Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich finde keine Leute???

Frage · 10 Antworten · 2 Unterstützer · 920 Aufrufe

Ich versuche seit Jahren  Leute (Männer wie Frauen) kennen zulernen, ohne Erfolg.

Für Freundschaften um sich öfters zu treffen, gute Gespräche zu führen, sich untertützen mit Ratschläge, Meinungen,....

Gehe Wandern es ergibt sich ein Gespräch, dann wars das.

Man steht ständig alleine und  einsam da.

Bin ich in der falschen Gegend (Landkreis)?

Einige Daten zu meiner Person:

würde mich als offener, freundlicher und hilfsbereiter Mensch bezeichnen.

Bin in der Großstadt geboren und aufgewachsen, danach in ländlichen Gegenden gewohnt. Habe den Eindruck, dass ich oft falsch angeschaut werde ("Herr",...)

Habe meine Prinzipien: trenne Geschäft und Privat, auf sozialen Plattformen bin ich nicht unterwegs.

Über Ratschläge bzw. neue Ideen, wäre ich sehr dankbar.

19.04.25, 21:14 - Zuletzt bearbeitet 19.04.25, 22:00.

Antworten

• 20.04.25, 23:24

Okay. Ich denke praktische Tipps, Ratschläge und Spiegel hinhalten und etliche Mutmaßungen wurden bereits genannt.

Wenn es dann mit all dem immer noch nicht klappt, hast Du noch die Möglichkeit, mal in die Spiritualität zu hupfen und einen seriösen Berater dort zu kontaktieren.

Es gibt noch mehr mögliche Ursachen, solche aus früheren Leben (falls man an die Reinkarnation überhaupt glaubt), welche bisher noch nicht erwähnt wurden. Da ich Dich und Deine Einstellung dazu nicht kenne, erläutere ich nichts Näheres dazu. Hier ist nicht die Plattform dazu. Einfach nur als Hinweis, falls all die anderen Massnahmen immer noch nicht richtig greifen.

Beste Wünsche Dir.

• 20.04.25, 12:33

Ich denke das hat etwas damit zutun dass wir in einer äußerst individualsierten Gesellschaft leben. So sehr dass die meisten Menschen gar nicht verstehen dass es dazu auch Alternativen gibt. Unser gesamter Wert muss von uns selbst kommen, kann es leider aber oft nicht. Leider sind feste soziale Beziehungen oft gekennzeichnet von einem Entwicklungsprozess der ab der Kindheit stattfindet und bei dem wir am Ende integriert hervorgehen oder einsam. Die meisten Menschen sind nunmal oberflächlich und xenophobie ist ein ganz natürliches Gefühl das für uns im Laufe des Lebens immer relevanter wird.

Was wir tun können ist immer mehr Dinge auszuprobieren, den weg immer weiter zu gehen und neue Menschen kennenlernen, selbst immer wieder Neues lernen über sich und die Welt und hoffen dass man eines Tages auf die Menschen trifft die einen annehmen und wirklich  verstehen. Es ist eine Sache aus Schicksal und Wille, panta rhei.

• 20.04.25, 11:12

Der springende Punkt ist:

Niemand ist verpflichtet mit dir Zeit zu verbringen, dich zu mögen oder ein Angebot von dir anzunehmen. 

Falls man generell lernen möchte mit Ablehnung/Frustration umzugehen, empfehle ich es nebenbei im Verkauf auf Provision zu arbeiten. Danach will man meist einsam sein und bleiben :D

Viele mehr kann es auch sein das du ein komplett falsches Bild hast davon, was es bedeutet nicht einsam zu sein bzw was man realistisch von zwischenmenschlichen Beziehung erwarten kann.

Vieles andere wichtige wurde schon in anderen Beiträgen hier erwähnt... 

• 20.04.25, 10:21 - Zuletzt bearbeitet 20.04.25, 10:48.

Habe meine Prinzipien: trenne Geschäft und Privat, auf sozialen Plattformen bin ich nicht unterwegs.

Ist dir eigentlich bewusst, was du mit dieser Aussage aussendest? Du findest soziale Plattformen schlecht und alle, die diese nutzen finden die also gut und damit ist das Trennende schon mal dick unterstrichen. Es zeigt eine S/W-Haltung und das lässt den Rückschluss zu, dass du insgesamt sehr genau weißt, was richtig und falsch ist. Du wirkst damit bestimmend, dominant. Da fühlen sich andere mit ihren Bedürfnissen verdrängt und nicht gesehen.

Zum Thema Job wirkt das sehr distanziert. Deine Haltung mag in deinem Fall Berechtigung haben, aber die Absolutheit von Prinzipien grenzt ab, statt den Weg zu einer Verbindung zu ebnen.

Es geht nicht um entweder/oder, sondern um sowohl/als auch.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, deine Prinzipien durch Werte zu ersetzen und wenn du für dich Werte gefunden hast, die dir wichtig sind, dann schau mal genau hin, ob du selbst diese Werte erfüllst. Wo da noch etwas fehlt, steht am Ende immer eine Angst im Weg und kein Mensch kommt im Leben darum herum, sich mit seinen Ängsten zu beschäftigen, denn wo Angst ist, ist keine Liebe und wir wollen alle lieben und geliebt werden.

Um den Kreis nochmal zu schließen: Auch GE ist eine soziale Plattform. Wie groß muss also deine Not sein, dass du dich hier angemeldet hast.

Mein Tipp: Reflektiere die Rückmeldungen und leg ein neues Profil an, denn diese Diskussion lässt sich über dein Profil zurückverfolgen und damit liegt schon ein weiterer Stein im Weg. Lade dann ein Foto hoch und mach ein paar mehr Angaben. Das Textfeld ist kein Muss :) Dann schau, ob es in deiner Nähe Stammtische, Grillaktionen, Picknicks gibt. Da kommen die Menschen zwanglos zusammen und man kann sich zu den Grüppchen gesellen. Vielleicht erstmal gut zuhören, Fragen stellen, aber eben solche, die du selbst im Gegenzug evtl. auch beantworten würdest. 

Gib dir Zeit, geh nicht zu verkopft an die Sache ran und bedenke immer, dass auch die anderen einfach nur Menschen mit ihren Rucksäcken sind und am Ende ähnliche Bedürfnisse haben, wie du.

• 20.04.25, 09:11

Hallo Felix,

Jetzt machst mal ein Profilbild rein und dann gehst in Spontacts die Liste nochmal durch was man alles ausfüllen und angeben kann.....

Und dann stellst am besten selbst einen Beitrag/ eine Unternehmung rein die du gerne tun  würdest und dann klappt das schon  :-)

• 20.04.25, 09:02

Allen vielen Dank, für Eure Rückmeldungen.

Werde mir weitere Gedanken darüber machen.

• 20.04.25, 00:06

Lieber Felix, 

meine Oma hat mal einen Spruch gesagt "Wie man in den Wald ruft, so schalt es wieder heraus". 

Das was ein Mensch sendet, dass bekommt er auch zurück. 

Du sendest kein Bild und dein Beschreibungstext lautet "Ich heiße Felix und bin 53 Jahre alt". Das sehe ich auch so... Ohne den Text zu lesen. 

Möchtest du so einen Menschen kennenlernen, der kein Foto von sich einstellt und so eine Beschreibung schreibt? 

Ich nicht... 

Offenheit ist das A und O um Freundschaften zu schließen. Wer sich verschließt, macht quasi die Tür zu. 

Ich trenne auch Beruf und Privat, kann aber problemlos über meine Arbeit reden. 

Deine Arbeit sagt sehr viel über dich aus, deine Interessen, dein Arbeitsablauf etc. 

Das was du sendest bekommst du auch. 

Wenn ich dein Profil anschaue, sendest du "Lern mich nicht kennen "... 

Ansonsten ist wandern eine sehr gute Möglichkeit Freunde kennenzulernen... 

Es liegt an dir, nickt den anderen. 

• 19.04.25, 22:24

Ich kann Marco nur zustimmen. Dein Profil und dein Beitrag hier lesen  sich wie " ich bin ganz arm dran, ich bitte um erbarmen " oder wie fake. Bedürftigkeit hat noch nie jemanden weiter gebracht. Oder willst du Mitleid von denen,  die deine Worte lesen?

• 19.04.25, 22:16

Dein Text liest sich, wie eine verzweifelte Suche nach Anerkennung. Denke, dass du diese Verzweiflung und den Mangel auch ausstrahlst. Die Menschen spüren diese Bedürftigkeit und werden sich distanzieren. Die wenigsten wollen sich als Zeit - oder emotionaler Lückenfüller hergeben. Wieso sollte sich aus Gesprächen mit Fremden unbedingt Bekanntschaften und Freundschaften ergeben? Werde eins mit dir. Lebe DEIN Leben. Es sollte dir egal sein, was aus einem Gespräch mit Fremden wird. Menschen die ein eigenes Leben führen und zu sich stehen, strahlen Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus. Gepaart mit Freundlichkeit und Offenheit dem Anderen gegenüber, ergeben sich Gespräche die in Erinnerung bleiben. Das stellt eine Basis für weitere Gespräche und auch Unternehmungen dar. Wenn nicht, auch Ablehnung ist normal und ehrlich, auch egal. "Du weißt, dass du den richtigen Weg gehst, wenn Dich nicht mehr interessiert, was hinter dir liegt"  

• 19.04.25, 21:38

Hallo 

welche Art Leute möchtest du denn kennen lernen?

Freundschaften oder potenzielle Partner ?

LG

sandy

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.