Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie lernt man heute einen Partner kennen?

Diskussion · 84 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.971 Aufrufe

Hallo Leute

Ich w 27 habe extrem Mühe einen Mann zum Daten zu finden. Tinder finde ich eine Katastrophe und auch bei Hinge läuft es nicht so. Oft wird nur nach etwas kurzfristige gesucht. Wo und wie sucht Ihr Männer welche wirkliches Interesse an einer Beziehung haben? Wie ergeht es Euch bei der Suche?

21.04.25, 19:38

• 22.04.25, 12:18

Erich:

Ute:

"sobald wer merkt dass das solches Thema gut ankommt"

Der Erich unterstellt, dass es um Aufmerksamkeit geht und sieht gar nicht die verletzten Gefühle, Frustration und Hoffnungslosigkeit der anderen Themenersteller. Er ist loyalitätsverstrickt mit der Margit, die die Themen schon erstellt hat.

Ja Ute ich weiß für dich Loyalität ein Fremdwort und du bist total beleidigt weil Margit dich gebeten hat nicht mehr bei ihren Themen teilzunehmen 👎

Was du so alles denkst. Nun denn, es wird dir irgendwie dienlich sein.

Ich bin Null beleidigt. Alles, was ich bei Margit jemals geschrieben habe, beruhte auf Nichtwissen und daher Fehlannahme meinerseits in Bezug auf ihre Gesundheit und ich kann nur sagen, dass ich geschockt war, als ich die Wahrheit las. Sie konnte mit meinen Beiträgen natürlich nichts anfangen, hat sich sogar angegriffen gefühlt. Das ist schade, aber am Ende ein Missverständnis.

Dennoch ist es von niemandem verwerflich, Marguts Themen nochmal neu aufzurollen. Die Menschen erstellen Beiträge über die Eingabemaske und wissen am Anfang noch gar nicht, in welchem Bereich die hier auf der Seite landen. Insofern kommen sie gar nicht auf die Idee, vorher nach so etwas zu suchen.

• 22.04.25, 12:09

Ute:

Peter:

ach Erich, Erich!

Warum denn gleich so boniert und engstirnig? wo bleibt ein kleines bisschen Tolleranz und Offenheit?

Wenn solche oder ähnliche Themen schon vorhanden waren und jetzt doch wieder aufploppen, dann wahrscheinlich doch nur, weil eben doch noch Bedarf danach besteht.

...und das mit dem Fremdschämen . . . spar dir das lieber, war noch nie eine gute Lösung!

In dem Sinn, hab einen entspannten schönen Tag!

Der Erich unterstellt, dass es um Aufmerksamkeit geht und sieht gar nicht die verletzten Gefühle, Frustration und Hoffnungslosigkeit der anderen Themenersteller. Er ist loyalitätsverstrickt mit der Margit, die die Themen schon erstellt hat.

Ja Ute ich weiß für dich Loyalität ein Fremdwort und du bist total beleidigt weil Margit dich gebeten hat nicht mehr bei ihren Themen teilzunehmen 👎

• 22.04.25, 10:51

Peter:

Erich:

Ja da kann man, aber laut Richtlinien soll man sich erst umsehen ob solche oder ähnliche Themen bereits vorhanden sind,

Aber das kümmert hier niemand, sobald wer merkt dass das solches Thema gut ankommt, schwupps wird sofort ein neues Thema reingestellt, leicht geändert aber im Grunde gleich. Ist das fair, nein, habt ihr keine eigene Fantasie und mir persönlich wäre das total peinlich und würde mich schämen 

ach Erich, Erich!

Warum denn gleich so boniert und engstirnig? wo bleibt ein kleines bisschen Tolleranz und Offenheit?

Wenn solche oder ähnliche Themen schon vorhanden waren und jetzt doch wieder aufploppen, dann wahrscheinlich doch nur, weil eben doch noch Bedarf danach besteht.

...und das mit dem Fremdschämen . . . spar dir das lieber, war noch nie eine gute Lösung!

• 22.04.25, 10:17

Erich:

Anita:

Naja ist ein Thema das viele beschäftigt. Man kann ja einfach weiterscrollen….

Ja da kann man, aber laut Richtlinien soll man sich erst umsehen ob solche oder ähnliche Themen bereits vorhanden sind,

Aber das kümmert hier niemand, sobald wer merkt dass das solches Thema gut ankommt, schwupps wird sofort ein neues Thema reingestellt, leicht geändert aber im Grunde gleich. Ist das fair, nein, habt ihr keine eigene Fantasie und mir persönlich wäre das total peinlich und würde mich schämen 

ach Erich, Erich!

• 22.04.25, 10:07

Glaube das man eher einen Partner in der Natur und unterwegs findet als in Portalen. 

• 22.04.25, 07:57

Anita:

Erich:

Schon wieder ein Thema das bereits vorhanden ist 👎

Naja ist ein Thema das viele beschäftigt. Man kann ja einfach weiterscrollen….

• 21.04.25, 23:38

Tatsächlich denke ich nicht, dass wenn du aktiv suchst jemanden findet.

Des weiteren bin ich davon überzeugt das du nur jemanden online findest wenn du bereit bist viele Kompromisse zu machen und du bereit bist dich von deinem „Traummann“ zu verabschieden. 

in Realität ist das viel einfacher, du hast alle Sinne und kannst abklären, ob du denjenigen wirklich haben willst in deiner Wohlfühlzone. 

Good luck! 🍀

• 21.04.25, 22:46

Nicci:

Ute:

Du bist zu Recht enttäuscht, wenn diese Themen wirklich von ihm aus gingen. Und wenn er sich dann gleich wieder neu bindet, darfst du auch ruhig wütend sein, denn der war ja dann echt eine Mogelpackung! Wie lange wart ihr zusammen?

Im Grunde kannst du froh sein, denn was will Frau denn schon mit einem Partner/Kindsvater, der keine Verantwortung übernehmen kann? Dann hat sie ja am Ende gleich 2 Kinder!

Dennoch schaue auch ich heute zurück und betrachte vieles anders. Die meisten Menschen sind bis 30 ihre Konditionierung und wissen kaum, wer sie selbst denn wirklich sind. Viele sterben sogar so unbewusst. Das passt nicht mehr in diese sich verändernden Zeiten!

Gute 4 Jahre und davon haben wir 3 zusammengewohnt. Schlussendlich war ich auch nichts anderes als die praktische "Mutter" solange man nichts sagt. Ich denke, dass er auch nicht alleine sein kann. Da bin ich wohl klar im Vorteil. Naja immerhin hat mir die Beziehung gezeigt was ich mir wirklich an einem Mann wünsche.

Ich weiß nicht, wie du das empfunden hast, aber wenn mich ein Mann in die Mutti-Rolle gedrängt hat, verlor er an erotischer Anziehung und nach und nach habe ich sogar den Respekt verloren. 

Es bleibt dennoch die Frage, warum man sich einen solchen Mann ausgesucht hat und bevor man das nicht eindeutig geklärt und in sich selbst geheilt hat, ist die nächste Mogelpackung nicht weit. Bei mir war es damals meine Bedürftigkeit, die mir aber nicht bewusst war. 

Vielleicht schreibst du dir mal eine Liste mit allem, was dir wirklich wichtig ist und dann schau sie in ein paar Monaten wieder an und dann vielleicht nochmal später. Es ist schon klug, bei der Partnerwahl auch das Hirn einzuschalten :)

Ich wünsche dir eine gute, heilsame Zeit und irgendwann den Richtigen!

• 21.04.25, 22:06

Ute:

Nicci:

Da scheint was dran zu sein. Mein Ex hat von Familie und Verlobung gesprochen. Als ich detaillierter mit Ihm darüber sprechen wollte, hat er Schluss gemacht. Direkt nach der Beziehung steckt er schon wieder in einer neuen. Sprich er erzählt genau das den Frauen was sie hören möchten und sobald es um Verantwortung geht oder erstere Diskussionen macht er Schluss. Ich bin aber noch der Typ Mensch der nicht davon läuft und es wirklich ernst nimmt. Aber im ganzen Dschungel weiss ich bald selber such nicht mehr, ob es noch junge Menschen gibt die auch so denken.

Du bist zu Recht enttäuscht, wenn diese Themen wirklich von ihm aus gingen. Und wenn er sich dann gleich wieder neu bindet, darfst du auch ruhig wütend sein, denn der war ja dann echt eine Mogelpackung! Wie lange wart ihr zusammen?

Im Grunde kannst du froh sein, denn was will Frau denn schon mit einem Partner/Kindsvater, der keine Verantwortung übernehmen kann? Dann hat sie ja am Ende gleich 2 Kinder!

Dennoch schaue auch ich heute zurück und betrachte vieles anders. Die meisten Menschen sind bis 30 ihre Konditionierung und wissen kaum, wer sie selbst denn wirklich sind. Viele sterben sogar so unbewusst. Das passt nicht mehr in diese sich verändernden Zeiten!

Gute 4 Jahre und davon haben wir 3 zusammengewohnt. Schlussendlich war ich auch nichts anderes als die praktische "Mutter" solange man nichts sagt. Ich denke, dass er auch nicht alleine sein kann. Da bin ich wohl klar im Vorteil. Naja immerhin hat mir die Beziehung gezeigt was ich mir wirklich an einem Mann wünsche.

• 21.04.25, 21:50

Und es fehlt das Werte Gefühl....   

• 21.04.25, 21:47

Ich denke ein Problem ist für viele die Entfernung 

...gibt es da nicht ein Auto..... 👍😂

Vor allem für die etwas gediegenen Herren. Man(n) ist zu bequem....

Und viele glauben der Funke springt....    Wer so denkt ist naiv.

Man müsste sich auf jeden Fall öfters treffen.. nur so kann man sich vll ein Bild

von dem anderen machen.

Dann gibt es noch die Sache mit Kindern egal wie alt oder gar Enkel...

Enkel sind oft das Dauergespräch der Männer..

Der Mann wird zum Kind.... Heißt es nicht so?

😃😃😃😃

• 21.04.25, 21:44 - Zuletzt bearbeitet 21.04.25, 21:46.

Ich möchte dir diesen Podcast ans Herz legen: Die Sache mit der Liebe (ich würde empfehlen diesen von ganz Vorne zu hören - die alten Folgen sind auch besser) 

Der half mir, meine langfristige Beziehung zu reflektieren und auch mein Dating-Muster zu hinterfragen. Wenn du die Chance hast auszugehen, dann versuche vielleicht lieber offline dein Glück. 

Hab Geduld und wähle mit Bedacht. 🙂 

Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. ✌️

• 21.04.25, 21:16

Nicci:

Anita:

Meine Meinung dazu… ein Mann der interessiert ist mit dir eine Beziehung aufzubauen (und nicht nur einfach eine Beziehung damit man eine hat) nimmt sich auch die Zeit.

Leider wird das meist nicht offen und ehrlich kommuniziert. 
    Viele sagen auch sie wollen eine Beziehung und wollen dann doch nur was lockeres 🤷🏻‍♀️

wie gesagt es braucht Geduld und vielleicht sollte man es auch nicht zu ernst angehen. So nach dem Motto - nett unterhalten und gemeinsam lachen hat jaauch was.

Da scheint was dran zu sein. Mein Ex hat von Familie und Verlobung gesprochen. Als ich detaillierter mit Ihm darüber sprechen wollte, hat er Schluss gemacht. Direkt nach der Beziehung steckt er schon wieder in einer neuen. Sprich er erzählt genau das den Frauen was sie hören möchten und sobald es um Verantwortung geht oder erstere Diskussionen macht er Schluss. Ich bin aber noch der Typ Mensch der nicht davon läuft und es wirklich ernst nimmt. Aber im ganzen Dschungel weiss ich bald selber such nicht mehr, ob es noch junge Menschen gibt die auch so denken.

• 21.04.25, 21:02

Nicci:

Anita:

Meine Meinung dazu… ein Mann der interessiert ist mit dir eine Beziehung aufzubauen (und nicht nur einfach eine Beziehung damit man eine hat) nimmt sich auch die Zeit.

Viele sagen auch sie wollen eine Beziehung und wollen dann doch nur was lockeres 🤷🏻‍♀️

wie gesagt es braucht Geduld und vielleicht sollte man es auch nicht zu ernst angehen. So nach dem Motto - nett unterhalten und gemeinsam lachen hat jaauch was.

Ich hoffe es sehr das es noch ehrliche Menschen gibt die auch Verantwortung übernehmen. Hab etwas Geduld und genieße dein Leben. Mach was du schon längst machen wolltest und vielleicht entdeckst du dich auch ganz neu. 
    Hab Spaß daran Menschen kennen zu lernen ohne gleich aufs ganze zu gehen (auch wenn du deine Ziele klar definieren kannst). 

• 21.04.25, 20:54

Anita:

Nicci:

Ich komme aus einer gescheiterten langjährigen Beziehung. Trotzdem möchte ich mein Herz nicht verschliessen, was aber im Moment wohl das Beste wäre. Bisher habe ich zwei Männer mal gedatet. Beide wollen eine Beziehung. Das weitere Kennenlernen ist aber trotzdem daran gescheitert, dass die Männer wohl nie Zeit haben. Ist doch einfach nur Schade.

• 21.04.25, 20:48 - Zuletzt bearbeitet 21.04.25, 21:16.

Erich:

Schon wieder ein Thema das bereits vorhanden ist 👎

Ach, lass mal die jüngere Generation darüber reden🤪

• 21.04.25, 20:43

Du kommst aus einer langjährigen Beziehung. Wenn so etwas auseinander geht, darf man sich auch erstmal Zeit für sich selbst nehmen. Das Problem ist nämlich, dass man kaum jemals wirklich ein "Selbst" war, wenn man sich jung so lange gebunden hat.

Erstmal alleine leben, Eigenverantwortung übernehmen, die eigenen Bedürfnisse rausfinden und sich selbst erfüllen, Freundschaften pflegen und einfach das Leben genießen :)

Ja, ich weiß, mit 27 tickt die Uhr. Wenn man sich aber mal wirklich mit sich selbst beschäftigt, kann es am Ende sogar sein, dass man bzgl. Kinderwunsch nochmal völlig umdenkt. Die Uhr tickt aber auch noch mit 35 :)

Ich würde es so machen und wenn es so sein soll, dann fällt dir der passende Mann auch im realen Leben über die Füße :) Es gibt ein Buch mit einem passenden Titel: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest", da ist viel Wahres dran.

• 21.04.25, 20:33

Nicci:

Andrea:

Ich habe das gleiche Problem.

Ich komme aus einer gescheiterten langjährigen Beziehung. Trotzdem möchte ich mein Herz nicht verschliessen, was aber im Moment wohl das Beste wäre. Bisher habe ich zwei Männer mal gedatet. Beide wollen eine Beziehung. Das weitere Kennenlernen ist aber trotzdem daran gescheitert, dass die Männer wohl nie Zeit haben. Ist doch einfach nur Schade.

• 21.04.25, 20:22

Andrea:

Ich habe das gleiche Problem.

• 21.04.25, 20:05

Es ist schwierig.. sehr schwierig..

die eigenen bedürfnisse werden ganz oben platziert. Das heisst aber auch, also wenn das beide machen, dass beziehung nahezu unmöglich wird.

und wenn man dann jemanden gefunden hat mit dem es vllt klappen könnte dann fehlt das endgültige commitment.

ich bin ein mann der alten schule, 24/7 wär

mir das liebste, ich möchte mich vollends hingeben, aber ich weiss auch dass frauen in meinem alter ein eigenes leben haben Dass die auch leben wollen.

wäre schön wenn s die eine doch noch gibt die dieses modell auch leben möchte….

ich glaub ja dass ich sie gefunden hab.

😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.