Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • „Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. “

Diskussion · 20 Beiträge · 13 Gefällt mir · 598 Aufrufe

„Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. “ Die moderne Übersetzung aus der Bergpredigt, In Matthäus 7,12 sagt Jesus: "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten." 

Wer will belogen werden?

Wer will hintergangen werden?

Wer will benutzt werden?

Wer will betrogen werden?

Ich vermute mal, niemand.

Warum aber machen "wir" das immer wieder mit anderen?

Bei meiner Recherche für mein Buch bediente ich mich u.a. der Nutzung diverser "Dating Apps", um mir ein Bild zu machen, weshalb es so viele Suchende gibt und was diese suchen.

Egal welche App man auch zur Hand nimmt, es ist überall das gleiche Schema.

• Der Nutzer erstellt ein Profil von sich und legt es in die Warenauslage
    • Viele Profile sind fake, unehrlich, bewußt täuschend, geschönt oder poliert 
    • Andere Profile erwecken den Eindruck einer reinen Selbstdarstellung um auch hier "klicks" für`s Ego zu generieren
    • Sicherlich gibt es nicht minder viele ehrlichen Profile

Zunächst einmal ist wohl jeder, der sein Profil in die Warenauslage legt, ein Suchender welcher gefunden werden will oder selbst finden will; ergo, ein Bedürftiger, welcher auf einen bedürftigen treffen wird/kann.

Nun kommt aber die Sache mit der Ernsthaftigkeit, der Ehrlichkeit und der Offenheit.

• In den meisten Profilen steht etwas in der Art wie: Ehrlichkeit und Offenheit sind mir wichtig
    • Einige der Suchenden verstecken sich aber hinter Sonnenbrillen, Motorradhelmen, Skihelmen; Fotos aus weiter Distanz oder auch sehr beliebt, hinter Sprüchen, Naturaufnahmen oder Tiermotiven.
    • Manche Nutzer schummeln oder lügen mit Entscheidungskriterien wie Alter, Größe, Gewicht - Figur oder allgemein was die Lebenssituation betrifft

Nun stellt sich mir die Frage, wie paßt das zusammen?

Wenn jemand mit Tatsachen zu seiner Person schummelt aber auf Ehrlichkeit und Offenheit beim Gegenüber Wert legt, was soll da rauskommen?

Interessant finde ich auch immer wieder, wie so mancher Suchende in Kontakt tritt bzw. in Kontakt treten möchte.

• Und, was geht?
    • Moin, schönen Tag
    • Was machst du beruflich?
    • Auch gerne verwendet, copy and paste ...

„Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. “ 

Suchende legen sich freiwillig in die Warenauslage, in der Hoffnung, ein anderer Suchender findet einen um aus dieser Warenauslage endlich rauszukommen.

Manche suchende empören sich aber, mit welch einer Oberflächlickeit begutachtet wird, wie oberflächlich angeschrieben wird; obgleich sie selbst ähnlich oberflächlich nach links wischen - nachdem das augenscheinliche gescannt wurde.

Oftmals schwingt das "WER" bist du im Vordergrund und nur selten das "WAS" bist du. Mit "WER" werden die "Fakten" gefiltert (Alter, Größe, Figur, Hobbys, Status, gesellschaftlicher Stand etc) doch selten wird das "WAS" erkundet. Das "WAS" ist nämlich der Mensch per se. 

Fazit: Was ist man bereit zu geben? Was bringt man selbst mit?  Welche Lücke in mir soll ein anderer füllen und weshalb fülle ich diese Lücke nicht selbst?

Seit "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" sind wir, aus meiner Sicht, in einer Nehmer Gesellschaft angekommen welche stets nach Optimierung strebt, welche auch vor zwischenmenschlichen Beziehung nicht halt macht.

Das gute ist der Feind des besseren ....

16.03.25, 14:30

• 18.03.25, 23:51 - Zuletzt bearbeitet 18.03.25, 23:54.

Hi Manuela,

danke für deine beiden aktuellsten Beiträge. Helfen mir weiter. Und interessant, dass ich die gerade jetzt lese. (Ich glaub' an sowas wie Sinn und Gesetz der Anziehung. 😉️)

Meine Gedanken dazu:

Bei den Apps, auf die du anspielst, geht's in erster Linie darum, sich möglichst gut zu vermarkten. Dabei wird sich eben dem angepasst, von dem Menschen denken, dass es beim Anderen gut ankommt. ("Schau mal, wo ich schon überall war und wie interessant ich deshalb bin.") Menschen sind nichts weiter als Produkt und Konsument gleichzeitig. DAS ist Kapitalismus bzw. neoliberale Marktlogik. Sogar die Partnersuche wird ökonomisiert. In diesem Zusammenhang hab ich den Eindruck, dass es weniger darum geht, einen Partner zu finden, als vielmehr um kurzfristige Bedürfnisbefriedigung.

Der Überfluss an Möglichkeiten durch das Internet führt zum bekannten FOMO ("Fear Of Missing Out"), zu Unverbindlichkeit und damit einhergehend dazu, sich nicht festzulegen. Könnte ja noch was besseres kommen. Das äußert sich auf dieser Plattform bspw. darin, dass die Teilnahme an Veranstaltungen regelmäßig kurz vorher abgesagt werden. Wird natürlich durch die Anonymität des Internets vereinfacht und das Bewusstsein darüber, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt, der sich evtl. Hoffnungen macht, kommt völlig abhanden.

Themensprung: Ich glaube, sobald man auf jemanden zugeht, (wirkliches) Interesse zeigt, zu seinen Schwächen, Macken und Kanten steht und das Risiko eingeht, abgelehnt zu werden, wird man verletzlich, verliert dabei aber gleichzeitig seine Bedürftigkeit. Und dadurch wird man(n) bzw. frau attraktiv bzw. interessant. Dazu gehört auch, einen Sche*ß drauf zu geben, was andere von einem denken. Und wenn man(n) bzw. frau abgelehnt wird, war er oder sie sowieso nicht der/die Richtige. (Nicht, dass mir das gut gelänge, aber ich arbeite gerade stark daran. 😉️)

Das alles setzt natürlich voraus, dass man sich mit sich selbst beschäftigt. 

Manuela:

Ich habe auch schon Männer angesprochen und auch den ein oder anderen Korb bekommen.

Und? Zerbricht deshalb mein Selbstwert? NEIN! If you dont ask, you dont get it.

That simple!

Ich werde nicht müde, Frauen wie Männer zu ermutigen, mutiger zu sein. 

LG Manuela 

Stimmt eigentlich, aber so einfach ists dann doch nicht. Zumindest bei mir. Aber wie gesagt: Ich mache gerade große Schritte darin. 😉️

Zuletzt noch ein Tipp: Schmeißt diese k*ck Datingapps vom Handy!

Grüße,

Matze

• 18.03.25, 22:12

Matthias:

Liebe Manuela, deine Recherche für dein Buch scheint nicht sehr tiefgreifend zu sein, denn vieles was du schreibst ist auf den meisten Portalen gar nicht möglich. 

Wer will belogen werden?

Wer will benutzt werden?

Wer will benutzt werden bzw. betrogen werden, hat sehr viel mit dem Beuteschema des jenigen zu tun und der Art und Weise wie man an das Dating ran geht. 

oberflächlich nach links wischen

Hatte ich es mir gedacht, denn deine Recherche bezieht sich auf Tinder, der oberflächlicher nicht sein kann, aber nicht die Dating community widerspiegelt. 

Daher meiner Meinung nach keine repräsentative Recherche und daraus folgend auch falsche Schlüsse gezogen. 

Das was ein Mensch anzieht, hat immer mit einem selber zu tun. 

Viel Erfolg für dein Buch 

Matthias, was ich auf welchen Plattformen machen kann und was nicht, ist unerheblich.

Alle Apps haben die Gemeinsamkeit, dass Bedürftige ein Bedürfnis haben welches mit einem Bedürftigen befriedigt werden soll.

Das ganze zumeist der Wahrheit ferner als nah, im Schutze der Anonymität; voll Stolz und Show.

Ein bayerischer Spruch:

Wenn i kannd' wia i wuid, dann dad' i wos' i kund .

Manch einer steht sich leider selbst im Weg.

Wenn man nicht weiß, wer man ist und was man will; wird man stets bei sich selber ankommen müssen.

Wie lange bist Du denn schon Single und weswegen?

Was sind denn Deine Erfahrungen mit solchen Apps?

Fühlst Du Dich von "den Frauen" (der Einfachheit halber verallgemeinert) wertgeschätzt, gesehen und angenommen?

Ich freue mich auf einen Austausch :)

LG Manuela 

• 18.03.25, 20:02

baudobaudolino:

du hast vollkommen recht mit deinen erfahrungen.

weißt manuela, vielleicht wäre es für viele von uns besser wieder in der analogen welt und nicht in der digitalen welt freundschaften oder partnerschaften zu suchen!!!!

Meine Rede!

Diese Apps's sind wie die Auslagen beim hiesigen Metzger.

Das Angebot fein säuberlich ausgelegt, mit der Speziallampe wird das Angebot besonders attraktiv gemacht, mit der Gramm Angabe wird der kg Preis verbindlich und dann die Frage: "Darf's a bissal mehr sein"?

Zuhause in der Reine schrumpft der Braten dann um 200 gr.

:)

Mich hatte am SA ein Mann bei der SB Waschanlage angesprochen - das war cool!

Er hatte eigentlich nur ne Frage, welche ich beantwortete und er fuhr weg. 10 min später kam er zurück, wollte mir unbedingt ein Kompliment machen und fragte ungeniert, ob er mich auf nen Kaffee einladen darf.

Obgleich ich an dem Herren kein Interesse hatte, ging ich darauf ein. Warum? Weil es für ihn eine Bestätigung des aufgebrachten Mutes sein sollte. 

Mir hatte das sehr imponiert und mich an frühere Zeiten erinnert.

Offen, kess und mutig ... so bzw so ähnlich sollte man sich kennenlernen. Nicht auf der Couch am Laptop, beim wischen und blttern der  Warenauslage.

Ich habe auch schon Männer angesprochen und auch den ein oder anderen Korb bekommen.

Und? Zerbricht deshalb mein Selbstwert? NEIN! If you dont ask, you dont get it.

That simple!

Ich werde nicht müde, Frauen wie Männer zu ermutigen, mutiger zu sein. 

LG Manuela 

• 18.03.25, 00:19

du hast vollkommen recht mit deinen erfahrungen.

weißt manuela, vielleicht wäre es für viele von uns besser wieder in der analogen welt und nicht in der digitalen welt freundschaften oder partnerschaften zu suchen!!!!

• 18.03.25, 00:14

Matthias:

Liebe Manuela, deine Recherche für dein Buch scheint nicht sehr tiefgreifend zu sein, denn vieles was du schreibst ist auf den meisten Portalen gar nicht möglich. 

Wer will belogen werden?

Wer will benutzt werden?

Wer will benutzt werden bzw. betrogen werden, hat sehr viel mit dem Beuteschema des jenigen zu tun und der Art und Weise wie man an das Dating ran geht. 

Hatte ich es mir gedacht, denn deine Recherche bezieht sich auf Tinder, der oberflächlicher nicht sein kann, aber nicht die Dating community widerspiegelt. 

Daher meiner Meinung nach keine repräsentative Recherche und daraus folgend auch falsche Schlüsse gezogen. 

matthias, der friendseekdauerklugscheißer aus dortmund, wieder mal typisch!!!!!!!!!!!!

kannst du nicht mal eine diskussion auslassen mit deinen "ach, deine recherche scheint nicht so tiefgreifend zu sein" - kommentaren???

• 17.03.25, 23:25 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 23:27.

Elli:

Matthias:

Was für ein Buch?!!

Ehrlich ich kann teilweise nicht nachvollziehen was du meinst. Es muss grad nichts representativ sein, da Manuela noch recherchiert. Außerdem denke ich das er viel mehr hat, als er hier geschrieben hat. Machs doch mal nach und mal sehen wie es dir gelingt mit der Ausformulierung.  

Was ein Mensch anzieht hat damit zu tun was du daheim erlebt hast zwischen Mama und Papa in erster Linie... Frauen die eine sehr gute Beziehung zu ihren Vätern haben und eine gesunde Ehe vorliegt, suchen sich einen Mann der Papa am nächsten kommt. Männer ebenfalls umgekehrt. Und wenn das Elternhaus nicht so prickelnd war, dann hast du den Nullpunkt gefunden, wo die Problem der Kinder im Leben mit Beziehungen zum anderem Geschlecht beginnen.

Da war noch das Thema "Lücken füllen" angesprochen. Das wird gern positiv oder negativ ausgelegt. Je nach eigenem Charakter. JEDER Mensch der alleine leben muss, HAT EINE LÜCKE. Denn Menschen sind soziale Wesen und Menschen sterben gern früher wenn sie zu lange alleine gelebt haben.  Um nichts in der Welt können auch noch die allerbesten Freundschaften diese Lücke füllen. Das versuchen aber leider viele. 

• 17.03.25, 23:11 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 23:28.

Manuela:

undefined

Grüße nach Dachau. Spannendes Thema hast du dir da ausgesucht.  Viele wichtige Punkte genannt. 
    Ich hab die Welt schon ein wenig bereiist und lebe derzeit in Österreich . Ich empfinde es hier extrem schwierig jemanden kennen zu lernen. In Deutschland empfand ich das deutlich anders 20 Jahre lang.  USA ist auch easy cheasy . Auch in Asien. Europa ist total frigide geworden.

Dating Apps ja nutze ich auch - ob da was dabei raus gekommen ist? Nein, leider nicht -erwarte ich auch nciht. Ich kann das alles allerdings nicht mehr ernst nehmen. Da wird so viel "geflext" auf weiblicher Seite, das einem als Mann das schon zu viel wird.  Dieses "ich bin so toll, ich leb so ein geiles Leben und überhaupt ich bin so schön das ich nichts in mein Profil schreiben muss"  ... schrecklich.  

Wenn dann mal ein Match zustande kommt, erlebe ich meistens "Kommunikationskrüppel" . Das ist mein Ausdruck den ich verwende bei Menschen, die zwar jemanden offensichtlich kennen lernen möchten, aber einfach kein Interesse, keine Neugier zeigen in der Kommunikation.  Haupsachte im Profil steht " Nerv mich nicht mit Hallo wie gehts, ..." oder ähnlichem. 

Heute habe ich auf einem Profil (Frau) gelesen :  " Ich hab bereits eine Eigentumswohung und einen coolen Job ... Aha... ja toll....das ist das letzte was mich an einer Person interessiert.  - Ganz nach dem Motto - Mein Haus , mein Hund, mein Auto .... MACHOGEHABE BEI FRAUEN !!    JOB steht für "just over Broke" , die ETW ist warhscheinlich von Papa und Mama geerbt / bezahlt.  Und dann diese Flexerei mti Urlaubsbildern - als ob das heutzutage was besonderes wäre in Urlaub zu fliegen.  

Ich war lange Zeit beruflich sehr stark eingebunden und habe es mit Beziehungen daher sein lassen. Das wäre sich nie ausgegangen.  Ich schätze ich werde zum überzeugten "Passport Bro"...wie so viele Männer heutzutage. 

Zu der Frage, warum Menschen heute so oft lügen... das ist wohl der Zeitgeist seit langem... Man wird von Medien, Politikern und Menschn rundherum nur noch belogen.  Wenn Du so wie ich, psychologische Forensik studiert hast, gibt dir dieses WIssen den Rest und du willst fast gar keine Menschen mehr kennen lernen. 

Empirisch ist es so, das Menschen durchschnittlich 200 mal am Tag lügen sollen laut zahlreichen psychologischen Studien. Dabei zählt schon als Lüge wenn dich einer nach deinem Befinden fragt und du mit "gut, danke" antwortest obwohl es innen drin grad her geht.... Man lügt aus Höflichkeit, aus Angst für seine echte wahre Meinung angegriffen zu werden in dieser ach so (nicht) toleranten Gesellschaft, man lügt auch aus Scham.  Ach da wäre noch die "Notlüge" .. Ist etwas verschweigen auch eine Lüge? Zum Beispiel wenn Kinder da sind und es nicht erwähtn wird? Als Mann sage ich ja defintiv- das ist eine extrem relevante Information die schnell zu einer klaren Entscheidung führt.

Als ich in Manhatten war, gabs einmal eine  "Aktive Kunstausstellung"  --- 2 Künstler sprachen Menschen auf der Straße an, ob sie nicht Lust hätten auf einem Stück Papier etwas anonymes zu schreiben, was niemand von einem weiß... da haben viele mit gemacht. Die Zettel wurden von Innen auf eine Auslage Scheibe geklebt, so das alle es lesen konnten....deutliich später als die Zettel abgegeben wuden, damit andere nicht sehen wer es geschrieben hatte...... Du willst nicht wissen, was da teiweise krasses, trauriges oder erschreckendes geschrieben wurde...Ich denke die meisten Menschen verbergen mehr als man allgemeinhin denken würde. 

Ich denke da nur mal an meine Ex Partnerin... die war eine sehr gute Lügnerin -  zumindest für einen normalen Menschen unmöglich zu durchschauen.  Da musste ich schon so einiges aus der Trickkiste packen um sie zu überführen... darum Ex :) 

Bin gespannt wie sich dieses Thema hier weiter entwickelt. 

LG einstweilen . 

• 17.03.25, 22:35

Matthias:

Wer will belogen werden?

Wer will benutzt werden?

Was für ein Buch?!!

• 17.03.25, 19:18

Wer will belogen werden?

Wer will benutzt werden?

• 17.03.25, 13:14

Fritz:

Ich mache es sehr einfach:

Ich bin auf allen dating-apps

Ich biete sofort im ersten satz das persönliche treffen an

Es interessiert mich nicht was sie schreibt, es ist mir egal ob Bilder von ihr drin sind, Blumen, Hunde oder ein pro-forma-Bild

Innerhalb von 25 km treffe ich mich mit jeder

über 25 km treffe ich mich mit keiner

Ich handhabe das grundsätzlich ähnlich, wobei ein paar Eckdaten mehr als nur die Entfernung habe ich schon.

Ich bin sicher das du unrecht mit den ersten 10 Sekunden hast, zumindest ich lasse mir da doch mehr Zeit - auch wenn es natürlich die gibt bei denen ich es in den ersten 10 Sekunden weiß

Allerdings ist die Situation als Frau doch eine andere, ich habe übergriffige Männer erlebt die meinten das "ja" zu einem Date zu sagen gleichbedeutend ist mit "ja" zu Sex zu sagen.

•  

Manuela:

Fritz:

Alles kein problem. Mein Leben ist prima.

Ich setze mich mit jeder auseinander, und das macht Spaß:

Nichts ist schöner als Scheitern! Habt ihr es mal ausprobiert? Wenn man mal erste Erfolge im Scheitern hat, kann man fast nicht genug davon bekommen.

Fritz, glaube mir, ich weiß genau wovon du sprichst - sehr genau sogar. Es wird auf dieser Welt keinen geben, der nicht schon auf dem Boden lag und nicht wußte wie und ob es weitergeht. Keiner ist scharf auf einen Nackenschlag, auf Prügel der Seele, auf diese fucking Herzschmerzen. ABER, die Waage hängt nie nur auf eine Seite! Alles was uns begegnet macht Sinn, auch wenn wir das oft erst später erkennen. 

Ich fing damals an mit einem Dankbarkeitsbuch. Ich schrieb tgl. in das Büchlein wofür ich dankbar bin bzw war. Ich legte mir bald schon ein zweites Büchlein zu und notierte darin, wonach ich mich sehne, was ich will, was mich zufriedener machen könnte und aber auch womit ich abschließen möchte, was ich nicht mehr in meinem Leben haben will.

Die Welt wird plötzlich wieder bunter, riecht angenehmer und fühlt sich wärmer an. Das strahlt man aus und zieht ähnlich gepolte Menschen an.

Fritz, ich lege dir einen Cluburlaub oder eine Kreuzfahrt nahe.

Hey, du lebst dieses Leben mit all seinen Hürden ... du lebst ein Heldenleben! Sei stolz auf dich und liebe dich selbst noch mehr als gestern. :-)

Nun, das ist ja das, was alle empfehlen.

Sich selbst lieben. Notgedrungen, weil es ja kein anderer tut.

schon etwas schwieriger ist es, dorthin zu kommen, von anderen geliebt zu werden. Oder gar andere zu lieben.

• 17.03.25, 00:28

Ist mir altbekannt, dieses Thema. Ich weiss selber nicht, wo sich wirklich offene, authentische, freie Menschen befinden! Wahrscheinlich auf anderen Planeten🤪

Da kann man nur auf sich selber achten, was man fühlt und glaubt zu sein, und sich "hier", zwischen allen anderen Wesen durchschlängeln.....

Es kommt eine Neue Zeit.

Spreu vom Weizen getrennt.

Die Ernte und Feier sind nah.

🥰

• 16.03.25, 20:19

Mathias:

Ich würde hier gerne auch etwas geben. Einen Beitrag, schreibe leider nicht so gut wie du.

... „du“ im Sinne das Textes „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ bitte duzt mich.

Ich will Schwächen in der Warenauslage gerne akzeptieren weil es schwer ist, Gutes zu schreiben ohne das Gegenüber zu kennen.

Sehen wir es doch als Einladung zu einem Kennenlernen.

Bitte entschuldige Mathias, aber ich verstehe nicht so richtig was du mir mitteilen möchtest.

• 16.03.25, 19:59

Ich würde hier gerne auch etwas geben. Einen Beitrag, schreibe leider nicht so gut wie du.

... „du“ im Sinne das Textes „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ bitte duzt mich.

Ich will Schwächen in der Warenauslage gerne akzeptieren weil es schwer ist, Gutes zu schreiben ohne das Gegenüber zu kennen.

Sehen wir es doch als Einladung zu einem Kennenlernen.

• 16.03.25, 17:29

Fritz:

Manuela:

Ich denke, dass ich deine Situation verstehe oder nachvollziehen kann.

Ich an deiner Stelle würde die negative Schwingung rausnehmen und es positiv sehen. Sei doch froh und dankbar, dass keine Frau nach den 10 sek sich dennoch für dich entschieden hat. Sie hätte ihr innerstes verbogen und du hättest Hoffnung gehabt. Früher oder später wäre es zum Bruch gekommen und dann wäre da Leiden, Kummer, Bitterkeit und Enttäuschung geblieben.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle ein imaginäres Schild auf der Stirn haben. Das Gegenüber erkennt bzw fühlt dieses Schild "ich will .... ich brauche .... ich muss ...."

Dies ist vermutlich ein Aspekt unseres Bauchgefühl ... wir können es nicht wirklich in Worte fassen, aber da ist etwas in uns, was uns anspornt oder abhält.

Mach dich lockerer, genieße doch dein Leben in vollen Zügen, bereite dir jeden Tag eine kleine oder größere Freude und misch dich unters Volk. Wenn der Wunsch nach einer Wegbegleiterin nicht mehr im Vordergrund steht, wird sie plötzlich vor dir stehen; dann musst du zuschnappen :-)

Nichts ist schöner als Scheitern! Habt ihr es mal ausprobiert? Wenn man mal erste Erfolge im Scheitern hat, kann man fast nicht genug davon bekommen.

Fritz, glaube mir, ich weiß genau wovon du sprichst - sehr genau sogar. Es wird auf dieser Welt keinen geben, der nicht schon auf dem Boden lag und nicht wußte wie und ob es weitergeht. Keiner ist scharf auf einen Nackenschlag, auf Prügel der Seele, auf diese fucking Herzschmerzen. ABER, die Waage hängt nie nur auf eine Seite! Alles was uns begegnet macht Sinn, auch wenn wir das oft erst später erkennen. 

Ich fing damals an mit einem Dankbarkeitsbuch. Ich schrieb tgl. in das Büchlein wofür ich dankbar bin bzw war. Ich legte mir bald schon ein zweites Büchlein zu und notierte darin, wonach ich mich sehne, was ich will, was mich zufriedener machen könnte und aber auch womit ich abschließen möchte, was ich nicht mehr in meinem Leben haben will.

Die Welt wird plötzlich wieder bunter, riecht angenehmer und fühlt sich wärmer an. Das strahlt man aus und zieht ähnlich gepolte Menschen an.

Fritz, ich lege dir einen Cluburlaub oder eine Kreuzfahrt nahe.

Hey, du lebst dieses Leben mit all seinen Hürden ... du lebst ein Heldenleben! Sei stolz auf dich und liebe dich selbst noch mehr als gestern. :-)

•  

Manuela:

Fritz:

Da gibt es keinen fehler!

selbst wenn sie glaubt sich richtig zu beschreiben, heißt das lange nicht, dass ihr das auch gelingt.

dann kommt ja noch dazu dass sie sich darstellen will.

warum soll ich in diesem irrgarten der sicher in die irre führt nach orientierung suchen?

Abgesehen davon entscheiden immer die frauen, und zwar 10 sek nachdem sie den Mann sehen, und das unwiderruflich.

da ist vollkommen gleichgültig was da vorher rumgeflirtet wurde; sie sagt oder denkt dann "Bauchgefühl" und das war es

Natürlich gibt es folgendes problem: da sind die ganzen lovescammer, und die schreiben 2 ,Monate lang 4 mal am tag: "Schatz ich liebe dich" und "schatz hast du gut geschlafen"

das nehmen die Frauen dann als Standard, dass der Mann so zu sein habe, sonst gehört er nicht zum attraktiven angebot. Und erwarten das auch von mir. Aber gegen die habe ich keine Chance, wenn ich mir denn die mühe machen wollte.

Ich an deiner Stelle würde die negative Schwingung rausnehmen und es positiv sehen. Sei doch froh und dankbar, dass keine Frau nach den 10 sek sich dennoch für dich entschieden hat. Sie hätte ihr innerstes verbogen und du hättest Hoffnung gehabt. Früher oder später wäre es zum Bruch gekommen und dann wäre da Leiden, Kummer, Bitterkeit und Enttäuschung geblieben.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle ein imaginäres Schild auf der Stirn haben. Das Gegenüber erkennt bzw fühlt dieses Schild "ich will .... ich brauche .... ich muss ...."

Dies ist vermutlich ein Aspekt unseres Bauchgefühl ... wir können es nicht wirklich in Worte fassen, aber da ist etwas in uns, was uns anspornt oder abhält.

Mach dich lockerer, genieße doch dein Leben in vollen Zügen, bereite dir jeden Tag eine kleine oder größere Freude und misch dich unters Volk. Wenn der Wunsch nach einer Wegbegleiterin nicht mehr im Vordergrund steht, wird sie plötzlich vor dir stehen; dann musst du zuschnappen :-)

• 16.03.25, 15:40

Fritz:

Manuela:

Hallo Fritz, danke für Deinen Beitrag. Spontan stolpere ich über "Es interessiert mich nicht was sie schreibt ..."

Finde den Fehler ... ;-)

selbst wenn sie glaubt sich richtig zu beschreiben, heißt das lange nicht, dass ihr das auch gelingt.

warum soll ich in diesem irrgarten der sicher in die irre führt nach orientierung suchen?

Abgesehen davon entscheiden immer die frauen, und zwar 10 sek nachdem sie den Mann sehen, und das unwiderruflich.

da ist vollkommen gleichgültig was da vorher rumgeflirtet wurde; sie sagt oder denkt dann "Bauchgefühl" und das war es

Natürlich gibt es folgendes problem: da sind die ganzen lovescammer, und die schreiben 2 ,Monate lang 4 mal am tag: "Schatz ich liebe dich" und "schatz hast du gut geschlafen"

das nehmen die Frauen dann als Standard, dass der Mann so zu sein habe, sonst gehört er nicht zum attraktiven angebot. Und erwarten das auch von mir. Aber gegen die habe ich keine Chance, wenn ich mir denn die mühe machen wollte.

•  

Manuela:

Fritz:

Es interessiert mich nicht was sie schreibt, es ist mir egal ob Bilder von ihr drin sind, Blumen, Hunde oder ein pro-forma-Bild

Hallo Fritz, danke für Deinen Beitrag. Spontan stolpere ich über "Es interessiert mich nicht was sie schreibt ..."

Finde den Fehler ... ;-)

• 16.03.25, 14:55

Fritz:

Finde den Fehler ... ;-)

• Ich mache es sehr einfach:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.