Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frau 50+ sucht .... ja, hmmm .... was eigentlich?

Diskussion · 104 Beiträge · 15 Gefällt mir · 1.997 Aufrufe

nach über 30 Beziehungsjahren, wo zumindest ich treu war

bin ich "endlich" Single (sprich: wurde durch eine Jüngere ersetzt)

und jetzt ..... ???

datingsites sind extrem müüüüühsam

Freizeitplatformen wie GE/spontacts/friendseek
    bieten zum Glück die Chance, nette Leute kennenzulernen
    aber ganz abgesehen von netten Gesprächen und Aktivitäten

leider wird Freundschaft immer schwieriger
    weil unsere Zeit immer oberflächlicher wird

und oberflächliches Bla, Bla hat mich noch nie interessiert

noch viiiiieeeeel schwierger ist Dating/Beziehung/Freundschaft+

wie lerne ich "die Liebe meines Lebens" kennen?

oder weniger anspruchsvoll (frau sollt die Ziele ja net zuuuu hoch stecken): 
    "wenn denn schon sonst nix, aber a bisserl Sex wär nett, von Zeit zu Zeit"

an die Liebe meines Lebens glaube ich längst nicht mehr 🥲

Sex wäre super, aber ich hab da ein extremes handicap
    ich brauche Vertrautheit bzw. Vertrauen, sonst geht gar nix 

wie komm ich raus aus diesem SUMPF?

wie geht Ihr damit um?

Tipps und Ratschläge werden gerne gelesen

möglicherweise sogar angenommen 😉

16.03.25, 16:33

• 16.03.25, 17:06

Mhhhhh ... du bist für Ratschläge offen, da kann aus einem Rat schnell ein Schlag werden.

Ich fühle mich angesporchen, deshalb antworte ich dir. Das was ich schreibe ist ehrlich aber auf keinen Fall als "Schlag" adressiert - dies vorweg.

Es fühlt sich für mich ein bisschen an, als ob die "Eiersuchendewollmilchsau" gesucht bzw. gefunden werden soll.

• Du könntest vielleicht Deine Definintion von Sex und inniger Intimität überdenken

Unverbindlichen Sex findet man quasi überall, aber wie erfüllend ist dieser und wie befriedigend? Ich meine befriedigend nun nicht im körperlichen Sinne sondern emotional erfüllend.

Wenn es also nur um die körperlichen Bedürfnisse geht, wende dich an eine entsprechende Plattform (Joy zum Beispiel) oder geh in einen Swinger-Club. Zieh dir nen sexy Fummel an, geh in eine Bar, Club oder Party und schwupps, wirst du keine 4 Std später das haben was du willst.

Innige Intimität aber braucht zumeist Vertrauen und sich fallen lassen können. Ob das mit einem Fremden realisierbar ist ... kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. 

Und da schleicht sich aber schon ein evtl. Problem ein. Das von dir benötigte Vertrauen, um dich fallen lassen zu können. Mal angenommen du würdest sofort Vertrauen fassen und ihr hättet ne gute Zeit. Er aber will nichts weiter als Unverbindlichkeit - du aber hattest ja Gefühle entwickelt (Vertrauen/fallen lassen) ... was dann?

Die Liebe des Lebens zu finden ist wohl die Herausforderung von fast allen Menschen. 

DU bist doch die Liebe DEINES Lebens, oder solltest es für dich sein. Ein anderer Mensch kann eine Ergänzung sein, die Vervollständigung, die Komplettierung bzw. das i-Tüpfelchen.

Setze dich in den Vordergrund, mach das wonach dir ist, genieße das Leben in vollen Zügen, tu dir tgl was gutes, geh raus, misch dich unters Volk und genieße die Momente in denen du alleine bist.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Liebe, Lache, Lebe - als gäbe es kein morgen.

Mit 50 Lebensjahren haben wir na nicht mehr sooo viele Sommer vor uns; der Herbst des Lebens ist nun schneller da als wir das meinen und der Winter ist uns ganz gewiß.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, die Liebe deines Lebens und alles was gut für dich ist.

LG Manuela

• 16.03.25, 17:03

Hallo Dagmar,

mir gehts ganz genauso. Bin nach 10 jahren per sms abserviert worden ohne eine Chance auf Erklärung oder klärendes Gespräch.

Und wenn ich mir auf einer Datingseite so anschau wie die Vorstellungen und Selbstüberschätzungen so sind, hab ich keine Lust mehr darauf.

Aber ja, mir fehlen die gemeinsamen Urlaube, die gemeinsamen Gespräche. Plötzlich ist die gemeinsam geplante Zukunft weg. 

Ich komm sehr gut allein zurecht, hab meine erwachsenen Kinder, eine Arbeit, die mich erfüllt.

Aber allein in Urlaub fahren? Auf Gruppenreisen hab ich so gar keine Lust.

Bis zum heutigen Alter von 60 hab ich immer wieder Vertrauen gegeben, mich geöffnet, aber jetzt merk ich, daß ich mir das langsam nicht mehr vorstellen kann.

Aber vielleicht ist man das Gemeinsame einfach zu sehr gewöhnt, vielleicht sollte man viel mehr allein genießen weil wir uns das wert sind.

• 16.03.25, 16:55

Allerdings mache ich mir schon Gedanken - wie soll ich wieder Vertrauen? Wie mich wieder öffnen? 

oje liebe Mel, das versteh ich leider nur zu gut

sich wieder öffnen und Jemandem vertrauen ist eine Herausforderung

• 16.03.25, 16:45

Hallo Dagmar, 

kommt mir so bekannt vor. 
    bei mir ist es gerade 7 Wochen her und 27 Jahre. Die Midlife Crises. Wurde auch ausgetauscht durch ne Jünger mit zwei Kindern (wir sind kinderlos und waren frei) 

Soll ich dir was verraten, ich lebe nun unseren Traum (Allgäu) mehr wie er. 
    Bin nach wie vor frei und wage den Schritt ins Allgäu nun alleine.Neues Spiel, neues Glück 😊 

Mein Mann darf dann wieder Pauschalurlaube machen und hey, die Kinder werden ihn sicher nicht mit offenen Armen empfangen. Aber sein Problem. 

ich selbst bin derzeit allerdings noch zu sehr verletzt um mich auf etwas Neues einzulassen. 

Allerdings mache ich mir schon Gedanken - wie soll ich wieder Vertrauen? Wie mich wieder öffnen? 

Grüße Mel

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.