Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frau 50+ sucht .... ja, hmmm .... was eigentlich?

Diskussion · 104 Beiträge · 15 Gefällt mir · 1.997 Aufrufe

nach über 30 Beziehungsjahren, wo zumindest ich treu war

bin ich "endlich" Single (sprich: wurde durch eine Jüngere ersetzt)

und jetzt ..... ???

datingsites sind extrem müüüüühsam

Freizeitplatformen wie GE/spontacts/friendseek
    bieten zum Glück die Chance, nette Leute kennenzulernen
    aber ganz abgesehen von netten Gesprächen und Aktivitäten

leider wird Freundschaft immer schwieriger
    weil unsere Zeit immer oberflächlicher wird

und oberflächliches Bla, Bla hat mich noch nie interessiert

noch viiiiieeeeel schwierger ist Dating/Beziehung/Freundschaft+

wie lerne ich "die Liebe meines Lebens" kennen?

oder weniger anspruchsvoll (frau sollt die Ziele ja net zuuuu hoch stecken): 
    "wenn denn schon sonst nix, aber a bisserl Sex wär nett, von Zeit zu Zeit"

an die Liebe meines Lebens glaube ich längst nicht mehr 🥲

Sex wäre super, aber ich hab da ein extremes handicap
    ich brauche Vertrautheit bzw. Vertrauen, sonst geht gar nix 

wie komm ich raus aus diesem SUMPF?

wie geht Ihr damit um?

Tipps und Ratschläge werden gerne gelesen

möglicherweise sogar angenommen 😉

16.03.25, 16:33

• 18.03.25, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 18.03.25, 09:29.

Ute:

Erv:

Ich würde die Geschichte anders bewerten.

Das war die Taktik eines Mannes der eine Frau kennenlernen wollte. Um dem Gegenüber eine angenehme Situation zu bieten sollte man die eigene Redezeit begrenzen; u.A. auch um nicht als Vielschwätzer oder Selbstdarsteller zu gelten.

Da er aber immer aufs Handy blickte, hatte er offensichtlich kein Interesse an der Person oder dem Inhalt - Hauptsache was mit Hintern. Darum auch der Vorschlag sich nochmals zu treffen.

😆

Der Kerl ist 33. 

vielleicht lernt er mit dem Alter.  Es sollte immer einen fairen Austausch von Werten geben (ich meine nicht Sex). 

Ich repariere das Fahrrad meines Nachbarn und er hilft mir bei der Steuererklärung. Er hat mir Tausende gespart und ich habe ihn davor bewahrt, sein teures E-Mountainbike zu beschädigen, nachdem er die Kette falsch gewechselt hatte. Das ist echte Freundschaft, nicht so einfältig.

Wenn die Welt wirklich gleich wäre, könnte dieser junge Mann seine Kleidung kostenlos von einem freundlichen Nachbarn waschen oder bügeln lassen. Stattdessen würde allein die Anzeige wahrscheinlich einen öffentlichen Aufschrei auslösen.  😃

• 18.03.25, 06:27

Silvermoon1:

Diesen Text habe ich im Internet gefunden, er stammt nicht von mir.

Es steckt sehr viel Wahrheit darin.

Glaube dass es wert ist, darüber nachzudenken.

-------------------------------------------------------------------------

Als Single wünscht man sich ja nichts sehnlicher als den passenden Deckel auf seinen Topf zu finden. In diesem Topf sollen sich dann tausende Schmetterlinge, die direkt in den Bauch flattern, befinden. Zu zweit schwebt man dann im Kochtopf auf Wolke 7 und am besten wäre es, wenn man dann dort für immer bleibt.
    Und genau das ist es, was ich mir vor einigen Jahren gewünscht habe: Nie mehr wieder auf Wolke 7 zu schweben, denn von dort fällt man halt ziemlich weit auf den Boden der Realität und das tut dann oft sehr, sehr weh.
    Nun liegt es leider im Naturell der meisten Frauen, dass sie sich doch sehr gerne verlieben, weil dieses Gefühl des Schwebens und des unendlichen Glücks einfach zu schön ist. Und auch meine Wenigkeit, hat Schwierigkeiten sich doch nicht zu verlieben. Viel leichter (oder auch schwerer) wird es einem da gemacht, wenn man an genauso einen Mann gerät, der sich auch nicht verlieben möchte, weil ihm der Sturz von Wolke 7 zu lange ist. Das tut dann schon ein bisschen weh, wenn man einen Menschen kennenlernt, in dem man sich Hals über Kopf verliebt (obwohl man sich schwor, dass das nicht mehr passieren wird) und dieser eine Mensch erklärt dir, dass er dich zwar mag und gerne die Zeit mit dir verbringt, er sich aber nicht verliebt hat. Wenn dieser Mensch dann aber betont, dass es ihm wichtig ist, dich richtig kennenlernen zu wollen, alle deine Stärken und Schwächen, was dich als Person ausmacht, was man gerne hat oder Dinge, die man nicht ausstehen kann, ist das dann nicht viel wertvoller, wie jemand der dich die ganze Zeit nur aus der rosaroten Brille heraus betrachtet?
    Auf der Wolke 4 zu schweben bedeutet für mich, sich bewusst für einen Menschen zu entscheiden, ohne sich dabei Hals über Kopf in das Bild einer Person zu verlieben. Natürlich muss dieser Mensch für mich attraktiv sein und ich muss ihn sympathisch finden, dennoch kann ich mich bewusst entscheiden ihn wirklich kennenlernen zu wollen. Wolke 4 hat somit viel mehr Potential, dass sich die wahre Liebe entwickelt, zeigt eine große Wertschätzung gegenüber einer Person und bietet darüberhinaus viel mehr Sicherheit als Wolke 7. Strohfeuer und Verliebtheit vergehen schnell, große Tage der Liebe werden dann unter kleinen Dingen begraben, die uns plötzlich stören, wenn man die rosarote Brille einmal beiseite legt. Wolke 4 aber bleibt und zeigt, dass es wirklich funktionieren kann. Das man zusammen alles meistern kann. Warum sollte man diese wunderbare Wolke 4 also verlassen wollen für etwas, was oftmals nur kurzfristig und vergänglich ist?
    Verliebt-sein (Wolke 7)  wird oft mit Liebe (Wolke 4) verwechselt und das führt dann zu großer Enttäuschung und Schmerz. Die realistische Wolke 4 aber verspricht viele schöne Tage, voller wirklich tiefer Gefühle, wer nur an Oberflächlichkeit interessiert ist, hat hier nichts verloren. 

Daher lieber Wolke 4  als unten wieder ganz allein, oder nicht!? 

Guten Morgen, 

sehe ich genau so 😊 

Man kann natürlich das Glück haben, dass aus Wolke 7 dann Wolke 4 wird. 

Das wäre der Idealfall 

• 18.03.25, 05:48

Diesen Text habe ich im Internet gefunden, er stammt nicht von mir.

Es steckt sehr viel Wahrheit darin.

Glaube dass es wert ist, darüber nachzudenken.

-------------------------------------------------------------------------

Als Single wünscht man sich ja nichts sehnlicher als den passenden Deckel auf seinen Topf zu finden. In diesem Topf sollen sich dann tausende Schmetterlinge, die direkt in den Bauch flattern, befinden. Zu zweit schwebt man dann im Kochtopf auf Wolke 7 und am besten wäre es, wenn man dann dort für immer bleibt.
    Und genau das ist es, was ich mir vor einigen Jahren gewünscht habe: Nie mehr wieder auf Wolke 7 zu schweben, denn von dort fällt man halt ziemlich weit auf den Boden der Realität und das tut dann oft sehr, sehr weh.
    Nun liegt es leider im Naturell der meisten Frauen, dass sie sich doch sehr gerne verlieben, weil dieses Gefühl des Schwebens und des unendlichen Glücks einfach zu schön ist. Und auch meine Wenigkeit, hat Schwierigkeiten sich doch nicht zu verlieben. Viel leichter (oder auch schwerer) wird es einem da gemacht, wenn man an genauso einen Mann gerät, der sich auch nicht verlieben möchte, weil ihm der Sturz von Wolke 7 zu lange ist. Das tut dann schon ein bisschen weh, wenn man einen Menschen kennenlernt, in dem man sich Hals über Kopf verliebt (obwohl man sich schwor, dass das nicht mehr passieren wird) und dieser eine Mensch erklärt dir, dass er dich zwar mag und gerne die Zeit mit dir verbringt, er sich aber nicht verliebt hat. Wenn dieser Mensch dann aber betont, dass es ihm wichtig ist, dich richtig kennenlernen zu wollen, alle deine Stärken und Schwächen, was dich als Person ausmacht, was man gerne hat oder Dinge, die man nicht ausstehen kann, ist das dann nicht viel wertvoller, wie jemand der dich die ganze Zeit nur aus der rosaroten Brille heraus betrachtet?
    Auf der Wolke 4 zu schweben bedeutet für mich, sich bewusst für einen Menschen zu entscheiden, ohne sich dabei Hals über Kopf in das Bild einer Person zu verlieben. Natürlich muss dieser Mensch für mich attraktiv sein und ich muss ihn sympathisch finden, dennoch kann ich mich bewusst entscheiden ihn wirklich kennenlernen zu wollen. Wolke 4 hat somit viel mehr Potential, dass sich die wahre Liebe entwickelt, zeigt eine große Wertschätzung gegenüber einer Person und bietet darüberhinaus viel mehr Sicherheit als Wolke 7. Strohfeuer und Verliebtheit vergehen schnell, große Tage der Liebe werden dann unter kleinen Dingen begraben, die uns plötzlich stören, wenn man die rosarote Brille einmal beiseite legt. Wolke 4 aber bleibt und zeigt, dass es wirklich funktionieren kann. Das man zusammen alles meistern kann. Warum sollte man diese wunderbare Wolke 4 also verlassen wollen für etwas, was oftmals nur kurzfristig und vergänglich ist?
    Verliebt-sein (Wolke 7)  wird oft mit Liebe (Wolke 4) verwechselt und das führt dann zu großer Enttäuschung und Schmerz. Die realistische Wolke 4 aber verspricht viele schöne Tage, voller wirklich tiefer Gefühle, wer nur an Oberflächlichkeit interessiert ist, hat hier nichts verloren. 

Daher lieber Wolke 4  als unten wieder ganz allein, oder nicht!? 

• 17.03.25, 19:00

Fritz:

Ja, so ist das.

1. es ist hart. Oft will man nur hinschauen wenn man gegen die wand gefahren ist. freiwillig macht das keiner.

2. Manchmal versteht man dass das einem gut tut. Und dann schaut man etwas offener, und etwas versöhnlicher auf den schmerz. Man versteht, dass es ein Signal zur heilung sein kann.

3. es dauert sehr sehr lange. Diesen schmerz wieder zu spüren ist fast unerträglich, und man muss sich sehr sehr lange dahin tasten.

4. es geht nur mit anderen. zB Deine gruppe.

5. Nach vielen vielen Jahren wirst du merken, wie gut dein harten steiniger Weg ist.

6. Im Zweifel immer: keine Selbstvorwürfe. Immer weitermachen. carry on! Das ist das wichtigste. Manchmal merkt man erst 3 Tage, manchmal erst 3 Jahre warum es richtig war.

Danke für Deine Unterstützung
    der Dialog hier tut mir wirklich gut

•  

Dagmar:

Fritz:

damit redest du dir deine Lage erträglich

das ist sowas wie ein Anästhesieren des seelischen Schmerzes

es ist vollkommen unerheblich welche wahrscheinlichkeit das hatte

und objektiv hast du wahrscheinlich recht

nur damals gab es keine andere hoffnung

und dieses schema ist in dir drin, es ist dein überlebensschema

alle Menschen in Helferberufen verleugnen ihre eigene Bedürftigkeit

weil dieses Ausgeliefertsein bei gleichzeitiger gesicherter nichterfüllung so unerträglich ist

Lieber Fritz, Du leider hast ABSOLUT recht

aber ich komme erst jetzt schön laaaangsam drauf
    wie extrem ich zu Verdrängung, Selbstbetrug und Schönreden neige

es schreckt mich immer wieder von Neuem, wenn ich mich dabei ertappe

meine Therapiegruppe hilft mir zum Glück beim Aufarbeiten

hätte mein EX mich nicht verlassen
    würd ich ihm immer noch alles durchgehen lassen 

und mich selbst kasteien bis zum St. Nimmerleinstag

ich habe jahrzehntelang gedacht, ich kenne mich eh

hat sich herausgestellt, DAS war nicht so
    ich lerne mich jetzt erst kennen, weil mir die Ablenkung fehlt
    weil ich mich mit mir selbst beschäftigen MUSS
    weil kein anderer mehr da ist um den ich mich "kümmern" kann

Ja, so ist das.

1. es ist hart. Oft will man nur hinschauen wenn man gegen die wand gefahren ist. freiwillig macht das keiner.

2. Manchmal versteht man dass das einem gut tut. Und dann schaut man etwas offener, und etwas versöhnlicher auf den schmerz. Man versteht, dass es ein Signal zur heilung sein kann.

3. es dauert sehr sehr lange. Diesen schmerz wieder zu spüren ist fast unerträglich, und man muss sich sehr sehr lange dahin tasten.

4. es geht nur mit anderen. zB Deine gruppe.

5. Nach vielen vielen Jahren wirst du merken, wie gut dein harten steiniger Weg ist.

6. Im Zweifel immer: keine Selbstvorwürfe. Immer weitermachen. carry on! Das ist das wichtigste. Manchmal merkt man erst 3 Tage, manchmal erst 3 Jahre warum es richtig war.

https://www.youtube.com/watch?v=oI78ZGdAhB0

With darkness all about, you want to scream and shout
    Carry on, carry on

Don't cry baby, look at where you've been
    Everybody knows you just need a friend
    Please, please, please, if you're down on your knees
    Carry on, carry on

Your head is full of doubt, you can't figure it out
    Carry on, carry on
    Between the time it takes to make all those mistakes
    Carry on, carry on

It don't matter what you say or do
    It just seems to work out if you want it to
    Let out all the slack, take it off your back
    Carry on, carry on

• 17.03.25, 18:33

Fritz:

weil dieses Ausgeliefertsein bei gleichzeitiger gesicherter nichterfüllung so unerträglich ist

Lieber Fritz, Du leider hast ABSOLUT recht

aber ich komme erst jetzt schön laaaangsam drauf
    wie extrem ich zu Verdrängung, Selbstbetrug und Schönreden neige

es schreckt mich immer wieder von Neuem, wenn ich mich dabei ertappe

meine Therapiegruppe hilft mir zum Glück beim Aufarbeiten

hätte mein EX mich nicht verlassen
    würd ich ihm immer noch alles durchgehen lassen 

und mich selbst kasteien bis zum St. Nimmerleinstag

ich habe jahrzehntelang gedacht, ich kenne mich eh

hat sich herausgestellt, DAS war nicht so
    ich lerne mich jetzt erst kennen, weil mir die Ablenkung fehlt
    weil ich mich mit mir selbst beschäftigen MUSS
    weil kein anderer mehr da ist um den ich mich "kümmern" kann

•  

Dagmar:

Fritz:

dann hast du es ja

das schema wiederholst du mit deinem ex, dem Narzissten

weil du dir erhofft hast, wenn du ihn, oder deine mutter endlich mit deiner aufopferung und liebe gerettet hättest, dann würde sie sich endlich auch um dich kümmern

ein wenig Liebe hätt ich mir vom EX gewunschen 

und wenn schon nicht Liebe, dann zumindest Anerkennung

was ich mir allerdings nie, nie, niemals, nie erhofft habe
    war, dass sich meine Mutter jemals um mich kümmern würde

dazu war ich dann doch zu sehr Realist
    da wäre ein Lottosechser noch wahrscheinlicher gewesen

• 17.03.25, 14:47

Fritz:

dann hast du es ja

weil du dir erhofft hast, wenn du ihn, oder deine mutter endlich mit deiner aufopferung und liebe gerettet hättest, dann würde sie sich endlich auch um dich kümmern

ein wenig Liebe hätt ich mir vom EX gewunschen 

und wenn schon nicht Liebe, dann zumindest Anerkennung

was ich mir allerdings nie, nie, niemals, nie erhofft habe
    war, dass sich meine Mutter jemals um mich kümmern würde

dazu war ich dann doch zu sehr Realist
    da wäre ein Lottosechser noch wahrscheinlicher gewesen

• 17.03.25, 14:43

Erv:

Hast Du noch dein Motorrad?

Gute Frage? theoretisch hab ich das Motorrad noch
    praktisch steht´s leider zerlegt in der Werkstatt vom EX

und ich mag nimma streiten, drum lass ich´s einstweilen lieber, wo´s is

•  

Dagmar:

Ute:

Und wo liegt die Ursache dafür?

in meiner Kindheit: ich wurde zur Selbstaufgabe erzogen
    und war die "Beste Freundin" meiner depressiven Mutter

dann hast du es ja

nur dass er dir anfangs noch das gefühl gegeben hat, das sei wertvoll was du da machst, dich für ihn aufzuopfern, um ihn zu retten

weil du dir erhofft hast, wenn du ihn, oder deine mutter endlich mit deiner aufopferung und liebe gerettet hättest

dann würde sie sich endlich auch um dich kümmern

so ein schema, mehr oder weniger

ist typisch für menschen in Helferberufen

• 17.03.25, 14:19

Dagmar:

Colin:

Geben alle Frauen gerade eine Anzeige auf, um ihr Fahrrad reparieren zu lassen? 😁

ich nicht, hab seit der Trennung keine Fahrräder mehr

na dann Willhaben, Kauf ein bei dem die Gänge repariert werden müssen. 😉

• 17.03.25, 14:12

Dagmar:

Colin:

Geben alle Frauen gerade eine Anzeige auf, um ihr Fahrrad reparieren zu lassen? 😁

Hast Du noch dein Motorrad?

• 17.03.25, 14:04

Colin:

• 17.03.25, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 13:57.

In hier ist es ruhig geworden.

• 17.03.25, 13:44

Colin:

Marta:

Er war nicht reich, nur fleißig 

Als Mann muss man nicht mehr fleißig sein.

Die Frau verdient das Geld. Solange man Fahrradschaltungen einstellen, Billard spielen und "Kaffee trinken" kann, reicht das. ;o)

Ok! Fehler gefunden! 💪🤣😇

• 17.03.25, 13:42 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 13:43.

Marta:

Colin:

erzähl es deinem "Freund" - so is' es.

ein erfolgreicher Geschäftsmann da ist, um Lösungen zu finden. Wenn er nie gesehen hat, wie man liebevoll mit einer Frau umgeht (z. B. war sein Vater auch ein erfolgreicher Geschäftsmann und seine Mutter schätzte die materiellen Dinge im Leben), wie sollte er es sonst lernen?

Kinder alleinerziehender Mütter ohne Partner sind weitere Beispiele.

Sadia Khan ist Beziehungscoach für die Reichen in London und Abu Dhabi und erwähnt dies sehr oft.

Als Mann muss man nicht mehr fleißig sein.

Die Frau verdient das Geld. Solange man Fahrradschaltungen einstellen, Billard spielen und "Kaffee trinken" kann, reicht das. 😉

• 17.03.25, 13:37

Colin:

Marta:

Köstlich!!! 😂😂😂

Da gibt es Männer die sind überhaupt nicht dumm, manche schieben Millionen-Projekte über den Schreibtisch. Keine Herausforderung ist ihnen zu schwer. Aber Zuhause muss frau nach einer Anleitung mit ihnen reden? Und sie haben vergessen dass ihre Frau gern in den Arm genommen wird???

(Ich frag nur für nen Freund) 😇

ein erfolgreicher Geschäftsmann da ist, um Lösungen zu finden. Wenn er nie gesehen hat, wie man liebevoll mit einer Frau umgeht (z. B. war sein Vater auch ein erfolgreicher Geschäftsmann und seine Mutter schätzte die materiellen Dinge im Leben), wie sollte er es sonst lernen?

Sadia Khan ist Beziehungscoach für die Reichen in London und Abu Dhabi und erwähnt dies sehr oft.

• 17.03.25, 13:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 17.03.25, 13:35

Marta:

Colin:

Hi Ute,

Ich vermute, es liegt nicht so sehr daran, dass die Menschen nicht kommunizieren können, sondern daran, dass Männer und Frauen im Allgemeinen unterschiedlich kommunizieren.

Beispielsweise spricht eine Frau über ihre Probleme, weil sie gehört und bestätigt werden möchte. Der Mann sucht nach einer Lösung, weil uns beigebracht wird, unsere Gefühle nicht auszudrücken, sondern etwas dagegen zu tun, damit es uns oder unserer Partnerin besser geht.

Dies ist ein weiterer Grund, warum Therapien, insbesondere Paartherapien, für Männer unerträglich sind.  "Einfach viel Gerede vom Nichtstun".  Männer sehen den Sinn nicht und wollen es einfach so schnell und einfach wie möglich hinter sich bringen. "nächste Fragen !!!"

Wenn die Frau dem Problem eine Aktion zuordnet, hilft das dem Mann. z.B : „Ich hatte gerade einen schlechten Tag auf der Arbeit. Können wir darüber reden?  du musst mir nur zuhören und mich am Ende umarmen.“

Anstatt zu sagen: „Du schenkst mir nie mehr Aufmerksamkeit“, sag: „Früher hast du mir oft eine Nackenmassage gegeben, und das hat mir sehr gefallen.“

In den 90 Minuten sollte es nicht nur um Negatives gehen, sondern auch um alles Positive, was ihr in der Woche füreinander getan habt. (Handlung und wie ihr euch dabei gefühlt habt.)

Köstlich!!! 😂😂😂

Da gibt es Männer die sind überhaupt nicht dumm, manche schieben Millionen-Projekte über den Schreibtisch. Keine Herausforderung ist ihnen zu schwer. Aber Zuhause muss frau nach einer Anleitung mit ihnen reden? Und sie haben vergessen dass ihre Frau gern in den Arm genommen wird???

(Ich frag nur für nen Freund) 😇

• 17.03.25, 13:24

Marta:

Köstlich!!! 😂😂😂

Naja, die Frau ist dazu da, um ihm den Rücken freizuhalten und eventuelle "Spannungen zu lösen". Nicht dazu, um in den Arm genommen zu werden...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.