Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 14.11.24, 11:22

Colin:

Sexuelle Kompatibilität kann in einer Beziehung sehr wichtig sein.

Ein wichtiger Punkt - und nicht nur in der Sexualität!

Auch bei anderen Dingen ist die Menge relevant. Braucht eine Seite viel und die andere gar nichts, dann wird mindestens einer über die Zeit unzufrieden. 'Brauchen' beide viel oder wenig ist es unproblematisch.

Selbes bei der Art von Zuneigung. Beides BerührungsMenschen, ZeitverbringMenschen, GestenMenschen usw und beide sind zufrieden - ansonsten würde über die Länge etwas fehlen.

Toleranz gleicht vieles aus - nicht aber Sehnsucht.

• 14.11.24, 10:35 - Zuletzt bearbeitet 14.11.24, 10:36.

Michael:

Man glaubt es kaum aber mir ist eine ehrliche Liebesbeziehung mit ungeschützem Sex "nicht sehr oft" lieber als dieses armselige Freundschaft + . 

Ich glaube dir, mir geht es genau so, aber nicht jeder ist in einer ähnlichen Lage wie wir.

In den 90er Jahren galt Online-Dating als eine gefährliche und peinliche Angelegenheit, 
    aber schau es dir jetzt an.

Ich hatte zwei Beziehungen (beide über zehnjähre), die auf der Grundlage von Gelegenheitssex begannen.

Sexuelle Kompatibilität kann in einer Beziehung sehr wichtig sein. Mit zunehmendem Alter verlieren viele Menschen Interesse an Sex, manche verlieren die Fähigkeit dazu.  Für andere steigt das Interesse.  Mit F+ können die Leute zumindest sehen, ob sie mit dem Matratzensport kompatibel sind bevor sie miteinander stark verbunden werden.

•  

Colin:

Ich frage mich schon, ob die Leute, die gegen „Freundschaft Plus“ sind, auf der Suche nach einer „Beziehung Minus“ sind, oder zumindest eine „Beziehung  nicht sehr oft“.  🙃

Herrlich verdreht! 😂😂😂😂 Beziehung minus .....

• 14.11.24, 07:45

Michael:

Man glaubt es kaum aber mir ist eine ehrliche Liebesbeziehung mit ungeschützem Sex "nicht sehr oft" lieber als dieses armselige Freundschaft + . Da könnte ich wirklich auch in ein ein Puff gehen und hab eine junge und attraktive Frau, der einzige Unterschied ist dass das was kostet 😅

F+ muss nicht armseelig sein und kann für beide sehr erfüllend und nahe sein - wir sollten das nicht bewerten sondern einfach als IST sehen.

Einen gewichtigen Teil hast Du bei der Puff Vaante leider verdrängt: Der Grossteil erbringt diese Dienstleistung nicht völlig freiwillig sondern aus einer Abhängigkeit heraus. 

Zumindest für mich ist das Grund genug, um dies nicht einmal in Betracht zu ziehen. 

• 13.11.24, 23:43 - Zuletzt bearbeitet 14.11.24, 00:21.

Colin:

Ich frage mich schon, ob die Leute, die gegen „Freundschaft Plus“ sind, auf der Suche nach einer „Beziehung Minus“ sind, oder zumindest eine „Beziehung  nicht sehr oft“.  🙃

Man glaubt es kaum aber mir ist eine ehrliche Liebesbeziehung mit ungeschützem Sex "nicht sehr oft" lieber als dieses armselige Freundschaft + . Da könnte ich wirklich auch in ein ein Puff gehen und hab eine junge und attraktive Frau, der einzige Unterschied ist dass das was kostet 😅

• 13.11.24, 23:26

Jutta:

OlloMc:

Freundschaft + kann nicht schaden wenn die gute Freundschaft dadurch nicht kaputt gemacht wird 

..... und wenn dann eine neue Liebe ins Spiel kommt, stellt man seine Freunde dann so vor "mit ihr hatte ich eine Freundschaft Plus"? 

In der Vorstellung würde ich das vielleicht nicht direkt mit einbinden, aber mein Partner und die Partnerin meines Kumpels, wussten durchaus irgendwann darüber bescheid, dass es da mal ein "+" gab und waren auch fein damit. Gehörte ja der Vergangenheit an und wir konnten den Sex ganz gut von der Freundschaft trennen.

• 13.11.24, 23:10

Thomas:

Ganz ehrlich… Freundschaft Plus verstehe ich nicht. 🤷🏼‍♂️

Das wäre für mich gleichbedeutend mit einer offenen Beziehung und das ist eher nichts für mich.

Ich habe sowohl eine beste Freundin als auch eine Partnerin. Mit meiner Partnerin vermisse ich nichts und  wir unternehmen tolle Dinge miteinander und schlafen natürlich auch miteinander.

Mit meiner besten Freundin treffe ich mich auch - gerne zum essen oder nur zum quatschen. Sex liegt mir fern, weil ich dann meine Partnerin betrügen würde.

Wie grenzt sich also Freundschaft Plus ab?

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. 😉

Du bist überhaupt nicht altmodisch 'nur' monogam!

F+ ist keine richtige Beziehung als Paar sondern du hast eine nahe Freundin mit welcher du auch Sex ausleben willst.

Mit Paarbeziehung hat das nichts zu tun sondern basiert ja eben darauf keine Partnerin zu haben.

Zwischen Singel und monogamer Partnerschaft gibt es jede Couleur von Varianten. Und für viele sind diese völlig unvorstellbar.

Es ist nur etwas relevant meiner Meinung: Was immer du leben möchtest, muss für dich und das oder die Gegenüber stimmig und vor allem unmissverständlich kommuniziert sein.

Es gibt kein F+ in einer monogamen Beziehung da es eine Affäre wäre. Und geht es - warum auch immer - in einer Partnerschaft klar, dann muss diese unmissverständlich kommuniziert eine offene Partnerschaft ohne Exclusivität sein.

Mach dir kein Kopf, in einer bereits definierten Monogamie wird es keine 'Abart' geben, denn diese wäre zu sehr gegen den Status Quo. 

Diskussionen bei solchen Ideen muss man frühstmöglich führen und nicht erst, wenn man es unerlaubt schon macht. Früh klärt den Status und erlaubt das Einbeziehen der Ist Situation. So manche Beziehung hat sich beim Diskutieren verändert - aber nur dann.

Seid bestimmt und auch tolerant, jedoch nur soweit es zu euch passt.

• 13.11.24, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 13.11.24, 22:45.

• 13.11.24, 22:35

Michael:

Ronja:

Heisst ja nicht das man nicht treu war, sondern vielleicht eine andere Form von Beziehung gelebt hatte……oder eine andere Beziehung zu den SexpartnerInnen hatte.

F+ hat nichts mit Treue zu tun und kann man nicht mehr schönreden, auch wenn man es gleich gesteht. Für eine Beziehung unglaubwürdig.

Diskutieren wir immer noch über das gleiche Thema? 

Deine Aussage verwirrt mich.

• 13.11.24, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 13.11.24, 22:29.

Ronja:

Michael:

Da bekommt die neue Beziehung gleich den richtigen Eindruck wenn man ihr erzählt mit wem man alles just for fun herumgevögelt hat.....aber ich schwöre, jetzt bin ich treu 🤣

Heisst ja nicht das man nicht treu war, sondern vielleicht eine andere Form von Beziehung gelebt hatte……oder eine andere Beziehung zu den SexpartnerInnen hatte.

F+ hat nichts mit Treue zu tun und kann man nicht mehr schönreden, auch wenn man es gleich gesteht. Für eine Beziehung unglaubwürdig.

• 13.11.24, 22:26

Ronja:

Colin:

„Freunde und sex haben“ klingt wie das Gegenteil zu vielen Ehen. 😃

Ein Grund mehr nicht zu heiraten!🤣

Bei offenheit geht das auch verheiratet 

• 13.11.24, 22:19

Colin:

Ein Grund mehr nicht zu heiraten!🤣

• 13.11.24, 22:08

• Will jemand mit mir Freundschaft Plus

• 13.11.24, 21:16

Michael:

Ronja:

Ja klar. Ehrlichkeit geht vor, sonst macht man einen schlechten Start in die neue Beziehun.

Da bekommt die neue Beziehung gleich den richtigen Eindruck wenn man ihr erzählt mit wem man alles just for fun herumgevögelt hat.....aber ich schwöre, jetzt bin ich treu 🤣

• 13.11.24, 21:13

Michael:

Ronja:

Ja klar. Ehrlichkeit geht vor, sonst macht man einen schlechten Start in die neue Beziehun.

Na ja, wenn sie/er das von jemand anderem erfährt, ist da sicher nicht mehr Vertrauen da.

• 13.11.24, 20:47

Ronja:

Jutta:

..... und wenn dann eine neue Liebe ins Spiel kommt, stellt man seine Freunde dann so vor "mit ihr hatte ich eine Freundschaft Plus"? 

• 13.11.24, 20:28

Michael:

Ronja:

Finde ich toll. Ich mag trotzdem nicht andere verurteilen die ihr Beziehungsleben anders führen möchten.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein dass jeder nur seine persönliche Meinung schreibt, sonst hätten wir keine Diskussion. Das Thema lautet ja "Wie steht ihr dazu ?"

….nur die Post Erstellerin selbst interessiert sich einen Dreck für das Thema🙄

…..dafür entstand eine interessante Diskussion😉

• 13.11.24, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 13.11.24, 20:22.

Ronja:

Michael:

Bei meinen Beziehungen brauchte ich keinen Schutz damit ich mir keine Geschlechtskrankheit von anderen hole und ich war mit jeweils einer Frau ausgelastet, Qualität vor Quantität.

Finde ich toll. Ich mag trotzdem nicht andere verurteilen die ihr Beziehungsleben anders führen möchten.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein dass jeder nur seine persönliche Meinung schreibt, sonst hätten wir keine Diskussion. Das Thema lautet ja "Wie steht ihr dazu ?"

• 13.11.24, 20:16

Michael:

Bei meinen Beziehungen brauchte ich keinen Schutz damit ich mir keine Geschlechtskrankheit von anderen hole und ich war mit jeweils einer Frau ausgelastet, Qualität vor Quantität.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.