Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Weihnachten + Silvester alleine. Na und?

Diskussion · 3 Beiträge · 16 Gefällt mir · 467 Aufrufe

Ich wurde öfters gefragt, was ich zu Weihnachten und Silvester mache. Ich sagte nur, daß ich dieses Jahr meine Ruhe haben möchte und tun und machen möchte, was ich will. Zu Silvester genau das gleiche. Ich habe mir in einem ruhigen Ort ein Zimmer gemietet, mit Blick auf einem See. Kein feiern, kein ballern usw. Ich freu mich einfach, keine Verpflichtungen nachzugehen, sondern sich einfach auf mich zu denken. Klingt für viele verrückt, aber einige auch gut. Was denkt ihr, oder macht ihr es vielleicht auch so?

Zur Info:

Ich habe Familienmitglieder, Freunde, so ist das nicht. 

22.12.24, 12:52

• 22.12.24, 14:50

Tzzz, wie kann man nur so egoistisch sein? ;)

Es reicht, wenn man sich nahestehenden Menschen gegenüber erklären und abgrenzen (?) möchte (hab mir das "muss" absichtlich verkniffen). 

Es ist völlig okay, sich mal eine Auszeit für sich selbst zu nehmen. Es ist NUR Weihnachten und der Jahreswechsel, kein Hochzeitstag und keine Beerdigung ;) Im Grunde sollte jedem klar sein, dass es sicher gute Gründe für eine solche Entscheidung gibt und die sind zu respektieren. Da erkennt man dann schon an der Reaktion, wer wie tickt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit fruchtbaren Erkenntnissen!

• Grundsätzlich soll jeder machen, was er machen möchte und wozu er Lust hat.

Das "Na und?" erscheint ein wenig widersprüchlich. Wenn es für dich so normal, bzw. egal wäre, an Weihnachten und Silvester alleine zu sein, würdest du dich hier wahrscheinlich nicht mitteilen. Da du aber das Bedürfnis hast, scheint es ein bißchen so, als wäre das Ganze nicht ganz freiwillig.

Nur zur Info, sowohl an Weihnachten als auch an Silvester gibt es hier zahlreiche Veranstaltungen, denen du dich anschließen kannst, sogar an Heiligabend und da machen schon ein paar mit :)

Alles Gute für dich und frohe Festtage

• 22.12.24, 12:59

Hallo!

Finde ich gut, dass du diese Tage/Abende so gestaltest, wie es für dich passt!    😊
    Genieße die Zeit!
    Das "na und" könnte bei jenen Menschen, die nicht freiwillig alleine sind, überheblich ankommen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.