Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
🙄😂
was war das denn wieder für ein Querschlenker?? Wieder interpretierst Du am Thema vorbei
Colin:
Sa:
Rein sportlich sind Männer und Frauen auch völlig unterschiedlich konzipiert. Sonst hätten die Frauen in Paris den Boxkampf nicht gegen einen Mann verloren.
in dieser Welt gehen insgesamt jegliche Ordnungssysteme verloren. Wieder meint der Mensch, er könnte die Natur austricksen.
kleiner Trost: selbst ohne Kinder klappt der Spagat nicht 🥳
Hast du den Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich gesehen ? ;o)
Wenn du verbittert bist und denkst, dass jeder Mann versucht, dich auszunutzen, dich zu betrügen oder zu dominieren. Dann wird es ja sehr schwierig.
Sonja:
Glaubst du wirklich, dass Frauen nur auf Statussymbole aus sind?
Das habe ich nicht gesagt. Bitte zeigst du mir, wo ich das gesagt habe
Wahrscheinlich alles Makulatur,
wenn seine Weisheiten eine gewisse Substanz hätten, wäre nix dagegen einzuwenden… 😎
Julia:
Colin:
Eine gute Beziehung basiert nicht nur auf Sex, Status oder finanzieller Lage. Es sollte auch nicht auf der Dominanz einer der beiden Seiten basieren. Das ist es, was den Red-Pill Leuten nicht versteht.
Ich gebe dir ein Beispiel.
Ein Freund von mir war lange Zeit auf den Dating-Apps. Er sieht viel jünger aus als er ist und ist die ganze Zeit auf der Jagd nach gutaussehenden jüngeren Frauen.
Er ist jetzt in einer Beziehung mit einer Frau im gleichen Alter. Er gibt zu, dass seine endgültige Entscheidung nicht durch ihre Attraktivität entschieden wurde und sie körperlich nicht die attraktivste ist, mit der er je ausgegangen ist.
Sie unternehmen viel zusammen und verstehen sich. Sie haben die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und kleine Dinge füreinander zu tun. Sie kommunizieren ihre Bedürfnisse ohne Aggression. Sein Leben mit ihr verläuft die meiste Zeit friedlich. Er ist nicht nur Schauspieler in ihrem Theaterstück (oder umgekehrt).
Collin, der Experte. Gibst hier deinen Senf dazu, in dessen Gruppe Singles hingehören, dir sich fürs Daten intressieren!!! Du scheinst dein Fraueli gefunden zu haben, und bist hoffentlich glücklich. Tips helfen da wenig, weil jeder bekommt, was er verdient, und egal wie. Völlig egal wie. Aug jede Art.
Nur,
Du bist nicht mehr im Rennen........
Oder
....
Was suchst du hier?
Sag jetzt nicht, du möchtest nur Tips geben....🤪
Colin:
Sonja:
Wie darf ich das denn verstehen?
Eine gute Beziehung basiert nicht nur auf Sex, Status oder finanzieller Lage. Es sollte auch nicht auf der Dominanz einer der beiden Seiten basieren. Das ist es, was den Red-Pill Leuten nicht versteht.
Ein Freund von mir war lange Zeit auf den Dating-Apps. Er sieht viel jünger aus als er ist und ist die ganze Zeit auf der Jagd nach gutaussehenden jüngeren Frauen.
Er ist jetzt in einer Beziehung mit einer Frau im gleichen Alter. Er gibt zu, dass seine endgültige Entscheidung nicht durch ihre Attraktivität entschieden wurde und sie körperlich nicht die attraktivste ist, mit der er je ausgegangen ist.
Sie unternehmen viel zusammen und verstehen sich. Sie haben die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und kleine Dinge füreinander zu tun. Sie kommunizieren ihre Bedürfnisse ohne Aggression. Sein Leben mit ihr verläuft die meiste Zeit friedlich. Er ist nicht nur Schauspieler in ihrem Theaterstück (oder umgekehrt).
Collin, der Experte. Gibst hier deinen Senf dazu, in dessen Gruppe Singles hingehören, dir sich fürs Daten intressieren!!! Du scheinst dein Fraueli gefunden zu haben, und bist hoffentlich glücklich. Tips helfen da wenig, weil jeder bekommt, was er verdient, und egal wie. Völlig egal wie. Auf jede Art.
Nur,
Du bist nicht mehr im Rennen........
Oder?
....
Was suchst du hier?
Sag jetzt nicht, du möchtest nur Tips geben....🤪
Sa:
Rein sportlich sind Männer und Frauen auch völlig unterschiedlich konzipiert. Sonst hätten die Frauen in Paris den Boxkampf nicht gegen einen Mann verloren.
in dieser Welt gehen insgesamt jegliche Ordnungssysteme verloren. Wieder meint der Mensch, er könnte die Natur austricksen.
Hast du den Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich gesehen ? ;o)
Wenn du verbittert bist und denkst, dass jeder Mann versucht, dich auszunutzen, dich zu betrügen oder zu dominieren. Dann wird es ja sehr schwierig.
Sa:
Männer müssen dazu scheinbar erst mal 120 werden, um zu begreifen, was Beziehung eigentlich bedeutet
Von einem schönen Teller ist man nicht 😉
Zumindest macht ein schönes Teller allein nicht satt. Es kommt doch darauf an, was serviert wird 😏
Männer müssen dazu scheinbar erst mal 75 werden und sich sattgevögelt haben, um zu begreifen, was Beziehung eigentlich bedeutet oder merken plötzlich, dass sie mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so gefragt sind
Von einem schönen Teller isst man nicht 😉
Sonja:
Colin:
Du beschreibst das, was wir unter einer normalen Beziehung verstehen und was die meisten wollen.
Wir brauchen keinen Sugardaddy oder Ernährer. Wir können das alleine, sogar als Alleinerziehende.
Es sind die wesentlichen Werte einer Beziehung, die man beim Onlinedating einfach nicht findet. Meiner Erfahrung nach zumindest.
Colin:
Sonja:
Du beschreibst das, was wir unter einer normalen Beziehung verstehen und was die meisten wollen.
Wir brauchen keinen Sugardaddy oder Ernährer. Wir können das alleine, sogar als Alleinerziehende.
Es sind die wesentlichen Werte einer Beziehung, die man beim Onlinedating einfach nicht findet. Meiner Erfahrung nach zumindest.
Sonja:
Colin:
Einen guten Mann behält man, indem man ihm mehr als nur Sex bieten kann.
mansplaining kann Colin 😉
da Fragt man sich was er sonst zu bieten hat
Sonja:
Colin:
Sonja:
Colin:
Manchmal besteht der Kompromiss darin, dass die Tour aus zwei Teilen besteht. Ein Teil zur Hütte, den ihr beide gemeinsam macht. Den zweiten Teil bewältigt der fittere Partner alleine, während der andere auf der Hütte chillt.
Es ist ein tolles Gefühl zu beobachten, wie die Partnerin fitter, gesünder und sexy wird (denn in den meisten Fällen wird sie schlanker) und dabei etwas tut, das mir gefällt, das auch gesund für sie ist. In den meisten Fällen gefällt es ihr nach einer Weile auch sehr gut, weil es euch beiden viel bringt.
Dagegen gibt's nix auszusetzen!
Mir kommt es eben so vor, dass gar keiner auf den anderen eingehen möchte. Der muss auf seinem sportlichen Level sein und fertig.
Zumal den Männern auch jegliche Vorstellung (und wahrscheinlich auch Interesse) fehlt, was Frau mit Job, Kindern, Haushalt und div. anderen Verpflichtungen für ein Pensum zu bewältigen hat.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Colin:
Sonja:
Mir kommt es eben so vor, dass gar keiner auf den anderen eingehen möchte. Der muss auf seinem sportlichen Level sein und fertig.
Sonja:
Ja, diesen Fehler habe ich auch früher gemacht. Zu viel zu früh wird jegliches Interesse zerstören
Suche immer nach Kompromissen und teilen Sie mit, wo Ihre Komfortzone (und Erwartungen) liegen.
Colin:
Sonja:
Natürlich soll jeder seine eigenen Interessen habe und sich beibehalten. Es gibt halt genug, die meinen, das der Partner da voll mitziehen muss, oder er hat zu akzeptieren, dass er/sie sein Ding beibehält, obwohl die gemeinsame Zeit darunter leiden wird.
Ich rede da jetzt aus meiner Sicht als Alleinerziehende. Ich könnte die Zeit niemals aufbringen, selbst wenn ich wollte.
Manchmal besteht der Kompromiss darin, dass die Tour aus zwei Teilen besteht. Ein Teil zur Hütte, den ihr beide gemeinsam macht. Den zweiten Teil bewältigt der fittere Partner alleine, während der andere auf der Hütte chillt.
Es ist ein tolles Gefühl zu beobachten, wie die Partnerin fitter, gesünder und sexy wird (denn in den meisten Fällen wird sie schlanker) und dabei etwas tut, das mir gefällt, das auch gesund für sie ist. In den meisten Fällen gefällt es ihr nach einer Weile auch sehr gut, weil es euch beiden viel bringt.
Dagegen gibt's nix auszusetzen!
Zumal den Männern auch jegliche Vorstellung (und wahrscheinlich auch Interesse) fehlt, was Frau mit Job, Kindern, Haushalt und div. anderen Verpflichtungen für ein Pensum zu bewältigen hat.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Sonja:
Natürlich soll jeder seine eigenen Interessen habe und sich beibehalten. Es gibt halt genug, die meinen, das der Partner da voll mitziehen muss, oder er hat zu akzeptieren, dass er/sie sein Ding beibehält, obwohl die gemeinsame Zeit darunter leiden wird.
Ich rede da jetzt aus meiner Sicht als Alleinerziehende. Ich könnte die Zeit niemals aufbringen, selbst wenn ich wollte.
Sa:
Eben wenn er schon mit Bergseil und Rucksack, Muckibude oder Turniertanz verheiratet ist, dann braucht er keine Frau zusätzlich zu akquirieren
Nur weil er andere (gesunde) Interessen hat, heißt das nicht, dass er nicht auch Zeit für eine Beziehung haben kann. Das ist, als würde man sagen, dass eine Mutter mit drei kleinen Kindern nicht auf dem Dating-Markt tätig werden sollte, weil sie keine Zeit für eine Beziehung hat.
Sa:
du interpretierst ständig am Inhalt vorbei. Ist das Absicht?
Es kann legen das Deutsch ist nicht meiner Muttersprache, aber nein, es besteht keine Absicht, das zu tun.
Sonja hat das geschrieben, nicht du. Bist du sicher, dass meine Interpretation einfach nicht mit deiner übereinstimmt und du glaubst, du hast immer Recht?
Eben wenn er schon mit Bergseil und
Rucksack, Muckibude oder Turniertanz verheiratet ist, dann braucht er keine Frau zusätzlich zu akquirieren
du interpretierst ständig am Inhalt vorbei. Ist das Absicht?
Colin:
Sonja:
Ich hab mal jemanden gedatet, der jede freie Minute auf einen Berg rauf ist. Sowas funktioniert halt auch nicht, wenn jemand nur ein Interesse hat und das auch exzessiv betreibt
"Do more of what makes you happy"
Meine Woche hängt stark davon ab, wann meine Freundin frei hat (sie hat einen Sohn).
Sie versteht, dass ich den Kick vom Sport brauche. Sie braucht es auch, aber in einer längeren Intensität/Stufe als ich. Wir gehen Kompromisse ein. Ich fahre ein normales Fahrrad, während sie ein Elektrofahrrad fährt – je mehr Hügel, desto schwieriger wird es für mich.
z.B. Wenn wir einen Spaziergang planen, fahre ich am Vortag oder am Vormittag zunächst einmal mit dem Mountainbike, um mich auszupowern. Ich werde auch Zeit mit ihrem Sohn verbringen, damit sie Zeit für andere Dinge hat (arbeiten, ihre Freunde treffen).
In einer Beziehung geht es nicht darum, das herauszuholen, was nur gut für Sie ist, sondern darum, dass Sie beide auch andere Dinge tun, um sich gegenseitig zu erfreuen, was für Sie beide von Vorteil ist.
Colin:
Sonja:
Ich hab mal jemanden gedatet, der jede freie Minute auf einen Berg rauf ist. Sowas funktioniert halt auch nicht, wenn jemand nur ein Interesse hat und das auch exzessiv betreibt
Meine Woche hängt stark davon ab, wann meine Freundin frei hat (sie hat einen Sohn).
Sie versteht, dass ich den Kick vom Sport brauche. Sie braucht es auch, aber in einer längeren Intensität/Stufe als ich. Wir gehen Kompromisse ein. Ich fahre ein normales Fahrrad, während sie ein Elektrofahrrad fährt – je mehr Hügel, desto schwieriger wird es für mich.
z.B. Wenn wir einen Spaziergang planen, fahre ich am Vortag oder am Vormittag zunächst einmal mit dem Mountainbike, um mich auszupowern. Ich werde auch Zeit mit ihrem Sohn verbringen, damit sie Zeit für andere Dinge hat (arbeiten, ihre Freunde treffen).
In einer Beziehung geht es nicht darum, das herauszuholen, was nur gut für Sie ist, sondern darum, dass Sie beide auch andere Dinge tun, um sich gegenseitig zu erfreuen, was für Sie beide von Vorteil ist.
Ich finde, du hast es großartig beschrieben....
Colin:
Sonja:
Da hat's einer begriffen! 👏
Es geht darum einen gemeinsamen Kompromiss zu finden 🙂
Six:
Sport ist tatsächlich so ein Thema für sich. Was zu viel oder zu wenig ist interpretiert ja auch jeder anders.
Ich musste mir auch schob oft anhören, dass ich zuviel Sport mache.
Am Ende ist es doch egal was der Partner gerne für sich tut. Ob er nun eine Stunde an der Spielkonsole sitzt oder sich im Gym austobt, es muss doch in einer Partnerschaft beidseitig möglich sein, jeden Tag ein bisschen Zeit für sich selbst zu beanspruchen. Wenn gar keine gemeinsame Zeit bleibt, wird es natürlich schwierig....
Wenn ich mich nicht regelmäßig sportlich austoben kann, bin ich keine tolle Gesellschaft, egal für wen 😅