Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ernsthafte Beziehung, nachdem man nur nach Spaß gesucht hat?

Diskussion · 13 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.070 Aufrufe

Eine Person, die jahrelang nur auf der Suche nach Spaß war, dich trifft und plötzlich etwas Ernstes mit dir will... Zufall? oder Angst vor dem Alleinsein? Oder was ? 

Übertrieben Bodbody counts... 

Aber mal ehrlich: Ist diese Person wirklich bereit für etwas festes?

Was ist eure Meinung?

27.03.25, 21:38

• 28.03.25, 19:42

Ich denke, dass wir zuviel denken tun; ist es richtig, passt es, oh es ist wirklich ernst...nee, rein in das getümmel und auf das herz hören dann kommt es gut...alles was 10 jahre + dauert ist  ausgelutscht nämlich 😘

• 28.03.25, 19:36

Ich finde die Frage nach der Bereitschaft beantwortet sich zum Teil selbst, denn das ist etwas das man entwickelt.

Es kann eine Zeit geben in der man sich frei auslebt weil man noch nicht bereit ist ich zu biden und mit der Zeit ist irgendwann gut und die Bereitschaft für was festes steigt.

Oder man hat Spaß während man offen beibt für jemandem mit dem es für mehr passt.

Ich denke nicht das die Anzahl der... Was über Beziehungsfähigkeit aussagt.

• 28.03.25, 14:30

Diese Person glaubt bestimmt selber nicht daran 😄  Ne , man soll diese person nicht  glauben ansonsten schaut die Taten . Solange habt einfach spass mit dem person ,das schadet nichts

• 28.03.25, 11:22

Ute:

Da waren zwei in der Tanzszene. Er war viele Jahre mit einer älteren Frau zusammen, ständig Streit. Irgendwann Trennung und ich denke, er hat dann eine Zeit lang nix anbrennen lassen. Eine wesentlich jüngere Frau hat ihn gewählt, aber er ließ sich nicht "einfangen". Jeder wusste, die Zwei haben was miteinander, aber öffentlich verhielt er sich immer distanziert. Kein Händchenhalten, kein Kuss. Und das über Jahre. Aber sie hielt an ihm fest und ihre Shows waren umwerfend, ihr Unterricht hervorragend. Ich denke so nach 6-7 Jahren hat er ihr dann plötzlich auf der Bühne einen Antrag gemacht und ich dachte so, dass er eben jetzt von einem Extrem ins andere geswitcht sei. Oh Wunder, sie haben ca. 1 Jahr später geheiratet und noch ein Jahr später kam ihr Kind auf die Welt. Sie sind immer noch zusammen, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Mich freut so etwas voll und wenn ich so sehe, wie die ihren Weg gehen, der immer mal neue Wendungen nimmt, dann beeindruckt mich das. Er ist aber von Jugend an im KungFu verankert und ich denke, dass ihm das seine innere Stabilität gibt.

Fazit: Es muss nur der Mensch vorbeikommen, der unerschütterlich an einen glaubt (weil er an sich selbst glaubt), dann können Schutzmauern fallen.

Ute: "Fazit: Es muss nur der Mensch vorbeikommen, *der unerschütterlich an einen glaubt (weil er an sich selbst glaubt), dann können Schutzmauern fallen."

*...sehr STARK👍🏼👌🏼👋🏼

• 28.03.25, 11:16

Da waren zwei in der Tanzszene. Er war viele Jahre mit einer älteren Frau zusammen, ständig Streit. Irgendwann Trennung und ich denke, er hat dann eine Zeit lang nix anbrennen lassen. Eine wesentlich jüngere Frau hat ihn gewählt, aber er ließ sich nicht "einfangen". Jeder wusste, die Zwei haben was miteinander, aber öffentlich verhielt er sich immer distanziert. Kein Händchenhalten, kein Kuss. Und das über Jahre. Aber sie hielt an ihm fest und ihre Shows waren umwerfend, ihr Unterricht hervorragend. Ich denke so nach 6-7 Jahren hat er ihr dann plötzlich auf der Bühne einen Antrag gemacht und ich dachte so, dass er eben jetzt von einem Extrem ins andere geswitcht sei. Oh Wunder, sie haben ca. 1 Jahr später geheiratet und noch ein Jahr später kam ihr Kind auf die Welt. Sie sind immer noch zusammen, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Mich freut so etwas voll und wenn ich so sehe, wie die ihren Weg gehen, der immer mal neue Wendungen nimmt, dann beeindruckt mich das. Er ist aber von Jugend an im KungFu verankert und ich denke, dass ihm das seine innere Stabilität gibt.

Fazit: Es muss nur der Mensch vorbeikommen, der unerschütterlich an einen glaubt (weil er an sich selbst glaubt), dann können Schutzmauern fallen.

•  

Lar2:

undefined

Ich empfinde die Frage als sehr vorverurteilend.

Ich glaube nicht, dass Menschen auf Dauer nur "Spaß" suchen ... meist ist es die Suche nach mehr ... einige wissen nur nicht was genau, finden es einfach nicht oder wollen nicht zu viel Kompromisse eingehen, da sie vielleicht auch allein gut zurecht kommen. 

Wenn Körperlichkeit/Nähe zueinander passen, lässt sich viel leichter beurteilen ob eine dauerhafte funktionierende Verbindung möglich ist ... auch fällt die Maske viel früher als bei regulären Dates, wo sich jeder natürlich "darstellt".

Die Frage ist halt eher, ob diese Person ihre Kontakte wahllos (ohne Option auf mehr) konsumiert hat oder einfach offen ausprobiert hat, um vielleicht zu lernen wer zu Ihr/ihm passt.

• 28.03.25, 07:31

Lar2:

Dies ist ein Thema allgemeiner Debatten, mir persönlich passiert das nicht, aber ich kenne solche Situationen... Ich finde einfach die Standpunkte anderer interessant...

Was suche ich? Ich versuche, Meinungen von freundlichen Menschen zu sammeln, die sich respektvoll dazu entschließen, ihre Sichtweise der Dinge zu teilen ... mit dem Ziel, ein wenig mehr zu lernen und über meinen Tellerrand hinausschauen zu können 🙂

Alles klar. Aus psychologischer Sicht denke ich folgendes:

- als professioneller Body Counter würde ich sicher nicht jedem erzählen, dass ich aus Spass die kurzen Beziehungen eingehe

- jeder kann sich in Laufe seines Lebens verlieben unabhängig von seiner Einstellung 

- es gibt Phasen im Leben, wo man nichts Ernsthaftes haben will, ob es um die Trennung nach einer längeren Beziehung zu verarbeiten oder einfach sexuelle Erfahrungen zu sammeln geht.

- wenn der Body Counter von sich alleine das, was er/ sie macht, als Spass bezeichnet, dann sollte man sich es gründlich überlegen, ob diese Person überhaupt Respekt vor den anderen hat, sie als Objekte betrachtet und das alles in pathologische Richtung geht 

- es liegt an dir und deinem Bauchgefühl/ Lebenssituation, ob du solche Beziehung eingehst oder nicht. Auf  alle Fälle wirst du einiges daraus lernen: von selbstloser Liebe bis „es ist alles möglich“. 

• 28.03.25, 00:36

Nö vergiss es...ist mir schon mal passiert und dies endete in einem Disaster...es ist der magische Moment, den einem verbindet und sich fühlen lässt, als wäre es das wahre Richtige...aber sobald der Zauber verüber ist, endet die Leidenschaft und wird uninteressant...

• Also aus psychologischer Sicht besteht durchaus die Möglichkeit, dass hier eine bindungsängstliche Person auf eine Person trifft die noch distanzierter/ bindungsängstlicher ist und das den wunsch nach Bindung auslöst weil sie eben nicht verfügbar ist. wenn sich das Szenario wiederholt dann könnte man mal drüber nachdenken. 

• 27.03.25, 22:53

Elena:

Lar2:

undefined

Du machst ihr Spass auf Dauer? 😁

Und was willst du? 

Dies ist ein Thema allgemeiner Debatten, mir persönlich passiert das nicht, aber ich kenne solche Situationen... Ich finde einfach die Standpunkte anderer interessant...

Was suche ich? Ich versuche, Meinungen von freundlichen Menschen zu sammeln, die sich respektvoll dazu entschließen, ihre Sichtweise der Dinge zu teilen ... mit dem Ziel, ein wenig mehr zu lernen und über meinen Tellerrand hinausschauen zu können 🙂

• 27.03.25, 22:40

Lar2:

undefined

Du machst ihr Spass auf Dauer? 😁

Und was willst du? 

• Hör auf dein Gefühl und frage dich, ob du das mit dieser Person möchtest 😊

• 27.03.25, 21:56 - Zuletzt bearbeitet 27.03.25, 21:57.

Ohne naiv klingen zu wollen, aber ich finde schon, dass das möglich ist.... kann sein,  dass es vorher einfach nie gepasst hat für was Ernstes... und plötzlich steht die (scheinbar) perfekte Partnerin / der perfekte Partner vor einem und man will nur noch diese person... möglich ist's.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.