Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• Langsam liebe llLeute, vergesst doch bitte mal den Fokus der Frage nicht. Die Frage war nach der dating-funktion und nicht nach der Organisation irgendwelcher Aktivitäten. Der Fokus von GE liegt auf Aktivitäten, ein sinnvoller nebeneffekt ist eben die dating-funktion. Ich habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht, und einmal gute. Auch wir haben PN ausgetauscht das ist ja auch erstmal gar nicht das Problem. Und man muss es auch so sehen, spätestens bei Aktivitäten an denen man teilnimmt fällt das Kartenhaus zusammen. Ich persönlich vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand und zähle darauf dass auf dieser Plattform nicht alles potenziell schlecht ist. Ich habe eigene Aktivitäten eingestellt und natürlich haben wir auch eigene PN erstellt, damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren. Wünsche euch allen einen schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. 

• 29.12.24, 18:27

Michael:

Biene:

Unglaublich, dieses Schwarz-Weiß-Denken!
    Dass es unzählige Nuancen gibt, ist für dich vermutlich unvorstellbar?

Ob du es glaubst oder nicht - es GIBT etwas zwischen persönlichen Treffen und Love-Scam.

Ich bin noch nicht so am Ende dass ich mich per PN mit irgendjemandem unterhalte, der nicht mal mein Profil gesehen hat und gar nicht weiß mit wem er sich unterhält. Ich habe jedenfalls größtenteils aktuelle Profilbilder und ehrliche Angaben sonst könnte ich keine Gruppentreffen organisieren.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so auf seiner Meinung beharren kann.
    Es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen mit PN gemacht hast.
    Aber kann es denn soo schwer zu akzeptieren sein, dass andere Personen eben positive Erfahrungen machen?

• 29.12.24, 18:01 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 18:19.

Guido:

Michael:

Ich bin noch nicht so am Ende dass ich mich per PN mit irgendjemandem unterhalte, der nicht mal mein Profil gesehen hat und gar nicht weiß mit wem er sich unterhält. Ich habe jedenfalls größtenteils aktuelle Profilbilder und ehrliche Angaben sonst könnte ich keine Gruppentreffen organisieren.

Woher weißt du, mit wem du dich unterhältst, wenn du die Person noch nie real getroffen hast?

Ich kenne von den diversen Gruppentreffen (habe an hunderten teilgenommen und über 200 selbst organisiert) ca. 100 Mitglieder persönlich und es kommen ständig neue dazu. Bei einigermaßen persönlicher Sympathie haben wir unsere Telefonnummer. PN - Unterhaltungen habe ich nur mehr wegen meiner Gruppentreffen, da hat sich noch nie was Sinnvolles mit persönlichem Interesse ergeben.

• 29.12.24, 17:52

Michael:

Biene:

Ob du es glaubst oder nicht - es GIBT etwas zwischen persönlichen Treffen und Love-Scam.

Woher weißt du, mit wem du dich unterhältst, wenn du die Person noch nie real getroffen hast?

• 29.12.24, 17:45

Biene:

Michael:

Weiß nicht was manche unter Dating verstehen, eine nette PN - Unterhaltung ohne zu wissen ob man sich mit einem Mann, Frau oder Love Scammer aus Nigeria unterhält ist für mich noch kein Dating. Ist halt sehr bequem wenn man sich nicht mit der Realität auseinandersetzen muss. Spätestens wenn Geld überwiesen werden soll, sollte man aber aus seinen Täumen aufwachen.

• 29.12.24, 16:08

Michael:

Weiß nicht was manche unter Dating verstehen, eine nette PN - Unterhaltung ohne zu wissen ob man sich mit einem Mann, Frau oder Love Scammer aus Nigeria unterhält ist für mich noch kein Dating. Ist halt sehr bequem wenn man sich nicht mit der Realität auseinandersetzen muss. Spätestens wenn Geld überwiesen werden soll, sollte man aber aus seinen Täumen aufwachen.

• 29.12.24, 14:34

Michael:

Michael, hast du absolut recht – wenn Dating nur aus PN besteht, könnte man genauso gut mit seinem Toaster schreiben, der antwortet genauso ehrlich. Und ja, wenn jemand plötzlich Geld will, sollte spätestens da der Groschen fallen (oder lieber nicht, wenn's um Überweisungen geht). Dating heißt ja eigentlich, die Realität reinzulassen – und nicht, sie auf ein Fantasielevel à la ‚Ich bin ein Prinz aus Nigeria‘ zu schrauben. Danke für die Erinnerung, wachsam zu bleiben und den gesunden Menschenverstand mitzunehmen – der ist beim Dating wohl das beste ‚Match‘!

• 29.12.24, 14:31

Reinhold:

Hallo, ich finde die Dating-Funktion prinzipiell gar nicht schlecht, ich bin nicht wegen dieser Funktion zu Ge gekommen habe trotz alledem diese Funktion aktiviert. Ich habe bereits ein Treffen hinter mir war auch ganz nett sich persönlich kennenzulernen und festzustellen dass es nicht klappt. Ich bin danach noch einmal angeschrieben worden mit einem aufreizenden Foto als Profilbild und nach den vierten Zeilen wurde ich direkt nach meinem WhatsApp Account gefragt. Die mir dann mitgeteilt Rufnummer aus Holland zeigte dann bei der Überprüfung genau das was sich auf dem ersten Bild zeigte. Daraufhin habe ich diesen Kontakt sofort gelöscht da es augenscheinlich der Versuch war mich zu angeln zumal ich den Status Verwitet im Profil angegeben habe. Allein der Altersunterschied von ca 25 Jahren hatte mich im Vorfeld stutzig gemacht. Ich wäre auf diesen Chat gar nicht erst eingestiegen, wollte aber nicht unhöflich sein und habe mit einem einfachen hallo geantwortet auf das erste "Hallo ich bin hier neu". Deshalb bin ich der Meinung man sollte auf  seinen gesunden Menschenverstand nutzen. 

„Hallo Reinhold! Erstmal Respekt, dass du die Funktion ausprobiert hast – manchmal lernt man ja auch beim Nicht-Klappen was dazu. Aber wow, die Sache mit dem aufreizenden Foto und der holländischen Nummer klingt wie die Fortsetzung von ‚Tatort: Dating‘. Du hast auf jeden Fall mit deinem gesunden Menschenverstand alles richtig gemacht – wenn der Altersunterschied größer ist als der Abstand zwischen den Staffeln von ‚Game of Thrones‘, sollte man eh skeptisch sein. Danke fürs Teilen, und bleib weiter aufmerksam – und wer weiß, vielleicht klappt's ja doch noch mit dem nächsten ‚Hallo‘!“

• Hallo, ich finde die Dating-Funktion prinzipiell gar nicht schlecht, ich bin nicht wegen dieser Funktion zu Ge gekommen habe trotz alledem diese Funktion aktiviert. Ich habe bereits ein Treffen hinter mir war auch ganz nett sich persönlich kennenzulernen und festzustellen dass es nicht klappt. Ich bin danach noch einmal angeschrieben worden mit einem aufreizenden Foto als Profilbild und nach den vierten Zeilen wurde ich direkt nach meinem WhatsApp Account gefragt. Die mir dann mitgeteilt Rufnummer aus Holland zeigte dann bei der Überprüfung genau das was sich auf dem ersten Bild zeigte. Daraufhin habe ich diesen Kontakt sofort gelöscht da es augenscheinlich der Versuch war mich zu angeln zumal ich den Status Verwitet im Profil angegeben habe. Allein der Altersunterschied von ca 25 Jahren hatte mich im Vorfeld stutzig gemacht. Ich wäre auf diesen Chat gar nicht erst eingestiegen, wollte aber nicht unhöflich sein und habe mit einem einfachen hallo geantwortet auf das erste "Hallo ich bin hier neu". Deshalb bin ich der Meinung man sollte auf  seinen gesunden Menschenverstand nutzen. 

• 29.12.24, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 14:23.

• 29.12.24, 13:14

Biene:

Ich stimme dir zu.
    Dennoch kann man nicht pauschal sagen, dass online nur gelogen wird.

Würde online nur gelogen, dann gäbe es das hier nicht. Schließlich trifft man sich auf Veranstaltungen. Da käme jede Lüge irgendwann raus. Macht somit keinen Sinn, unehrlich zu sein

• 29.12.24, 13:11

Ich stimme dir zu.
    Dennoch kann man nicht pauschal sagen, dass online nur gelogen wird.

• 29.12.24, 12:41

Biene:

Michael:

Ich würde mich beim online Dating jedenfalls relativ bald persönlich treffen, bei den Profilen wird gelogen dass sich die Balken biegen. Man kann aber auch in der Scheinwelt bleiben und sich hier mit einem Fake unterhalten, schöne Worte und nichts dahinter 😉

Offline lügt natürlich niemand.
    Da trifft man nur auf absolut ehrliche, absolut zuverlässige, absolut bindungsfähige, bindungswillige Menschen.
    Oder wie?

Wenn ich mich mit jemandem persönlich treffe, sehe ich erstens wie der Mensch tatsächlich aussieht und bei einer mündlichen Unterhaltung merke ich bald ob jemand nur ein Dampfplauderer ist oder ob ich ihn ernst nehmen kann, die Körpersprache kommt auch noch dazu. Um halbwegs sicher zu sein braucht es natürlich mehrere Treffen. 

• 29.12.24, 12:30

Michael:

Ich würde mich beim online Dating jedenfalls relativ bald persönlich treffen, bei den Profilen wird gelogen dass sich die Balken biegen. Man kann aber auch in der Scheinwelt bleiben und sich hier mit einem Fake unterhalten, schöne Worte und nichts dahinter 😉

Offline lügt natürlich niemand.
    Da trifft man nur auf absolut ehrliche, absolut zuverlässige, absolut bindungsfähige, bindungswillige Menschen.
    Oder wie?

• 29.12.24, 12:01

Gabi:

Nicki:

Liebe Steffi,

da ich nicht zum Daten hier bei #ge bin, kann ich natürlich keine Erfahrung mitteilen! Da Du aber "augenscheinlich" sehr gut 'drauf bist, bin ich sicher, dass Du sehr bald DEINEN Traumprinzen - DER DICH VERDIENT HAT - treffen wirst, denn er ist bereits für Dich "gebacken":

"Neuer Tag🤩 - neues Glück🍀‼️😁

Allerbeste Grüße🤗!

"Es" Nicki 🧚🏼🪄

Dein Wort in Gottes Gehörgang🤗🤗🤗

... hab ihm heute Morgen >direktlemente< hineingflüstert😁‼️

• 29.12.24, 11:50

Nicki:

Steffi:

Ich finde die Dating Funktion grundsätzlich gut,da es leider heutzutage sehr sehr schwierig ist, Menschen kennenzulernen von einem potentiellen Partner ganz zu schweigen 🤔🤗

Ich bin aber auch der Typ, der möglichst schnell den anderen Menschen kennenlernen möchte in live 😀

Ich habe hier schon einige negative Erfahrungen gemacht,  da viele Männer leider nur schreiben und reden,  aber keine Taten folgen. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben 😇😉

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viele tolle Erlebnisse 😀

Liebe Steffi,

da ich nicht zum Daten hier bei #ge bin, kann ich natürlich keine Erfahrung mitteilen! Da Du aber "augenscheinlich" sehr gut 'drauf bist, bin ich sicher, dass Du sehr bald DEINEN Traumprinzen - DER DICH VERDIENT HAT - treffen wirst, denn er ist bereits für Dich "gebacken":

Allerbeste Grüße🤗!

"Es" Nicki 🧚🏼🪄

Dein Wort in Gottes Gehörgang🤗🤗🤗

• 29.12.24, 11:28

Steffi:

Ich finde die Dating Funktion grundsätzlich gut,da es leider heutzutage sehr sehr schwierig ist, Menschen kennenzulernen von einem potentiellen Partner ganz zu schweigen 🤔🤗

Ich bin aber auch der Typ, der möglichst schnell den anderen Menschen kennenlernen möchte in live 😀

Ich habe hier schon einige negative Erfahrungen gemacht,  da viele Männer leider nur schreiben und reden,  aber keine Taten folgen. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben 😇😉

Liebe Steffi,

Allerbeste Grüße🤗!

"Es" Nicki 🧚🏼🪄

• 29.12.24, 10:11

• Die Antidatingfunktion ist sicherlich von großem Vorteil für die Teilnehmerinnen, da die allermeisten nicht auf Dating aus sind und sich auf diese Weise unliebsame Anbahnungsversuche vom Hals halten oder diese zumindest minimieren können.

• 28.12.24, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 28.12.24, 19:28.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.