Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie lernt man heute einen Partner kennen?

Diskussion · 84 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.970 Aufrufe

Hallo Leute

Ich w 27 habe extrem Mühe einen Mann zum Daten zu finden. Tinder finde ich eine Katastrophe und auch bei Hinge läuft es nicht so. Oft wird nur nach etwas kurzfristige gesucht. Wo und wie sucht Ihr Männer welche wirkliches Interesse an einer Beziehung haben? Wie ergeht es Euch bei der Suche?

21.04.25, 19:38

• 12.05.25, 13:36

Dan-the-Man:

Helfen würde zum Beispiel, 

das Verbot einer Kontaktaufnahme zu deaktivieren! 

🤫

Natürlich, nur gibt es leider scheinbar eine "Sorte" von Männern, welche dieses Verbot nötig machen. Ich höre immer wieder Schauergeschichten (nicht von her, sondern soziale Medien allgemein, wie - diplomatisch gesagt - gewisse Männer Frauen ganz komisch angehen.

• 27.04.25, 14:05

Helfen würde zum Beispiel, 

das Verbot einer Kontaktaufnahme zu deaktivieren! 

🤫

• 27.04.25, 09:47

Hallo Nico.

Du bist 27 und in der Blüte deines Lebens.

Warum krampfst Du in der Partnersuche so Rum?

Komm erstmal mit Dir selber klar. Alles Andere wird sich fügen.

Suchst Du mit einer gewissen Erwartung, vergiss es. Wer erwartet, wird enttäuscht.

Du bist auch ohne Partner, ein wertvoller Mensch!!

Rück doch mal vom Suchen ab und lass Dich finden😉😉😉

LG Ebi

• 25.04.25, 20:52

Lemmi123:

Ute:

Martin Buber.

Und warum hast du diese Partnerinnen gewählt? (Frage ist nur für dich zur Reflektion gedacht.)

Und bonelli sagt des auch

🤣🤣🤣                                                                                                                                             

• 25.04.25, 20:49

Ute:

Lemmi123:

Frei nach … bonelli??? 😉

und müssen nicht immer frühkindliche Wunden sein. Bei mir sind es Wunden wegen gescheiterten Beziehungen und Ehen.

Martin Buber.

Und warum hast du diese Partnerinnen gewählt? (Frage ist nur für dich zur Reflektion gedacht.)

Und bonelli sagt des auch

• 25.04.25, 20:14

Lemmi123:

Julia:

1000023404.jpg

Inspiration für Partnerschaften der Neuen Zeit🥰

Wie schön,

Wo hast du das her?

hast du weitere Lektüre dazu oder Lese Empfehlungen?

Quelle kenn ich leider nicht mehr. 

Ich empfehle Bücher von Diane Richardson. Da geht es auch darum, Themen aus der Vergangenheit zu heilen😁👍

• 25.04.25, 20:08

Lemmi123:

Ute:

Martin Buber.

Das ist wirklich nett, dass du mir so helfen willst…😉
    Aus heutiger sicht kann ich die Frage nicht beantworten🤷🏼

🙈

...............................................

• 25.04.25, 20:01

Ute:

Lemmi123:

Frei nach … bonelli??? 😉

und müssen nicht immer frühkindliche Wunden sein. Bei mir sind es Wunden wegen gescheiterten Beziehungen und Ehen.

Martin Buber.

Das ist wirklich nett, dass du mir so helfen willst…😉
    Aus heutiger sicht kann ich die Frage nicht beantworten🤷🏼

• 25.04.25, 19:58

Lemmi123:

Ute:

Der Mensch wird am Du zum Ich.

Alle haben Wunden aus ihren (früh)kindlichen Konditionierungen.

Frei nach … bonelli??? 😉

IMG_0482.jpeg
  • 25.04.25, 19:54

Lemmi123:

Ute:

Frei nach … bonelli??? 😉

Lemmi123: "Frei nach … bonelli??? 😉"

---------------------------------------------------------

🤣🤣🤣

• 25.04.25, 19:53

Lemmi123:

Ute:

Frei nach … bonelli??? 😉

Martin Buber.

• 25.04.25, 19:50

Julia:

1000023404.jpg

Wie schön,

Wo hast du das her?

hast du weitere Lektüre dazu oder Lese Empfehlungen?

• 25.04.25, 19:48 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 19:48.

Ute:

Markus:

Vielleicht sich selber zuerst ganz entdecken und lieben und dem anderen keine Wunde unterstellen.

Frei nach … bonelli??? 😉

• 25.04.25, 19:33

Markus:

Julia:

1000023404.jpg

Vielleicht sich selber zuerst ganz entdecken und lieben und dem anderen keine Wunde unterstellen.

• 25.04.25, 19:28

Julia:

1000023404.jpg

• 25.04.25, 17:57
    1000023404.jpg

• 25.04.25, 17:41

Nicci:

undefined

Hallo Nicci bist eh a hÜbsche aber nicht meine Altersklasse, aber mit der Partnersuche wird es schwierig wenn du kein Dating wünscht und die Kontaktfunktion deaktiviert ist.

Alles gute bei deiner suche 

• 24.04.25, 21:17

Matthias:

Liebe Nicci, 

nach meinen bisherigen eigenen Erfahrungen in über 8 Jahren Datings mit allen großen Portalen und dem Feedback, was ich auf meinen Aktivitäten jahrelang zurückgemeldet bekomme, würde ich Dir abraten auf irgendwelchen KOSTENLOSEN Online-Dating Portalen zu suchen. 
    Die wirklich guten Portale sind kostenpflichtig, aber die beste Möglichkeit ist eine andere... und ich rate definitiv davon ab als Frau aktiv zu suchen (als Mann aber auch).  
    Sei offen für alles, aber lasse alles auf dich zukommen. 

Jetzt blicken wir hier mal auf Dein Profil...

Weißt Du was Du möchtest? 
    Schaue ich mir Dein Profil an, steht als Beschreibungstext, dass Du Dein passendes Gegenstück suchst...freust Dich AUCH über Freundschaften und lustigen Unternehmungen (klingt wie "okay, nehme ich auch mit")... hast aber "No Dating" angekreuzt. 
    Wenn Du diese Plattform für Freizeitaktivitäten nutzen würdest, könnte ich dies verstehen, dann wäre der Beschreibungstext allerdings schlecht gewählt. Dieser suggeriert einem Mann Du suchst, aber schreib mich bitte nicht an. 

Deine letzten Aktivitäten liegen im Dezember 2024... also mehr als 4 Monate zurück. Bei beiden Aktivitäten warst Du Organisator, hattest aber keinen Teilnehmer... bei der einen bestand der Beschreibungstext aus zwei Sätzen, bei der anderen Aktivität hast Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht einen zu schreiben. 

Im Endeffekt nicht sehr einladend ...

Unter Freizeitbeschäftigung steht Du machst Ausflüge, Couch und entspannen, triffst Dich mit Freunden, Shoppen, Haustiere und Wellness. Das wars... 

Auf dem einen Foto schaust Du verschämt nach unten... auf dem anderen hast Du eine Sonnenbrille auf, die vermutlich im Urlaub entstanden sind. 

Es hat für mich den Anschein, dass Dein Leben zuhause stattfindet. Einen Mann lernst Du aber nicht am Smartphone oder Tablet und texten kennen, sondern draußen im realen Leben. 

Diese Plattform bietet Dir die Möglichkeit dazu! 

Vergiss das Dating, vergiss nach dem Partner zu suchen, denn erst mal musst Du Dich selber finden. 
    Gehe raus und unternimm etwas! Was Dir Spaß macht! Organisiere Dich komplett alleine. 
    Mach jedes Wochenende etwas... außerhalb Deiner vier Wände... im realen Leben, nicht virtuell. 

Vielleicht irre ich mich, aber für mich klingt hier alles so, als wenn Du Dich über ein Mann/Beziehung definierst... einen Mann, der Dich mitreißt brauchst... und genaus das ist der falsche Ansatz. 

Irgendwann kommst Du nach einigen Monaten oder auch 1-2 Jahren an dem Punkt, wo Du jedes Wochenende was vor hast... und der "Mann" absolut unwichtig geworden ist, sondern Dich komplementieren würde. Es ist der Momement wo Du selber Deine Freizeit gestalten kannst, wenn Mann was anderes vor hat... oder wenn er nicht mehr da wäre, mit beiden Beinen da steht. 

Wenn Du mit Dir im Reinen bist, auf eigenen Füßen stehst, selbstständig bist... hat dies eine ganz andere Außenwirkung.

Ich rate Dir nimm erst mal als Teilnehmerin bei anderen Aktivitäten teil und schaue, wie andere Orgas dies managen... und lerne Männer ohne Dating-Atmosphäre kennen.... und wenn irgendwann der richtige Kerl dabei ist, dann wirst Du es ganz von alleine merken. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Zu dir selbst finden", denn ich glaub da solltest Du ansetzen... denn Du strahlst etwas anderes aus... denn Deine Außenwirkung und Innendarstellung sind nicht im Gleichgewicht... 

Du bringst es auch hier mit wirklich gut auf dem Punkt: 

"Wenn... auf eigenen Füßen stehst, selbstständig bist..." 

Die beste Anekdote, die ich dazu gelernt habe: Sich sein Leben wie ein Tisch vorstellen. 

Die Beine, die dafür sorgen, dass dieser stehen bleibt sind Freundschaft, Hobbies und alle Dinge die dich definieren. Die partnerschaftliche, romantische Beziehungen darf auch ein Bein sein. 

Du solltest aber genügend Beine unter dem Tisch haben, sodass dieser nicht umfällt, sollte ein Bein (zum Beispiel die Beziehung) wegfallen. 🙂

Quelle:

https://youtu.be/cblfsOIakhk?t=280 

• 24.04.25, 21:07

Lemmi123:

Ute:

Nicci, noch etwas :) Ich war schon immer AUCH gerne alleine unterwegs und ich stelle auch heute noch fest, dass ich fast jedes Mal mit irgendjemandem in Kontakt komme. Einfach so, ohne eine Absicht und egal, ob jung, alt, Mann oder Frau, gesund oder gebrechlich und erst recht völlig egal, wie jemand aussieht. Aus JEDER Begegnung nimmt man etwas mit!

Ich bin dennoch auch gerne mit einer Freundin, einem Kumpel oder auch einer Gruppe unterwegs, aber welcher Mann, der dann nicht dazugehört, spricht dann jemanden an? Es ist nicht ausgeschlossen, aber da muss die Situation ihm schon sehr in die Hände spielen, dass er über seinen Schatten springt, oder es ist ein Hallodri/Blender.

Geh alleine spazieren oder setz dich auf's Radl, mach Pausen auf einer Bank, setz dich in ein Cafè, trau dich, zu fragen, ob du dich zu jemandem an den Tisch setzen darfst, nutze Blickkontakte beim Einkaufen, schenke ein Lächeln, bitte um Hilfe, wenn etwas schwer ist, sei einfach zugewandt. Die Menschen sind durchweg offen in ihrer Reaktion, so zumindest meine Erfahrungen.

Es ist interessant, sich mit einem Angler oder einer Nonne auszutauschen oder auch mit einem Fotografen, Radler, Grünanlagenarbeiter, usw., sie haben alle Bereicherndes zu berichten!

Bin voll bei dir ute,

aber all diese „schnelle“ kontakte können mir das nicht geben was ich vermisse, und viele andere auch, nämlich die tiefe und innige zweisamkeit mit EINEM menschen, der sicher nicht perfekt ist- so wie auch…

klemens

Hallo Klemens,

die "schnellen" Kontakte leben vom aufrichtigen Interesse. Den anderen wirklich sehen, sich für seine Wahrnehmungen und Empfindungen zu interessieren, ist sehr bereichernd, weil sie meine Blickwinkel verändern, mich aus meiner "Box" holen. Frage Menschen mal, warum sie etwas tun und wie sie zu dem entsprechenden Interesse, Hobby oder Job gekommen sind, das ist wundervoll, was dann passiert.

• 24.04.25, 20:43

nicu:

Ich glaube eben dass ein bestimmtes Profil erst mal da sein muss vom Aussehen und Charakter. 

Du bist wahrscheinlich nicht dass was sich heute Männer erwünschen vom äusseren her( ohne dich angreifen zu wollen) einfach eine ehrliche und Objektive Wahrnehmung.

Wenn du Liebe suchst hast du meistens verloren weil dich die wahre Liebe selbst findet.

Heutzutage ist das Profil dass eine Frau meistens haben sollte um beim Mann attraktiv anzukommen, schlank sportlich, mit einem frischen Charakter und sollte nicht zu prüde sein.

Wenn die ersten zwei Punkte nicht gegeben sind ist es schon schwer weil der Mann seine Gene nur an in seiner sicht besten Gene weiter geben möchte und da liegt das Körperliche halt schon auch im Vordergrund ( leider ) 

Ich persönlich finde es auch attraktiver wenn eine Frau auf ihr äusseres schaut. Und wenn Sie halt nicht so ist weil sie nicht so sein kann aus persönlichen gründen dann ist es eben halt so. Aber wahre Liebe kann nur auf einem fruchtbaren Boden wachsen und da muss das äussere passen. 

Im alter vielleicht nicht mehr so wie bei jungen Menschen aber das hat auch wieder vortpflanzliche Hintergründe 

hallo nicu

... ähm nein, du bist vielleicht ehrlich, aber objektiv ganz bestimmt nicht, da geschmäcker glücklicherweise verschieden sind.

Deine präferenzen bzgl. frauen sind offensichtlich, jedoch genau so jemand sucht nicci nicht und du bist augenscheinlich dies bzgl. nicht der beste ratgeber.

Und: wahre liebe ist für äußerlichkeiten blind - wenns passt, dann passt es einfach.

Abschließend möchte ich sagen, dass du dich evtl. nicht bewusst, dennoch für mein empfinden ziemlich beleidigend, geäußert hast. 

Es wäre ratsam deine einstellung zu frauen im allgemeinen zu reflektieren und im günstigsten fall zu überdenken.

Alles gute für dich 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.