Zeitumstellung beenden oder weiter so belassen ?
Dauerhaft Normalzeit.
Wer berufstätig ist und Halli-Galli & Konfetti-Nachbarn hat, die im Sommer mit Kind & Kegel vor dem Schlafzimmerfenster "Party" im Swimmingpool machen, der sehnt sich nach der Normalzeit im Sommer. Verschwindet die Sonne früher, kann man die Hitze aus den Wohnungen auch besser rauslüften.
Im Winter dauerhaft Sommerzeit? Da kann ich mir gut vorstellen, dass morgens im Berufsverkehr viel mehr Unfälle passieren, weil die Leute eben noch nicht richtig wach sind, sowohl die Autofahrer, als auch die Fußgänger mit Handy in der Hand. Auch die Schulkinder sind dann noch mehr gefordert. Ja, nachmittags ist es dann schon früher dunkel, aber es gibt nicht umsonst die "Stade Zeit", wir sollen ein bisschen zur Ruhe kommen. -
Schon mal im Winter Kinder zur Schule gebracht❓
Normalerweise ist es im späten Dezember erst um 8:45 hell. Die Kinder gehen im Dunkeln zur Schule und zur zweiten Stunde ist das Tageslicht da. Wenn die Sommerzeit auch im Winter gilt, verschiebt sich alles um eine Stunde. Die ersten beiden Schulstunden liegen im Dunkeln und die erste große Pause hat noch Dämmerlicht. Das möchte ich Kindern nicht zumuten.
-
ich wäre für sommerzeit das ganze jahr!habe mit vielen kleinkindern gearbeitet, da ist die umstellung zweimal im jahr ein horror!der körper stellt sich auf eine bestimmte essen- und schlafenszeit ein!
-
Ich bin für die Zeitumstellung.
Im Sommer finde ich es gut, dass es lange hell bleibt, damit ich nach der Arbeit noch raus kann. Im Winter ist die Winterzeit (Normalzeit) gut, dass es am Morgen nicht ewig dunkel bleibt.
Müsste ich mich für eine Zeit entscheiden, dann wäre ich für die Sommerzeit.
-
Ich wäre für Winterzeit, da bei mir dauerhaft die heisse Sonne auf die grosse Fensterfront knallt und ich eben im Backofen wohne. Außerdem vertrage ich nicht so viel Sonne und Hitze. Da ich im Sommer dauerhaft krank war. Durch die kalte und dunkle Jahreszeit geht es mir eindeutig besser.
-
Da sind die Meinungen , ja ganz verschieden ! Die einen für Sommerzeit , die andern für Winterzeit , mhh🤔 welche Zeit nehmen wir jetzt dauerhaft her ,, ?.. Es hat glaub ich schon unzählige Underschriften Aktionen für die Abschaffung der Zeitumstellung gegeben, und nix ist passiert . Eigentlich war ja der ursprüngliche Gedanke, der Zeitumstellung Energie einzusparen , das ist jetzt kein Thema mehr , bzw verpufft dieser Einspareffekt , sehr , sehr rasch . Ich persönlich, würde mir wünschen mit dieser unnötigen, Zeitumstellung, aufzuhören , und die jetzige Winterzeit zu belassen . Sie Enspricht auch meinem eigenen Bio Rytmus besser , da ich kein Frühaufsteher bin , und ich mit Grauen daran denke , das im Frühjahr, die Uhrzeit , wieder eine Stunde vor gedreht wird ..🙈.!.😱..!
-
Von mir aus kann es gerne bei ständiger Sommerzeit bleiben. Warum sollte es im Sommer eine Stunde früher dunkel werden, wenn man die Sommerzeit abschafft. Gerade bei den heißen Sommernächten fände ich es schade, wenn schon um 20 Uhr die Sonne untergeht. Und im Winter kann man jede Minute Licht am Nachmittag gut gebrauchen. Da wäre es mit Sommerzeit immerhin eine Stunde länger hell.
-
So belassen wie es früher war...winterzeit
Warum muss man das rad immer wieder neu erfinden?
-
ich hab mal gelesen, dass es hilft, wenn man sein Körper schrittweise darauf einstellt. Das heisst, ein paar Tage zuvor, sein Tages-Rythmus zb Aufstehen am Morgen…
seinen Wecker 10 Minuten vor oder nach seiner gewohnten Zeit, je nach Umstellung, stellt und sich so, der Stunde der Verschiebung, eben schrittweise nähert.
Habs aber selber noch nie ausprobiert. Vielleicht jemand Anderes?
-
Andi:
undefined
So belassen. Im Winter mehr schlafen, im Sommer aktiver sein
-
Andi:
undefined
Abschaffen - ich leide immer bei der Umstellung
-
-