Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 21.09.24, 09:06

Sonja:

Ich für meinen Teil, bin mit Worten nicht zu beeindrucken, genauso wenig baue ich irgendeine Verbindung zu jemanden auf, nur weil ich mit ihm texte.

Worte sind doch nur Schall und Rauch!

Ja nicht alle Frauen sind gleich, und das ist gut so.

Sonja:

Für einen Mann, der für uns Alleinerziehende passend erscheint, nehmen wir uns sehr wohl die Zeit und nach und nach wird er auch im Familienverband integriert. 

F+ und dergleichen bringen nur Probleme, die keiner braucht.

Andere alleinerziehende Mütter auf dieser Plattform (in anderen Diskussionen) schreiben, dass sie keine Zeit für eine Beziehung haben und ihre Kinder nicht Männern vorstellen wollen, die sie im Internet treffen.

Ich stimme zu, dass Freundschaft plus in den meisten Fällen nirgendwohin führt, aber ich hatte einmal eine über 10-jährige Beziehung, die aus einer Freundschaft plus entstand.

• 21.09.24, 09:05

Wir Männer sind visuelle Wesen, das ist Fakt und nicht zu ändern. Mann findet auf einer DatingApp ein ansprechendes Profil und schon haut er in die Tasten. Oft bleibt es aber daneben, dass sich Ware wie im Supermarkt nur angeschaut wird und anschließend wieder zurück ins Regal gelegt wird. Männer mögen alle Profile, Frauen zu wenige, d.g. Die Chance dass es matched ist schon sehr gering, noch geringer ist die Chance, dass es zu einer Konversation geschweige denn zum Treffen kommt. 

• 21.09.24, 08:50

Colin:

Till:

Da ja durch ein bisschen Online Chatten keine emotionale Bindung entsteht betrachten Menschen sich gegenseitig als Ware. Als Kaufsoption. Und jeder ist natürlich bedacht die optimale Option für sein Geld zu finden. Wie beim Kauf anderer Waren wie zum Beispiel Autos auch. 

Wer seine Würde als Mensch behalten will stellt sich nicht als Ware auf diesem unmenschlichen Markt zur Verfügung.

Während wir Männer dazu neigen, visuell zu simulieren, bevorzugen Frauen nicht das, was sie hören und lesen?  Geht es nicht darum, durch Worte eine emotionale Verbindung herzustellen, zumindest als Mensch rüberzukommen?  Vielleicht ist es das, was mit Sabrina passiert ist, vielleicht war das der Grund, warum sie sich so wohl fühlte und so schnell mit ihrem Ex-Mann intim werden konnte.

Manche Frauen, vor allem alleinerziehende, haben keine Zeit für eine vollständige Beziehung, sondern wollen eine Verbindung zu jemandem des anderen Geschlechts, mit dem sie sich wohl fühlen.  Ich glaube, so entstehen viele Freundschaft +.   Selbst wenn eine Beziehung nicht funktioniert, wenn man die andere Person immer respektvoll behandelt, spricht sich das herum (Empfehlungen sind die beste Werbung) 

Viele Männer (und Manche Frauen) sehen es als eine Transaktion oder ein Spiel.  Wer kann am meisten punkten.  Ein sehr gut aussehender Mann, der einmal für mich gearbeitet hat, war so.  Sein einziges Problem mit Frauen war, dass er zu viele hatte.  Wissen Sie, was mit ihm passiert ist? Er wurde älter, lernte nie, wie man Frauen respektvoll behandelt, konnte keine Beziehung aufrechterhalten und sein bester Freund bekam das Mädchen, an dem er wirklich interessiert war.    

Ich für meinen Teil, bin mit Worten nicht zu beeindrucken, genauso wenig baue ich irgendeine Verbindung zu jemanden auf, nur weil ich mit ihm texte.

Worte sind doch nur Schall und Rauch!

Für einen Mann, der für uns Alleinerziehende passend erscheint, nehmen wir uns sehr wohl die Zeit und nach und nach wird er auch im Familienverband integriert. 

F+ und dergleichen bringen nur Probleme, die keiner braucht.

Beim letzten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu, Colin

• 21.09.24, 08:28

Till:

Felix:

Ich benutze dating Apps schon länger doch in letzter Zeit ist es echt mühsam. Schon sagst du als mann was falsches next und kannst sie gar nicht richtig kennenlernen. Auch glaube ich das sowohl Frauen als auch Männer online bissi komische Vorstellungen haben. Wie ein Mann und eine Frau sein sollte.

Da ja durch ein bisschen Online Chatten keine emotionale Bindung entsteht betrachten Menschen sich gegenseitig als Ware. Als Kaufsoption. Und jeder ist natürlich bedacht die optimale Option für sein Geld zu finden. Wie beim Kauf anderer Waren wie zum Beispiel Autos auch. 

Wer seine Würde als Mensch behalten will stellt sich nicht als Ware auf diesem unmenschlichen Markt zur Verfügung.

Während wir Männer dazu neigen, visuell zu simulieren, bevorzugen Frauen nicht das, was sie hören und lesen?  Geht es nicht darum, durch Worte eine emotionale Verbindung herzustellen, zumindest als Mensch rüberzukommen?  Vielleicht ist es das, was mit Sabrina passiert ist, vielleicht war das der Grund, warum sie sich so wohl fühlte und so schnell mit ihrem Ex-Mann intim werden konnte.

Manche Frauen, vor allem alleinerziehende, haben keine Zeit für eine vollständige Beziehung, sondern wollen eine Verbindung zu jemandem des anderen Geschlechts, mit dem sie sich wohl fühlen.  Ich glaube, so entstehen viele Freundschaft +.   Selbst wenn eine Beziehung nicht funktioniert, wenn man die andere Person immer respektvoll behandelt, spricht sich das herum (Empfehlungen sind die beste Werbung) 

Viele Männer (und Manche Frauen) sehen es als eine Transaktion oder ein Spiel.  Wer kann am meisten punkten.  Ein sehr gut aussehender Mann, der einmal für mich gearbeitet hat, war so.  Sein einziges Problem mit Frauen war, dass er zu viele hatte.  Wissen Sie, was mit ihm passiert ist? Er wurde älter, lernte nie, wie man Frauen respektvoll behandelt, konnte keine Beziehung aufrechterhalten und sein bester Freund bekam das Mädchen, an dem er wirklich interessiert war.    

• 21.09.24, 08:00

Jörg:

Ich finde gerade für Leute die schüchtern sind macht es online alles erstmal einfacher 

Ich würde meinen, dass man sich grad deswegen damit keinen Gefallen tut.

Im Chat bist du wortgewandt, super unterhaltsam und beim 1. Treffen bekommst du den Mund nicht richtig auf. Lässt sie die ganze Unterhaltung bestreiten- traust dich womöglich nicht, ihr in die Augen zu sehen...

Die Sache ist gelaufen bevor sie noch begonnen hat.

Du bist nur im echten Leben authentisch und darum ist es jeder Datingapp vorzuziehen 

•  

Felix:

Ich benutze dating Apps schon länger doch in letzter Zeit ist es echt mühsam. Schon sagst du als mann was falsches next und kannst sie gar nicht richtig kennenlernen. Auch glaube ich das sowohl Frauen als auch Männer online bissi komische Vorstellungen haben. Wie ein Mann und eine Frau sein sollte.

• 21.09.24, 07:04

• 21.09.24, 06:36

Ich finde gerade für Leute die schüchtern sind macht es online alles erstmal einfacher 

• 21.09.24, 05:21

Ich sag mal so , manche könnte man da ja auch nicht treffen .😀. da ist was wahres dran . Nur leider verklärt das Internet , sehr viel von der Wirklichkeit , wie schon manche Fotos zeigen halt . 

• 21.09.24, 02:18 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 02:36.

Ute:

Till:

Nun, es gibt auch Frauen die körperliche Nähe und sexuelle Lust nicht als „Bezahlung“ und notwendiges Übel ansehen sondern den Wunsch und das Verlangen danach haben. Mindestens so sehr wie Männer.

Wenn ich mich so schnell hingebe (ja, es kam vor), dann muss der Kerl schon ein echtes Schnittchen sein und ist danach abserviert. 

Ach, ich dachte die Frauen wollen seriöse Beziehungen und nur die Männer sind die Arschlöcher. Für mich sind Frauen keine Schnittchen, die danach abserviert werden

• 21.09.24, 01:02

Sa:

Ehrlichkeit/ Realismus

wenn jmd 300 Km entfernt Interesse signalisiert, frage ich sofort, ob dieser die Pendelei mit Zeit & Geld im Blick hat und wie realistisch er die Umsetzung für sich einschätzt - bin  echt nüchtern! erfahrungsgemäß schläft es auch ohne Tinder ein, allein weil der Alltag inkl Eltern-Verpflichtungen für die meisten zu stressig ist 

Sonja:

Seh ich genauso, nur hab ich keine Lösung für dieses Dilemma...

Dafür braucht es keine 300 km - da reichen 30 km schon aus.

Eine Alleinerziehende zu daten erfordert von den Männern eine ganz Menge und heutzutage wollen sie sich für nix mehr bemühen.

• 20.09.24, 21:27

Ute:

Till:

Nun, es gibt auch Frauen die körperliche Nähe und sexuelle Lust nicht als „Bezahlung“ und notwendiges Übel ansehen sondern den Wunsch und das Verlangen danach haben. Mindestens so sehr wie Männer.

Wenn ich mich so schnell hingebe (ja, es kam vor), dann muss der Kerl schon ein echtes Schnittchen sein und ist danach abserviert. Dass einer, der mir sofort an die Wäsche will nicht für eine Beziehung taugt, weiß ich schon seit 25 Jahren. Obendrein sind sie selten gute Liebhaber. Da war und ist der Inhalt meiner Nachttischschublade schon immer vorzuziehen. Und fürs Herz gibt mir die Umarmung meiner Nächsten wesentlich mehr.

Also es ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her, aber ich habe damals einen Mann online kennen gelernt. Wir haben ein paar Wochen geschrieben, dann ein paar mal telefoniert und uns dann getroffen. Und wir hatten an diesem Abend auch Sex und er ist über Nacht geblieben. Das daraus dann trotzdem was werden kann, sieht man in dem Fall daran, dass sie 12 Jahre zusammen waren. 9 Davon verheiratet und es sind zwei wundervolle Kinder entstanden.  Klar kannst du jetzt sagen, dass es ja trotzdem nicht ewig gehalten hat. Aber das wir jetzt geschieden sind hatte andere Gründe und lag mit absoluter Sicherheit nicht an dem Sex beim ersten Treffen 😋

• 20.09.24, 21:06

Till:

Ute:

Beim 1. zwanglosen Treffen soll die Frau den Kaffee bezahlen. Das 2. Treffen ist vermutlich ein Essensdate, er zahlt und Frau zahlt danach in Naturalien.

Unfassbar. Zum Abgewöhnen.

Und dann glaubt er auch noch, das Rad neu erfunden zu haben.

Wenn ich mich so schnell hingebe (ja, es kam vor), dann muss der Kerl schon ein echtes Schnittchen sein und ist danach abserviert. Dass einer, der mir sofort an die Wäsche will nicht für eine Beziehung taugt, weiß ich schon seit 25 Jahren. Obendrein sind sie selten gute Liebhaber. Da war und ist der Inhalt meiner Nachttischschublade schon immer vorzuziehen. Und fürs Herz gibt mir die Umarmung meiner Nächsten wesentlich mehr.

• 20.09.24, 20:53

Sa:

Ehrlichkeit/ Realismus

wenn jmd 300 Km entfernt Interesse signalisiert, frage ich sofort, ob dieser die Pendelei mit Zeit & Geld im Blick hat und wie realistisch er die Umsetzung für sich einschätzt - bin  echt nüchtern! erfahrungsgemäß schläft es auch ohne Tinder ein, allein weil der Alltag inkl Eltern-Verpflichtungen für die meisten zu stressig ist 

Sonja:

Ich war irgendwann soweit, dass ich fragte, ob es vor Ort denn wirklich gar keine guten Frauen gibt.

Wenn einem immer nur weiter entferne Leute gefallen, dann ist da die Angst, dass einem jemand zu schnell zu nah kommen kann.

Ausnahmen sind natürlich die realen Begegnungen, bei denen sich dann rausstellt, dass der eine nur zu Besuch gerade dort ist.

• 20.09.24, 20:50

Colin:

Ute:

Beim 1. zwanglosen Treffen soll die Frau den Kaffee bezahlen. Das 2. Treffen ist vermutlich ein Essensdate, er zahlt und Frau zahlt danach in Naturalien.

Unfassbar. Zum Abgewöhnen.

Und dann glaubt er auch noch, das Rad neu erfunden zu haben.

Ist das dein letztes Angebot oder wäre Kaffee und eine Kardinalschnitte auch möglich ?  ;o)

Du quatscht die Frau ins Bett und das gleich im doppelten Sinn ;)

• 20.09.24, 20:48

Ich sehe das eher umgekehrt, im realen Leben trifft man Menschen, die ganz anders sind als sie sich in ihren Profilen beschreiben.

• 20.09.24, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 20.09.24, 20:26.

Till:

Colin:

Hast du ihre Telefonnummern ? :o)

Nachdem du mich unten Tim genannt hast?!

Not amused.

Sorry, ich habe einen wirklich guten Freund namens Tim.

Till There Was You (Remastered 2009) (youtube.com)

• 20.09.24, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 20.09.24, 20:45.

dinhio:

Vor allem, könnt ihr bitte aufhören, mit euren Pizzas und Spaghetti zu spammen? Und ihr alle Frauen hier, die daran interessiert sind, mit Collins zu chatten, macht bitte den ersten Schritt im Dating-Prozess und schickt ihm eine Nachricht. Es ist auch typisch, dass „moderne Frauen“ warten, bis die Männer sie ansprechen.

Es ist Colin, einem "L".

Wenn du den Leuten von der Red Pill folgst, wirst du nur verbittert sein und wahrscheinlich nur sehr wenige oder gar keine Frauen finden. Die Qualität der Frauen, die du findest, wird wahrscheinlich auch nicht sehr hoch sein.  Ich bezweifle sehr, dass du mit dieser Einstellung eine gesunde Beziehung führen können.

Ich weiß, dass die Dating-Apps nur sehr wenigen gut aussehenden Männern eine Chance geben, aber sich darüber zu beschweren, führt zu nichts.  Vielleicht ein bisschen entspannen und mit Humor etwas anderes machen, um aufzufallen.

Einige Top-Beziehungsexperten sagen, eine Beziehung sei nur endgültig tot, wenn zwischen den Beteiligten kein Humor mehr herrscht.

• 20.09.24, 19:58

Ehrlichkeit/ Realismus

Sonja:

Sa:

Es scheint eine Grundhaltung geworden: festhalten und Weitersuchen, bis sich was Besseres findet.

Woher das vermeintlich Bessere kommen soll, ist mir genauso ein Rätsel. Ich bin schon mal froh, wenn es überhaupt überhaupt mal passen könnte. 😉

Als wären Menschen Leihwagen zum beliebigen Austausch 

•  

Colin:

Till:

Hast du ihre Telefonnummern ? :o)

Nachdem du mich unten Tim genannt hast?!

Not amused.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.