Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer wollen nur das eine

Diskussion · 290 Beiträge · 18 Gefällt mir · 5.512 Aufrufe

Immer wieder habe ich so den Wortwechsel (vereinfacht und verkürzt)

Er:"wonach suchst du?"

Ich:"was ernsthaftes oder Freundschaft. Kein Freundschaft plus, kein S*x."

Er:"ja genau das suche ich auch" 

Ich:"ich habe ein kleines Kind, ich brauche einen Partner der nach Familie und nicht nur nach Partnerschaft sucht denn mich gibt es nicht alleine"

Er:"das ist kein Problem für mich"

Ich:"das ist schön, was ist dir wichtig?"

Er:"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Was ist deine Lieblingsstellung? Ich finde dich so hot, er ist schon ganz hart."

Langsam Frage ich mich ob die Männer welche nicht nur Sex wollen tatsächlich so sehr die Ausnahme sind oder ob es doch an mir liegt.

Sicher ist es nicht so leicht jemanden zu finden der die Vaterrolle für das Kind eines anderen ein zu nehmen bereit ist aber ich verstehe nicht das es so viele Männer gibt die nicht verstehen das ich gerade in der Situation sicher keinen Sex suche.

Ich bin sicher auch Männer wollen im Grunde mehr als nur das eine und das ist auch für Männer keine gesunde Verhaltensweise aber warum ist es so schwer welche zu finden die tatsächlich bereit sind echte Bildung ein zu gehen und darunter nicht nur verstehe eine Frau zur Verfügung zu haben an dem sie ihren Trieb ausleben können?

Manchmal habe ich gar den Eindruck dass gerade dadurch das ich sage das ich keinen Sex suche Männer sich dazu aufgefordert fühlen über dieses Thema zu reden.

Ich habe an sich ja kein Problem mit dem Thema aber ich finde es einfach nicht wichtig.

Wenn man den Menschen findet mit dem es passt wird es daran nicht scheitern.

17.03.25, 12:34

• Gestern, 13:36

Mandi:

Colin:

die biologische Veranlagung von Männern und Frauen führt dazu, dass Männer sich eher von der körperlichen Attraktivität des anderen Geschlechts blenden lassen – Frauen im Allgemeinen weniger.

Es ist alles uralte, noch immer aktive Biologie, über die nur ein paar Jahre bis Jahrtausende unterschiedlichster Sozialisation darübergestülpt sind.

Ja, und ohne die biologischen Voraussetzungen beider Geschlechter wären viele von uns heute vielleicht nicht hier. 😊

Die gesellschaftlichen Regeln haben sich geändert, aber es ist mir manchmal peinlich, was manche Männer gerade auf dieser Plattform treiben. Zum Beispiel kommentiert ein 69-jähriger Mann das Profilbild einer 47-jährigen Frau und schreibt, er wolle sie besser kennenlernen. Manchen Männern fehlt jegliche Selbstdisziplin und jegliches Gespür dafür, wie ihr Verhalten auf das andere Geschlecht wirkt. 🙈

• Gestern, 13:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:16.

Sehe ich genauso.

Colin:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Alicias Erfahrungen mit Männern so zutreffend sind, wie sie sie schildert. Attraktivität kann für Frauen Fluch und Segen zugleich sein. Oft ziehen sie die falschen Männer an (Männer, die viele Optionen haben und sich austoben) und erleben gleichzeitig Eifersucht von anderen Frauen. Es gibt Ausnahmen, aber ich denke, die biologische Veranlagung von Männern und Frauen führt dazu, dass Männer sich eher von der körperlichen Attraktivität des anderen Geschlechts blenden lassen – Frauen im Allgemeinen weniger.

Ich vermute, dass gute, langfristige Beziehungen nicht auf körperlicher Attraktivität oder Sex basieren, sondern dass diese oft Nebenprodukte sind, die ein guter Mensch in einer guten Beziehung erlebt.

• Gestern, 13:14

Colin:

die biologische Veranlagung von Männern und Frauen führt dazu, dass Männer sich eher von der körperlichen Attraktivität des anderen Geschlechts blenden lassen – Frauen im Allgemeinen weniger.

Es ist alles uralte, noch immer aktive Biologie, über die nur ein paar Jahre bis Jahrtausende unterschiedlichster Sozialisation darübergestülpt sind.

• Gestern, 13:09

Ich kann mir gut vorstellen, dass Alicias Erfahrungen mit Männern so zutreffend sind, wie sie sie schildert. Attraktivität kann für Frauen Fluch und Segen zugleich sein. Oft ziehen sie die falschen Männer an (Männer, die viele Optionen haben und sich austoben) und erleben gleichzeitig Eifersucht von anderen Frauen. Es gibt Ausnahmen, aber ich denke, die biologische Veranlagung von Männern und Frauen führt dazu, dass Männer sich eher von der körperlichen Attraktivität des anderen Geschlechts blenden lassen – Frauen im Allgemeinen weniger.

Ich vermute, dass gute, langfristige Beziehungen nicht auf körperlicher Attraktivität oder Sex basieren, sondern dass diese oft Nebenprodukte sind, die ein guter Mensch in einer guten Beziehung erlebt.

• Gestern, 11:27

Colin:

Vielleicht „keine entschädigung“ wäre ein besserer Begriff.

Colin:

Es gibt die Theorie, dass Männer schönen Frauen im Allgemeinen nicht die Wahrheit sagen, weil sie sonst keinen Sex bekommen. Das Internet kann ein Ort sein, der die tiefsten Überzeugungen attraktiver Frauen erschüttert. Äußerliche Attraktivität ist kein Ersatz für Wahnsinn, toxisches Verhalten usw. Manche Menschen (ich schätze, viel mehr Männer als Frauen) begreifen das nie.

Ah! Jetzt verstehe ich den Satz besser. Vielleicht würde "Freibrief" noch besser passen.

Sapperlotig (google Sapperlot) aussehen entbindet nicht vor der Verantwortung von wahnsinns-Aktionen und g'schissenen Verhalten.

• Gestern, 11:25

Colin:

"Keine Entschädigung" passt super! Volltreffer!

• Gestern, 11:18

Testaccount:

Colin:

Es gibt die Theorie, dass Männer schönen Frauen im Allgemeinen nicht die Wahrheit sagen, weil sie sonst keinen Sex bekommen. Das Internet kann ein Ort sein, der die tiefsten Überzeugungen attraktiver Frauen erschüttert. Äußerliche Attraktivität ist kein Ersatz für Wahnsinn, toxisches Verhalten usw. Manche Menschen (ich schätze, viel mehr Männer als Frauen) begreifen das nie.

Meintest du wirklich " ...kein Ersatz ... " oder vielleicht eher sowas wie " .... kein Schutz... "?

• Gestern, 11:14

Colin:

Meintest du wirklich " ...kein Ersatz ... " oder vielleicht eher sowas wie " .... kein Schutz... "?

• Gestern, 11:03

• Gestern, 10:09

Alica:

Stefan:

Hab ich auch nicht geschrieben. Lediglich, dass dir niemand zustimmt, weil diese Personen wohl andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben. Was wiederum den Schluss zulässt, dass deine Aussage "alle Männer sind Arschlöcher" nicht wirklich zutreffend ist. 

Aber ich sehe schon, du wirst dich nicht überzeugen lassen, wenn das noch nicht mal dein aktueller Partner aus deiner glücklichen Beziehung schafft 😉

Männer und deren Ego fühlen sich von meiner Aussage angegriffen. Deshalb stimmen sie mir nicht zu. Und was Maresa angeht, will sie es nicht wahrhaben, dass es wirklich so schlimm ist. Das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Es ist eher Naivität und der Glaube an das Gute in allem und jedem. 

Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

Ich fühle mich nicht angegriffen von dir - dazu ist deine Meinung zu falsch. 

• Gestern, 09:43

Mandi:

Alica:

Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

Sondern?                      

Schwänzchenträger   

• Gestern, 09:11

Alica:

Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

Sondern?                      

• Gestern, 09:08 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:14.

Karin:

Wer nur ein Partner suchen, weil man nicht alleine sein will, ohne Verbindung zu wünschen, bleibt einsam in der Zweisamkeit. 

Alleine für diesen einen Satz wirst du jetzt gefeiert, Karin!

Sollten wir jemals die Mandifikation spezifizieren, wäre das ein wichtiger Punkt.

• Gestern, 09:06

Maresa:

Mandi:

Oh, wie liebe ich die Mandifizierung!

... oder ..... fikation🤔❓️😉

Ist das gleiche, habe nur versehentlich den alten Begriff wieder verwendet.

Mandifikation heißt das jetzt, lässt sich leichter internationalisieren.

So ähnlich wie bei ÖMV und OMV, damals.

• 05.01.26, 21:20

definitiv wollen Männer immer nur das eine und zwar eine Frau, die noch kochen kann und idealerweise einen Hund oder eine Katze hat. Der Hund hat dabei leichte Vorteile gegenüber der Katze, denn wer seine Freizeit damit verbringt, ein Tier zu streicheln, bringt ja schon eine gewisse Voraussetzung für eine Beziehung mit.

Denn welcher  Mann möchte nicht, nachdem er liebevoll eingekocht wurde, auch noch ein bisschen gestreichelt werden? 😉

• 05.01.26, 21:05

Die Antwort steht schon da - alles Liebe dir

• 05.01.26, 19:03

Gibt genauso Frauen, die nur Sex und eine schöne Zeit wollen. Die kommunizieren das nur nicht so plump.

• 05.01.26, 18:52

Wir sind genetisch unterschiedlich… ja…. Sonst sind wir Menschen mit individuellen Geschichten und Prägungen. Nicht 2 Formen, ein Topf 🚹 und ein Topf 🚺

Alica:

Karin:

😱

entschuldige, D A S glaubst du wohl hoffentlich selber nicht, was er da sagt🫣

was sind den Männer Alians? Klar sind das Menschen!

Er meinte das im Bezug auf bestimmte Verhaltensweisen von Männern in beruflicher Ebene, die ich als verletzend empfand und nicht nachvollziehen konnte. Ich würde mir mehr Ehrlichkeit wünschen, denn damit kann ich besser umgehen als mit geheuchelter Freundlichkeit. Er meinte wohl eher, dass der Mann nicht gleich tickt wie eine Frau. Menschen sind wir alle, aber Mann und Frau sind nunmal unterschiedlich. Besser gesagt, Mann und Frau machen dieselbe Sache aus unterschiedlichen Gründen. 

• 05.01.26, 18:36

Karin:

😱

was sind den Männer Alians? Klar sind das Menschen!

Alica:

Männer und deren Ego fühlen sich von meiner Aussage angegriffen. Deshalb stimmen sie mir nicht zu. Und was Maresa angeht, will sie es nicht wahrhaben, dass es wirklich so schlimm ist. Das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Es ist eher Naivität und der Glaube an das Gute in allem und jedem. 

Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

Er meinte das im Bezug auf bestimmte Verhaltensweisen von Männern in beruflicher Ebene, die ich als verletzend empfand und nicht nachvollziehen konnte. Ich würde mir mehr Ehrlichkeit wünschen, denn damit kann ich besser umgehen als mit geheuchelter Freundlichkeit. Er meinte wohl eher, dass der Mann nicht gleich tickt wie eine Frau. Menschen sind wir alle, aber Mann und Frau sind nunmal unterschiedlich. Besser gesagt, Mann und Frau machen dieselbe Sache aus unterschiedlichen Gründen. 

• 05.01.26, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 05.01.26, 18:31.

😱

was sind den Männer, Alians? Klar sind das Menschen!

Alica:

Stefan:

Hab ich auch nicht geschrieben. Lediglich, dass dir niemand zustimmt, weil diese Personen wohl andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben. Was wiederum den Schluss zulässt, dass deine Aussage "alle Männer sind Arschlöcher" nicht wirklich zutreffend ist. 

Aber ich sehe schon, du wirst dich nicht überzeugen lassen, wenn das noch nicht mal dein aktueller Partner aus deiner glücklichen Beziehung schafft 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.