Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Date—Angst, wovor ?

    Diskussion · 119 Beiträge · 35 Gefällt mir · 4.063 Aufrufe

    Mann und Frau tun sich schwer wie nie zuvor, sich zu binden. Alleinstehende leiden. Die Paarbeziehung leidet. 

    Weiherpflanzen_02_framed.jpg

    Der Widerspruch zwischen Sehnsucht und Hinderung zeigt sich auch auf Spontacts, unter anderem hier:

     

    "Kein Date" Date (Gruppe mit 2602 Mitgliedern)

    "Kein Date" Date

     

    "Kein Date" 🙅‍♀️ 🙅‍♂️ Date ( Jetzt 🆕 als Gruppe) 🙋‍♂️ (Gruppe mit 453 Mitgliedern)
    "Kein Date" 🙅‍♀️ 🙅‍♂️ Date ( Jetzt 🆕 als Gruppe) 🙋‍♂️

     

    Meine Behauptung:
    Mann wie Frau sind verunsichert, orientierungslos, entwurzelt, entfremdet, um nicht zu sagen, Ausdruck einer erkrankten Gesellschaft. Singles leiden darunter bzw. geben die Einsamkeit nicht zu, legen sich weiss-ich-was zurecht. Andererseits verharren Partner in unglücklichen Beziehunge aus Angst, allein zu bleiben. 

     

    Meine Frage:
    Warum ist das so ? Was hindert dich oder andere, sich auf einen Partner und offenbar auch nur schon sich auf ein Date einzulassen. Fehlt in der Beliebigkeit von 2024 inzwischen das Rückgrat, einem Dating-Partner ggf. mitzuteilen, dass man keine weitere Treffen möchte ? 

     

    Ist es Angst, wovor genau ? Was ist deine Sicht, Meinung, Lösung dieses Dilemmas. 

    18.10.24, 23:09 - Zuletzt bearbeitet 19.10.24, 01:20.

Beiträge

  • Gestern, 15:55 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:59.

    Der Widerspruch zwischen Sehnsucht und Hinderung zeigt sich auch auf Spontacts, unter anderem hier:

     

    "Kein Date" Date (Gruppe mit 2602 Mitgliedern)

    "Kein Date" Date

    Lieber Dante, 
    ich glaube Du hast den "Sinn" hinter den Gruppen "Kein Date Date" nicht verstanden. 
     

    Was hinter "Kein Date Date" steckt... 
    Es geht nicht darum "Angst" zu haben sich zu verlieben, sondern es gibt Menschen, die möchten gerne einfach mal ein Essen mit einem interessanten Menschen OHNE dem Anderen zu signalisieren - wie beim Online-Dating - "Ich bin an einer Beziehung interessiert". Einfach mal zwanglos treffen, lecker Essen, sich unterhalten und wieder nach Hause gehen. 
    (Ich habe sehr viele Dates hinter mir und das ist ja schon ein anderes Feeling, als wenn ich ohne Erwartung, zwanglos zu einem freundschaftlichen Treffen gehe. Seit Anfang 2024 endete meine 8jährige Dating Erfahrung... und brauche 6 Monate später nicht mehr suchen ;-) )

    Beim "Online-Dating" wissen beide "Wir sind Singles und beide suchen aktiv nach einen Partner" ... und trifft sich - in der Regel - nur mit der Absicht zu schauen, ob man als Partner passt. 
    Ich habe jahrelang Online-Dating gemacht, sehr sehr viele Dates gehabt,  und hab auch "platonische" Freundschaften nicht ausgeschlossen, was aber viele Single-Frauen auf diesen Dating Plattformen (die ich kennengelernt habe) nicht wollen (und man hört Aussagen wie "Ich bin hier um einen Partner zu suchen... Freunde hab ich genug"). 
     

    Hier auf der Plattform ist es umgekehrt... 
    Ich lerne seit Jahren hier Singles, die aktiv NICHT auf der Suche sind, was aber nicht heißt sie wollen sich nicht verlieben/keinen Partner. Sie wollen Menschen "ohne Dating-Atmosphäre" kennenlernen und VIELLEICHT auf mehreren Aktivitäten feststellen "da ist mehr" (mit dem wichtigen Zusatz "wenn nicht, ist auch nicht schlimm"). Diese Singles sind hier auf der Plattform um "ungezwungen" unter "normalen" Umständen jemand kennenzulernen. 
    (Ich weiß viele Single-Männer WOLLEN oder KÖNNEN es nicht verstehen/akzeptieren. Es ist eben ein Unterschied, ob Du in den Supermarkt läufst und dich die "Kundinnen" mehr interessieren als Dein Einkaufszettel...oder ob Du Dich auf den Einkaufszettel konzentrierst... und wenn Dich eine Kundin zufällig anrempelt... Du auch nicht "Nein" sagst.)

    Beim offiziellen Dating "erwartet" man zeitnah eine "Entscheidung"... und viele entscheiden sich dort viel zu früh. Verlieben braucht Zeit... und oftmals weiß man beim ersten Zusammentreffen noch nicht, dass der/die richtige "Partner" ist. Es muss sich entwickeln. 
    (Bsp.: Richard Gere hat sich in Julia Roberts garantiert nicht auf dem Bolevard verliebt, sondern eher als sie singend mit roten Haar in der Badewanne lag... und er ist auch nicht auf den Bolevard gefahren, um sich zu verlieben (wer nicht weiß wovon ich rede... Pretty Woman))


    Oftmals gibt es aber auch viele Singles, die kommen gerade aus einer intensiven oder sehr langen Beziehung und müssen sich erst mal als "Single" zurecht finden. 
    (manche davon traf ich auf Online-Plattformen beim ersten Date, die dann leider erst feststellten, dass Sie noch gar nicht bereit sind für eine Beziehung.)
    Ich kann nur raten - auch wenn man in einer Beziehung schon früh "innerlich" sich getrennt hat, als Single erst mal den ersten Urlaub alleine zu managen... den Geburtstag oder Weihnachten alleine zu verbringen usw. und sich vor allem als Single ein eigenes neues Umfeld aufzubauen. Was will und brauche ich eigentlich? Was sind meine Interessen? Freunde kennenlernen?  

    Dann gibt es auch Singles, die wollen einfach mal nicht als "Freiwild" gesehen werden, nur weil sie Singles sind und/oder sehr gut aussehen, sondern als "Mensch" gesehen werden. 

    Es gibt hier viele frustrierte Männer, die Frauen online anschreiben (ohne sie offline kennengelernt zu haben) und viele gestresste Frauen, die von diesen Männern absolut genervt sind.

     

    Wenn Mann hier einfach mal Frau Mensch sein lässt, auf Aktivitäten sich für den "Mensch hinter der Frau" interessiert... sich immer wieder über den Weg läuft... und dann mal nach der Nummer fragt (und auch ein "Nein" akzeptiert), dann ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches Größer, dass Single-Männer Single-Frauen (oder Single-Männer Single-Männer bzw. Single-Frauen Single-Frauen ;-)) auf Aktivitäten kennen und lieben lernen... und sich mehr entwickelt, als wenn man es über Online-Kontakt und "Dating-Atmosphäre" macht. 

     

    Wenn man sich verliebt, dann nicht weil man dem Treffen den Status "Date" gibt, sondern weil man eine Nähe und Verbundenheit spürt und man "interessant" ist als Mensch und nicht, weil ich mich als "suchender Single" oute. Eine Anziehung ist zwar toll, aber "trägt" auf Dauer keine Beziehung, sondern der Mensch hinter der Fassade/Profilbild muss offline kennengelernt werden. 

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen... man wird dann gefunden, wenn man es am wenigsten erwartet ;-)... und nicht sucht...  

  • Gestern, 09:31

     

    Gabi:

     

    Alexandra88:

    Ich bin fasziniert, welche Tiefe dieses Thema hier über Landesgrenzen hinweg entwickelt.

    Es ist mein erster Chat, und dies auf so erfreulich hohem Niveau…!

    Dieser Denk- und Selbsterkenntnisanstoß des heutigen Sonntags regt in mir bestimmt noch weitere Erkenntnisse an.

    Herzlichen Dank dafür, Dante!

    Endgültige Antworten auf all die angeritzten Themen werden wohl nicht gefunden.

    Allein eine ehrliche, intensive Innenschau - eine klare, ehrliche Analyse unseres Verhaltens in zB den jeweiligen Datingsituationen, ein ehrliches Aufarbeiten unserer vielfältigen Partnerschaftsthemen, den aufgeprägten, den angelernten, den aus Abwehr taktisch angewendeten - kann aus dieser verzwickten Situation, in die sich unsere Gesellschaft hineinmanövriert hat, Auswege finden.

    Unser so oft grundverkehrtes Verständnis des so lapidar, verschwenderisch und leider immer wieder fälschlich angewendeten Begriffs „Liebe“, treibt in unseren Tagen eigenartige Blüten.

    Wer sich nicht selbst aus tiefstem Herzen liebt, kann wohl keine tiefe, selbstlose und reine Liebe zu einer anderen Person entfalten.

     Wer von uns hat gelernt, sich bedingungslos anzunehmen und zu lieben?

    Wir täuschen uns und andere und werden ent-täuscht.

    Liebes-All-Tag….

     

    Trotzdem werde ich NIEMALS aufhören daran felsenfest zu glauben, dass mein liebevoller Partner, der mich so wertschätzt wie ich aktuell bin, den ich so wiederlieben kann, wie er aktuell ist, geradewegs vor meiner Türe steht, und nur darauf wartet, dass ich öffne und ihn erkenne.

     

    Allerdings hat das Schlitzohr in mir 1.000 Wege gefunden, Nebentüren zu öffnen, anstatt die, vor der ER wartet…. 🤷‍♀️

     

    Ein feiner Satz von Gerald Hüther zum Thema:

    „Liebe ist das  unbedingte Interesse an der Entfaltung des Anderen!“

     

    Ich wünsche euch einen erfreulichen Wochenstart❣️

    Guten Morgen,  Alexandra, Du hast alles sehr gut beschrieben und der Satz mit dem Schlitzohr zaubert mir ein Lächeln ins Gesucht😊😉😊

    GESICHT😉😉😊😊            

  • Gestern, 09:28

     

    Alexandra88:

    Ich bin fasziniert, welche Tiefe dieses Thema hier über Landesgrenzen hinweg entwickelt.

    Es ist mein erster Chat, und dies auf so erfreulich hohem Niveau…!

    Dieser Denk- und Selbsterkenntnisanstoß des heutigen Sonntags regt in mir bestimmt noch weitere Erkenntnisse an.

    Herzlichen Dank dafür, Dante!

    Endgültige Antworten auf all die angeritzten Themen werden wohl nicht gefunden.

    Allein eine ehrliche, intensive Innenschau - eine klare, ehrliche Analyse unseres Verhaltens in zB den jeweiligen Datingsituationen, ein ehrliches Aufarbeiten unserer vielfältigen Partnerschaftsthemen, den aufgeprägten, den angelernten, den aus Abwehr taktisch angewendeten - kann aus dieser verzwickten Situation, in die sich unsere Gesellschaft hineinmanövriert hat, Auswege finden.

    Unser so oft grundverkehrtes Verständnis des so lapidar, verschwenderisch und leider immer wieder fälschlich angewendeten Begriffs „Liebe“, treibt in unseren Tagen eigenartige Blüten.

    Wer sich nicht selbst aus tiefstem Herzen liebt, kann wohl keine tiefe, selbstlose und reine Liebe zu einer anderen Person entfalten.

     Wer von uns hat gelernt, sich bedingungslos anzunehmen und zu lieben?

    Wir täuschen uns und andere und werden ent-täuscht.

    Liebes-All-Tag….

     

    Trotzdem werde ich NIEMALS aufhören daran felsenfest zu glauben, dass mein liebevoller Partner, der mich so wertschätzt wie ich aktuell bin, den ich so wiederlieben kann, wie er aktuell ist, geradewegs vor meiner Türe steht, und nur darauf wartet, dass ich öffne und ihn erkenne.

     

    Allerdings hat das Schlitzohr in mir 1.000 Wege gefunden, Nebentüren zu öffnen, anstatt die, vor der ER wartet…. 🤷‍♀️

     

    Ein feiner Satz von Gerald Hüther zum Thema:

    „Liebe ist das  unbedingte Interesse an der Entfaltung des Anderen!“

     

    Ich wünsche euch einen erfreulichen Wochenstart❣️

    Guten Morgen,  Alexandra, Du hast alles sehr gut beschrieben und der Satz mit dem Schlitzohr zaubert mir ein Lächeln ins Gesucht😊😉😊

  • Gestern, 07:21

    Dating 2024…. 😆😆😆😆😆

    alles klar…..

    “Thanks for the time…!“

    https://www.tiktok.com/@chrovies/video/7266756852602457387

  • Gestern, 01:11

    Ich bin fasziniert, welche Tiefe dieses Thema hier über Landesgrenzen hinweg entwickelt.

    Es ist mein erster Chat, und dies auf so erfreulich hohem Niveau…!

    Dieser Denk- und Selbsterkenntnisanstoß des heutigen Sonntags regt in mir bestimmt noch weitere Erkenntnisse an.

    Herzlichen Dank dafür, Dante!

    Endgültige Antworten auf all die angeritzten Themen werden wohl nicht gefunden.

    Allein eine ehrliche, intensive Innenschau - eine klare, ehrliche Analyse unseres Verhaltens in zB den jeweiligen Datingsituationen, ein ehrliches Aufarbeiten unserer vielfältigen Partnerschaftsthemen, den aufgeprägten, den angelernten, den aus Abwehr taktisch angewendeten - kann aus dieser verzwickten Situation, in die sich unsere Gesellschaft hineinmanövriert hat, Auswege finden.

    Unser so oft grundverkehrtes Verständnis des so lapidar, verschwenderisch und leider immer wieder fälschlich angewendeten Begriffs „Liebe“, treibt in unseren Tagen eigenartige Blüten.

    Wer sich nicht selbst aus tiefstem Herzen liebt, kann wohl keine tiefe, selbstlose und reine Liebe zu einer anderen Person entfalten.

     Wer von uns hat gelernt, sich bedingungslos anzunehmen und zu lieben?

    Wir täuschen uns und andere und werden ent-täuscht.

    Liebes-All-Tag….

     

    Trotzdem werde ich NIEMALS aufhören daran felsenfest zu glauben, dass mein liebevoller Partner, der mich so wertschätzt wie ich aktuell bin, den ich so wiederlieben kann, wie er aktuell ist, geradewegs vor meiner Türe steht, und nur darauf wartet, dass ich öffne und ihn erkenne.

     

    Allerdings hat das Schlitzohr in mir 1.000 Wege gefunden, Nebentüren zu öffnen, anstatt die, vor der ER wartet…. 🤷‍♀️

     

    Ein feiner Satz von Gerald Hüther zum Thema:

    „Liebe ist das  unbedingte Interesse an der Entfaltung des Anderen!“

     

    Ich wünsche euch einen erfreulichen Wochenstart❣️

  • 20.10.24, 23:20

     

    Michael:

    Wenn man von einer Beziehung profitieren will, muss man Kompromisse machen, im fortgeschrittenen Alter umso mehr. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum das viele nicht können oder wollen. Da legt man sich lieber einen Hund zu, der läuft einem brav hinterher und widerspricht nicht.

    Deshalb bin ich ein definierter KATZENmensch…! Diese Schmusetiger verbiegen sich (fast) nie….

    bleiben authentisch auf ihrem Weg, ihrem Wesen treu. 😉

  • Ein spannendes Thema 

     

    ich bin dankbar, dass diese Plattform mir die Möglichkeit bietet schöne gemeinsame Momente mit mir bisher unbekannten Menschen verbringen zu können. 
     

    In der heutigen schnelllebigen Gesellschaft Anschluss zu finden und Gleichgesinnte mit Freude an ähnlichen Erlebnissen zu begegnen, ist mit „kürzlich Single 40+ ohne Kind„ für mich eine Herausforderung. Deshalb ist es um so schöner hier Männern und Frauen jeglichen Alters zu begegnen, wo das Dating irrelevant ist und die Freude am gemeinsamen Erleben im Vordergrund steht.

     

    Auch in einer glücklichen Beziehung ist es wichtig, ab und zu Zeit für sich und seine Wünsche zu haben um sich selbst nicht zu verlieren. 
     

    Und trotz Single, braucht es Zeit bis alle „Wunden„ der vergangenen Beziehung verheilt sind. Den nicht dating-Button finde ich persönlich deshalb eine gute Idee. Und irgendwann freue ich mich über männliche Begegnungen, bei der vielleicht aus einer das „ich und du„ zu einem „gemeinsamen wir“ wird 🤗

  • 20.10.24, 21:30

    "Das ist keine frohe Botschaft: Erkenne dich selbst. Selbsterkenntnis setzt allerdings eine gewisse intellektuelle Anstrengung voraus. Gemeint ist, sich über verschiedene Facetten der eigenen Persönlichkeit klar zu werden. Über ihre Struktur. Ihren Wandel. Selbsterkenntnis ist mitunter unangenehm. ... " (aus: "Entfremdet - zwischen Realitätsverlust und Identitätsfalle" von Alexander Grau.)

  • 20.10.24, 21:01

    Also schalten wir lieber dating aus dann gibt es keine Missverständnisse. Also entspannt euch guts Nächtle . Morgen ist ein neuer Tag. 

  • 20.10.24, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 20:56.

     

    Juana:

     

    pfirli76:

    Also ich dachte ich melde mich hier an um nette Leute kennen zu lernen, mit den ich mal was unternehmen kann. Also daten hatte ich jetzt nicht im Kopf aber man soll ja nie, nie sagen . Ich habe das Gefühl um so älter ich werde umso schwieriger wird es. Ich bin tatsächlich seid Ende 2017 allein. Nach der letzten Veranstaltung (Beziehung) war der Drops erst mal gelutscht. Danach Unfälle und einige unschöne Ereugnisse die dazu geführt haben das ich mich immer mehr zurück gezogen habe und auch die corona Zeit hat ihren Teil dazu beigetragen. Wieviel kann ein kleines Menschlein ertragen. Aber alles geht wieder vorbei im Guten wie im Schlechten. Mir gehts gut ich bin gesund und munter. 

    Danke für diese Offenheit

    Juana:

     

    Liebe Elena- ich bin nicht nur hypeersensibel, sondern meine Wahrnehmung ist aufgrund meines Berufes und der jahrzehntelanger Erfahrung einfach geschult...was schätzt du jetzt ein?

    P.s. was die Interaktion beobachten betrifft, heisst das, du beobachtest und äusserst Deine Sympathie und Interesse erst eine Weile ohne Dich dazu zu äussern

    Das heisst ich beobachte zuerst die Person, welche mir sympathisch ist: wie ist er im Umgang mit anderen Menschen, Teamfähigkeit, persönliche Sympathie/ Anziehung mir gegenüber vorhanden? Wie kommuniziert er generell? Fühle ich mich wohl?

  • 20.10.24, 20:52

     

    Elena:

     

    Juana:

     

    Liebe Elena- ich bin nicht nur hypeersensibel, sondern meine Wahrnehmung ist aufgrund meines Berufes und der jahrzehntelanger Erfahrung einfach geschult...was schätzt du jetzt ein?

    Ich glaube einfach nicht, dass es keine sympathischen Männer gibt, welche deine Initiative/ Mut nicht wertschätzen werden. Gib nicht auf selbstbewusst, ehrlich und offen zu sein wegen negativen Erfahrungen. 
     

    Ich bin über 20Jahre alleine und meine Lösungsstrategien bzw. meine Intuition hat mich bewahrt vor ungesunden Beziehungen, aber ich bin alleine immernoch

  • 20.10.24, 20:48

     

    pfirli76:

    Also ich dachte ich melde mich hier an um nette Leute kennen zu lernen, mit den ich mal was unternehmen kann. Also daten hatte ich jetzt nicht im Kopf aber man soll ja nie, nie sagen . Ich habe das Gefühl um so älter ich werde umso schwieriger wird es. Ich bin tatsächlich seid Ende 2017 allein. Nach der letzten Veranstaltung (Beziehung) war der Drops erst mal gelutscht. Danach Unfälle und einige unschöne Ereugnisse die dazu geführt haben das ich mich immer mehr zurück gezogen habe und auch die corona Zeit hat ihren Teil dazu beigetragen. Wieviel kann ein kleines Menschlein ertragen. Aber alles geht wieder vorbei im Guten wie im Schlechten. Mir gehts gut ich bin gesund und munter. 

    Danke für diese Offenheit

    Juana:

     

    Elena:

     

    Hat er auch die Zeichen der Sympathie/ des Interesses auch deutlich geäussert? Ich beobachte die Person zuerst, wie sie ist inkl Interaktion mit anderen Menschen 

    Liebe Elena- ich bin nicht nur hypeersensibel, sondern meine Wahrnehmung ist aufgrund meines Berufes und der jahrzehntelanger Erfahrung einfach geschult...was schätzt du jetzt ein?

    P.s. was die Interaktion beobachten betrifft, heisst das, du beobachtest und äusserst Deine Sympathie und Interesse erst eine Weile ohne Dich dazu zu äussern

  • 20.10.24, 20:46

     

    Juana:

     

    Elena:

     

    Hat er auch die Zeichen der Sympathie/ des Interesses auch deutlich geäussert? Ich beobachte die Person zuerst, wie sie ist inkl Interaktion mit anderen Menschen 

    Liebe Elena- ich bin nicht nur hypeersensibel, sondern meine Wahrnehmung ist aufgrund meines Berufes und der jahrzehntelanger Erfahrung einfach geschult...was schätzt du jetzt ein?

    Ich glaube einfach nicht, dass es keine sympathischen Männer gibt, welche deine Initiative/ Mut nicht wertschätzen werden. Gib nicht auf selbstbewusst, ehrlich und offen zu sein wegen negativen Erfahrungen. 
     

  • 20.10.24, 20:43

    Also ich dachte ich melde mich hier an um nette Leute kennen zu lernen, mit den ich mal was unternehmen kann. Also daten hatte ich jetzt nicht im Kopf aber man soll ja nie, nie sagen . Ich habe das Gefühl um so älter ich werde umso schwieriger wird es. Ich bin tatsächlich seid Ende 2017 allein. Nach der letzten Veranstaltung (Beziehung) war der Drops erst mal gelutscht. Danach Unfälle und einige unschöne Ereugnisse die dazu geführt haben das ich mich immer mehr zurück gezogen habe und auch die corona Zeit hat ihren Teil dazu beigetragen. Wieviel kann ein kleines Menschlein ertragen. Aber alles geht wieder vorbei im Guten wie im Schlechten. Mir gehts gut ich bin gesund und munter. 

  • 20.10.24, 20:39

     

    Elena:

     

    Juana:

     

    Tatsächlich hab ich unzählige Male die Deckung verlassen - trotz aller Offenheit oder gerade weil ich so offen gesagt hab, was ich wwill, wurde seitens der Männer damit ganz egozentrisch und ohne jegliche Empathie damit jongliert.- Das tut weh und macht hilflos.....

    Hat er auch die Zeichen der Sympathie/ des Interesses auch deutlich geäussert? Ich beobachte die Person zuerst, wie sie ist inkl Interaktion mit anderen Menschen 

    Liebe Elena- ich bin nicht nur hypeersensibel, sondern meine Wahrnehmung ist aufgrund meines Berufes und der jahrzehntelanger Erfahrung einfach geschult...was schätzt du jetzt ein?

  • 20.10.24, 20:30

     

    Juana:

     

    Elena:

     

    Wollten die Frauen nicht mit den Männern auf gleicher Augenhöhe sein? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen?

    Tatsächlich hab ich unzählige Male die Deckung verlassen - trotz aller Offenheit oder gerade weil ich so offen gesagt hab, was ich wwill, wurde seitens der Männer damit ganz egozentrisch und ohne jegliche Empathie damit jongliert.- Das tut weh und macht hilflos.....

    Hat er auch die Zeichen der Sympathie/ des Interesses auch deutlich geäussert? Ich beobachte die Person zuerst, wie sie ist inkl Interaktion mit anderen Menschen 

  • 20.10.24, 20:27 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 20:28.

     

    Juana:

     

    Tatsächlich hab ich unzählige Male die Deckung verlassen - trotz aller Offenheit oder gerade weil ich so offen gesagt hab, was ich wwill, wurde seitens der Männer damit ganz egozentrisch und ohne jegliche Empathie damit jongliert.- Das tut weh und macht hilflos.....

    Sie haben die Offenheit für Sex ausgenutzt, entgegen ihrer eigenen nicht vorhandenen Gefühle und nicht vorhandener ernsten Absichten? Wäre ein Klassiker und reden kann MANN ja viel (flunkern) um die halbverliebte Frau ins Bett zu kriegen.

  • 20.10.24, 20:24

     

    Elena:

     

    Wollten die Frauen nicht mit den Männern auf gleicher Augenhöhe sein? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen?

    Wir landen wieder beim jagen und gejagt werden, die Diskussionen drehen sich immer im Kreis.

  • 20.10.24, 20:23

     

    Elena:

     

    Petra:

     

    Die Deckung verlassen wäre der Job der Männer!

    Wollten die Frauen nicht mit den Männern auf gleicher Augenhöhe sein? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen?

    Tatsächlich hab ich unzählige Male die Deckung verlassen - trotz aller Offenheit oder gerade weil ich so offen gesagt hab, was ich wwill, wurde seitens der Männer damit ganz egozentrisch und ohne jegliche Empathie damit jongliert.- Das tut weh und macht hilflos.....

  • 20.10.24, 20:08 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 20:09.

     

    Petra:

     

    Dirk:

     

    Aber ist das so schlimm, dass sich keiner mehr in die Karten schauen lassen will und alle darauf warten, dass der/die “Andere“ zuerst die Deckung verlässt?

    Die Deckung verlassen wäre der Job der Männer!

    Wollten die Frauen nicht mit den Männern auf gleicher Augenhöhe sein? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.