Alsooo...Hallo erstmal ! Ich würd ,mich gern mit Leuten über das Thema Bauernhof/Community austauschen, die Angebote die es im Netz gibt sind alle recht strikt erstens und zweitens mit massivem finanziellen Aufwand verbunden, Startgebühren, Beteiligungen ab 30.000.eur ,Wartelisten etc..
Aktuell zahle ich jetzt für eine Single Wohnung im Grünen 700.-EUR Miete und frage mich für was... Lebensqualität fast null aus meiner Sicht, hab jetzt 15 Jahre in einem Haus mit Garten gewohnt... da ich keine Beziehung möchte und mich alleine recht wohl fühle, versuche ich mal zu verstehen , was Singles die ja alle ähnliche Kosten haben und meist dafür keinen Garten, keinen Hobbyraum, keine Gemeinschaft, kein Tischtennis ,keine Sauna, kein Pool usw.. das sehen, warum nicht mehr Leute versuchen, zb. sich vorab einmal in Ruhe kennen zu lernen, und dann als projekt.. einen Bauernhof zu suchen, wo jeder seinen eigenen Bereich hat, wo es Gemeinschaftsräume gibt, sei es für Musik oder Kommunikation,...
Wäre ja auch als gemeinsamer Wochen End Wohnsitz denkbar... mit der Option wenn alles passt ,dort fix zu wohnen... auch ein guter Ansatz für den Anfang oder ?
.und..selbst wenn sich nur vorerst mal..? 3,4 gleichgesinnte ,charakterfeste Personen finden würden, von 9 Millionen Österrreichern :-))-jetzt sind wir im Promill Bereich-- wäre das schon bei 500.-eur p.person und monat ein Budget von 2.000.-euro...mit der Option, durch Zimmer Vermietungen am Hof dann diese Fixkosten noch zu verringern.... .also ? wer hat lust aus seiner Wohnung auszu ziehen `? wer will einen pool, Gemüse Garten,Tiere,Yoga ,Gesprächspartner `?:-))
Ich finde es auch nicht wichtig, dass zwingend überall gemeinsame Interessen bestehen..., jeder Mensch soll bitte leben wie ER will.. solange er niemand schadet damit....ich würde nur die charakterliche Eignung als Kriterium sehen,.. sozial, weltoffen, out of the Box Denken :-)
Also.. meine Frage lautet:_ was hält euch alle in euren Single Wohnungen ````??
50 % Single Wohnungen in Wien... wie gibts das.. also dann...
Bitte melden ! haha..... ich würd mich sehr freuen das Thema mal vorab ganz locker und easy going zu besprechen... und ja.. kein plus ohne minus...sicher gibts da x Themen über die man reden sollte, aaaber: das dann doch seeehr verlockende End Ergebnis, ne coole funktionale Community... Lebensqualität Wohnung zu
Bauernhof 100% Unterschied... rechtfertigt denke ich etwas Risiko zu Neuem......oder`? --- bin mal gespannt ob da was kommt .... Liebe Grüße !! Thomas