Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wurdet ihr schon einmal gehosted bzw verlassen?

Diskussion · 7 Beiträge · 667 Aufrufe

Wer hat Lust sich darüber auszutauschen, wie man Geschehnisse/Dinge/Sachen, die passiert und nicht mehr rückgängig zu machen sind, am besten akzeptieren und weitermachen kann? Am besten in Trier. 

P.S. Nein, ich bin kein Coach, Psychologe oder ähnliches. Es geht mir wirklich darum, besser mit bestimmten Themen wie zb ungewolltem Beziehungsende umzugehen und mit Leuten darüber zu sprechen, die ähnliches erlebt haben. Alter und sex. Orientierung spielen keine Rolle. Es geht nur um einen Austausch. Denn ich muss dringend abschließen und weitermachen - muss vorher aber darüber sprechen können u die Perspektive und Erfahrungen anderer hören. 

Liebe Grüße 

14.01.25, 04:00

• 15.01.25, 13:15

„Narzissmus ist eine Abwehr gegen Borderline/BPS“

Otto Kernberg

Narcissism Is a Defense Against BPD | OTTO KERNBERG

Wie ich auf die harte Tour erfahren habe. Wenn Sie toxische Partner anziehen, wird es Ihr Leben nicht verbessern, sie zu kritisieren. Sie müssen an sich selbst arbeiten, um die richtigen Leute anzuziehen.

• 15.01.25, 12:41

Matthias:

Ich denke verlassen wurde jeder... und Du meinst "geghostet" - also auf keinen Kontaktversuch reagiert bzw. den Kontakt komplett eingestellt. 

Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Narzistin (aus Frechen), welche immer Partner wählte, die weiter weg wohnte (typisch), sie dann mit Love Bombing versuchte zu kontrollieren (=toxische Beziehung... auch typisch). Wenn Narzisten feststellen, dass sie die Kontrolle verlieren gehen sie standardmäßig dazu über erst die Schuld auf Dich abzuwälzen (sie drehen die Wahrheit um), um dich dann zu "ghosten" (=am langen Arm verhungern lassen) und dich am Ende zu blockieren. 

Da durch das Love Bombing sehr viel Nähe aufgebaut wird und Dir vorgegaukelt wird das Du der perfekte Partner bist, weiß zwar Dein Verstand es war die richtige Entscheidung, aber Dein Herz kann mit der Kälte noch nicht umgehen. 

Ich kann nur den Rat geben immer wieder vor Augen zu führen, dass dies alles nicht "echt" war und nur "Mittel zum Zweck" und wenn jemand so mit Dir umspringt, er auch nicht der Richtige sein kann. 

Ansonsten haben alle (!) Menschen, die Dich ghosten und blockieren ein großes Problem mit sich selber! Du kannst ihnen auch nicht helfen! 
    (Voraussetzung für diese Aussage ist, dass Du keine moralischen Grenzen überschritten hast und diese Menschen nicht verletzt hast... ein Mann, der z.B. ein Doppelleben führte, vor dem wird sich verständlicherweise auch eine "gesunde" Frau schützen, in dem sie Abstand gewinnt...)

Manchmal ist aber "ghosten" nach einer Trennung auch das einzige Mittel einem "Hinterherlaufenden" Partner mitzuteilen, dass wirklich Schluss ist, wenn dieser nach mehrmaligen Hinweisen/Gesprächen immer noch denkt es könnte noch ein "Wir" geben. Da schützt man sich (und die neue Partnerschaft) quasi vor der Verlustangst des Ex-Partners.

Danke für deine Darstellung.

Ich habe damit auch Erfahrung (mit Narzissten)

Allerdings war für mich die Lösung nicht, die negative Erfahrung mit dem schlechten Benehmen des Anderen , und der Trennung dieser Person (die einem nicht wohlgesonnen ist) 

zu begründen,

ohne das auf sich selber zu beziehen (Selbtreflexion).

Man läuft Gefahr, sich gar nicht mehr auf jemanden einzulassen (aus Gründen, es wieder zu erleben) oder genau das: man zieht das gleiche Thema in anderer Verpackung an!!👀

Weil man das Thema ja so nur verdrängt, kommt es gewöhnlich immer wieder. Und man spielt weiterhin das Opfer, indemman andere als Böse (oder unfreundlich, oder angriffig, oder narzistisch, etc.....🔜ganze Palette an "Negativität"😂) bezeichnet!!!

Das kann man schnell überprüfen, indem man merkt, ob man auf diverse Themen noch emotional reagiert. (=Triggeralarm🧐)

Was eigentlich recht häufig vorkommt schon nur in Diskussionen. Manchmal entstehen auch Missverständnisse.

Aber, aus meiner Sicht (und Erfahrung) bringt das den größten Vortschritt (und Weiterentwicklung) wennman genau diese Erfahrungen als Chance dafür nutzt.

Aber, das kann jeder selber für sich wählen (wenn sie bewusst genug sind, das wahrzunehmen, und/oder über universelle Gesetze Bescheid wissen, was über normale Psychologie hinaus geht)

Eigentlich schreibt man dem Homo sapiens Intelligenz zu, und eigentlich, könnte sich die Menschheit weiterentwickeln, hin zu Harmonie, Frieden, Freude, Authentizität.......

Aber wir sehen ja, wo "wir" stehen.....

Rette sich, wer kann🤪

Oder, wie auch immer....

🤗

(Getraue mich mich kaum mehr, die Wahrheit zu erwähnen, welche die Egos in Alarmbereitschaft hält)😂

• 15.01.25, 12:18

Fritz:

.... Ich mache das manchmal jehrelang, ich schreibe sie weiter an mit mails, mit Briefen, mit Geschenkblumensträußen. ....

das nennt man Stalking und ist ein Straftatbestand

• 15.01.25, 11:42

Ich denke verlassen wurde jeder... und Du meinst "geghostet" - also auf keinen Kontaktversuch reagiert bzw. den Kontakt komplett eingestellt. 

Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Narzistin (aus Frechen), welche immer Partner wählte, die weiter weg wohnte (typisch), sie dann mit Love Bombing versuchte zu kontrollieren (=toxische Beziehung... auch typisch). Wenn Narzisten feststellen, dass sie die Kontrolle verlieren gehen sie standardmäßig dazu über erst die Schuld auf Dich abzuwälzen (sie drehen die Wahrheit um), um dich dann zu "ghosten" (=am langen Arm verhungern lassen) und dich am Ende zu blockieren. 

Da durch das Love Bombing sehr viel Nähe aufgebaut wird und Dir vorgegaukelt wird das Du der perfekte Partner bist, weiß zwar Dein Verstand es war die richtige Entscheidung, aber Dein Herz kann mit der Kälte noch nicht umgehen. 

Ich kann nur den Rat geben immer wieder vor Augen zu führen, dass dies alles nicht "echt" war und nur "Mittel zum Zweck" und wenn jemand so mit Dir umspringt, er auch nicht der Richtige sein kann. 

Ansonsten haben alle (!) Menschen, die Dich ghosten und blockieren ein großes Problem mit sich selber! Du kannst ihnen auch nicht helfen! 
    (Voraussetzung für diese Aussage ist, dass Du keine moralischen Grenzen überschritten hast und diese Menschen nicht verletzt hast... ein Mann, der z.B. ein Doppelleben führte, vor dem wird sich verständlicherweise auch eine "gesunde" Frau schützen, in dem sie Abstand gewinnt...)

Manchmal ist aber "ghosten" nach einer Trennung auch das einzige Mittel einem "Hinterherlaufenden" Partner mitzuteilen, dass wirklich Schluss ist, wenn dieser nach mehrmaligen Hinweisen/Gesprächen immer noch denkt es könnte noch ein "Wir" geben. Da schützt man sich (und die neue Partnerschaft) quasi vor der Verlustangst des Ex-Partners.

• 14.01.25, 06:48

Ich bin jetzt seit drei Jahren Single. Mir ist das ein paar mal passiert das ich plötzlich geghostet wurde, ohne für mich ersichtlichen Grund und am Anfang hab ich echt Mühe damit gehabt und war total verunsichert. Hab es dann einfach sein lassen, aber mittlerweile schreibe ich das den Personen. Finde es nicht okay einfach den Kontakt zu beenden ohne den anderen zu informieren. Kann ja sein das das Interesse weg ist, aber dann sollte man so fair sein und das kommunizieren. Dann weiß der andere wenigstens woran er ist.

• 14.01.25, 05:05

Ich hatte auch "schwierige" Beziehungen, die ich gut verarbeitet habe. Es geht meistens um den Selbstwert. Nichts ist umsonst. Es geht um deine Themen, und die andere Person hat ihre Themen, wofür du nichts kannst.

Also, mir haben Youtube Videos sehr geholfen (Thema googeln)

Da findest du in den Kommentaren haufenweise Erfahrungsberichte.😁

Alles Gute🍀

• Ich bin jetzt nicht in Trier, aber man kann ja auch dazu schreiben.

Mir ist das auch schon sehr oft passiert, und es passiert sicher jedem.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die man hat.

Man kann das einfach ignorieren, dass der die andere einen ignoriert, und einfach weitermachen. Ich mache das manchmal jehrelang, ich schreibe sie weiter an mit mails, mit Briefen, mit Geschenkblumensträußen. Meistens passiert nichts, aber manchmal hat eine nach einem jahr aufgegeben und sich wieder gemeldet.

Man kann es auch einfach ignorieren ohne was zu tun. es gehört zum Leben verlassen zu werden. irgendwann werden uns alle verlassen, bzw wir sie. Das ist schon mal eine gute Übung für diesen endgültigen Abschied.

Es hilft auch sehr, sich um neue zu kümmern und zu bemühen, die diesen schmerz lindern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.