Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • In vier Sekunden kann viel passieren? Oder auch nicht!

Diskussion · 93 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.204 Aufrufe

So eine Anfrage habe ich bekommen. Ohne weiteren Worte!
    Ich meine in 4 Sekunden kann ich nicht mal Hallo sagen, geschweige denn will ich nach 4 Sekunden einen Fremden küssen. Auf die Idee muss "MANN" mal kommen. 
    Denken Männer wirklich das wir das wollen? Oder gibt es Frauen die das wollen?
    Auf die Antworten bin ich gespannt.

Screenshot_20250501_065625.jpg
    07.05.25, 06:50 - Zuletzt bearbeitet 07.05.25, 07:10.

• 12.05.25, 20:23

Sonia:

Das gibts schon sehr lange. Schon seit ich jung war, das erste Mal gesehen hab ich das in den 90igern. Eine damalige Freundin von mir hat das immer gemacht. Getroffen und gschmust, ohne Worte, einmal bei der Pummerin, einmal am Donauturm, im Prater... Ich kenn auch welche, die treffen sich gleich zum Sex, ohne Worte, davon gibt es sehr, sehr viele. Ich find da überhaupt nichts dabei. Auf den Studentenfesten gabs einige die mit Flashcards herumliefen wo draufstand - i mog schmusen, egal mit wem. 

...na dann ist das ja vielleicht ein ,,ewiger Student"😅!

• 11.05.25, 21:44

I nimm solche Sachen, nur mehr mit Humor. 

Wenn Interesse da ist, schreiben Menschen anders.  

• 11.05.25, 20:45

Martin:

Ute:

Da bekommt die Frage "Zu dir oder zu mir?" doch wieder einen Sinn 🙈🤣

Mit Sicherheit bei dir , denn dann bleibt ihn noch die Option zu flüchten!!!! 😊

Hilfe!!! Ich lass doch keinen Fremden in meine Wohnung!!! Der darf nicht mal wissen wo ich wohne

• 11.05.25, 19:47

Vielleicht ist es schlicht der innerlichste Wunsch nach so einem wie von selbst entstehenden Ablauf, den der besagte Herr, wenn höchstens in seinen Träumen erleben durfte. 🤷‍♂️

• 09.05.25, 20:20

4 Sekunden können eine Ewigkeit bedeuten oder sie sind in Sekunden vorbei 

es können so viele Dinge passieren 

es kann um Leben und Tod gehen, um verschwendete Momente und um nicht ausgesprochene Worte 

man muss diese kleine Zeit nicht verschwenden 

jedoch manchmal ist ein Kuss keine Verschwendung

• 09.05.25, 18:31

Das gibts schon sehr lange. Schon seit ich jung war, das erste Mal gesehen hab ich das in den 90igern. Eine damalige Freundin von mir hat das immer gemacht. Getroffen und gschmust, ohne Worte, einmal bei der Pummerin, einmal am Donauturm, im Prater... Ich kenn auch welche, die treffen sich gleich zum Sex, ohne Worte, davon gibt es sehr, sehr viele. Ich find da überhaupt nichts dabei. Auf den Studentenfesten gabs einige die mit Flashcards herumliefen wo draufstand - i mog schmusen, egal mit wem. 

• 09.05.25, 17:17

Ich betreibe kein online - Dating aber was ist so schwer daran Mann oder Frau ein paar nette und authentische Sätze zu schreiben wenn man jemanden kennenlernen will, alles weitere ergibt sich beim persönlichen Treffen. Mich hat kürzlich eine Frau angeschrieben "Hallo Michael, deine Profilbilder gefallen mir und du machst einen sympathischen Eindruck. Magst mit mir mal auf einen Kaffe gehen ? " Wollte ich zwar nicht aber dazu muss man keine Gehirnakrobatik betreiben.

• 09.05.25, 16:56

Irene:

Andrea:

Mir sagte mal jemand......" Eine bleibt  immer hängen!"

Ach sicher bleibt da die eine oder andere hängen. Beim Rundumschlag solcher Nachrichten an die Damenwelt wird schon schon wer Interesse daran haben sich mit solchen Typen einzulassen. Sonst würden die ja solch eine Show nicht abziehen. 

Heutzutage meinen es die wenigsten ernst, zumindest sind die mir noch nicht unterkommen. Und das Internet macht es nicht besser, denn es könnte ja immer was besseres nachkommen. 

Irene , offensichtlich hast du bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei deinen Dates !  
     Selbst  nehme zu meinen Dates immer gleich mein Bett mit , um meine Ernsthaftigkeit zu belegen !  Damit ersparen wir uns ein zweites Date und ich kann gleich bei ihr einziehen ! 
    Und  natürlich kann auch immer etwas Besseres nachkommen, aber es könnte auch sein , dass man vergeblich am Bahnhof  steht und auf ein Schiff wartet das nie eintrifft ! 
     Außer  vielleicht ein Raumschiff …😉

• 09.05.25, 15:53

Francis:

Martin:

Martin: Aber auch nur wenn er schnell genug ist zu flüchten 😂😂 

Francis , aber ganz bestimmt dafür zieht er sich extra die Laufschuhe an ..😉👟👟

• 09.05.25, 15:45

Martin:

Ute:

Martin: Aber auch nur wenn er schnell genug ist zu flüchten 😂😂 

• 09.05.25, 13:30

Ute:

Hmmm. Und wenn ich morgens ernst, mittags witzig und abends flirty bin? Ich bin viele und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin :)

Was ist dir in der Beziehung am wichtigsten? Dann schreibe, wenn du dich gerade so fühlst.

• 09.05.25, 13:20 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 13:31.

Ute:

Colin:

Na komm, wir sind jetzt auf Augenhohe.

.... und ganz Billig ist es nicht, €4500 pro Stunde (€5 Kaffee für 4 Sekunde). 😁

• 09.05.25, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 13:23.

@ Irene

Die Blödelei soll nicht respektlos wirken! Ich war früh verwitwet und schon damals war die Partnersuche schwierig. Ich verstehe den Frust über Zuschriften, die dem eigenen Wunsch nicht zielführend scheinen, absolut. Blöd nur, dass man andere und schon gar nicht die Gesellschaft ändern kann, sondern immer aufgefordert ist, einen Umgang mit den Gegebenheiten zu finden. Man muss blöde Spiele nicht mitspielen und kann das Leben auch als Single gut für sich gestalten und genau dafür ist diese Seite ja eigentlich auch gedacht. Ich hoffe, die humorvollen Abschweifungen vom Thema sind für dich in Ordnung :)

• 09.05.25, 13:10

Colin:

Ute:

Den kannst du doch ganz ehrlich bezahlen 😃😂

.... und ganz Billig ist es nicht, €4500 pro Stunde (€5 Kaffee für 4 Sekunde). 😁

• 09.05.25, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 13:04.

Ute:

Colin:

Er scheint eine Eigenschaft zu haben, die viele Frauen suchen: Ehrlichkeit … aber wer bezahlt den Kaffee? 😉

• 09.05.25, 12:59

Colin:

Er scheint eine Eigenschaft zu haben, die viele Frauen suchen: Ehrlichkeit … aber wer bezahlt den Kaffee? 😉

• 09.05.25, 12:58

Mandi:

Markus:

Es ist halt schwer das passende zu schreiben für die Person. 

Außerdem ist es für uns Männer auch schwer sich jemanden anschreiben zu trauen wenn man wirkich  Interesse hat, weil man eben nie weiß was das richtige Anschreiben ist, 

Es im Grunde ganz einfach: Schreibe einfach so, wie du bist!

Bist du ernst und schreibst du so, ziehst du damit eine ernste Person an.

Bist du witzig und schreibst du so, ziehst du damit eine Person ähnlichen Humors an.

Bist du flirtig und schreibst du so, ziehst du damit eine flirtige Person an.

Du ziehst damit genau das an, wie du selber bist. Wobei ich davon ausgehe, dass ähnliche Charaktere auf Dauer besser miteinander harmonieren als sehr verschiedene Charaktere.

Hmmm. Und wenn ich morgens ernst, mittags witzig und abends flirty bin? Ich bin viele und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin :)

• 09.05.25, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 09.05.25, 12:57.

• 09.05.25, 12:38

Sich 4 Sekunden anschauen, ist zwar etwas kurz. 

Aber wenn man überlegt wie online Dating heute abläuft. Ist es eigentlich lange. Singlebörsen wie Tinder haben dazu geführt, dass viele Menschen heutzutage meist weniger als 1 Sekunde Fotos betrachten und dann nach links oder rechts wischen, um zu entscheiden, ob sie die Person daten würden oder nicht. 

Es geht nur mehr ums aussehen. Und leider auch nur mehr auf Fotos. Ich denke nicht, dass ein Foto reicht um einen Menschen zu beurteilen. Ich lerne ständig Frauen kennen, die auf ihren Fotos extrem attraktiv aussehen, dann aber in echt überhaupt nicht attraktiv sind. Und das Gegenteil. Es gibt einfach viele Menschen die ein Gespür dafür haben, wie man sich am besten fotografiert, also aus welchem Winkel man sich z.B. Fotografiert, um besser auszusehen etc. Und andere die dafür kein Gespür haben. 

Zu wissen, dass sich die Menschen oft in Sekunden Bruchteilen ein Urteil darüber bilden, wie gut sie zu dir passen. Zieht einen nur runter. Ich persönlich halte wenig von Online Dating. Ich lerne lieber Frauen über passende Hobbys kennen. Z.B. mache ich Theaterkurse. Aber da tauchen manchmal wochen lang keine neuen Frauen auf. 

Deshalb verstehe ich Menschen die lieber die Macht des Handys nutzen, wo man in Sekunden schnelle hunderte Fotos durch klicken kann. 

Das mit dem sofort Küssen mag übertrieben sein. Aber Körperkontakt ist für viele ein wichtiger Faktor, damit sich Liebe entwickelt. Wenn man sich auf einer platominischen Ebene sehr gut versteht und stundenlang miteinander reden kann. Aber dann beim Kuscheln oder Küssen es nicht passt, wird die Beziehung auch platonisch bleiben. 
    Nach 4 Sekunden Küssen ist übertrieben. Aber vielleicht können wir dem Typen ja Tipps geben, was er stattdessen machen könnte. 

Ist jetzt nur eine Überlegung. Aber statt dem 4 Sekunden in die Augenschauen und dann versuchen ob 30 Minuten Schmusen passt. Könnte man doch auch sich 30 Sekunden in die Augen schauen, dann wieder gehen. Sich paar Tage wieder 30 Sekunden in die Augen schauen und wenn das 3 Mal geklappt hat, es mit Küssen versuchen. 

• 09.05.25, 12:34

Wenn der Scherzbold einer selbstbewussten Frau gegenübersteht, weiß er vermutlich nicht was er machen soll. Das sind doch nur erotische Phantasien 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.