Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer schönstes Erlebnis auf dieser Plattform

Diskussion · 10 Beiträge · 7 Gefällt mir · 626 Aufrufe

Hier ist meines:

Letzten Sommer, kurz nachdem ich hier Mitglied geworden war, war ich bei einem After-Work-Treffen in Wien. Ich kam in eine Runde mit ca 15 Personen, die alle an einigen Tischen verteilt saßen und miteinander plauderten. Ich kannte niemanden und beschloss, einfach mal zuzuhören. Einige der Leute waren - wie soll ich es sagen - kompliziert. Es wurde viel kritisiert und gejammert. 

Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sich die Organisatorin der Runde mit verschiedenen Leuten unterhielt, dabei klar, wertschätzend und positiv gegen das Jammern und Kritisieren auftrat. Es war sogar so, dass die komplizierten Leute unbedingt mit der Organisatorin plaudern wollten, obwohl diese sich klar und wohlwollend abgegrenzt hat. Das fand ich dann interessant - und habe mich mit dieser Frau auch unterhalten. Es war ein schönes und interessantes Gespräch. Wir haben uns angefreundet und sind sehr gute Freundinnen geworden. :-)

Welche schönen Erlebnisse hattet ihr schon auf dieser Plattform?

08.05.25, 19:11

• 10.05.25, 10:37

Michael:

Ich bin nicht so kompliziert, Rafting in den Wildalpen mit Grillen und Übernachtung ist immer wieder schön und meine letzten 4 Liebesbeziehungen, die ich bei Gruppentreffen kennengelernt habe waren auch alle schön 😅

Dann wünsche ich dir, dass die nächsten 4 auch schön werden! 😘

• 10.05.25, 09:07

Es ist schwer zu sagen, was das schönste Erlebnis war. Es gab so viele lustige interessante und tiefe Gespräche ob live oder online. Einer der Highlight für mich war der Silvester, dieTanznacht. Bei einer Wanderung lernte ich eine Frau kennen, die mich überredete das Leben feiern zu kommen. Wir waren beide schon unglaublich müde bevor es überhaupt los ging. Wir sagten uns, wir gehen trotzdem, tanzen eine Stunde, dann können wir ja nach Hause gehen, wir hätten es zumindest versucht. Aus der 1 Stunde wurden 5 durchgetanzte spassige Stunden.

Auch sind gute Bekanntschaften entstanden, man trifft sich nun regelmässig zum Spielen von komplexen neuen Spiele im privaten und dafür bin ich der Plattform sehr dankbar.

• 09.05.25, 10:58 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 11:02.

Ich möchte gar nicht ein Ereignis hervorheben, denn dazu würde ich viele andere wunderschöne Ereignisse kleiner machen als sie sind. 

Ich bin aus dem Ziel heraus die Alpen zu überqueren, die eine sehr gute Freundin hatte, hier hin gekommen (2019, Spontacts "alt")... und als Wander-Laie musste ich "trainieren". Diese Freundin hatte ich nur kennengelernt, weil meine ExFrau vor 8 Jahren "komisch" wurde und ich mich getrennt hatte.

Übers wandern hab ich eine Frau kennengelernt, es folgte eine 6 Monatige Beziehung (sind immer noch gut befreundet), die besagte Alpenüberquerung und ein weiterer wunderschöner Urlaub auf Madeira folgte. Über sie lernte ich wieder Freunde kennen, die heute zu meinen besten Freunden zählen (kennen uns seit 5 Jahren). 

Seit dem hab ich Wandern für mich entdeckt, treffe dort jede Woche viele sehr nette Menschen, die immer wieder kommen und einige davon Freunde geworden sind... und ich mit ihnen in Urlaub fahre. Was gibt es schöneres als Freunde? Was gibt es schöneres als wöchentlich immer wieder einen wunderschönen Tag zu verbringen? 

Die romantischste Geschichte war damals, als sich auf einer meiner Wanderungen eine Frau, die sich gerade eine Wohnung wegen Trennung suchte, mit einem netten Mann unterhielt und wir sie sahen und sagten "das wäre ein schönes Paar" und ein halbes Jahr später sie ein Paar geworden und bis heute noch sind.

Aber auch die Geschichte, dass eine Frau sich bei mir zur ihrer ersten Aktivität hier anmeldete, mich fragte ob ich sie mitnehmen könnte und vier Wochen später ein Paar wurde... ihr aber 7 Monate und ein gemeinsamer Urlaub später einfiel, dass sie ja eigentlich keine Beziehung wollte.

Die sozialste Geschichte war, als auf einer meiner Wanderungen wir in Sprockhövel an einem Bauernhof vorbeikamen und die komplette Gruppe (ca. 14 TN) auf ein Getränk eingeladen wurde, weil ein Tag vorher ein 40jähriger Geburtstag mit 150 Leuten gefeiert worden war und das angestoßene Fass bzw. Softdrinks noch ausgetrunken werden musste. Bei 26 Grad und Sonnenschein nahm man dies sehr gerne an. 

Im Endeffekt hat die Trennung meiner ExFrau mich zu einer guten Freundin geführt, durch dessen Idee ich auf Spontacts kam, Partnerinnen kennenlernte, Freunde fand, aber am Ende jede Woche mich darauf freue - weil sie mir gut tun - mit lieben Menschen einen (oder zwei) wunderschöne Tage zu verbringen... und ich glaube das spüren diese Menschen und kommen daher immer wieder. 

Für den einen ist es nur ein Tag, für mich sind die vielen kleinen wunderschönen Ereignisse das was das Leben lebenswert macht. 

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende... nutzt es... und allen Müttern einen wunderschönen Muttertag

• 09.05.25, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 08:54.

Seit 2020 bin ich auf dieser Plattform aktiv und durfte viele bereichernde Erlebnisse sammeln. 

Besonders eindrucksvoll war für mich die Etappenwanderung auf dem Weinviertler Jakobsweg, die ich an mehreren Wochenenden mit verschiedenen Menschen unternommen habe. 

Jede Begegnung und jeder Schritt haben diese Reise zu etwas Besonderem gemacht. 

Sollte ich eines Tages im hohen Alter im Lehnstuhl sitzen, die Augen trüb und die Beine schwer 😉 bin ich sicher, dass ich mit Freude und Dankbarkeit an diese wertvollen Momente zurückdenken werde.  

Doch nicht nur die persönlichen Erlebnisse bereiten mir Freude – es ist auch sehr schön zu sehen, wie sich mittlerweile eine große, aktive Gruppe im nordöstlichen Weinviertel gebildet hat. 

👍😀

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Menschen ihre Zeit investieren, Wege auf sich nehmen und sich über gemeinsame Unternehmungen verbinden. 

Umso schöner ist es, dass diese Initiative immer mehr Menschen zusammenbringt und eine lebendige Gemeinschaft entsteht.  

Gemeinsam unterwegs zu sein – ob auf Wegen oder durchs Leben – ist ein Geschenk, das verbindet und bereichert. ☺️

•  

Linda:

Hi, schön waren alle meine Begegnungen, Aktivitäten und Erlebnisse. Unvergesslich aber waren meine letzten Weihnachten. 🌲 Mein Wunsch mit fremden Menschen  Weihnachten zu feiern wurde Wirklichkeit. Ich habe mit einigen von hier, vormals unbekannten Menschen "GEMEINSAM" das Fest verbracht.  Es war wirklich ein wunderschöner gemeinsamer Abend mit mehreren verschiedenen Speisen und Getränken.

Alles festlich gedeckt und geschmückt. Mit ganz viel Liebe vorbereitet und gekocht. 

Verschiedene Charaktere und Lebensgeschichten waren sehr spannend und bereichernd. Das schöne daran " wir alle haben das ❤️ am rechten Fleck😊.... Bis heute sind wir noch in Kontakt...

Wow - das ist herzerwärmend schön!

• 08.05.25, 21:59

Hi, schön waren alle meine Begegnungen, Aktivitäten und Erlebnisse. Unvergesslich aber waren meine letzten Weihnachten. 🌲 Mein Wunsch mit fremden Menschen  Weihnachten zu feiern wurde Wirklichkeit. Ich habe mit einigen von hier, vormals unbekannten Menschen "GEMEINSAM" das Fest verbracht.  Es war wirklich ein wunderschöner gemeinsamer Abend mit mehreren verschiedenen Speisen und Getränken.

Alles festlich gedeckt und geschmückt. Mit ganz viel Liebe vorbereitet und gekocht. 

Verschiedene Charaktere und Lebensgeschichten waren sehr spannend und bereichernd. Das schöne daran " wir alle haben das ❤️ am rechten Fleck😊.... Bis heute sind wir noch in Kontakt...

• 08.05.25, 21:57

Lilli:

Michael:

Ich bin nicht so kompliziert, Rafting in den Wildalpen mit Grillen und Übernachtung ist immer wieder schön und meine letzten 4 Liebesbeziehungen, die ich bei Gruppentreffen kennengelernt habe waren auch alle schön 😅

Du hattest also schon einige sehr schöne Erlebnisse über diese Plattform! Super!

Hier gibt es alle Möglichkeiten, ich habe in den letzten Jahren an hunderten Gruppentreffen teilgenommen und mehr als 200 verschiedener Art selbst organisiert. Bei meinen Treffen sind Männer und Frauen von tlw. 29 - 82 Jahren dabei und wir haben es lustig 🥳

•  

Michael:

Du hattest also schon einige sehr schöne Erlebnisse über diese Plattform! Super!

• 08.05.25, 21:39

• 08.05.25, 19:25 - Zuletzt bearbeitet 08.05.25, 19:36.

Ein wirklich tiefgreifendes, nachhaltiges und richtungsweisendes , welches ich aus Loyalität nicht ausplaudern möchte!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.