Natürlich ist GE eine Plattform, die nur am Rande Dating bieten möchte. Und nur am Rande möchte Frau auch hier die Gelegenheit zum Daten nutzen.
schaut man sich die Profile und Profilbilder der GE Mitglieder durch, findet man sehr Unterschiedliches dargeboten. Sehr Gestelltes, sehr Natürliches, Menschen in Action, Menschen posierend, vorteilhafte und auch unvorteilhafte Fotos. Und so präsentiert sich jeder und jede auf seine und ihre Weise, möglicherweise mit dem richtigen Alter, vielleicht aber auch nicht. und wie immer im virtuellen Leben scrollt man weiter, oder man bleibt, hängen, liest die Infos, sucht den Kontakt oder scrollt weiter. Sucht man Mitmenschen „ lediglich“ für die gemeinsame Freizeitgestaltung, spielt das Aussehen meistens eine untergeordnete Rolle. Nicht so beim Daten. Und da frage ich mich, ob Charme so altmodisch ist, dass er bereits in Vergessenheit geraten ist? Oder wird „Ehrlichkeit“ einfach überbewertet? Denn ich komme mir immer wieder wie beim Pferdekauf vor. - und es fehlt nur noch, dass mir jemand wie einem Pferd ins Maul schaut, um meinen Gesamtzustand zu beurteilen. Möglicherweise bin ich zu freundlich, um bei Sätzen wie: „für dein Alter siehst du ja noch ganz schön frisch aus“ oder „du hast ja ein ganz schön breites Kreuz“ nicht Entsprechendes zu antworten.…
Also, Prinz Charming, sofern du gerade nicht beim Pferdekauf bist, ich warte auf dich!
Diskussion:
Habt ihr das beim Daten auch schon erlebt, dass ihr euch wie die „Ware Mensch“‘ fühltet?
Nehmt ihr euch auch die Freiheit oder Frechheit heraus, Menschen beim ersten Treffen oder vom Foto her in ihren körperlichen Vorzügen zu bewerten??