wenn ich bei der Auswahl meines Dateprofils ein ✅ anhänge, macht es dann automatisch den Anschein , dass ich meinen Partner mit Jemandem teilen möchte? So ist es nicht
Emilie:
Michael:
Schwachsinn, wenn mir eine Frau im Herzen was bedeutet habe ich keinen Sex mit anderen Frauen just for fun. Hat halt was mit Charakter, Prinzipien und Wertschätzung zu tun. Wenn sie mir nichts mehr bedeutet habe ich den Mut zur Trennung.
So viele Menschen die offene Beziehung haben und Schwachsinn? Hm
Bleibt jedem selbst überlassen ich habe noch ein paar Prinzipien und glaube dass das glücklich macht.
-
Michael:
Nicki:
Fein, DAS ist DEINE Meinung!
... DIE Paare, die ich kenne, bleiben nicht wegen Haus und/oder Kindern zusammen, sondern weil sie ansonsten ... starke Bande füreinander empfinden und weiterhin für einander EINSTEHEN WOLLEN!
Schwachsinn, wenn mir eine Frau im Herzen was bedeutet habe ich keinen Sex mit anderen Frauen just for fun. Hat halt was mit Charakter, Prinzipien und Wertschätzung zu tun. Wenn sie mir nichts mehr bedeutet habe ich den Mut zur Trennung.
So viele Menschen die offene Beziehung haben und Schwachsinn? Hm
-
Nicki:
Michael:
Bleibt jedem selbst überlassen, ich bin nicht der Typ, der nur wegen Haus und Garten oder wegen der Kinder zusammenbleibt und nebenbei mit anderen vögelt. Das ist mir zu armselig pragmatisch. Als in meiner ersten Ehe nach 20 Jahren nichts mehr da war, haben wir uns scheiden lassen und beide neues Glück gefunden.
... DIE Paare, die ich kenne, bleiben nicht wegen Haus und/oder Kindern zusammen, sondern weil sie ansonsten ... starke Bande füreinander empfinden und weiterhin für einander EINSTEHEN WOLLEN!
-
das was ich auf Partner-Portalen gesucht hatte, hab ich jetzt bei GE gefunden.Und dafür bin ich dankbar. Einfach mal fürs Erste Freizeit mit Jemandem zu verbringen. Wenn mehr entsteht gut, wenn nicht, auch gut😃
Ich fühl mich pudelwohl bei GE
-
Emilie:
Emilie:
Hoi Beatrix,
ist doch gut dass es nicht so ist bei dir. Oder belästigt dich jemand und denkt dass du ne offene Beziehung hast?
ehrlich gesagt bin ich ein wenig durh geworden mit zuerst der Frage bezü der offenen Beziehung und dann dass dich, so hab ich Anschein bekommen, jemand hier nervt.
jetzt schreibe ich meine Meinung bezüglich offener Beziehung:knapp und kurz: jedem das Seine!
liebe GrüsseEmilie
Sorry manche Fehler hier eingeschlichen
hallo Emilie
nein mich belästigt oder nervt Niemand, jedenfalls nicht momentan, Alles gut, danke Dir.
Diejenige, die sich auch schon auf Partnersuche auf verschiedenen Plattformen begeben haben werden mir denke ich zustimmen, dass sie auch schon die Eine oder Andere Erfahrung gemacht haben.
-
Bei einer offenen Beziehung sollte man sich jedenfalls bewusst sein dass da einer oder mehrere andere beteiligt sind und sie nicht im Unklaren lassen. Beim Sex mit anderen kann ich mir nicht vorststellen dass da nicht Gefühle entstehen und einer der Beteiligten mehr will.
-
Nein, liebe Beatrix den Anschein macht es nicht!
und von offener Beziehung bist da ganz weit weg.
Sich als Frau begehrenswert fühlen und ein Kompliment annehmen können, (in welcher Form auch immer) ist ja noch keine offene Beziehung sondern eine Definition deines Selbstwertes, ob du dafür dieses ✅ in deinem Profil brauchst oder nicht ist völlig weit entfernt von dem Gedanken einer offenen Beziehung! Da liegen doch Welten dazwischen. Also mal die Kirche im Dorf lassen und mal darüber klar werden wie du zu dir selber stehst!
zwischen das hat so zu sein weil es immer schon so war und selbstliebe ist ein unterschied, da solltest mal reflektieren und dich mit dem Thema auseinandersetzen! -
Michael:
Nicki:
Wie ist das dann, ich sitze daheim vorm Fernseher und meine Beziehung kommt freudestrahlend vom Sex mit einem anderen zurück. Na Schatzi wars schön ? 🤣
Ach Quatsch, aber sei es drum, du hast den tieferen Sinn dieser "Modelle" nicht erfaßt bzw. bist zu intolerant!
Michael, alles fein!
"Es" Nicki 🧚🏼🪄
-
Nicki:
Michael:
Bleibt jedem selbst überlassen, ich bin nicht der Typ, der nur wegen Haus und Garten oder wegen der Kinder zusammenbleibt und nebenbei mit anderen vögelt. Das ist mir zu armselig pragmatisch. Als in meiner ersten Ehe nach 20 Jahren nichts mehr da war, haben wir uns scheiden lassen und beide neues Glück gefunden.
Wie ist das dann, ich sitze daheim vorm Fernseher und meine Beziehung kommt freudestrahlend vom Sex mit einem anderen zurück. Na Schatzi wars schön ? 🤣
-
Michael:
Nicki:
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere (langjährige) Ehen und/oder Beziehungen, die sich für eine OFFENE "Gemeinschaft" entschieden haben, da sie das "Haus" ihrer spezifischen nicht an eine abhanden gekommende gemeinsame Sexualität verlieren wollen; die Beweggründe für den Zusammenhalt sind ebenso spezifisch und für mich durchaus nachvollziehbar!
Es gibt eben mehr als "🖤Schwarz-Weiß🤍-Sehen"!
-
Nicki:
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere (langjährige) Ehen und/oder Beziehungen, die sich für eine OFFENE "Gemeinschaft" entschieden haben, da sie das "Haus" ihrer spezifischen nicht an eine abhanden gekommende gemeinsame Sexualität verlieren wollen; die Beweggründe für den Zusammenhalt sind ebenso spezifisch und für mich durchaus nachvollziehbar!
-
-
… „zu wissen, dass nichts Besseres mehr kommen möge“ ist ein tief befriedigendes beruhigendes und losgelöstes Gefühl!
Es benötigt keine „Notlösungen“
Michael:
Offene Beziehung bedeutet für mich dass man als Notlösung in einer Beziehung ist bis man was Besseres gefunden hat oder sich in einer Beziehung sexuelle Freiheit lässt. Beides kommt für mich nicht in Frage, die Frau soll sich entscheiden ob sie in einer Beziehung ist oder nicht.
-
Emilie:
Hoi Beatrix,
ist doch gut dass es nicht so ist bei dir. Oder belästigt dich jemand und denkt dass du ne offene Beziehung hast?
ehrlich gesagt bin ich ein wenig durh geworden mit zuerst der Frage bezü der offenen Beziehung und dann dass dich, so hab ich Anschein bekommen, jemand hier nervt.
jetzt schreibe ich meine Meinung bezüglich offener Beziehung:knapp und kurz: jedem das Seine!
liebe GrüsseEmilie
Sorry manche Fehler hier eingeschlichen
-
Hoi Beatrix,
liebe GrüsseEmilie
-
22.12.24, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 16:12.✗ Dieser Inhalt wurde von Virino wieder gelöscht.
-
Liebe Beatrix,
wie du dich selbst verortest und die Formen deiner Beziehung benennst liegt bei dir. Großes Thema in der Arbeit mit Beziehungsformen ist das Fehlen von Vokabular. Oft können Menschen die eine bestimmten Beziehungsformen leben, diese für sich nicht genau benennen.
Folgende Grafik kann Verwirrung und doch Übersicht bringen.
http://beziehungsgarten.net/blog/wp-content/uploads/2012/02/Alternativen_zur_Monogamie_2012.pdf
-
Beatrix:
danke Dir Matthias für Deinen Ratschlag
Offenheit und Ehrlichkeit denke ich ist das Wichtigste. Eine Offene Beziehung ist ja in dem Sinne eine Vereinbarung zwischen dem Paar. Solange beide einverstanden sind können sie vereinbaren was sie wollen… Einige sind nur noch wegen den Kindern oder den Finanzen zusammen.. und suchen das Intime woanders..
-
Offene Beziehung bedeutet für mich dass man als Notlösung in einer Beziehung ist bis man was Besseres gefunden hat oder sich in einer Beziehung sexuelle Freiheit lässt. Beides kommt für mich nicht in Frage, die Frau soll sich entscheiden ob sie in einer Beziehung ist oder nicht.