Sehr gerne und das weil ich mich das wirklich frage, die Antwort eigentlich aber irgendwie weiss, es aber trotzdem wissen will, Stelle ich diese Frage.
Eine Bitte hätte ich und zwar, wer diese Frage nicht ernst nehmen kann, soll bitte schweigen, denn es bestätigt mir nur was ich schon fühle. Auch können diese Frage nur Frauen beantworten, also bitte raushalten ihr Männer.
Die äusserst zusammenhängende Frage:
Angenommen und das irgend wo, sieht eine Frau einen stillen, zurückhaltenden und vielleicht inn sich gekehrten Mann, der wohmöglich noch eher distanziert wirkt. Die Gründe sind hierbei nichteinmal relevant, sondern er weiss genau warum. Also wird dieser Mann von euch wahrgenommen, logischerweise auch sie von ihm, denn er verfügt über Wahrnehmungen die sind kaum vorstellbar. Somit geschieht, was im Leben dieses Mannes öfters geschieht, er wird gesehen. Nicht nur das und da ist die Frage versteckt, er wird wirklich gesehen. Sagen wir Mal sein Äusseres, sein Wesen und seine Ausstrahlung, denn ihm ist bewusst, dass er sehr anders wirkt und es ausstrahlt. Also wird er gesehen, Blicke treffen sich und auch wenn für ihn eine dieser Frauen noch so schön sein kann, weiss er um die nicht wirkliche Kongruenz der Herzenshaltung und reagiert aus vielen Erfahrungen heraus nicht. Es sind aber nicht normale Blicke und was sich dahinter verbirgt kann er in etwa spüren, denn es sind eben besondere Blicke und er nimmt alles wahr.
Somit geht das hin und her, denn eigentlich geht er nicht mehr auf eine Frau zu, genau wegen dieser Frage und der resultierenden Erfahrungen. Er hatte es vor längerer Zeit mehfach getan und seine Grenzen gesetzt. Auch wenn dieses Gegenüber nicht seinem Typ entsprechen würde oder eben gerade schon, er wäre offen, herzlich und transparent. Er sucht nichts, erwartet nichts, jeden Falld nicht das was oft erwartet wird, er ist einfach neutral und würde gerne reden. Besonders da ihm sein Gegenüber eigentlich gemeinte Interesse signalisierte.
Doch die Antworten passten jeweils nicht zu diesen Blicken, nicht zu dieser Wahrnehmemung die er hatte, weil er sein Gegenüber als voll, erwachsen und völlig OK ansieht, doch die Antworten sprachen jeweils dagegen.
"Sorry ich habe einen Freund", "du wirst mich heute das erste und letzte Mal sehen", oder man lief einfach davon.
Es gäbe noch mehr Beispiele, doch ich glaube der Sinn ist klar.
Was meine Frage nun beinhaltet ist ein warum, weil ich es nicht verstehe. Ich verstehe nicht, warum es interessierte Handlungen gibt, warum auf eine ganz besondere Art und Weise geschaut wird und warum mich meine Wahrnehmung eigentlich nicht täuscht und doch war die Reaktion dermassen negativ und konträr dem, was ich wahrgenommen hatte.
Ich könnte es verstehen wenn ich liederlich oder ein Spassmensch wäre, doch dazu bin ich zu tiefgründig und zu selbstsicher. Trotzdem kann ich dieses Verhalten nicht verstehen, denn niemand schaut jemanden an, von dem er nicht wahrnimmt, wahrscheinlich ein guter Einduck zu haben und eben Interesse zu signalisieren.
Ist das ganze ein Spiel, ist es doch Überforderung weil ich bei jedem Menschen von seinen 50% Aktivität ausgehe, weil ich nicht leicht zu durchschauen und zu haben bin? Ist es weil ich Mann und mich selbst bin, haben Frauen vergessen was Männlichkeit und Weiblichkeit noch bedeuten? Ist es Unsicherheit, ist es Angst?
Ich verstehe eigentlich schon, nur möchte ich es trotzdem wissen, weil ich nicht verstehen kann, warum es immer anscheinend einem Ziel folgen muss und so wie ich wahrnehmen kann, nicht einfach ein neutrales Gespräch ergibt.
Das alles verstehe ich nicht und wirklich komme ich nicht dahinter, denn für mich ist per seh nicht einfach jemand schlecht oder böse, es muss andere Gründe geben und ich weigere mich negativ zu denken, darum frage ich.
Ausserdem ergibt sich aus dieser Frage eine andere, eine erneut zusammenhängende. Und zwar, eine Frau erhält eine neutrale, vielleicht ja mit Gedanken und Gefühlen erfasste freundliche Nachricht und nichts kommt zurück. Ich könnte verstehen wenn ich anzüglich schreiben würde oder liederlich, aber ich gehe auf diese Person ein, beziehe mich auf etwas was mich anspricht und mir ist klar, ich bin nicht jeder Frau's Typ, doch die Art und Weise das nicht zu erfassen ist für mich unverständlich. Wenn eine freundliche, eine plumpe oder freche Nachricht das selbe auslöst, was ist dann noch richtig? Dann ist ja klar, dass sich ein Mann komplett zurück nimmt und das ganze mit einem riesen Fragezeichen sieht und sein Leben allein lebt. Doch nicht versteht, wie sich eine Gesellschaft dermassen unverständlich verhält.
Warum?