Seit ein paar Tagen interessiere ich mich für dieses Angebot der "Disskussion" und finde es wirklich spannend was ich hier so lese.
"Wer zahlt beim ersten Date", "Wie oft ist Sex normal"
"Wie viel gebe ich über mich preis"
Und einige solcher bzw ähnlicher Fragen mehr.
Auf all diese Fragen gibt es aus meiner Sicht (noch) keine Regel und das ist doch gut so!
Wenn wir als individuelle Menschen wahrgenommen werden wollen, passen doch keine Regeln für das miteinander bzw zwischenmenschliche Beziehungen.
Mir zeigt das nur, dass mittlerweile ganz viele Menschen verunsichert sind.
Aber warum diese Verunsicherung?
Beim falschen Menschen kann man nichts richtig machen und beim richtigen, nichts falsches!
Ich bin überzeugt davon, dass wenn man offen, ehrlich und authentisch ist, zu sich steht, ein Wertegerüst hat und lebt und sich selbst wertschätzt, dann gibt es kein FALSCH, beim richtigen Menschen.
Natürlich gibt es da draussen, in der Realität, viele Player, Egoisten, Manipulatoren, Betrüger, Heuchler, Narzisten, unerwachsene und rücksichtslose Menschen; welche einem Übel mitspielen können.
Das ist nicht schön, es verletzt und verunsichert, aber es ist nun mal so.
Schlechte Erfahrung gemacht, Wunde lecken, Krone aufsetzen und wieder auf's Pferd steigen.
Wenn wir aber anfangen, uns anzupassen, im Schnitt zu liegen, im Mainstream mitzuschwimmen ... dann verlieren wir uns und das macht langfristig unzufrieden, ängstlich und krank.
Ich finde es so unendlich traurig, dass viele Menschen dieser Verunsicherung unterliegen.
Warum sind wir nicht etwas ehrlicher, etwas offener, etwas authentischer und etwas entspannter?
Was gibt es denn schon zu verlieren?
Ein bisschen Liebeskummer hier und ein wenig verletzter Stolz dort, ein angekratztes Ego hier und unzufriedene Situationen dort.
Aber die Erde dreht sich weiter ... das Leben geht weiter ... und vor allem aber, jeder verstrichene Tag ist unwiderbringbar!
Deswegen: LIEBE, LEBE, LACHE!