Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damalige Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Vor vieeeeelen Jahren - ich war noch mutig - sprach ich eine Dame vorm Hofer an.
Ich gestand ihr, dass sie mir im Geschäft aufgefallen war, und ob sie sich vorstellen könnte, mit mir auf einen Kaffee zu gehen.
Sie meinte darauf, dass sie dafür erst ihre 3 Männer (Gatten plus 2 Söhne) fragen müsste....
So verfällt man mit der Zeit.... "Mein Mut ist klein, mein Herz ist kalt... " Element of Crime
Sonja:
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damaliger Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Find ich unglaublich toll und beeindruckend von ihm.
Ich weiß von einem Mann, der Frauen in alltäglichen Situationen anspricht. Nicht, dass er mit der Tür ins Haus fällt, sondern er beginnt mit einem zur Situation passenden unverfänglichen Gespräch. Und die Frauen haben bis jetzt immer positiv darauf reagiert.
Wenn es sich nicht um einen Psycho handelt, der einen durchs ganze Geschäft folgt, darf gerne wieder mehr Mut bewiesen werden.
Oh, sie war Psycho. Er weiß nicht, wie viel Glück er hatte. ;o)
Das ist wahr, aber andersherum kann es genau so passieren. Am Ende ist es doch immer das wahre Treffen, dass über nachhaltige Sympathie oder Antipathie entscheidet!
LG
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damaliger Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Find ich unglaublich toll und beeindruckend von ihm.
Ich weiß von einem Mann, der Frauen in alltäglichen Situationen anspricht. Nicht, dass er mit der Tür ins Haus fällt, sondern er beginnt mit einem zur Situation passenden unverfänglichen Gespräch. Und die Frauen haben bis jetzt immer positiv darauf reagiert.
Wenn es sich nicht um einen Psycho handelt, der einen durchs ganze Geschäft folgt, darf gerne wieder mehr Mut bewiesen werden.
Naja meist kommt im Dialog, wenn man bisschen bohrt der Familienstand eher heraus, als die wahre
Absicht (ob nur GV oder Beziehung) da mogeln sie weiter… wie schon vorhin diskutiert …
Sonja:
Sa:
meines Erachtens sind überall gleich viele faule Eier unterwegs 😉
ob bei besagtem faulen Ei im entscheidenden Moment tatsächlich sein Kind am Einkaufswagen auftaucht, ist nicht gewährleistet, da kann man genauso ins Messer laufen wie im Netz oder beim Sport etc
Gegen das Kind ist doch nichts einzuwenden, solange die Mutter nicht auch noch in Erscheinung tritt.
Im Internet tun sie sich einfach leichter, einen an der Nase herumzuführen.
Im echten Leben hat man sie gleich mal durchschaut 😉
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damalige Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Sa:
ob bei besagtem faulen Ei im entscheidenden Moment tatsächlich sein Kind am Einkaufswagen auftaucht, ist nicht gewährleistet, da kann man genauso ins Messer laufen wie im Netz oder beim Sport etc
Sonja:
Und wieviele vergebene Männer tummeln sich auf den Datingapps?
Die Wahrscheinlichkeit auf Tinder ein "faules Ei" zu matchen ist bedeutend höher.
Gegen das Kind ist doch nichts einzuwenden, solange die Mutter nicht auch noch in Erscheinung tritt.
Im Internet tun sie sich einfach leichter, einen an der Nase herumzuführen.
Im echten Leben hat man sie gleich mal durchschaut 😉
Sonja:
Sa:
Woher kommt überhaupt dieser Spruch: im Supermarkt ansprechen?
dafür dass diese Floskel überall auftaucht, kommt es so gut wie gar nicht vor …
und eben, viel zu riskant, wenn plötzlich die halbe Familie am Einkaufswagen mit Kinderschokolade etc. auftaucht
genau das ist der Vorteil im Internet, das Risiko, jmd anzuflirten, der gar nicht verfügbar/ interessiert ist , ist schon mal reduziert
Die Wahrscheinlichkeit auf Tinder ein "faules Ei" zu matchen ist bedeutend höher.
Sa:
und eben, viel zu riskant, wenn plötzlich die halbe Familie am Einkaufswagen mit Kinderschokolade etc. auftaucht
genau das ist der Vorteil im Internet, das Risiko, jmd anzuflirten, der gar nicht verfügbar/ interessiert ist , ist schon mal reduziert
Testaccount:
- Hätten Sie - geschätzte Frau Dame - wohl die Güte und würden mein Wägelchen weiter zur Kasse schieben - ich habe vergessen und muss daher noch schnell ein Duschgel holen. Übrigens: Hätten Sie da eine Empfehlung für mich? Wie meinen? Selbst Eselsmilch wäre bei mir vergebens? Ich soll mir das Einkaufssackerl über den Kopf stülpen, und endlich still sein? Sie lassen mich vor?
- Oh! Sie verwenden auch creme fraiche mit Kräutern? Die schmeckt ja besonders g'schmackig. Letztens habe ich Shrimps damit aufgepeppt - äußerst delikat- Wallah, ich schwör auf alles! - Oh, das ist ihr Gatte? Dieser Henker? Oha! Und es ist nicht gut Kirschenessen mit ihm? - Aha. Und einen Waffenschein hat er auch? - M-hm ... Und eifersüchtig ist er auch ....?
sehr hübsch die Art der Ansprache, wenn auch etwas opulent 😃
Testaccount:
Till:
Was soll man da auch sagen?
- Öfters hier?
- Interessante Produktwahl!
- Haben Sie schon mal den Demeter Ofenkäse von Monte Ziego probiert? Der ist wirklich lecker, aber eigentlich zu viel für eine Person. Wollen Sie den mal mit mir probieren?
- Hätten Sie - geschätzte Frau Dame - wohl die Güte und würden mein Wägelchen weiter zur Kasse schieben - ich habe vergessen und muss daher noch schnell ein Duschgel holen. Übrigens: Hätten Sie da eine Empfehlung für mich? Wie meinen? Selbst Eselsmilch wäre bei mir vergebens? Ich soll mir das Einkaufssackerl über den Kopf stülpen, und endlich still sein? Sie lassen mich vor?
- Oh! Sie verwenden auch creme fraiche mit Kräutern? Die schmeckt ja besonders g'schmackig. Letztens habe ich Shrimps damit aufgepeppt - äußerst delikat- Wallah, ich schwör auf alles! - Oh, das ist ihr Gatte? Dieser Henker? Oha! Und es ist nicht gut Kirschenessen mit ihm? - Aha. Und einen Waffenschein hat er auch? - M-hm ... Und eifersüchtig ist er auch ....?
Till:
Xena:
Ach, ich glaube, ich fande es spannend mal im Supermarkt angesprochen zu werden, habe ich in der Realität noch nie erlebt, aber wahrscheinlich bin dort zu sehr in meiner "Bubble" und würde es gar nicht mitbekommen 😀
Was soll man da auch sagen?
- Öfters hier?
- Interessante Produktwahl!
- Haben Sie schon mal den Demeter Ofenkäse von Monte Ziego probiert? Der ist wirklich lecker, aber eigentlich zu viel für eine Person. Wollen Sie den mal mit mir probieren?
Sa:
Die Realität sieht anders aus:
viele Männer geben sich nicht mal für Ihr ProfilFoto Mühe und fotografieren sich mit verklebten Haaren halbnackt und
strecken ihre Fussflächen in die Sichtachse oder strecken ihre Zunge heraus - weiß auch nicht wen/ was diese Herren auf Dating Portalen wollen
Ar2:
Stellt euch diese Situation vor;
Mirko arbeitet auf der Baustelle, er sieht ein Mädchen, das seine Aufmerksamkeit erregt... er versucht, ein Gespräch mit ihr zu beginnen... sie sieht seine schmutzigen Klamotten und zerzausten Haare und hält ihn für einen Stalker...
Tage später sieht dasselbe Mädchen ein Profil, das ihre Aufmerksamkeit erregt, einen gut gekleideten Jungen, der nett zu sein scheint ... Sie matchen, sie weiß nicht, dass es Mirko ist, derjenige, der auf der Baustell war ... Im wirklichen Leben hätte sie nie mit ihm gesprochen, jetzt haben sogar dates...
Krass... real life und virtuelle Welt...
Dazu kommt schon KI 😅
Ich hasse Selfies, hab wirklich Probleme Bilder von mir zu finden die man nutzen könnte 🤣 Nicht dass sie gleich schreiend davonläuft
Ar2:
Stellt euch diese Situation vor;
Mirko arbeitet auf der Baustelle, er sieht ein Mädchen, das seine Aufmerksamkeit erregt... er versucht, ein Gespräch mit ihr zu beginnen... sie sieht seine schmutzigen Klamotten und zerzausten Haare und hält ihn für einen Stalker...
Tage später sieht dasselbe Mädchen ein Profil, das ihre Aufmerksamkeit erregt, einen gut gekleideten Jungen, der nett zu sein scheint ... Sie matchen, sie weiß nicht, dass es Mirko ist, derjenige, der auf der Baustell war ... Im wirklichen Leben hätte sie nie mit ihm gesprochen, jetzt haben sogar dates...
Krass... real life und virtuelle Welt...
Dazu kommt schon KI 😅
Nimm als Frau lieber den Typen von der Baustelle on schmutzigen Klamotten. Er hat handwerkliches Geschick, kann Möbel aufbauen, montiert ein Regal gerade an die Wand und ist stark durch körperliche Arbeit!
Sonja:
Till:
Und wo genau habe ich von Heiratsschwindler/Lovescammer geschrieben.
Auch für dich gilt: deine Worte sind eine Unverschämtheit und Beleidigung.
Weißt du denn nicht mehr, was du schreibst?
Es ist dem Medium unserer Diskussion geschuldet dass wir uns oftmals missverstehen bzw. etwas zu kurz und missverständlich ausdrücken.
Allerdings gehört zum Verstehen auch ein gewisses Wohlwollen. Das kann ich bei dir nicht erkennen. Dafür erkenne ich Aggression und die Lust an der Beleidigung. Daher verzichte ich darauf dir zu antworten und verzichte auf weitere Kommunikation mit dir.
Biene:
Okay...
Aber ich hoffe schon, dass MANN dennoch weiß was er tut, selbst wenn das Hirn aussetzt.
Im Sinne von nicht gewalttätig werden: Ja
Im Sinne von die falsche Entscheidung getroffen zu haben: Naja, ist uns sicher allen so gegangen. Egall ob Mann oder Faru.
Okay...
Aber ich hoffe schon, dass MANN dennoch weiß was er tut, selbst wenn das Hirn aussetzt.
Biene:
Wirklich so schlimm?
Mit 20 ja.
Es gibt genug Versuche wo eine attraktive Frau einen Mann an der Bar zu einer schnellen Nummer überredet. 80% steigen ein solange es keine Verpflichtungen gibt.
Somit:
Entwicklungspsychologisches Erbe = Schwachstelle = Manipulationsmöglichkeit
Sonja:
Till:
Und wo genau habe ich von Heiratsschwindler/Lovescammer geschrieben.
Auch für dich gilt: deine Worte sind eine Unverschämtheit und Beleidigung.
Weißt du denn nicht mehr, was du schreibst?
Du meintest, nur eine Vergewaltigung sei ein Akt, der gegen den Willen der Frau stattfindet.
Was ist mit Manipulation? Psychische Gewalt ist oftmals viel gefährlicher, weil sie vom Opfer zu spät erkannt wird.
Zum Thema Manipulation und strafrechtliche Verfolgung:
Manchmal wäre die größte Strafe wenn Wünsche wahr werden. Gerade in jungen Jahren kann dich der Hüftschwung einer Frau verrückt machen und das Hirn aussetzen. Wieviel besser wäre es z.B. mit Kleidervorschriften............
Sa:
tert.
Und danke für für den Hinweis: wenn ich Beziehungsabsichten kommuziere, dann sollten sich die Herren konsequent daran halten und nicht BeziehungsAbsicht simulieren, um Sex zu bekommen. 😉
So ungefähr.
In diesem Fall nützen auch die in der Red-Pill-Szene bekannten "Shit-Tests" von Frauen. Hier werden unterschwellige Fragen bezeichnet nach der Frauen testen ob er auch derjenige ist als der er sich ausgibt.
Ich habe das schon erlebt und finde es auch legitim.
Sa:
ich ködere gar nichts- ich schicke die meisten nach Hause, sie möchten ihre Ehefrauen über ihre Aktivitäten informieren
Habe ich nicht unterstellt. Es gibt aber genug wo bereits die bloße Anwesenheit/Möglichkeit ein Köder ist