Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Ging es hier nicht eigentlich um die Erfahrungen mit Datingapps?
Sonja:
Elena:
Also, was ich bei der Diskussion verstanden habe, ist zusammen gefasst:
niemand will sich einen alten, unsportlichen Partner mit Kindern, finanziellen Problemen und vielen Hobbys (Männer und Frauen).
Da bleibt nicht mehr viel Spielraum...
Was soll man machen ohne Hobby? Ich lass der Frau ihr Hobby, sie lässt mir mein Hobby. (keine Sorge, es ist nicht Fußball)
Sonja:
Florian:
Was wollen Frauen eigentlich beim Mann bezüglich Aussehen? Sixpack, dann ist er zu oft im Fitnessstudio und hat keine Zeit für dich. Waschbärbauch, dann achtet er nie auf seine Figur.
Das glauben die Männer, dass Frauen das wollen 😄
Habs noch nie verstanden was Frauen eigentlich wollen. Deshalb bin ich hier für den einen oder anderen Gedanken/ Tipp oder Idee
Julia:
Sa:
Vielleicht hast du nicht alle Beiträge gelesen 😉
dass er nun ausgestiegen ist, ist leicht übertrieben
Er hat nur so beleidigt reagiert, weil er nicht zugeben wollte, dass er hier ein bisschen Aufmerksamkeit genossen hat. Ein vh Mann auf Kontaktsuche auf Spontacts (darf man ja, keine Frage).
Vielleicht ist er chli einsam (und bekommt von der Frau zuwenig Aufmerksamkeit)😉
Und sorry, wenn ich ihn vertrieben habe😅
Solche gibt es sicher viele.
Also, wenn, WENN ich hier nen tollen Mann finde, würde mich diese Plattform weniger interessieren. Dann hätte ich sicher genug interessante Beschäftigungen....🤪😇
so viel Fantasie 😄
Meine Freundin ist ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Ehe- und Familienberaterin, Paarberaterin & Personality Coach. Wir haben beide ein großes Interesse an Beziehungen und daran, was sie zum Funktionieren bringt. Wir tauschen ständig Ideen aus. Dies prägt unsere und die Beziehungen anderer.
Vielen Dank für Ihre Sorge. In den letzten drei Wochen war entweder ihr Ex-Mann, ihr Sohn oder sie selbst krank, so dass ich sie nicht oft gesehen habe und viel mehr Zeit im Internet verbringen/verschwinden konnte. Meine Freundin ist im Moment krank und bekommt wegen einer Lungenentzündung Antibiotika. Sie möchte nicht, dass ich mich anstecke, deshalb habe ich sie in den letzten Tagen nur gesehen, um Medikamente oder Essen zu liefern.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr wirklich viel Zeit, dies zu tun. Ich muss jetzt für sie bei Billa einkaufen gehen. Wenn einige Leute hier nur versuchen, mich zu Fall zu bringen, weil sie auf meine Beziehung neidisch sind, lohnt sich das auch nicht mehr.
Vielen Dank für den wertvollen Austausch. Ich hoffe, er hat auch einigen von Ihnen geholfen. Mach's gut !
Ich nutze diese Plattform eigentlich eher für gemeinsame Unternehmungen. Ich wohne noch nicht solange im süddeutschen Raum, somit beschränkt sich mein Bekanntenkreis auf die Arbeit. Online dating ist für mich wirklich fragwürdig, aber für gemeinsame Aktivitäten finde ich diese App und auch meet 5 beispielsweise super, natürlich besonders für Singles😊
Ich bin, was den Konflikt hier betrifft neutral, weil es nun mal bei Kommunikation immer Interpretationsspielräume gibt. Jeder liest/versteht/meint es anders, ob geschrieben oder gesprochen.
Und dann ergeben sich halt mal Konflikte. Wollte nur die Harmonie wieder herstellen. Funktioniert nicht immer, völlig klar😅
Also, wenn, WENN ich hier nen tollen Mann finde, würde mich diese Plattform weniger interessieren. Dann hätte ich sicher genug interessante Beschäftigungen....🤪😇
Viel was Colin schrieb, war britischer Humor.
Es fiel der Begriff "mansplaining". Kann man so sehen: Ungefragt als Mann Ratschläge an Frauen verteilen - das kommt nicht gut. Und der Humor war nicht immer leicht erkennbar. Weiters fördert dieses Medium auch Missverständnisse.
Julia:
Sa:
Er hat nur so beleidigt reagiert, weil er nicht zugeben wollte, dass er hier ein bisschen Aufmerksamkeit genossen hat. Ein vh Mann auf Kontaktsuche auf Spontacts (darf man ja, keine Frage).
Vielleicht ist er chli einsam (und bekommt von der Frau zuwenig Aufmerksamkeit)😉
So ganz verstehe ich seine Reaktion auch nicht. Ich empfinde auch die Aussage das er helfen wurde etwas schwierig. Das impliziert, dass er sich auch einer höheren Stufe befindet von der er uns „armen“ Singles belehren bzw helfen kann.
Und hab kein schlechtes Gewissen. Manche Aussagen empfand ich auch fragwürdig. Allerdings darf jeder seine Ansicht und seine Meinung haben. Kein Grund gleich fluchtartig die Bühne zu verlassen 😜
Sa:
Six:
Mädels, ich kann Collin wirklich verstehen, dass er jetzt so reagiert. Würde mir wünschen, dass jeder mal ein bisschen reflektiert, ob alles ok war, was man selber geschrieben hat. Ich konnte nichts schlimmes bei Collin finden!
Elena:
niemand will sich einen alten, unsportlichen Partner mit Kindern, finanziellen Problemen und vielen Hobbys (Männer und Frauen).
Da bleibt nicht mehr viel Spielraum...
herrlich 🤣 👍🏻
Meistens arbeitet die Schwerkraft in entgegengesetzte Richtung
Ulli:
Elena:
Meine Rede!
Lieber reich, gesund und schön als arm, krank und hässlich.
Elena:
Meine Rede!
Lieber reich, gesund und schön als arm, krank und hässlich.
Sonja:
Wir brauchen keinen Sugardaddy oder Ernährer. Wir können das alleine, sogar als Alleinerziehende.
Nicht Ernährer, aber warum ist Hypergamie dennoch weiterhin ein Thema? Vielleicht nicht bei dir, aber generell öfter doch noch.
Und die Männer sind auch das Problem, wollen nicht "nach oben" daten.
Wurde hier oder in einem anderen Thema vor kurzem durchdiskutiert.
Six:
Colin:
Ich habe auch nie gesagt, dass ich ein Experte bin.
Es ist erstaunlich, wie eine Frau mit ein paar männlichen, giftigen Schlagworten andere Frauen gegen jemanden aufbringen kann, der versucht, ihnen zu helfen
Ich sage Ihnen, weshalb ich nicht hier bin – und zwar um Beschimpfungen von Menschen hinzunehmen, denen ich helfen möchte.
Viel Glück, meine Damen.
Mädels, ich kann Collin wirklich verstehen, dass er jetzt so reagiert. Würde mir wünschen, dass jeder mal ein bisschen reflektiert, ob alles ok war, was man selber geschrieben hat. Ich konnte nichts schlimmes bei Collin finden!
Niemand beschimpft hier irgendwen.
nur ist vieles am Thema vorbei oder Binsenweisheiten
"THE ONLY THING TO DO WITH GOOD ADVICE IS PASS IT ON. IT IS NEVER ANY USE TO ONESELF." Oscar Wilde
Colin:
Es ist erstaunlich, wie eine Frau mit ein paar männlichen, giftigen Schlagworten andere Frauen gegen jemanden aufbringen kann, der versucht, ihnen zu helfen
Ich sage Ihnen, weshalb ich nicht hier bin – und zwar um Beschimpfungen von Menschen hinzunehmen, denen ich helfen möchte.
Viel Glück, meine Damen.
Colin:
Viel Glück, meine Damen.
Viel Glück, meine Damen. 👋
Collin, du bist hier in einem weiblichen Haifischbecken gelandet. Keine männliche Unterstützung weit und breit😅
Also ich muss Collin in ganz vielem zustimmen und nur weil er nicht mehr Single ist, heisst das ja nicht, dass er nicht mitreden kann😊