Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Julia:
Colin:
Ich hoffe nicht.
Nichts für ungut, aber ich stehe nicht auf Frauen mit einer Glatze und einer behaarten Brust.
Lieber Colin. Du verstehst das komplett falsch. Wenn du sehr stark identifiziert bist mit einer negativen Programmierung, wird mein Veto natürlich nichts erreichen (ausser noch mehr Rechtfertigungen)
Könnte aber für "Nachdenkende" hilfreich sein.
Wenn jemand im Mangel ist, will "er" das, was ihm scheinbar fehlt. Wer erfüllt IST, setzt niemandem unter Druck, etwas geben zu müssen (Ausgleich) Man macht solange Ausgleichs/Defizit/Konflikt Erfahrungen, bis man es selber bei sich erkennt. Bei jemandem, wo man sich wohl fühlt, bleibt man freiwillig und ist freigebend. Man kann sich aber nur mit sich selber wohlfühlen, weil jemand ausserhalb SPIEGEL ist. Darum die Aussage, man bekommt, was man hat. Geht nicht ums Aussehen. Ist ja logisch. Wer so denkt, sagt viel über sich aus......
So lernt man jemanden kennen.
Wie und wieviel jemand antwortet. Ich will jetzt nicht ein Klischee bedienen, wo die meisten Frauen das verstehen (habe ich aber gerade, ups)🤣
Einen humorvollen Tag wünsche ich.
Ihr wisst ja, über sich selber lachen, ist die beste Medizin. (Oder so)🤣
Und das Leben nicht so ernst nehmen......
Und sich mit etwas befassen, statt unreflektiert reagieren, oder nicht beachten (freier Wille)🤣
Liebe Julia,
Es war ein Witz. :o)
Wenn du mir Ratschläge zum Thema Humor gibst, ist das so, als würde ich versuchen, dir Ratschläge zum Bau von Kuckucksuhren zu geben.
Colin:
Julia:
Man bekommt, was man hat.
Ich hoffe nicht.
Nichts für ungut, aber ich stehe nicht auf Frauen mit einer Glatze und einer behaarten Brust.
Lieber Colin. Du verstehst das komplett falsch. Wenn du sehr stark identifiziert bist mit einer negativen Programmierung, wird mein Veto natürlich nichts erreichen (ausser noch mehr Rechtfertigungen)
Könnte aber für "Nachdenkende" hilfreich sein.
Wenn jemand im Mangel ist, will "er" das, was ihm scheinbar fehlt. Wer erfüllt IST, setzt niemandem unter Druck, etwas geben zu müssen (Ausgleich) Man macht solange Ausgleichs/Defizit/Konflikt Erfahrungen, bis man es selber bei sich erkennt. Bei jemandem, wo man sich wohl fühlt, bleibt man freiwillig und ist freigebend. Man kann sich aber nur mit sich selber wohlfühlen, weil jemand ausserhalb SPIEGEL ist. Darum die Aussage, man bekommt, was man hat. Geht nicht ums Aussehen. Ist ja logisch. Wer so denkt, sagt viel über sich aus......
So lernt man jemanden kennen.
Wie und wieviel jemand antwortet. Ich will jetzt nicht ein Klischee bedienen, wo die meisten Frauen das verstehen (habe ich aber gerade, ups)🤣
Einen humorvollen Tag wünsche ich.
Ihr wisst ja, über sich selber lachen, ist die beste Medizin. (Oder so)🤣
Und das Leben nicht so ernst nehmen......
Und sich mit etwas befassen, statt unreflektiert reagieren, oder nicht beachten (freier Wille)🤣
Julia:
Ich hoffe nicht.
Nichts für ungut, aber ich stehe nicht auf Frauen mit einer Glatze und einer behaarten Brust. ;o)
Ist doch kein Zufall, wen man trifft ,oder?
Ich wette, es gibt solche, die sprechen nie mit anderen, irgendwo. Vorallem in der Stadt.........
Auf den Apps gibt's viele, die möchten einfach gerne jemand, aber denken nicht darüber nach, was sie geben könnten (ich meine nicht Geld).
Ja, da gibt's noch andere Werte.
Oder:
Man bekommt immer "den Passenden",
oder halt keinen😁
Dann darf man sich auch fragen, warum denn jetzt jemand her "muss".
Zeit für Selbstreflekrion......
🥰
Sonja:
Frustrierend finde ich manche Teilnehmer, die … sich selbst ins rechte Licht rücken wollen.
Selbstkritisches liest man hier nur von sehr wenigen.
Florian:
Sonja:
Womöglich tummeln sich nur diese Typen auf den diversen Datingplattformen
Auf ner DatingPlattform gibt es für Frauen ein Überangebot, daher eher nutzlos für Männer da die Nachrichten oft nichtmal gelesen wird.
Mehr mehr gucken, als Schreiben
Im Swingerclub ist es nicht anders , auch dort gibt es einen Männer übschuss ..
Sonja:
Florian:
Leider denken viele Frauen in die Richtung, dass Männer nur das Eine im Kopf haben. Kann man durch Sex wirklich besser kennen lernen? Ich dachte man muss da mit dem anderen reden🤷♂️
Womöglich tummeln sich nur diese Typen auf den diversen Datingplattformen
Auf ner DatingPlattform gibt es für Frauen ein Überangebot, daher eher nutzlos für Männer da die Nachrichten oft nichtmal gelesen wird.
Mehr mehr gucken, als Schreiben
Anscheinend sprechen 80 % der Männer nicht in der Öffentlichkeit Frauen an, weil sie Angst haben, gruselig/unheimlich zu wirken. 84 % der Frauen möchten, dass Männer den ersten Schritt machen, haben aber Angst davor, dass Männer auf sie zukommen (besonders nach der „Me-too“-Bewegung)
in English
https://www.youtube.com/watch?v=R1-Vgh9QoZw
Sabrina:
Ich finde es hier echt schlimm dass immer von Männern und Frauen gesprochen wird. Die Welt ist doch nicht schwarz und weiß. Ich bin mir sicher, dass das auch nicht pauschalisiert werden kann.
Und wie wir ja hier sehen, gibt es auf beiden Seiten Unzufriedenheiten.
Die spannende Frage ist doch eher…. Wie kann Mann/Frau es besser machen? Und ich will damit nicht von den Männern hören was die Frauen besser machen können und anders herum. Sondern ich frage…Liebe Frauen, was könnt ihr besser machen und liebe Männer was denkt ihr, könnt ihr besser machen? 😁
Was beide Seite besser machen können: weniger schreiben und mehr sich trauen sich real zu treffen. Dann fallen Fakeprofile auch schneller auf. Kontaktaufnahme ist eh nicht gerade leicht. Was denkst du selbst wo 1 Verbesserung möglich ist?
Colin:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ('lost in the translation'). Ich habe viele Experten sagen hören, dass die Intimität des Sex einen Mann einer Frau näher bringt. Es ist nicht nur eine körperliche Handlung.
Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich drücke es mal so aus:
Ein Mann verliebt sich sehr selten durch Sex, für den Mann ist Sex hauptsächlich eine körperliche Handlung.
Eine Frau kann sich durch Sex verlieben, für eine Frau ist Sex häufig nicht nur eine körperliche Handlung.
Ulli:
Colin:
(1) Stimmt es, dass Sex einen Mann befähigt, sich zu binden,
(2) aber eine Frau es vorzieht, sich zu binden, bevor sie Sex haben kann?
(1) Nein!!
(2) Ja, aber! "Mit Worten öd und schal..." - und dann verliebt sich Frau, will mehr, genau das Lied! Auch versuchen Frauen manchmal Männer durch Sex zu binden - klappt nicht.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ('lost in the translation'). Ich habe viele Experten sagen hören, dass die Intimität des Sex einen Mann einer Frau näher bringt. Es ist nicht nur eine körperliche Handlung.
Ute:
Zum Thema Tanzen:
Leider gibt es sehr viele Männer, die nur wegen der Partnersuche Tanzen lernen. Sie haben oft wenig Spaß daran und kaum wurden sie fündig, werden sie zum Couch-Potatoe. Obendrein rücken sie Frauen ungefragt in unangenehmer Weise zu dicht auf die Pelle, können ihre Hände nicht dort platzieren, wo sie hingehören und erzählen auch noch ganz ungeniert, dass sie genau aus dem Grund, dass man völlig fremden Frauen einfach mal so nah kommen kann, zum Tanzen gehen. Also wird Frau wieder objektifiziert!
Dann sollen sie wenigstens zum Rueda gehen!
Ich wünschte, du würdest mich nicht ständig auffliegen lassen. ;o) (nur scherzhaft gemeint)
Ja alles stimmt was du sagst.
Andere Männer haben mir sogar gesagt, dass sie lateinamerikanische Musik hassen, aber nur Salsa tanzen, weil die Frauen da sind. Andere Frauen haben mir auch von wandernden Händen erzählt. Meine eigene Freundin hat mir von Männern erzählt, die aufdringlich waren und sie bedrängten, mit ihr und ihren Freundinnen bei einem Frauenabend zu tanzen.
Ich bin Musiker selbst, mag lateinamerikanische Musik und bin auch sehr aktiv in der Vienna & Bachata Salsa Scene. Ich behandle die Frauen immer mit Respekt.
.... und ja, ich gehe zu Rueda auch. Rueda trennt die Männer von den Jungen. :o)
Ulli:
Ute:
Zwischenfrage:
Wie geht es euch eigentlich mit diesen Diskussionen hier? Tun die euch gut? Frustrieren sie? Befreien sie? Seid ihr danach wissender?
Es ergeben sich neue Blickwinkel, also wissender. Es gibt noch mehr Zwischentöne als ich dachte.
Eine typische Franz-Antwort ;)
Frauen werden u. a.
im Baumarkt
bei ATU
an der Selbstwaschanlage fürs Auto
in der KFZ-Werkstatt
fündig :)
Colin:
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen -
Die besten Orte Frauen zu treffen laut diesem Youtube-Clip (in Englisch) sind
1. Cafe
2. Orte der täglichen Routine (Billa plus ?)
3. Freiwilligenarbeit ( z.B. Tierschutzhaus)
4. Organisierte Gruppe (z.B. Laufverein)
5. Schule (Junge Menschen)
The Best & Worst Places To Meet Women - YouTube
Dating-Apps werden als schlechter Ort zum Kennenlernen eingestuft, obwohl die Moderatorin ihren Mann über eine Dating-App kennengelernt hat.
Noch dazu sage ich Gesellschaftliche Tanzveranstaltungen. (Salsa. Bachata, Tango, Westcoast Swing usw). Fast immer mehr Frauen als Männer und es bringt dich in eine leichte körperliche Verbindung mit der Frau und oft kannst du spüren, ob es eine tiefere Verbindung gibt oder nicht.
Man muss aber Tanzen lernen.
Café hatte ich gestern schon gesagt. Man sollte aber ohne Handy da sitzen!
Zum Thema Tanzen:
Leider gibt es sehr viele Männer, die nur wegen der Partnersuche Tanzen lernen. Sie haben oft wenig Spaß daran und kaum wurden sie fündig, werden sie zum Couch-Potatoe. Obendrein rücken sie Frauen ungefragt in unangenehmer Weise zu dicht auf die Pelle, können ihre Hände nicht dort platzieren, wo sie hingehören und erzählen auch noch ganz ungeniert, dass sie genau aus dem Grund, dass man völlig fremden Frauen einfach mal so nah kommen kann, zum Tanzen gehen. Also wird Frau wieder objektifiziert!
Dann sollen sie wenigstens zum Rueda gehen!
Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Eine davon war mein Lebensgefährte, den ich am Anfang noch nicht mal mochte :)
Hier ist ein weiterer provokanter englischer Clip mit Daten über männliche und weibliche Auswahlkriterien
Why Men Live Harder Lives Than Women (youtube.com)
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen -
Die besten Orte Frauen zu treffen laut diesem Youtube-Clip (in Englisch) sind
1. Cafe
2. Orte der täglichen Routine (Billa plus ?)
3. Freiwilligenarbeit ( z.B. Tierschutzhaus)
4. Organisierte Gruppe (z.B. Laufverein)
5. Schule (Junge Menschen)
The Best & Worst Places To Meet Women - YouTube
Dating-Apps werden als schlechter Ort zum Kennenlernen eingestuft, obwohl die Moderatorin ihren Mann über eine Dating-App kennengelernt hat.
Noch dazu sage ich Gesellschaftliche Tanzveranstaltungen. (Salsa. Bachata, Tango, Westcoast Swing usw). Fast immer mehr Frauen als Männer und es bringt dich in eine leichte körperliche Verbindung mit der Frau und oft kannst du spüren, ob es eine tiefere Verbindung gibt oder nicht.
Man muss aber Tanzen lernen.