Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 22.09.24, 14:25

Die Realität sieht anders aus:

viele Männer geben sich nicht mal für Ihr ProfilFoto Mühe und fotografieren sich mit verklebten Haaren halbnackt und

strecken ihre Fussflächen in die Sichtachse oder strecken ihre Zunge heraus - weiß auch nicht wen/ was diese Herren auf Dating Portalen wollen 

Ar2:

Stellt euch diese Situation vor;

Mirko arbeitet auf der Baustelle, er sieht ein Mädchen, das seine Aufmerksamkeit erregt... er versucht, ein Gespräch mit ihr zu beginnen... sie sieht seine schmutzigen Klamotten und zerzausten Haare und hält ihn für einen Stalker... 
    Tage später sieht dasselbe Mädchen ein Profil, das ihre Aufmerksamkeit erregt, einen gut gekleideten Jungen, der nett zu sein scheint ... Sie matchen, sie weiß nicht, dass es Mirko ist, derjenige, der auf der Baustell war ...  Im wirklichen Leben hätte sie nie mit ihm gesprochen, jetzt haben sogar dates... 

Krass... real life und virtuelle Welt... 

Dazu kommt schon KI 😅

• 22.09.24, 14:21

Sabrina:

Biene:

Ob das jemals aufhört?   ;-)

Habt ihr den Film "Ich bin dein Mensch" gesehen?
    Wenn ja, was meint ihr dazu?

Nein kenn ich nicht. Worum geht es da?

Phantastisch, wenn man Ironie mag 😂 

• 22.09.24, 14:18

Till:

Sa:

Dann sollte er konsequenterweise gleich die Finger von ihr lassen statt zu behaupten, er wolle generell keine Beziehung - und den Satz vervollständigen: er will keine Beziehung mit dieser/jener Frau im einzelnen speziellen 

dann plant Frau auch keine Kinder und stellt ihn der ganzen Republik vor wie in erwähntem Fall - auch hier das Verhalten des Mannes das Theater mitzuspielen ist schwer nachvollziehbar ?? 🤔 

Naja, wenn er seine Befriedigung bekommt ohne eine Verpflichtung eingehen zu müssen…

Eben gegen den Willen der Frau

Sie kommuniziert dass sie Beziehung will

er ignoriert das und nutzt es aus - 

zumal diese Herren häufig zeitgleich eine sich parallel entwickelnde Beziehung/ ihre hinzugewählte Erstfrau weiter der AffaIre hintergehen... (keine der beiden Frauen kann ihre Position zu Beginn richtig einschätzen weil Sie vorsätzlich getäuscht wurden)

nee Nicht ok wenn er sich so seine Befriedigung beschafft

• 22.09.24, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 14:13.

Ulli:

Julia:

Ich hatte mal ne intressante Beziehung, online kennengelernt. Da hat die gemeinsame Spiritualität gepasst, weil ich das auch gesucht habe. Aber genau das, wurde zum Desaster🤣....

Heute schaue ich auf andere Sachen😉

Also, mein Ex-Ehemann hat mich in einem Park angesprochen!!!! So wurden wir schnell ein Paar.

Eine andere supertolle Beziehung ergab sich aus heissen Sextreffen. Wenn der Sex stimmt, sind das immer gute Voraussetzungen😁😁😁.....

Eine Partnerschafft mussten wir erst kennenlernen.......hat gut funktioniert, bis es an etwas scheiterte, dass wichtig wäre, für eine längerfristige Beziehung. Nämlich GEMEINSAME Entwicklung!!!

Was ich sagen will ist, es klappte nie auf die Art, wie ich dachte, dass ich jemand kennenlernen sollte....

Es kommt, wie es kommt. 😁

Manchmal unerwartet

Wenn eine der Säulen der Liebe fehlt, wirds schwierig!

Deshalb gibt es ja "Lernbeziehungen", nicht?.

(Oder Keine) Es gibt keine Fehler😉

•  

Sa:

Dann sollte er konsequenterweise gleich die Finger von ihr lassen statt zu behaupten, er wolle generell keine Beziehung - und den Satz vervollständigen: er will keine Beziehung mit dieser/jener Frau im einzelnen speziellen 

dann plant Frau auch keine Kinder und stellt ihn der ganzen Republik vor wie in erwähntem Fall - auch hier das Verhalten des Mannes das Theater mitzuspielen ist schwer nachvollziehbar ?? 🤔 

Naja, wenn er seine Befriedigung bekommt ohne eine Verpflichtung eingehen zu müssen…

• 22.09.24, 14:07

Stellt euch diese Situation vor;

Mirko arbeitet auf der Baustelle, er sieht ein Mädchen, das seine Aufmerksamkeit erregt... er versucht, ein Gespräch mit ihr zu beginnen... sie sieht seine schmutzigen Klamotten und zerzausten Haare und hält ihn für einen Stalker... 
    Tage später sieht dasselbe Mädchen ein Profil, das ihre Aufmerksamkeit erregt, einen gut gekleideten Jungen, der nett zu sein scheint ... Sie matchen, sie weiß nicht, dass es Mirko ist, derjenige, der auf der Baustell war ...  Im wirklichen Leben hätte sie nie mit ihm gesprochen, jetzt haben sogar dates... 

Krass... real life und virtuelle Welt... 

Dazu kommt schon KI 😅

•  

Florian:

Im Internet geht man mit einer Anfrage unter, im realen Leben ist es unangebracht 🤣 Ja wie zum Teufel soll man da jetzt jemanden finden?

Frauen sind da in meiner Erfahrung nicht so viel anders als Männer. Ja, sie wollen dass der Mann den ersten Schritt macht und, ja, sie wollen umworben werden. 

ABER: wenn eine Frau dich will dann wird sie auf dein Werben eingehen. Egal wie ungeschickt es ist. Innerhalb der Grenzen der Höflichkeit und des Respekts natürlich.

Dein Werben ist halbwegs ok, aber Niemand geht auf dein Werben ein bedeutet: die Angesprochenen wollten nicht. Tut mir leid es so hart sagen zu müssen. Aber eben, du bist ja nicht allein mit der Erfahrung.

• 22.09.24, 14:05

Till:

Sa:

Die letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden : Inwiefern kann der Mann sich bewusst später verstandesmäßig für die Frau entscheiden ?

von Sex auf Beziehung?

Nein, ein Mann kann sich verstandgesteuert GEGEN eine Frau entscheiden, die ihm eigentlich im Unterbewussten gefällt. Weil er zum Beispiel merkt dass ihr Charakter ihm doch nicht gefällt.

Andersherum geht das nicht. Er kann sich etwas einreden aber am fundamentalen Nichtgefallen ändert das nichts. Selbst wenn sie Sex haben. 

• 22.09.24, 13:58

der Satz ist allgemeingünstig für diverse Lebensbereiche 👍🏻😩

scheinbar bemerkt/stört es die Mehrheit gar nicht 😉

Florian:

Im Internet geht man mit einer Anfrage unter, im realen Leben ist es unangebracht 🤣 Ja wie zum Teufel soll man da jetzt jemanden finden?

• Sa:

Die letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden : Inwiefern kann der Mann sich bewusst später verstandesmäßig für die Frau entscheiden ?

von Sex auf Beziehung?

Nein, ein Mann kann sich verstandgesteuert GEGEN eine Frau entscheiden, die ihm eigentlich im Unterbewussten gefällt. Weil er zum Beispiel merkt dass ihr Charakter ihm doch nicht gefällt.

Andersherum geht das nicht. Er kann sich etwas einreden aber am fundamentalen Nichtgefallen ändert das nichts. Selbst wenn sie Sex haben. 

• 22.09.24, 13:57

Ja hab ich gesehen 

gruselig 

Biene:

• 22.09.24, 13:54 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 13:56.

Sa:

👉🏻👉🏻 bitte um dringlich um Aufklärung 

Wann wie oder woran entscheidet sich das, ob Mann sich  für entweder oder entscheidet??? das erscheint so willkürlich planlos kopf von außen betrachtet!

Ich sehe es so: es muss für mich Mann sowohl menschlich/ intellektuell als auch körperlich zusagen sonst läuft da gar nichts und wenn die Komponenten stimmen, dann meine ich es auch ernst.

Till:

Andere Herren mögen mich korrigieren, ich glaube: es spielt nicht die geringste Rolle wie. 

Der Mann hat entweder Interesse an dir oder nicht. Dies ist binär. Entweder, oder. Und du kannst es eigentlich nicht beeinflussen und verändern. Wenn er Interesse hat reicht ein „Hey, du.“ Wenn er kein Interesse hat kannst du ein Gedicht für ihn schreiben und es wird nichts ändern. 

Es geht dann noch weiter: wenn er Interesse hat, scheidet es sich in zwei Möglichkeiten: entweder Interesse nur für Spass oder für mehr. Auch das kannst du überhaupt nicht beeinflussen. Ich kenne Frauen die Jahrelang einen Lover hat und Jahrelang gewartet und erwartet haben dass er sich für sie entscheidet, den Eltern vorstellt, Kinder plant und so. Was natürlich nie geschehen ist. Es geschieht entweder recht schnell oder gar nie. 

Männer sind da einfach gestrickt.

Kann da dem Till zustimmen. Man hat oft nicht wirklich eine Wahl, was im Leben geschieht. Ich wurde nicht von dem Mann schwanger, in dem ich einen guten Vater gesehen hätte (wurde er auch nicht )

Wieviele WOLLEN Kinder und bekommen keine?

Man will das und das und das.....

Ich glaube, alles passiert nur zum Lernen und sich entwickeln. 

Alle suchen solange das Glück im Aussen, bis man es in sich selber erkennt!

Und das hat durchs Band in meinem Leben funktioniert. Jetzt bin ich glücklich, unabhängig von Umständen, und doch sehr lebendig darin..........

Am besten, nix wollen,  a n z i e h e n.....heisst das spirituelle Gesetz😁

Aber nicht aktiv, sondern es geschieht (sowieso)👍

• 22.09.24, 13:53

• 22.09.24, 13:48

Biene:

Nein kenn ich nicht. Worum geht es da?

• 22.09.24, 13:45

Danke für prompte Antwort 👍🏻

Keine Verurteilung eher Ratlosigkeit 

von Sex auf Beziehung?

Till:

Sa:

Wann wie oder woran entscheidet sich das, ob Mann sich  für entweder oder entscheidet??? das erscheint so willkürlich planlos kopf von außen betrachtet!

Ich sehe es so: es muss für mich Mann sowohl menschlich/ intellektuell als auch körperlich zusagen sonst läuft da gar nichts und wenn die Komponenten stimmen, dann meine ich es auch ernst.

Ich spüre Unverständnis bis Empörung, vielleicht auch Verachtung in deinem Text.

Ja, Sa, Homo Sapiens Männchen sind unterschiedlich von Homo Sapiens Weibchen. Schätze sie oder schätze sie eben nicht. Es ist deine Entscheidung.

Zu deinen Fragen:

Wann: irgendwo zwischen Sekunde 1 und Sekunde 2

Wie: unbewusst 

Woran: Aussehen, Geruch, Wirkung 

Wohlgemerkt! Eine Entscheidung für die Frau kann später noch bewusst und verstandgesteuert korrigiert werden. Eine Entscheidung gegen nicht.

• 22.09.24, 13:40

•  

Sa:

Ich spüre Unverständnis bis Empörung, vielleicht auch Verachtung in deinem Text.

Ja, Sa, Homo Sapiens Männchen sind unterschiedlich von Homo Sapiens Weibchen. Schätze sie oder schätze sie eben nicht. Es ist deine Entscheidung.

Zu deinen Fragen:

Wann: irgendwo zwischen Sekunde 1 und Sekunde 2

Wie: unbewusst 

Woran: Aussehen, Geruch, Wirkung 

Wohlgemerkt! Eine Entscheidung für die Frau kann später noch bewusst und verstandgesteuert korrigiert werden. Eine Entscheidung gegen nicht.

• 22.09.24, 13:30

Till:

Xena:

Mich würde mal interessieren, wie die Männer hier gerne nett angesprochen würden in einer Dating-App oder im realen Leben?

Andere Herren mögen mich korrigieren, ich glaube: es spielt nicht die geringste Rolle wie. 

Der Mann hat entweder Interesse an dir oder nicht. Dies ist binär. Entweder, oder. Und du kannst es eigentlich nicht beeinflussen und verändern. Wenn er Interesse hat reicht ein „Hey, du.“ Wenn er kein Interesse hat kannst du ein Gedicht für ihn schreiben und es wird nichts ändern. 

Es geht dann noch weiter: wenn er Interesse hat, scheidet es sich in zwei Möglichkeiten: entweder Interesse nur für Spass oder für mehr. Auch das kannst du überhaupt nicht beeinflussen. Ich kenne Frauen die Jahrelang einen Lover hat und Jahrelang gewartet und erwartet haben dass er sich für sie entscheidet, den Eltern vorstellt, Kinder plant und so. Was natürlich nie geschehen ist. Es geschieht entweder recht schnell oder gar nie. 

Männer sind da einfach gestrickt.

• 22.09.24, 13:21

Till:

Xena:

Charmant, machst du das in der Realität wirklich - wir würden auf jeden Fall ins Gespräch kommen!

Ich war ironisch. Ich wollte aufzeigen dass ich es völlig unsinnig finde eine Person mit der Absicht zu Daten im Supermarkt anzusprechen.

Nein, ich schaue natürlich nicht in die Einkaufswägen der Menschen und kommentiere ihre Produktwahl.

Das erinnert mich an den Kassemitarbeiter der laut aufgelacht hat als ich eine Kondompackung aufs Fliessband legte. Für Manches ist das Internet ganz gut.

Hat ein Verkäufer am Marktstand losgelassen: Packung für eine oder 2 Personen? 

Antwort: davon müssen meine 10 Kinder satt werden.

Oberpeinlich!

wer bestimmt denn, wie viele Portionen ich esse? 🙄

• 22.09.24, 13:09

Julia:

Ich hatte mal ne intressante Beziehung, online kennengelernt. Da hat die gemeinsame Spiritualität gepasst, weil ich das auch gesucht habe. Aber genau das, wurde zum Desaster🤣....

Heute schaue ich auf andere Sachen😉

Also, mein Ex-Ehemann hat mich in einem Park angesprochen!!!! So wurden wir schnell ein Paar.

Eine andere supertolle Beziehung ergab sich aus heissen Sextreffen. Wenn der Sex stimmt, sind das immer gute Voraussetzungen😁😁😁.....

Eine Partnerschafft mussten wir erst kennenlernen.......hat gut funktioniert, bis es an etwas scheiterte, dass wichtig wäre, für eine längerfristige Beziehung. Nämlich GEMEINSAME Entwicklung!!!

Was ich sagen will ist, es klappte nie auf die Art, wie ich dachte, dass ich jemand kennenlernen sollte....

Es kommt, wie es kommt. 😁

Manchmal unerwartet

Soll heißen, nie etwas ausschließen...🙂 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.