Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In vier Sekunden kann viel passieren? Oder auch nicht!

Diskussion · 93 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.204 Aufrufe

So eine Anfrage habe ich bekommen. Ohne weiteren Worte!
    Ich meine in 4 Sekunden kann ich nicht mal Hallo sagen, geschweige denn will ich nach 4 Sekunden einen Fremden küssen. Auf die Idee muss "MANN" mal kommen. 
    Denken Männer wirklich das wir das wollen? Oder gibt es Frauen die das wollen?
    Auf die Antworten bin ich gespannt.

Screenshot_20250501_065625.jpg
    07.05.25, 06:50 - Zuletzt bearbeitet 07.05.25, 07:10.

• 09.05.25, 11:59 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 12:00.

Markus:

Es ist halt schwer das passende zu schreiben für die Person. 

Außerdem ist es für uns Männer auch schwer sich jemanden anschreiben zu trauen wenn man wirkich  Interesse hat, weil man eben nie weiß was das richtige Anschreiben ist, 

Es im Grunde ganz einfach: Schreibe einfach so, wie du bist!

Bist du ernst und schreibst du so, ziehst du damit eine ernste Person an.

Bist du witzig und schreibst du so, ziehst du damit eine Person ähnlichen Humors an.

Bist du flirtig und schreibst du so, ziehst du damit eine flirtige Person an.

Du ziehst damit genau das an, wie du selber bist. Wobei ich davon ausgehe, dass ähnliche Charaktere auf Dauer besser miteinander harmonieren als sehr verschiedene Charaktere.

• 09.05.25, 11:10

Markus:

Hallo, 

normalerweise schreibe ich bei solchen Diskusion nicht mit, nur will ich dennoch was nur so in den Raum stellen, ohne jemanden zu Nähe zu treten oder dergleichen. Einfach nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Es ist für Männer irrsinnig schwer jemanden anzuschreiben, weil:

- man weiß nie wie die Person auf das geschriebene reagiert 

- jede Person ist anders

- es gibt Personen die wollen was ausgefallenes lesen und nicht das typische Hallo wie geht's usw...

- es gibt Personen die das Hallo wie geht's usw. bevorzugen

- es gibt Personen die lesen Nachrichten mit Humor und finden es einfach witzig weil es nicht 0815 ist

-es gibt Personen die finden sowas unpassend 

Ich selbst kenne durch Gespräche mit Frauen auch diese Thematik. Eine meint, bei 0815 reagiere ich nicht Mal, die andere meint hab's lieber schlicht und einfach. Das weiß man halt nie wenn man jemanden fremden anschreibt.

Daher finde ich man darf nicht gleich alles negativ sehen, außeres es ist wirklich sehr sehr plump. Hin und wieder ist es gut wenn man nicht sofort blockt nur weil jemand nicht so reagiert wie man es möchte. Man weiß nie was sich daraus ergibt. Schließlich kennt man sich ja nicht und wer weiß, durchs reden kommen die Leute zusammen.

Außerdem ist es für uns Männer auch schwer sich jemanden anschreiben zu trauen wenn man wirkich  Interesse hat, weil man eben nie weiß was das richtige Anschreiben ist, und die Hoffnung doch das richtige geschrieben zu haben eben hat. 

Wie gesagt, nur so als Gedankenanstoß. 

LG Markus 

Schüchtern ist er wohl nicht gerade aber man kann einer Frau auch mehr als Hallo oder wie gehts schreiben ohne besonders lustig oder originell sein zu wollen und ihr gleich einen Kuss aufzudrängen. Wenn ich eine Frau kennenlernen möchte, würde ich ich ihr schreiben dass sie einen sympathischen Eindruck macht und mich auf ihre Hobbies oder Interessen beziehen, ob sie sich mit mir mal treffen möchte. Das ist etwas Persönliches und keine offensichtliche Massenware. 

• 09.05.25, 10:52

Markus:

Hallo, 

normalerweise schreibe ich bei solchen Diskusion nicht mit, nur will dennoch was nur so in den Raum stellen, ohne jemanden zu Nähe zu treten oder dergleichen. Einfach nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

- jede Person ist anders

- es gibt Personen die wollen was ausgefallenes lesen und nicht das typische Hallo wie geht's usw...

- es gibt Personen die lesen Nachrichten mit Humor und finden es einfach witzig weil es nicht 0815 ist

Ich selbst kenne durch Gespräche mit Frauen auch diese Thematik. Eine meint, bei 0815 reagiere ich nicht Mal, die andere meint hab's lieber schlicht und einfach. Das weiß man halt nie wenn man jemanden fremden anschreibt.

Daher finde ich man darf nicht gleich alles negativ sehen, außeres ist wirklich sehr sehr plump. Hin und wieder ist es für wenn man sofort blockt nur weil jemand nicht so reagiert wie man es möchte. Schließlich kennt man sich ja nicht und wer weiß, durchs reden kommen die Leute zusammen.

Außerdem ist es für uns Männer auch schwer sich jemanden anschreiben zu trauen wenn man wirkich  Interesse hat, weil man eben nie weiß was das richtige Anschreiben ist, und die Hoffnung doch das richtige geschrieben zu haben eben hat. 

LG Markus 

Hallo Markus,

Du hast vollkommen recht das es nicht einfach ist jemanden anzuschreiben. 

Aber wenn wer wirklich am anderen Interesse hat, dann können ja auch mal nette und lustige Fragen gestellt werden und nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Ich kann mir ein Profil durchlesen und dann daran anknüpfen. Nur ein Hallo ist sicher zu wenig. 

Bei den Aktivitäten funktionieren ja die Gespräche auch um den anderen kennen zulernen.

Es gibt sicher einige Mädls denen solche Sprüche gefallen. Mir nicht. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Ich will auch niemanden anprangern, aber man sieht das es die Leute beschäftigt😊

Liebe Grüße Irene 

• 09.05.25, 10:22 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 10:26.

Hallo, 

normalerweise schreibe ich bei solchen Diskusion nicht mit, nur will ich dennoch was nur so in den Raum stellen, ohne jemanden zu Nähe zu treten oder dergleichen. Einfach nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

- jede Person ist anders

Daher finde ich man darf nicht gleich alles negativ sehen, außeres es ist wirklich sehr sehr plump. Hin und wieder ist es gut wenn man nicht sofort blockt nur weil jemand nicht so reagiert wie man es möchte. Man weiß nie was sich daraus ergibt. Schließlich kennt man sich ja nicht und wer weiß, durchs reden kommen die Leute zusammen.

LG Markus 

• 08.05.25, 21:18

Andrea:

Andrea:

Kluge Schlußfolgerung👍

Kluge Schlußfolgerung!

Mir sagte mal jemand......" Eine bleibt  immer hängen!"

Ach sicher bleibt da die eine oder andere hängen. Beim Rundumschlag solcher Nachrichten an die Damenwelt wird schon schon wer Interesse daran haben sich mit solchen Typen einzulassen. Sonst würden die ja solch eine Show nicht abziehen. 

Heutzutage meinen es die wenigsten ernst, zumindest sind die mir noch nicht unterkommen. Und das Internet macht es nicht besser, denn es könnte ja immer was besseres nachkommen. 

• 08.05.25, 20:57

Andrea:

Kluge Schlußfolgerung👍

Pampelmuse:

Mach das als Mann bei fünfzig, siebzig, hundert Frauen. Wenn auch nur eine auf Standards und Grenzen pfeift, ist das doch eine gute Ausbeute!   Vielleicht gibts ja eine mit gleichen Interessen: sie interessiert sich für ihn und seine Absichten und er interessiert sich für sich selbst und seine Absichten 😉

Kluge Schlußfolgerung!

Pampelmuse:

Mach das als Mann bei fünfzig, siebzig, hundert Frauen. Wenn auch nur eine auf Standards und Grenzen pfeift, ist das doch eine gute Ausbeute!   Vielleicht gibts ja eine mit gleichen Interessen: sie interessiert sich für ihn und seine Absichten und er interessiert sich für sich selbst und seine Absichten 

Mir sagte mal jemand......" Eine bleibt  immer hängen!"

• 08.05.25, 20:55

Michael:

Irene:

Denn wenn nur patschert geschrieben aber anders gemeint wäre ich nicht gleich blockiert worden😉

Wenn dich der Küsserkönig sicherheitshalber gleich blockiert hat, wars wohl doch nicht ernst gemeint 😂

Na ja ich denke ihm hat meine Antwort nicht gefallen. 😆

• 08.05.25, 20:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 08.05.25, 20:48 - Zuletzt bearbeitet 08.05.25, 20:48.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 08.05.25, 20:43

Pampelmuse:

Andrea:

Ich finde  diese Anfrage anders und daher wäre ich neugierig, wer steckt dahinter.....

Ja, es kann unterschiedlich wirken.

Eine zumindest auf den ersten Blick selbstbewusste und direkte Aussage.

Absichten sind klar formuliert, spielerisch und Grenzen austestend.

Es könnte auch ein Versuch sein sich von anderen abzuheben und so aufzufallen und im Gedächtnis 

zu bleiben.

Er könnte aber auch unsicher sein und nach schneller Bestätigung suchen.

Das Risiko für den Mann ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass viele Frauen diese Anfrage als unangemessen sehen würden.

Mach das als Mann bei fünfzig, siebzig, hundert Frauen. Wenn auch nur eine auf Standards und Grenzen pfeift, ist das doch eine gute Ausbeute!   Vielleicht gibts ja eine mit gleichen Interessen: sie interessiert sich für ihn und seine Absichten und er interessiert sich für sich selbst und seine Absichten 😉

Warum fällt mir nur jetzt dazu der Fritz ein? 🙈😅

• 08.05.25, 20:31

Kluge Schlußfolgerung👍

Pampelmuse:

Andrea:

Ich finde  diese Anfrage anders und daher wäre ich neugierig, wer steckt dahinter.....

Es könnte auch ein Versuch sein sich von anderen abzuheben und so aufzufallen und im Gedächtnis 

zu bleiben.

Das Risiko für den Mann ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass viele Frauen diese Anfrage als unangemessen sehen würden.

Kluge Schlußfolgerung!

Pampelmuse:

Andrea:

zu bleiben.

Mach das als Mann bei fünfzig, siebzig, hundert Frauen. Wenn auch nur eine auf Standards und Grenzen pfeift, ist das doch eine gute Ausbeute!   Vielleicht gibts ja eine mit gleichen Interessen: sie interessiert sich für ihn und seine Absichten und er interessiert sich für sich selbst und seine Absichten 

• 08.05.25, 20:28

Andrea:

zu bleiben.

• 08.05.25, 20:17

Ich bin nicht der Psychotherapeut für diverse Spinner, der erwartet sowieso keine Antwort. Wie die Verena geschrieben hat was zum Schmunzeln und ab in den Papierkorb.

• 08.05.25, 19:45 - Zuletzt bearbeitet 08.05.25, 19:46.

zu bleiben.

• 08.05.25, 14:47

Habe ebenfalls schon solche Anfragen bekommen , aber die sind mit einem Schmunzeln sofort in den Papierkorb gelandet 😅

• 08.05.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 08.05.25, 11:48.

Irene:

Testaccount:

Screenshot_20250501_065625.jpg

Man könnte das auch ein wenig anders interpretieren. A bissi patschert halt geschrieben.

Der Mann lädt zum Kaffee. Ich hoffe, das Ministudio ist nicht das Hinterzimmer eines Swinger-Clubs. Dort würde ich spontan nicht Wiens besten Kaffee vermuten. Wird wohl eines der gediegenen und renommierteren Häuser wie Landmann, Diglas, Eiles, Central ... sein.

Danach werden vielleicht klischeehafte Bilder bedient wie "Liebe auf den 1. Blick" - sprich 4 Sekunden. Ein bissi Romantik soll da wohl auch mitschwingen, wie gesagt - patschert.

Dann küssen. Küssen ist eine dehnbare Sache. Vom unschuldigen Wangen-Bussi bis zum Rachenputzer ist da alles drinnen.

Nehmen wir an, es ist eher Ersteres gemeint gewesen. Ein schüchterner, etwas unbeholfener, mit Hoffnung garnierter unschuldiger Kuss auf die Wange. Zur Begrüßung, vielleicht zum Einschwingen oder zum Auftakt. Zum Eisbrechen und um die Aufregung zu kaschieren.

Dann kommt ein eine heikle Stelle. "Wenn wir 30 Minuten später immer noch schmusen...."

Vom Blickwinkel der "Patscherei" aus betrachtet könnte man ja das schmusen als verbal verunglücktes turteln sehen. Er meinte vielleicht, wenn die Chemie stimmt, wenn zusammen gelacht wird, die Zeit unbemerkt vergeht und niemand es bereut, gerade mit dem anderen zu sein, dann ist das wie schmusen. Seelenschmusen. Und wenn die Seelen miteinander schmusen, dann würde er das gerne wiederholen. Länger. Vielleicht wo anders.

Aber zuerst einmal Kuss und Kaffee. Ganz easy und pomale, wie der Wiener sagt.

Vielleicht könnte man das ja auch so betrachten. Und dann is die Zuschrift und der Bursche schon etwas bekömmlicher für die Frau Damen.

Denn wenn nur patschert geschrieben aber anders gemeint wäre ich nicht gleich blockiert worden😉

Wenn dich der Küsserkönig sicherheitshalber gleich blockiert hat, wars wohl doch nicht ernst gemeint 😂

• 08.05.25, 11:47

Der Hang zu Originalität kann in die Hosen gehen !

• 08.05.25, 09:48

Sandy:

Ich habe so einen Text auch mal erhalten 🙄 und fand es damals einfach nur sinnbefreit. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Oder fällt die Reaktion etwa auch altersspezifisch unterschiedlich aus 🤔

Nicht nur altersabhängig, sondern auch von der Tagesform und Bedürftigkeit her. Wenn ich gerade entspannt das Leben genieße und der Typ mir grundsätzlich vom Bild und seinen Profilangaben her gefällt, ist ein Treffen auf einen Kaffee keine vergeudete Zeit. Das mit dem Kuss würde ich dann ncht so ernst nehmen. Hab ich aber gerade Stress oder einfach eine sehr ausgefüllte Lebensphase und "brauche" Verbindlichkeit, Seriösität, usw., reagiere ich sicher genervt. 

Ich hatte kürzlich einen Online-Kontakt ohne Bilder, es ging um Tanzpartnersuche. Der schrieb etwas seltsam und von einer "komischen" Domain. Dann wollte er zu Whatsapp wechseln, angeblich einfacher. Nee, der hoffte auf ein Bild oder er war sogar gar nicht echt, dachte ich. Ich habe abgelehnt, klar formuliert, dass das kein "Date" ist, sondern ich einen netten Menschen mit anständigem Charakter erwarte und "sorry, ich möchte keine Lebenszeit mehr verschwenden" geschrieben. Die Abstände der Kommunikation wurden länger, die Worte weniger. Ich hatte es schon abgehakt. Einen Tag vorher fragte er dann, ob das Treffen steht. Was soll ich sagen? Wir haben uns getroffen und von der 1. Sekunde an war alles völlig entspannt und klärte sich auf. Später meinte er dann, dass er das total klasse fand, dass ich da so eine klare Ansage gemacht habe. 

Es ist wichtig, dass man selbst weiß, was man will. Das hat nichts mit Spielchen in der Art "ich mache es ihm schwer" zu tun, sondern mit Achtsamkeit und Wertschätzung für sich selbst.

Am Ende handelt jeder Mensch rein intuitiv, aber nur Reales ist eben Wahres :)

• 08.05.25, 00:03

Ich habe so einen Text auch mal erhalten 🙄 und fand es damals einfach nur sinnbefreit. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Oder fällt die Reaktion etwa auch altersspezifisch unterschiedlich aus 🤔

• 07.05.25, 23:33

Als ich noch jünger war(da gab es allerdings noch kein Internet) hätte ich, wenn mir der Mann gefallen würde, wahrscheinlich mitgemacht, einfach weil die Situation originell ist. Ich habe meine Küsse damals noch leichtfertiger vergeben. Heute würde ich wahrscheinlich auch schlagfertig(schriftlich) antworten, wobei dabei natürlich die Spontaneität verlorengegeht.  Man muss aber auch hier nicht alles zu ernst nehmen! Ich habe übrigens vor ein paar Jahren auch relativ spontan einen Mann getroffen. Wir haben uns zur Begrüßung umarmt, und das wurde plötzlich eine lange, intensive Umarmung! Genau so wollte ich mein Leben lang schon umarmt werden, einfach unglaublich!!!!....tja, sowas gibt's!...aber eine ,,Traum-Umarmung hat dann doch nicht gereicht😅!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.