu, mich auf Banalität zu beschränken, somit hat alles mehrere Zusammenhänge und Verknüpfungen, welche nicht gerade eine leichte Mahlzeit bedeuten, sondern eine Herausforderung sind.

Was solche Plattformen machen, wäre eine gute Frage, ich werde sie dir ehrlich beantworten und das stellvertretend für andere, denn mit mir machen sie nichts ausser meist ein müdes Lächeln verursachen. Ich bin weder gefordert noch ehrlich gesagt überrascht, denn ich habe keine Erwartungen, denn diese wären unnötig nicht erfüllt. Ich denke dass diese Plattformen egal welche, obwohl diese etwas anders aufgestellt ist, die Ablenkung bieten welche sich Menschen wünschen. Auch glaube ich, es genügt einfach hier zu sein und mir ist bewusst, ich habe andere Intentionen, welche bis anhin eigentlich niemand verstehen und erwidert hatte. Ich stehe einfach an einem anderen Punkt im Leben, mich befriedigt oder bereichert keine Likes, Blicke, geschweige dann einfach ein Nichtstun. Mich langweilt es extrem, wenn ich mit ansehen und wahrnehmen muss, dass Menschen sich dermassen viel überlegen müssen, um dann von eigenen Zweifeln überrollt nicht mehr agieren können oder werden. Schade eigentlich um eine solche Seite, wenn durch eigene Interpretationen, Vermutungen und Ängste, vielleicht gar die Typenfrage, alles unmöglich macht, was entstehen könnte. Es aber nicht tun kann, weil eigentlich die eigene Unfähigkeit neutral zu sein schon zu Anbeginn alles unmöglich macht, ausser Ablenkung auf Partys. Individualität scheint für viele eine sehr grosse Herausforderung zu sein, wobei diese von Erwartungen und Vorstellungen einfach aus dem Weg gefegt werden. So das ist jetzt genug🫣

Ranjan 

• 11.05.25, 11:11

Mir gefällt dieser Text er ist ausgewogen und hat verschiedene Betrachtungen.

Dazu erweiterte Gedanken.

Was machen Plattformen wie diese mit dir als Mann oder Frau ?

Wie reagierst du wenn ein Like kommt ? 

🦋Allen eine schönen Mai Sonntag. 💫

• 10.05.25, 19:30

1.Was wäre ein guter Mann?

Gut ist sowas wie nett. Lässt viel Interpretationsspielraum. Gut im Sinne von passend

2+3

Das findet man im Gespräch heraus. Online ist es schwierig, da nur ein Sinneskanal angesprochen wird

4.5vielleicht ist sie schüchtern? Vielleicht hat sie dir zeichen gegeben zb blicke und du hast sie nicht verstanden? Die Gründe können vielfältig sein.

.6. Es machen heutzutage beide geschlechter den ersten Schritt. Bei gemensamen Unternehmungen spricht ja nix dagegen dass man sagt, hey ich finde dich sympathisch!

7 der mann ist wohl enttäuscht. Vielleicht ist er ein Incell? Sieht zu viele Influencer?? Hat wenig Erfahrung mit realen Frauen oder noch schlimmer, hat viel negative Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das tut mir sehr leid, wenn es so wäre.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.