Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Verunsicherung(en) ... was ist geschehen?

Diskussion · 20 Beiträge · 29 Gefällt mir · 779 Aufrufe

Seit ein paar Tagen interessiere ich mich für dieses Angebot der "Disskussion" und finde es wirklich spannend was ich hier so lese.

"Wer zahlt beim ersten Date", "Wie oft ist Sex normal"

"Wie viel gebe ich über mich preis"

Und einige solcher bzw ähnlicher Fragen mehr.

Auf all diese Fragen gibt es aus meiner Sicht (noch) keine Regel und das ist doch gut so!

Wenn wir als individuelle Menschen wahrgenommen werden wollen, passen doch keine Regeln für das miteinander bzw zwischenmenschliche Beziehungen.

Mir zeigt das nur, dass mittlerweile ganz viele Menschen verunsichert sind.

Aber warum diese Verunsicherung?

Beim falschen Menschen kann man nichts richtig machen und beim richtigen, nichts falsches!

Ich bin überzeugt davon, dass wenn man offen, ehrlich und authentisch ist, zu sich steht, ein Wertegerüst hat und lebt und sich selbst wertschätzt, dann gibt es kein FALSCH, beim richtigen Menschen.

Natürlich gibt es da draussen, in der Realität, viele Player, Egoisten, Manipulatoren, Betrüger, Heuchler, Narzisten, unerwachsene und rücksichtslose Menschen; welche einem Übel mitspielen können.

Das ist nicht schön, es verletzt und verunsichert, aber es ist nun mal so.

Schlechte Erfahrung gemacht, Wunde lecken, Krone aufsetzen und wieder auf's Pferd steigen.

Wenn wir aber anfangen, uns anzupassen, im Schnitt zu liegen, im Mainstream mitzuschwimmen ... dann verlieren wir uns und das macht langfristig unzufrieden, ängstlich und krank.

Ich finde es so unendlich traurig, dass viele Menschen dieser Verunsicherung unterliegen.

Warum sind wir nicht etwas ehrlicher, etwas offener, etwas authentischer und etwas entspannter?

Was gibt es denn schon zu verlieren?

Ein bisschen Liebeskummer hier und ein wenig verletzter Stolz dort, ein angekratztes Ego hier und unzufriedene Situationen dort.

Aber die Erde dreht sich weiter ... das Leben geht weiter ... und vor allem aber, jeder verstrichene Tag ist unwiderbringbar!

Deswegen: LIEBE, LEBE, LACHE!

14.03.25, 14:57

• 22.03.25, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 22.03.25, 13:30.

J. M.:

Manuela:

Lieber J.M., danke für deine Zeilen.

Das sind meine innersten Überzeugungen, welche ich seit Jahrzehten habe und ständig auf Widerstand treffe. (Was mir relativ egal ist)

Ich teile deine Ansicht und Einschätzung!

Wohin ich auch schaue, ob in der Firma - im Freundeskreis - bei Nachbarn und Bekannte ...

Farblosigkeit, mangelndes Rückgrat, Verlogenheit, Oberflächlichkeit, Blendwerk, Show, coolnes, Arroganz, Ver- und Beurteilung, fehlendes Wertegerüst etc .... 

Aber ich sehe zeitgleich einsame Menschen, Menschen welche alleine sind, haltlose Menschen, verzweifelte  Menschen und verbitterte Menschen.

Führt das eine nicht zwangsläufig zum anderen?

Wenn ich mir die Profile ansehe, egal ob w oder m ... fsst jeder Suchende wünscht sich Ehrlichkeit, Offenheit, Authentizität und Freiheit doch sind diese auch bereit dies abzuliefern?

(Wasch mich, aber mach mich nicht nass)

Ich finde das alles so traurig und verstehe es zeitgleich nicht!

Ich bin wie ich bin und ein anderer ist eben wie dieser so ist und das ist gut so! Andernfalls wären wir nicht individuell und vergleichbar ...

Ich lebe zur falschen Zeit .... 

Du bringst die Dinge wirklich gut auf den Punkt!!! Die Menschen sind inzwischen nicht mehr bei sinnen (links,rechts,Klima,Krieg, AFD, Regenbogen usw) was wären wir nur ohne Spaltung? Die amerikanisierung,der Egoismus,die ellenbogen und die Geiz ist geil Einstellung taten der Gesellschaft nicht gut...nehme diesen Menschen mit solch einer Einstellung ein Stück Wohlstand und schon hast du solch eine Gesellschaft wie wir sie momentan haben...stelle dir vor die Menschen würden all das durchschauen,es würde endlich wieder ein positiver ruck durch das Land gehen.wir würden gemeinsam auf die Straße gehen und sagen :"so nicht mehr"... stattdessen hetzt man Omas gegen rechts auf und versetzt sie in eine riesen große Angst was an peinlichkeit und fremdscham kaum noch zu überbieten ist...auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber :"lasst euch nicht Spalten,es gibt kein links oder rechts!es gibt nur richtig oder falsch...bestellt eure Zeitungen ab,konsumiert keine Medien mehr,löst euch von der lüge wir würden in einer Demokratie leben und hört auf eure Stimme alle 4 Jahre in einer Urne zu begraben."...jeder einzelne hat es in der Hand, zusammenhalt und Gemeinschaft könnte soviel erreichen..... Aber es gibt nun Mal ein paar Herrschaften die genau das verhindern wollen.....erst wenn das in den köpfen angekommen ist,erst dann könnte es eine veränderung geben....da die Menschen jedoch immer noch Massenhypnotisiert und fremdgesteuert sind und keine eigene Meinung haben wird das wohl vorerst nur Wunschdenken sein.....und dennoch sehe ich Hoffnung,da das Erwachen der Menschen nicht mehr aufzuhalten ist...noch sind es weniger,aber das ändert sich langsam

Hallo J.M. Komplize, wieder einmal bedaure ich, dass wir so weit auseinander wohnen, zwecks Stammtisch 🫣🤷‍♀️

• 17.03.25, 09:48

Manuela:

undefined

Sie haben es sehr gut beschrieben. Es ist wichtig mit sich selbst im Reinen authentisch zu sein somit hat man eine ganz klare Ausstrahlung zu den Mitmenschen. Was nützt ein großer Freundeskreis, wenn letztendlich keiner da ist ,wenn man Hilfe braucht. Ich persönlich lebe mein Leben so gut es geht und lass mich von niemandem in irgend einer Weise runterziehen. Ich bin hier um Freunde und Kontakte zu finden, was sich hier auch für sehr schwierig darstellt.

• 15.03.25, 12:08

Es gibt - gerade durch das www - für jeden etwas da draußen. Jeder kann/darf/soll/ muss alles. Was heute gilt, ist morgen schon überholt. Da verlieren viele Menschen die Orientierung. Wer nicht bei sich bleibt, sich selbst nicht Wertschätzung entgegen bringt und seine Bedürfnisse nicht kennt, springt von Zug zu Zug. Verständlich und menschlich. Ich nehme mich da nicht aus. 

• 15.03.25, 11:11

Manuela:

J. M.:

Dein Text trifft es zu 100 Prozent!toll formuliert!allerdings kommt es bei nur wenigen an,denn die meisten sind bereits so tief in dem manipulativen system drinne das sie es gar nicht mehr klar erkennen können was mit ihnen gemacht wurde...(Ego,Gier,stolz,Geld usw )hinzu kommt die einseitige und ebenfalls manipulative Medien Mafia die nur darauf ausgerichtet ist die Gesellschaft noch weiter zu spalten...und die die es sehen werden direkt in eine Ecke gestellt und für bekloppt gehalten...mit den Worten:"was hast du denn?hier ist doch alles gut,wir haben doch alles."...aber hey,das Erwachen nimmt immer mehr Fahrt auf!!!die Leute durschauen langsam immer mehr was hier los ist...wir sind viele und es werden immer mehr 🥰

Das sind meine innersten Überzeugungen, welche ich seit Jahrzehten habe und ständig auf Widerstand treffe. (Was mir relativ egal ist)

Wohin ich auch schaue, ob in der Firma - im Freundeskreis - bei Nachbarn und Bekannte ...

Farblosigkeit, mangelndes Rückgrat, Verlogenheit, Oberflächlichkeit, Blendwerk, Show, coolnes, Arroganz, Ver- und Beurteilung, fehlendes Wertegerüst etc .... 

Aber ich sehe zeitgleich einsame Menschen, Menschen welche alleine sind, haltlose Menschen, verzweifelte  Menschen und verbitterte Menschen.

Wenn ich mir die Profile ansehe, egal ob w oder m ... fsst jeder Suchende wünscht sich Ehrlichkeit, Offenheit, Authentizität und Freiheit doch sind diese auch bereit dies abzuliefern?

Ich bin wie ich bin und ein anderer ist eben wie dieser so ist und das ist gut so! Andernfalls wären wir nicht individuell und vergleichbar ...

Du bringst die Dinge wirklich gut auf den Punkt!!! Die Menschen sind inzwischen nicht mehr bei sinnen (links,rechts,Klima,Krieg, AFD, Regenbogen usw) was wären wir nur ohne Spaltung? Die amerikanisierung,der Egoismus,die ellenbogen und die Geiz ist geil Einstellung taten der Gesellschaft nicht gut...nehme diesen Menschen mit solch einer Einstellung ein Stück Wohlstand und schon hast du solch eine Gesellschaft wie wir sie momentan haben...stelle dir vor die Menschen würden all das durchschauen,es würde endlich wieder ein positiver ruck durch das Land gehen.wir würden gemeinsam auf die Straße gehen und sagen :"so nicht mehr"... stattdessen hetzt man Omas gegen rechts auf und versetzt sie in eine riesen große Angst was an peinlichkeit und fremdscham kaum noch zu überbieten ist...auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber :"lasst euch nicht Spalten,es gibt kein links oder rechts!es gibt nur richtig oder falsch...bestellt eure Zeitungen ab,konsumiert keine Medien mehr,löst euch von der lüge wir würden in einer Demokratie leben und hört auf eure Stimme alle 4 Jahre in einer Urne zu begraben."...jeder einzelne hat es in der Hand, zusammenhalt und Gemeinschaft könnte soviel erreichen..... Aber es gibt nun Mal ein paar Herrschaften die genau das verhindern wollen.....erst wenn das in den köpfen angekommen ist,erst dann könnte es eine veränderung geben....da die Menschen jedoch immer noch Massenhypnotisiert und fremdgesteuert sind und keine eigene Meinung haben wird das wohl vorerst nur Wunschdenken sein.....und dennoch sehe ich Hoffnung,da das Erwachen der Menschen nicht mehr aufzuhalten ist...noch sind es weniger,aber das ändert sich langsam 

• 15.03.25, 10:34

Fritz:

Gerhild:

So viele Worte für ein kleines nicht geschriebenes "e" 😂😂😂😂

naja!

das ist ein elementarer Bedeutungsunterschied!

wieder bedeutet "noch einmal" und wider bedeutet "dagegen"

das ist schon ein unterschied ob du dich mir widersetzt

oder ob du dich wieder zu mir setzt

natürlich, kann sein, für dich ist das das gleiche

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

ich mag solche Frauen, die das da nicht so genau nehmen

Wenn du jemandem etwas antun willst, dann mach genau das was er sagt und nicht das, was er meint. Rechtschreibung ist wichtig, aber das wird nichtmal mehr von Zeitunsmachern beherrscht, deshalb sollte es hier wohl um die Sache gehen ...

•  

Manuela:

Fritz:

naja!

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

Wider DER Rechtschreibung, Gscheidhaferl

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Gscheidhaferl"?

[1] Der Begriff "Gscheidhaferl" kommt aus Bayern. Damit wird jemand bezeichnet, der zu jedem noch so verschwindend geringen Fakt stets etwas beizutragen hat und zumeist auch immer ein Quäntchen mehr und "Fundierteres" dazu zu sagen hat. Gemeint ist ein "Besserwisser" oder "Klugscheißer".

Dachau ist eine Große Kreisstadt im gleichnamigen oberbayerischen Landkreis und liegt nordwestlich von München in der Metropolregion München.

Du meinst: trotz

trotz verbindet sich mit dem genitiv, zB: "Liebe Manuela, trotz deiner garstigkeit finde ich, du bist eine ganz schön flockige frau."

Die Präposition ‚trotz‘ wird in Deutschland normalerweise mit dem Genitiv verwendet.

In der Schweiz, in Österreich und teilweise auch in Süddeutschland folgt auf ‚trotz‘ hingegen meist der Dativ.

Dagegen verbindet sich wider mit dem Akkusativ:

Die Präposition „wider“, meist gehoben für „(ent)gegen“, steht allein mit dem Akkusativ (Duden, Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. 2010, S. 1175, Stichwort „wider“).

• 15.03.25, 01:25

Willkommen im Club, bei den diversen Diskussionsbeiträgen dürften einige in einer Sinnkrise sein und eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen aber ich bin ja in erster Linie wegen Gruppentreffen hier.

• ...

Schlechte Erfahrung gemacht, Wunde lecken, Krone aufsetzen und wieder auf's Pferd steigen....

Das ist für mich genau die richtige Haltung und wenn man das sich bildlich immer vorstellt kann eigentlich gar nichts schief gehen. Selbst der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Danke für den netten Satz.

• 14.03.25, 18:48

Fritz:

Gerhild:

naja!

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

Wider DER Rechtschreibung, Gscheidhaferl

• 14.03.25, 18:45

Fritz:

Gerhild:

naja!

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

Danke für deine Erklärungen. 👍 Ich kenne den Unterschied. Ich war das Rechtschreibgenie meiner Klasse. Trotzdem passiert es auch mir, das sich in meine Texte Fehler einschleichen wegen der Textvorgabe oder der Schnelligkeit. Und ich schreibe dir keine pn, weil ich eh weiß, dass du nur ein unterhaltsamer"Brummbär" bist. 🤗

• 14.03.25, 18:44

J. M.:

Dein Text trifft es zu 100 Prozent!toll formuliert!allerdings kommt es bei nur wenigen an,denn die meisten sind bereits so tief in dem manipulativen system drinne das sie es gar nicht mehr klar erkennen können was mit ihnen gemacht wurde...(Ego,Gier,stolz,Geld usw )hinzu kommt die einseitige und ebenfalls manipulative Medien Mafia die nur darauf ausgerichtet ist die Gesellschaft noch weiter zu spalten...und die die es sehen werden direkt in eine Ecke gestellt und für bekloppt gehalten...mit den Worten:"was hast du denn?hier ist doch alles gut,wir haben doch alles."...aber hey,das Erwachen nimmt immer mehr Fahrt auf!!!die Leute durschauen langsam immer mehr was hier los ist...wir sind viele und es werden immer mehr 🥰

• 14.03.25, 18:30

Gerhild:

Liebe Manuela, danke für deine wunderbaren und so erfrischenden Worte. 

Auch mein Motto: 

Lebe - Liebe - Lache 

Damit werden wir immer mehr, denn Lebensfreude ist ansteckend. Herzliche Grüße aus Salzburg 

Liebe Gerhild, danke für deine freundlichen Worte. Liebe Grüße, Manuela 

• 14.03.25, 18:24

Fritz:

Gerhild:

naja!

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

Danke, für diesen Beitrag 

•  

Gerhild:

Fritz:

es heißt "unwiederbringbar" und nicht "unwiderbringbar"

es würde heißen zB: unwiderlegbar

aber wiederbringbar kommt von wieder bringen

auch wenn dir das jetzt widersinnig erscheint

wieder und wieder gibt es einen unterschied zwischen wieder und wider

und wieder und wieder wird der nicht beachtet

obwohl es wider die Rechtschreibung ist

naja!

oder sogar dasselbe

dann schreib mir eine pn

• 14.03.25, 18:08

Fritz:

es heißt "unwiederbringbar" und nicht "unwiderbringbar"

• 14.03.25, 17:31

Liebe Manuela, danke für deine wunderbaren und so erfrischenden Worte. 

Auch mein Motto: 

Lebe - Liebe - Lache 

Damit werden wir immer mehr, denn Lebensfreude ist ansteckend. Herzliche Grüße aus Salzburg 

• es heißt "unwiederbringbar" und nicht "unwiderbringbar"

• 14.03.25, 16:45

• 14.03.25, 15:37

Fridolin:

Wo war "wie oft ist Sex normal" ? Das ist völlig an mir vorbei gegangen! 

Wie soll ich Dir nun diese Frage beantworten?

Weiter unten ... runter scrollen... :)

• 14.03.25, 15:34

Wo war "wie oft ist Sex normal" ? Das ist völlig an mir vorbei gegangen! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.