Beginnen Beziehungen immer mit einem Flirt ?!
Anne:
Colin:
Ich habe gedacht anbaggern ist gleich wie flirten (außer er/sie findet dich nicht attraktiv). 😉
Anbaggern verbinde ich eher mit einer aggressiveren und plumperen Art des Flirtens. Eher anzüglich und vielleicht ein wenig niveauloser als man es sich wünscht. Aber das ist halt alles auch eine sehr individuelle Interpretation.
ebenso wie die Interpretation des zwinkernden Smileys. Für mich bedeutet es: „Ich mache nur Spaß und meine es nicht ernst“..…. aber danke für die vielen Erklärungen.
-
Nein...freundschaftliches miteinander ...kennen lernen...danach einfach die Gefühle sprechen lassen
-
Unter Anbaggern verstehe ich , dass es sehr einseitig sein kann !
Außer man ist Baggerfahrer wie ein Nachbar von mir , dann darf er bei Bedarf auch gerne im Garten bei mir herum Baggern ! -
Colin:
Ich habe gedacht anbaggern ist gleich wie flirten (außer er/sie findet dich nicht attraktiv). 😉
Anbaggern verbinde ich eher mit einer aggressiveren und plumperen Art des Flirtens. Eher anzüglich und vielleicht ein wenig niveauloser als man es sich wünscht. Aber das ist halt alles auch eine sehr individuelle Interpretation.
-
-
ist die Häufigkeit von „Lust auf Sex haben“ altersabhängig? Ich glaube nicht
schön , wie Du gesagt hast….
„man muss einander nur finden“
-
Natürlich versteht unter den diversen Begriffen jeder etwas anderes, Freundschaft, F+, Verhältnis, Affäre, Partnerschaft, Beziehung, offene Beziehung, Polyamore und was es da sonst noch gibt. Unter einem Flirt verstehe ich eine charmante erotische Unterhaltung, auch ohne weitere Absichten. Anbaggern ist eine primitive und eher unerwünschte Form des Flirtens.
-
Ist anbaggern das Gleiche wie flirten?
Gegenfrage: Muss es für jede Handlung ein Namen geben?
Jeder definiert diese Begriffe wieder für sich anders.
Ich würde jetzt "anbaggern" mit Einsatz des Körpers definieren... und flirten eher auf verbal geistiger Ebene... aber der nächste definiert es anders.
Wichtig ist doch, ob Dir die Handlung des Gegenüber gefällt oder nicht.
Dies ist widerum davon abhängig, ob derjenige dir gefällt oder nicht und welchem "Niveau" dies erfolgt... und in welchem Verhältnis Du Dich zu dem gegenüber siehst.
Wertest Du Dich innerlich ab (liebst Dich nicht selber genug), hast also Minderwertigkeitskomplexe und siehst aus deinem inneren Auge den gegenüber attraktiver (äußerlich oder geistig), wirst Du es positiv empfinden, sonst eher abtörnend.
das mit “eine Pfanne werfen“ verstehe ich nicht
Es geht hier nicht um die Pfanne, sondern das für Patrick ein Flirt dazugehört und er Deine Frage etwas auf Korn genommen hat/durch den Kakao gezogen hat... lächerlich gemacht hat.
dann „der Flirt“ ein kurzes Miteinander
Der eine nennt es "Tetate", der nächste "F+" vor einer Beziehung, der nächste "Kennenlernphase"... "Rosarote-Brille-Phase"... wie Du es nennst ist Dir überlassen... ob du es brauchst oder machst ist dir überlassen... am Ende zählt nur, ob es Dir gut tut!
Eine Beziehung ist für mich ein sexuelles Verhältnis
... mit deutlich jüngeren Frauen (muss man bei Dir ergänzen).
Es gibt aber auch Paare, wie ich von meiner Nachbarin (Paartherapeutin) weiß, die sich darauf einigen keinen Sex zu haben.
Wie ich schon sagte, definiert jeder die Begriffe für sich selber anders... und jeder muss für sich (und nicht für den Partner/in!!!) schauen was ihm/ihr gut tut... und er braucht.
Ich hatte mal eine Partnerin, der reichte alle 4-6 Wochen einmal Sex (mir nicht!)... und ich hörte von anderen Frauen, die sich von Partnern trennten, die nur alle 4-6 Wochen Sex wollten.
Es gibt also sowohl von männlein wie weiblein Menschen die ein Bedürfnis nach Nähe brauchen und welche, die es nicht brauchen... sie müssen sich halt nur finden ;-) und offen und ehrlich ihre Bedürfnisse äußern.
-
könnte man sagen, dass dann „der Flirt“ ein kurzes Miteinander und „flirten“ das Vorspiel zu was auch immer ist?
Ist anbaggern das Gleiche wie flirten?
-
-
-
Nein. Sie können sich auch wunderbar aus einer guten Freundschaft heraus entwickeln.
-
Beginnen Beziehungen immer mit einem Flirt ?!
Ich denke jeder versteht unter "Flirt" etwas anderes.
Du solltest "Flirt" daher erst mal definieren, damit alle wissen was DU damit meinst.
Der eine versteht unter "Flirt" die Kennenlernphase, der nächste die Komplimente, kleinen Aufmerksamkeiten, besonderes Interesse etc.
Dann gibt es aber auch zwei Seiten... eine Seite die flirtet und eine Seite die den Flirt auch als solchen erkennen muss. Ich denke jede Frau kennt den Spruch der besten Freundin "Der hat Dich aber ganz schön angebaggert" und den daraufhin verwunderten Blick.Ebenso kommt es darauf an, ob Du (oder der gegenüber) auf der Suche ist oder nicht.
Wenn beide nicht auf der Suche sind, kann ein unverfängliches Kennenlernen sich zu einem Knistern entwickeln ohne das man dem Kennenlernen ein "Ziel" in Aussicht stellt bzw. anders ausgedrückt weiß wohin dies führt... und irgendwann folgt evtl. ein mutiger Kuss oder ein "Hand nehmen" was sich "positiv/gut" anfühlt... und es entwickelt sich dann ein "Flirt" in einer schon anbahnenden Beziehung.Ich verstehe jetzt unter "Flirt" dieses Kokettieren, Blicke zuwerfen, Komplimente etc. und auch da fällt mir Online-Dating ein, wo man im Vorfeld schon Symphatie aufbauen kann durch schreiben, später telefonieren und man schon mit positiven Gefühlen sich gegenübersteht... und der Flirt beim ersten Date passieren kann oder sich in die anbahnende Beziehungs-Kennenlernphase verlagert.
Nach 8 Jahren Dating und seeeehhhrrrr vielen Dates... kann ich die Frage mit "Kann, muss aber nicht stattfinden" beantworten.
Mich würde eher interessieren, warum Du Dich dies fragst. Fehlt Dir der Flirt? Ist er Dir lästig?
Im Endeffekt spielt es doch gar keine Rolle, ob mit Flirt, ohne Flirt, mit Sex ohne Sex... wichtig ist doch, dass zwei Menschen sich gegenseitig gut tun, gerne Zeit miteinander verbringen, den jeweils anderen wertschätzen und vertrauen...und gemeinsame Ziele verfolgen.
Eine Beziehung ist ein gegenseitiges Abkommen sich gegenseitig gut zu tun... ob auf geistiger oder körperlicher Ebene.
Ich muss am Ende gar nicht wissen, ob Beziehungen immer mit einem Flirt beginnen, sondern ich muss für mich festlegen, ob ich diesen Flirt unbedingt brauche/erwarte... dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Gesellschaft/Mehrheit meint es gehört dazu (oder nicht). -
Patrick:
Du kannst auch versuchen eine Pfanne zu werfen. Allerdings empfehle ich eine eher kleine, kommt freundlicher.
🤣 Sitze im Wartezimmer im Krankenhaus und musste gerade erst einmal laut loslachen. Danke dafür.
Aus meiner Sicht beginnen sie nicht immer mit einem Flirt. Manchmal lernt man einen Menschen erst auf freundschaftlicher Basis kennen und es entwickelt sich über die Zeit mehr daraus.
-
Du kannst auch versuchen eine Pfanne zu werfen. Allerdings empfehle ich eine eher kleine, kommt freundlicher.