Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 30.12.24, 09:32

#et al: Unser aller Michael hat immer viel zu tun, organisiert große Treffen und hat viele Dates! Also nicht traurig sein, wenn Ihr ihn nicht so oft lesen könnt - IHN, mit seiner überaus bezaubernden und eloquenten Schreibe, der uns so oft erheitert und uns den Tag versüßt !

Mit freundlichen Grüßen

DAS Vorzimmer, i. V. Nicki🧚🏼🪄

• 30.12.24, 01:38 - Zuletzt bearbeitet 30.12.24, 02:25.

Welchen begrenzten Horizont haben denn manche, ich organisiere in Wien Gruppentreffen mit bis zu 60 Teilnehmern, Männer und Frauen von tlw. 36 bis 82 Jahren. Wenn ich eine Frau kennenlernen möchte habe ich da genügend Möglichkeiten und verschwende meine Zeit nicht mit online Dating und belanglosem PN bla bla. Beim persönlichen Kennenlernen ist völlig egal was im Profil steht und auch das Antidating - Symbol ist unwichtig, da sieht alles ganz anders aus. 

• 30.12.24, 01:25

Nicki:

Michael:

Das trifft mich hart dass du mich nicht lieb hast, habe bereits überlegt nach Altenkirchen auszuwandern 🤣🤣🤣

Michael, wenn Du Rückgrat hättest, löschtest Du diesen Deinen Kommentar!

Sorry aber ich kann über das alles nur lachen 🙈

• 29.12.24, 23:08

Michael:

Nicki:

SUPER, der #wikipedia Eintrag! Michael, nicht nur heraussuchen, kopieren und hier einstellen!

DU MUSST IHN AUCH LESEN UND V E R S T E H E N  i. S. von BEGREIFEN🧠‼️

Das trifft mich hart dass du mich nicht lieb hast, habe bereits überlegt nach Altenkirchen auszuwandern 🤣🤣🤣

Michael, wenn Du Rückgrat hättest, löschtest Du diesen Deinen Kommentar!

• 29.12.24, 22:21

Nicki:

Michael:

Also ich warte auf Argumente von dir ohne dass du jemanden diskriminierst !!

SUPER, der #wikipedia Eintrag! Michael, nicht nur heraussuchen, kopieren und hier einstellen!

• 29.12.24, 22:20

Dirk:

Lach, fast immer die gleichen Probanden wenn es um das Thema Dating geht (da darf ich natürlich nicht fehlen 😇). Und ab ab einem bestimmten Punkt immer das gleiche Ergebnis? Anfeindungen und besondere Freundlichkeiten?

Was halten „wir“ also von der Datingfunktion? Gut für die, welche sie nutzen wollen und auch gut für die welche kein Interesse daran haben. Ich würde also sagen, gut gelöst!

Ändert wohl nichts an dem Frust so einiger Suchenden, bei welchen sich nicht die gewünschten Reaktionen einstellen? Daran wird aber keine noch so gute „Datingfunktion“ was ändern. Das ist einfach das Online-Dating selbst! Sozusagen der Glaube an die nie enden wollenden Optionen, die wir uns alle ausmalen aber niemals haben werden. 😉

Feiner Kommentar Dirk, und weiteres ist weder opportun noch führte es zur Einsicht des Betroffenen !

Danke 🙏🏼🙇🏼‍♀️‼️

• 29.12.24, 22:05

Lach, fast immer die gleichen Probanden wenn es um das Thema Dating geht (da darf ich natürlich nicht fehlen 😇). Und ab ab einem bestimmten Punkt immer das gleiche Ergebnis? Anfeindungen und besondere Freundlichkeiten?

Was halten „wir“ also von der Datingfunktion? Gut für die, welche sie nutzen wollen und auch gut für die welche kein Interesse daran haben. Ich würde also sagen, gut gelöst!

Ändert wohl nichts an dem Frust so einiger Suchenden, bei welchen sich nicht die gewünschten Reaktionen einstellen? Daran wird aber keine noch so gute „Datingfunktion“ was ändern. Das ist einfach das Online-Dating selbst! Sozusagen der Glaube an die nie enden wollenden Optionen, die wir uns alle ausmalen aber niemals haben werden. 😉

• 29.12.24, 21:46

Auf der Plattform haben offenbar manche einen Diskriminierungswahn, sollte eigentlich selbstverständlich sein dass ich nur meine persönliche Meinung schreibe und ich kann nur über meine Erfahrungen mit Frauen berichten. Hab ja erwähnt dass es bei Männern vermutlich auch nicht anders ist aber Dating hat nun mal mit Männern und Frauen zu tun (wenn man die Andersgeschlechtlichen weglässt) und selbstverständlich auch mit dem Alter !

• 29.12.24, 21:29

Michael:

Gabi:

❓️Hab ich h Dich diskriminiert ❓️

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich mich diskriminert fühle ???

Michael:

Gabi:

Michael, lies bitte, wenn möglich,  Deine eigen Kommentare zu dieser ganzen Diskussion.  

Ich verabschiede mich hier, beste Grüße 🙋‍♀️🥂

• 29.12.24, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 21:26.

Michael:

Gabi:

ARGUMENTE‼️, nicht sinnlose Untersrellungen

• 29.12.24, 21:22

Gabi:

Michael:

• 29.12.24, 21:19

Michael:

Gabi:

• 29.12.24, 21:14

Gabi:

Michael:

Diskussion laut Wikipedia: "Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen....wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt" Wer keine andere Meinung verträgt, sollte nicht an einer Diskussion teilnehmen !

• 29.12.24, 21:11

Michael:

Diskussion laut Wikipedia: "Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen....wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt" Wer keine andere Meinung verträgt, sollte nicht an einer Diskussion teilnehmen !

• 29.12.24, 21:01

• 29.12.24, 20:57 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 21:02.

Gabi:

Michael:

Das ist meine persönliche Erfahrung nach über 12 Jahren auf diversen Freizeit- und Datingplattformen, auch wenn es euch nicht gefällt. Erstaunlich dass man nur das schreiben darf was euch in den Kram passt 🤣

Du kannst ALLES schreiben, aber eben sachlich bleiben 

Präsentiere uns doch Statistiken zu dem Thema wenn du keine eigenen Erfahrungen hast ! 

• 29.12.24, 20:56

Michael:

Gabi:

Und schon wieder 🙈🙈🙈, Vorurteile und Unterstellungen, bleib doch mal sachlich 

Das ist meine persönliche Erfahrung nach über 12 Jahren auf diversen Freizeit- und Datingplattformen, auch wenn es euch nicht gefällt. Erstaunlich dass man nur das schreiben darf was euch in den Kram passt 🤣

Manchmal klappt etwas nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. In solchen Momenten ist es wichtig, sich ehrlich zu reflektieren und zu hinterfragen, ob man selbst einen Beitrag zu dem Ergebnis geleistet hat. Selbstreflexion bedeutet, sich die Zeit zu nehmen, die eigenen Handlungen, Entscheidungen und Verhaltensweisen zu analysieren. Es erfordert Mut und Ehrlichkeit, sich Fehler einzugestehen und daraus zu lernen.

Indem man anerkennt, dass man selbst eine Rolle spielt, kann man sich weiterentwickeln und zukünftige Herausforderungen besser meistern. Es ist ein wichtiger Schritt zur persönlichen Reife und hilft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Nur so können wir wachsen und unsere Beziehungen erfolgreicher gestalten.

• 29.12.24, 20:46

Michael:

Gabi:

Du kannst ALLES schreiben, aber eben sachlich bleiben 

• 29.12.24, 20:44

Gabi:

Michael:

Aber zurück zum online Dating, weiß nicht wie das bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Ansprüchen, die hier viele Frauen stellen, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Der Mann muss über 180 cm groß sein, Nichtraucher sowieso, Antialkoholiker, Vegetarier oder Veganer und womöglich auch noch ungeimpft. Ist das das Wichtigste an einer Beziehung ?

• 29.12.24, 20:40

Michael:

Aber zurück zum online Dating, weiß nicht wie das bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Ansprüchen, die hier viele Frauen stellen, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Der Mann muss über 180 cm groß sein, Nichtraucher sowieso, Antialkoholiker, Vegetarier oder Veganer und womöglich auch noch ungeimpft. Ist das das Wichtigste an einer Beziehung ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.