Wie steht ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen ?
Jutta:
OlloMc:
Freundschaft + kann nicht schaden wenn die gute Freundschaft dadurch nicht kaputt gemacht wird
..... und wenn dann eine neue Liebe ins Spiel kommt, stellt man seine Freunde dann so vor "mit ihr hatte ich eine Freundschaft Plus"?
Ja klar. Ehrlichkeit geht vor, sonst macht man einen schlechten Start in die neue Beziehun.
-
Jutta:
OlloMc:
Freundschaft + kann nicht schaden wenn die gute Freundschaft dadurch nicht kaputt gemacht wird
..... und wenn dann eine neue Liebe ins Spiel kommt, stellt man seine Freunde dann so vor "mit ihr hatte ich eine Freundschaft Plus"?
Dann kann man schon von Anfang an den Swingerclub gründen 😁
-
Gibt es das wirklich.
Oder denke besser es gibt Sex plus .
Wäre ehicher oder
-
Kann sehr reizvoll sein. Man sollte aber vorher einige Dinge gemeinsam abstecken, wie z.B.:
- wenn sich Gefühle entwickeln, drüber sprechen
- wenn sich mit jemand anderes anbahnt, das F+ beenden
- explizit auf Verhütung/Schutz achten
Meine Erfahrung war sehr schön und das Ende hat sich dann irgendwann ergeben. Haben heute noch Kontakt auf Basis ohne "+".
Fazit: Wenn es für alle Beteiligten ok ist, ist aus meiner Sicht nichts dagegen zu sagen.
-
OlloMc:
-
Jutta:
Dirk:
Warum nicht. Finde ich sehr geil und suche sowas
Dann solltest du auf eine Sex-Seite gehen! Hier bist du falsch.
Jutta, ich denke wer wofür und vielleicht auch warum wo falsch ist, obliegt nicht uns als Teilnehmer dieser Plattform zu beurteilen.
Der Erfolg wird Dirk recht geben oder auch nicht. Was kümmert es uns?
Vielleicht hat er ja das Glück und es liest eine nette Dame seine Zeilen und denkt sich: "Aber Holla! So ein fescher Bub! - Mal schaun, was geht". Oder so ähnlich. Ich vergönn's ihm.
-
-
Dirk:
Dann solltest du auf eine Sex-Seite gehen! Hier bist du falsch.
-
Thomi:
Dirk:
Mittlerweile aus vielen Gesprächen habe ich das Gefühl dass es Freundschaft plus gar nicht gjbt. Denn ich denke jeder wo so etwas sucht der sucht den Sex. Ich denke eher es gibt Sex plus.
Denn am Anfang hat man Sex und wenn es passt kommt noch die Freundschaft dazu.
😂...der ist auch nicht schlecht😅
-
Dirk:
Mittlerweile aus vielen Gesprächen habe ich das Gefühl dass es Freundschaft plus gar nicht gjbt. Denn ich denke jeder wo so etwas sucht der sucht den Sex. Ich denke eher es gibt Sex plus.
Denn am Anfang hat man Sex und wenn es passt kommt noch die Freundschaft dazu.
-
Michael:
Für F+ gibt es ein eigenes Shampoo "Wash & Go", ich bin halt ein wenig tiefsinniger 😅
Für F+ gibt es ein weiteres Shampoo, "Come and Go"
(Zumindest denke ich, dass man es so buchstabiert) -
Ein großer Vorteil von F+, der bisher noch nicht erwähnt wurde, ist natürlich, dass man die Wohnung nicht aufräumen muss, bevor der andere vorbeikommt. 😃😜
-
Ich Suche auch seit lang hier, freut mich sehr Mädels kennenzulernen liebe Grüße von mir 👋
-
-
Erich:
Andrea:
Wenn dies von Beginn an offen und ehrlich kommuniziert wird, sodass man sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden kann ist dies für doch viele Menschen offensichtlich eine für eine zeitlang lebbares Beziehungsmodell. Wichtig ist, dass keiner zu Schaden kommt!
Seelischer Tiefgang wird dadurch nicht erreicht werden können.
Es gibt keine Erwartungen, keine Verantwortung, keine Alltagsprobleme.
Für tief empfindsame Menschen nicht geeignet.
Du fasst das hier sehr gut zusammen und genau deswegen wäre das nichts für mich.
Verantwortung will heute kaum jemand für irgend etwas übernehmen, alles soll so unverbindlich wie möglich sein und wenn wo Probleme auftauchen, hat man sich ja nicht festgelegt und schiebt die "Schuld" irgendwo hin. Egoismus ist in unserer Gesellschaft deutlich etablierter als Altruismus.Begegnung in Absichtslosigkeit ist das Wundervollste was uns passieren kann, weil sie dich jedesmal ins Paradies eintreten lässt😀
-
Eine Heirat ist eine Garantie für nichts. Ich beobachte genau dass was du beschreibs. Um uns trennen sich zur Zeit viele und wir, unverheiratet, sind seit über 16 Jahre zusammen. Heiraten ist schön für die die das möchte, aber nicht eine bessere Garantie für eine gute Beziehung.
Colin:
Ronja:
In meinen Augen kann man eine offenen Beziehung aus verschidenen Antrieben lebe. Wir hatten mal eine Fase in der wir nach 10 Jahre, mal etwas Neues ausprobieren wollten und statt dies heimlich zu tu, haben wir offen darüber gerede, die Regeln besprochen und dann nach einer Zeit das ganze auch gemeinsam wieder beendet.
Welche Beziehungsform man auch immer lebt, das wichtigste finde ich die Ehrlichkeit, auch gegenüber sich selbst.
Vor etwa 25 Jahren war ich mit vielen anderen Paaren im Skiurlaub. Ein Paar war nicht verheiratet, hatte aber, wie Sie sagen, eine offene Beziehung, in der sie ehrlich zueinander waren. Diese Beziehung wurde missbilligt und viele sagten, sie würde nicht von Dauer sein. Im Laufe der Zeit ließen sich alle anderen scheiden und trennten sich. Das unverheiratete Paar ist nach über 30 Jahren immer noch zusammen.
Ich bevorzuge eine traditionellere Beziehung und FWB führt für mich tendenziell ins Leere, aber ich kann sehen, dass es für einige sehr gut funktioniert. -
Ronja:
Michael:
Ich weiß auch nicht was eine offene Beziehung sein soll, eine Notlösung bis man was Besseres gefunden hat ? Ich bin kein Versuchskaninchen, die Frau soll sich vorher entscheiden ob sie in einer Beziehung oder Single ist 😆
In meinen Augen kann man eine offenen Beziehung aus verschidenen Antrieben lebe. Wir hatten mal eine Fase in der wir nach 10 Jahre, mal etwas Neues ausprobieren wollten und statt dies heimlich zu tu, haben wir offen darüber gerede, die Regeln besprochen und dann nach einer Zeit das ganze auch gemeinsam wieder beendet.
Welche Beziehungsform man auch immer lebt, das wichtigste finde ich die Ehrlichkeit, auch gegenüber sich selbst.
Vor etwa 25 Jahren war ich mit vielen anderen Paaren im Skiurlaub. Ein Paar war nicht verheiratet, hatte aber, wie Sie sagen, eine offene Beziehung, in der sie ehrlich zueinander waren. Diese Beziehung wurde missbilligt und viele sagten, sie würde nicht von Dauer sein. Im Laufe der Zeit ließen sich alle anderen scheiden und trennten sich. Das unverheiratete Paar ist nach über 30 Jahren immer noch zusammen.
Ich bevorzuge eine traditionellere Beziehung und FWB führt für mich tendenziell ins Leere, aber ich kann sehen, dass es für einige sehr gut funktioniert. -
Andrea:
Wenn dies von Beginn an offen und ehrlich kommuniziert wird, sodass man sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden kann ist dies für doch viele Menschen offensichtlich eine für eine zeitlang lebbares Beziehungsmodell. Wichtig ist, dass keiner zu Schaden kommt!
Seelischer Tiefgang wird dadurch nicht erreicht werden können.
Es gibt keine Erwartungen, keine Verantwortung, keine Alltagsprobleme.
Für tief empfindsame Menschen nicht geeignet.
Du fasst das hier sehr gut zusammen und genau deswegen wäre das nichts für mich.
Verantwortung will heute kaum jemand für irgend etwas übernehmen, alles soll so unverbindlich wie möglich sein und wenn wo Probleme auftauchen, hat man sich ja nicht festgelegt und schiebt die "Schuld" irgendwo hin. Egoismus ist in unserer Gesellschaft deutlich etablierter als Altruismus.