Wie steht ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen ?
Colin:
Corinna:
Wenn man nicht zusammenpasst, ist es auch keine Freundschaft, sondern eine reine Sex-Beziehung.
Ich bin anderer Meinung, z.B. Sie könnten gute Freunde sein und einander attraktiv finden, aber nur einer von ihnen möchte Kinder haben.
Dann macht man so weiter, in dem Wissen, dass mindestens einer von beiden in dem Moment weg ist, wenn ein anderer auftaucht, bei dem (oder der) das Kinderthema passt? Das ist für mich ein gruseliger Gedanke, wenn doch die gegenseitigen Gefühle da sind und es am Kinderwunsch scheitert...
-
eine wirklich spannende Diskussion hier!
Wenn ich versuche, mich in eine F+ hinein zu denken, fällt es mir schwer, mir das für mich vorzustellen! Freundschaft, egal mit Mann oder Frau (rein platonisch) geht immer! Sex geht für mich nur mit Herz, also verliebt sein! Wenn ich mich verliebe, dann nur, wenn die Option auf etwas Längeres, also eine Partnerschaft besteht! Ja, ich bin ein toleranter Mensch; gestehe jedem seine Art zu leben zu und bewerte ihn nicht danach! Aber für mich gibt es nur diese beiden Optionen: Freundschaft, oder Partnerschaft (dann auch bitte mit allem drum und dran😉)
-
Markus:
Michael:
[…] und was ist Freundschaft + bevor man eine Freundschaft hat ? 😅
Aus meiner Sicht nicht lustig, sondern eine wunderschöne Entwicklung und die so entstandene Freundschaft wird vermutlich umso länger halten.
Es kommt halt nicht darauf an, welches Label irgendeiner „drauf pappt“, sondern was uns glücklich macht.
Scheinheiliges Theater, wenn man(n) in erster Linie kostenlosen Sex sucht, sollte man das Kind gleich beim Namen nennen und nicht auf Freundschaft + machen.
-
Wer redet denn von der ewigen Beziehun? Ich erfreue mich an meiner Beziehung jetzt und seit über 15 Jahren, natürlich mit allen Hochs und Tiefs die dazugehöre. Finde es aber schwierig da von der Ewigkeit zu sprechen, stellt für mich auch viel zu hohe Ansprüche an eine Beziehun, in welcher vorm auch immer.
HaensF:
Petra - Katharina:
Kann man kaufen, aber die Mädels vorher fragen, ob sie den sch.-Job freiwillig machen.
Und sie werden brav ja sagen weil sie nie wissen, ob sie gerade von den Unterdrücker kontrolliert werden oder nicht.
Dirk meinte eher jemanden zu haben mit dem man eine gewisse Verbindung hat, Sex geniessen kann und nicht zahlen muss. Tönt auch verlockend. Mag am Anfang stimmig sein und irgendwann - meistens - will Madame jemand festen an ihrer Seite. Aber Lebenspnasen ermöglichend viel zum experimentieren und sich weiter finden. Gut soweit.
An F+ als ewiges Konstrukt glaube ICH nicht.
Jeder wie er mag.
-
Michael:
[…] und was ist Freundschaft + bevor man eine Freundschaft hat ? 😅
Aus meiner Sicht nicht lustig, sondern eine wunderschöne Entwicklung und die so entstandene Freundschaft wird vermutlich umso länger halten.
Es kommt halt nicht darauf an, welches Label irgendeiner „drauf pappt“, sondern was uns glücklich macht.
-
Ich verstehe Freundschaft + eigentlich so dass man zuerst eine Freundschaft hat und in dem Vertrauensverhältnis kommt das + hinzu ohne dass man eine enge Beziehung haben möchte. Bei 2 Personen kann ich das nachvollziehen, bei mehreren abwechselnden Sexpartnern nicht mehr und was ist Freundschaft + bevor man eine Freundschaft hat ? 😅
-
HaensF:
Petra - Katharina:
Kann man kaufen, aber die Mädels vorher fragen, ob sie den sch.-Job freiwillig machen.
Und sie werden brav ja sagen weil sie nie wissen, ob sie gerade von den Unterdrücker kontrolliert werden oder nicht.
Dirk meinte eher jemanden zu haben mit dem man eine gewisse Verbindung hat, Sex geniessen kann und nicht zahlen muss. Tönt auch verlockend. Mag am Anfang stimmig sein und irgendwann - meistens - will Madame jemand festen an ihrer Seite. Aber Lebenspnasen ermöglichend viel zum experimentieren und sich weiter finden. Gut soweit.
Jeder wie er mag.
Danke so ist es auch gemeint
-
Petra - Katharina:
Dirk:
Warum nicht. Finde ich sehr geil und suche sowas
Jeder wie er mag.
-
Dirk:
Warum nicht. Finde ich sehr geil und suche sowas
-
Corinna:
Wenn man nicht zusammenpasst, ist es auch keine Freundschaft, sondern eine reine Sex-Beziehung.
Ich bin anderer Meinung, z.B. Sie könnten gute Freunde sein und einander attraktiv finden, aber nur einer von ihnen möchte Kinder haben.
-
Colin:
Vielleicht liegt es daran, dass manche Menschen einander körperlich attraktiv finden, aber intelligent genug sind, um zu wissen, dass sie nicht zusammenpassen.
Wenn man nicht zusammenpasst, ist es auch keine Freundschaft, sondern eine reine Sex-Beziehung. Das gleich gälte dann für George Clooney. Deshalb hätte ich auch keine Freundschaft plus, bzw. das, was Du offenbar darunter verstehst, also keine Affäre mit ihm. 😉
-
Corinna:
"Freundschaft passt und Sex auch, aber wir möchten beide gerade keine Partnerschaft." würde für mich auch nicht funktionieren, weil ich für Sex, von dem ich auch etwas habe, verliebt sein muss. Und wenn ich verliebt bin, möchte ich schon gerne auch eine Partnerschaft mit diesem Menschen.
Ich hatte ein ähnliches Gespräch mit einer platonischen Freundin, die dasselbe sagte.
Ich sagte: „Sag mir, dass du mit George Clooney kein F+ haben würdest.“
Sie konnte es nicht. 😁
-
Vielleicht liegt es daran, dass manche Menschen einander körperlich attraktiv finden, aber intelligent genug sind, um zu wissen, dass sie nicht zusammenpassen.
-
Stefanie:
Für mich stellt Freundschaft plus eine Verbindung von zwei Personen dar, die sich gut verstehen, da stimmt also die Chemie, und die miteinander in die Kiste springen. Dass es sich hierbei um eine wirkliche Freundschaft handelt, glaube ich noch nicht mal. Freundschaft plus ist eigentlich ideal, um sich sexuell mit einer attraktiven Person auszuleben, wenn man sich nicht binden will.
Wichtig dabei finde ich aber tatsächlich gute Absprachen, ob jeder es bei dieser intimen Freundschaft plus lässt oder noch weitere Kontakte habe darf. Da ist die Gefahr der Eifersucht dann vorhanden und natürlich der Safer Sex gefährdet.
Freundschaft plus ist also gar nicht so einfach.
Für mich ist diese Beziehungsform leider nichts 😉😉.
Ich finde es sehr gut, dass es Leute gibt, die in der heutigen Zeit mit dem Thema Sexualität entspannt umgehen können.
Wichtig ist doch, dass es den beteiligten Leuten dabei gut geht.
Warum heutige Zeit? Warum sollte es keine wirkliche Freundschaft sein?
Da frage ich mich, was ich vor 20/23 Jahren hatte 🤔
Ach warte, das hieß das auch schon Freundschaft+, hat sich nur niemand für interessiert und so aufgebauscht wie es die Menschen heute tun 🙄
-
Für mich stellt Freundschaft plus eine Verbindung von zwei Personen dar, die sich gut verstehen, da stimmt also die Chemie, und die miteinander in die Kiste springen. Dass es sich hierbei um eine wirkliche Freundschaft handelt, glaube ich noch nicht mal. Freundschaft plus ist eigentlich ideal, um sich sexuell mit einer attraktiven Person auszuleben, wenn man sich nicht binden will.
Wichtig dabei finde ich aber tatsächlich gute Absprachen, ob jeder es bei dieser intimen Freundschaft plus lässt oder noch weitere Kontakte habe darf. Da ist die Gefahr der Eifersucht dann vorhanden und natürlich der Safer Sex gefährdet.
Freundschaft plus ist also gar nicht so einfach.
Für mich ist diese Beziehungsform leider nichts 😉😉.
Ich finde es sehr gut, dass es Leute gibt, die in der heutigen Zeit mit dem Thema Sexualität entspannt umgehen können.
Wichtig ist doch, dass es den beteiligten Leuten dabei gut geht.
-
Was ich persönlich sehr auffällig und aussagekräftig bei einem solchen Thema finde - es äußern sich vorrangig die Menschen, die sich ein solches Konzept F+ nicht vorstellen können. Meist mit der Begründung, dass es für Sex z. B. Gefühle benötigt.
Die Einstellung ist meist sehr ablehnend. Es wird viiiiel gewertet und unterstellt. Nicht hinterfragt.
Und was sagt einem das? Für gewöhnlich werden genau die Dinge stigmatisiert und verurteilt, die selbst als Bedürfnis in einem schlummern.
Daher sollten sich so manche vielleicht eher mal Gedanken über die eigenen Bedürfnisse machen, als andere anzuprangern. Von wegen Puffgänger und so....
Die Denken endet übrigens nicht am Tellerrand ✌🏻
-
Auch wenn ich es etwas befremdlich finde, sich nach der Eröffnung eines Themas nicht mehr zu Wort zu melden, konnte ich interessante Ansichten lesen und schreibe auch mal etwas dazu.
Das Konzept einer "Freundschaft plus" erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wenn ich jemanden als Freund bezeichne und gerne Sex mit ihm habe - dann ist das doch die allerbeste Voraussetzung für eine Partnerschaft. Das ist das, was ich mir wünschen würde; "bester Freund und Liebhaber in einer Person".
"Freundschaft passt und Sex auch, aber wir möchten beide gerade keine Partnerschaft." würde für mich auch nicht funktionieren, weil ich für Sex, von dem ich auch etwas habe, verliebt sein muss. Und wenn ich verliebt bin, möchte ich schon gerne auch eine Partnerschaft mit diesem Menschen.
Aber wenn es für zwei Menschen so passt - bitte. Wenn es WIRKLICH passt und nicht doch mittelfristig einer leidet.
-
Petronchen:
C8482EC6:
Will jemand mit mir Freundschaft Plus
Dann sei erst einmal Manns genug dein Profilbild hinzuzufügen, dann überleg' ich es mir 😉🙃😂
Er ist weg – ich glaube, ein Cougar/Puma hat gerade einen Tiger verscheucht (oder war es ein Leopardenbild?) 😁😉 -
C8482EC6:
Will jemand mit mir Freundschaft Plus
Dann sei erst einmal Manns genug dein Profilbild hinzuzufügen, dann überleg' ich es mir 😉🙃😂
-
Ich weiss nicht…..stört es nur mich dass jemand hier einen Post erstellt und eine Frage stell, oft online ist, sich aber nicht an der Diskussion beteilig?
Vielleicht ist es auch gerade einfach mein Problem🙈