Hallo ihr lieben. Ich stelle mir schon oft die Frage ob ein Interesse an einem Treffen, Stammtisch will ich es nicht nennen, besteht. Ich würde gerne über das Thema Schuppenflechte reden. Erfahrungen, Ernährung, Pflegeprodukte oder aber einfach nur zusammensitzen und zu wissen dem gegenüber sind meine Flecken herzlich egal.
Je nachdem wie die Resonanz ist würde ich dann weiteres Planen.
Beiträge
-
Ja Jürgen ich verstehe genau was du meinst ich kenne das auch.
Und was deine Erwartungen angeht kann ich dich auch verstehen
Irgendwie ist das seltsam auf dieser Plattform
Ich habe gedacht es ist seriös und die Leute schreiben auch sinnvolle Sachen aber entweder es ist Anbaggern oder du bekommst keine Antwort.
Ich würde ja sagen wir treffen uns einfach mal und tauschen uns aus aber das ist schon ziemlich weit zwischen uns beiden
-
Die Resonanz hängt meinen Erwartungen echt hinterher. Hab mir da mehr erhofft. Die Schuppenflechte betrifft doch einige. Das Thema Ernährung spielt bei mir auch ne Rolle. Ich versuche mich da an bestimmte Regeln zu halten. Bekomm das aber nicht immer hin. Wenn ich Beruflich unterwegs bin fällt es mir schwer in Restaurants das richtige zu finden. Kräutertee aus nicht alltäglichen Zutaten zur Entgiftung der Leber sowie Vollbäder aus Kräuter bewirken eine Veränderung des Hautbildes. Selbst gemachte Pflegecremes probiere ich auch immer wieder aus. Über solche Dinge würde ich gerne reden. Wie sind eure Erfahrungen damit.
-
Hi Jürgen, ich habe mit Schuppenflechte schon seit ca 30 Jahren zu tun und die Schübe sind mal schlimmer oder besser. Ich habe nichts dagegen ist öffentlich zu diskutieren denn ich finde an der Geschichte gibt es nichts wofür man sich schämen muss man hat es halt einfach. Wenn du Lust hast melde dich wir können auch gerne privat chatten. Ich habe mit meiner Hautärztin zusammen mit einigen Cremes zum Teil gute Erfahrungen gemacht aber festgestellt dass das Wesentliche an der Geschichte Ernährung ist. Natürlich kann man es da mit nicht wegzaubern aber ich kann es einigermaßen in Griff behalten so dass es nicht so ganz massiven Sachen kommt. Meine Hautärztin wollte eine systemische Therapie machen da sie der Ansicht ist dass die Schuppenflechte bei mir zum Teil auf Knochen und Organe übergegriffen hat aber ich habe mich dazu nicht bereit erklärt da ich noch andere Autoimmunerkrankungen habe und mich einfach vor der Therapie mir fürchte als dass ich mir davon erhoffe. Viele Grüße und einen schönen Abend würde mich freuen was zu hören
-
Ich glaube, dass solch ein Thema nicht gerne von Betroffenen, öffentlich diskutiert wird.
Daher wird die Resonanz nicht besonders groß werden.
Vielleicht ist da ein virtueller Stammtisch wie WhatsApp oder Skype besser geeignet.
Aber ungeachtet der Umstände finde ich deine Idee gut und wünsche dir damit viel Glück
-