Da ich sehr grosse Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen der mich interessiert. Möchte ich wissen wie man jemanden auf sich aufmerksam machen kann. Ich suche eine liebevollen Partner an meiner Seite der mir unter anderem auch das leben leichter machen kann. Warum ist es nur so schwer jemanden zu finden? Würde mir jemand dabei helfen oder hat Tipps wie ich Erfolg haben kann? Egal ob draussen oder hier. Habe da irgendwie kein Erfolg. Oder ich muss mich damit abfinden für immer alleine zu sein mit Essen und TV. Eigentlich bin ich durch meine Krankheit auch nicht so der Typ zum Ausgehen in Clubs und so. Wobei ich denke das meine Krankheit schuld ist das sich keiner für mich interessiert. Ich bin noch nicht mal fähig alleine zu leben und werde im Leben betreut. Da ich nicht weiss wie das geht. Ein Wunsch von mir wäre es vom bewo weg zu kommen und mit jemanden zusammen leben zu können. Wie kann ich mein Ziel erreichen? Damit meine Lebensfreude zurück kommt! Schöne Gruesse🍀
Antworten
-
Wie heißt es so schön? Pech in der Liebe Glück im Spiel! Ich sollte mal Lotto spielen oder ins Kasino gehen. Da habe ich wenigstens mehr Glück. Auch beim spielen bin ich meistens die Gewinnerin....🍀🍀🍀
-
Tinu aus 3510 Konolfingen20.09.24, 06:22✗ Dieser Inhalt wurde von Tinu wieder gelöscht.
-
Hallo Sarah
Ich habe vor 4Jahren mein geliebter Ehemann verloren. Wir waren 47Jahren zusammen. Es war für uns alle eine sehr traurige Zeit. Es gab für mich 2 Möglichkeiten... Entweder in ein Loch fallen, oder eben lieber Tag für Tag die wunderschöne Natur geniessen. Und genau dies ist für mich das A und 0! Mein Mann bleibt immer in meinem Herzen. Heute kann oder darf ich sagen, ich bin zwar alleine aber nicht Einsam. Und noch etwas ob mit Kumpelinnen unterwegs ( oder zwsichendurch fahre ich auch gerne allein mit dem Zug nach irgendwo. Es gibt auch hier öfters kontakte mit fremden Menschen da man gegenüber sitzt und anfängt zu Reden.
Kopf hoch und nach vorne schauen!!!!
Grüessli Bea ( alias Lerche) aus der Schweiz in Bern
-
Ich muss zuerst erstmal was korrigieren. Das mit dem Zimmer umgestalten wurde mir nicht verboten. Nur ich finde es sehr klein um richtig wohnen zu können. Ich muss mich schweren Herzens von meinem Himmelbett trennen sonst habe ich nur einen kleinen gang um mich zu bewegen. Mein Wunsch wäre es eigentlich auch mal anders wohnen zu können. Da es ein blindenheim ist ist es auch dementsprechend sehr klein das man sich nicht bewegen kann. Dann müsste ich komplett auf Möbel verzichten. Dann würde ich doch lieber auf der Strasse leben. Da ich nicht wie ein Tier im Käfig leben möchte. Manchmal denke ich ob der tot die beste befreiung von meinem leben wäre. Was soll daran noch sinnvoll sein? Ich Lauf mit scheuklappen durch die Gegend und achte nicht auf dem Verkehr. Es gab schon so oft Situationen wo es mich erwischt hat. Das Schicksal entscheidet über leben und tot. Ich ziehe mich immer mehr zurück und alleine schaffe ich es einfach nicht mehr um mich zu sorgen oder einfach was zu machen. Man müsste mich schon an die Hand packen und mir diese kraft geben. Da ich mich schon als eine Uhr ohne Batterie sehe. Genau das fehlt in meinem leben um weiter zu existieren. Eigentlich bin ich schon tot alles andere ist nur eine Erscheinung. Für andere spiele ich die starke um nicht in die Klinik zu muessen. Umbringen werde ich mich nicht, da es schon andere tun in dem die mich verletzt haben und mich gedemuedigt haben. Ich brauche Personen um mich denen ich vertrauen kann und mich nicht wie ein mistvieh behandeln. Ich nur meinen Eltern vertrauen, nur die können mir bei allem helfen. Aber irgendwann können die das nicht mehr. Wer soll dann für mich da sein? Jemand der mir Schaden möchte und mir Druck macht so wie die anderen Personen mit denen ich zu tun hatte, nein. Genau deswegen suche ich jemanden der genau so oft für mich da sein kann wie es meine Eltern tun. Bewo und gesetzliche Betreuer sind es ja nur begrenzt und haben ihr eigenes leben. Dann kommt es schon mal oefter vor das ich mich in die Betreuung verlieben, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Bei anderen werde ich immer aggressiv, weil die mich nicht verstehen. Schlechte Erfahrungen machen müssen. Genau deswegen warte ich noch auf die Autisten Therapie um besser verstanden zu werden. Alleine kann ich nicht leben, irgendwann kann es dazu kommen. Das ich ganz weit weg Laufe und alles zurück lasse....
-
Liebe Sarah,
wer die Diskussionen verfolgt hat, weiß Du bist in einem betreuten Wohnen, weil Du wie Du selbst sagst nicht alleine wohnen kannst.
Meiner Erinnerung nach, darfst Du auch nicht alleine raus gehen, oder? In einer anderen Diskussion ging es um die Einrichtung/Modernisierung eines Zimmers, was die Betreuer Dir nicht erlaubten.
Allgemein muss ich "Lerche" Recht geben, dass es schwer ist heute jemand passendes zu finden, wobei Lerche auch ("ehrliche Menschen") schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich daraus Ängste entwickeln, die einem zusätzlich bei der Partnerwahl im Wege stehen.
Dazu kommt noch, dass die Partnerwahl sehr oft "Typabhängig" und nicht mehr "Interessen-Symphatie-abhängig" passiert und man sich für die Optik schnell entscheidet, aber der Charakter oftmals weniger Beachtung findet, als die Anziehung.
Das man schlussendlich immer wieder enttäuscht wird, da auf dem freien Markt selten die guten Charakter verfügbar sind, außer sie sehen durchschnittlich aus und werden von der Masse halt nicht beachtet, liegt da auf der Hand.
Schlussendlich gehen die meisten Männer den Weg des geringen Widerstandes, d.h. dort wo es kompliziert wird, da lassen sie lieber die Finger von.
Daher ist die Partnerwahl heute nicht sehr einfach... und die meisten Menschen stehen sich selbst im Weg.
Was aber sehr wichtig ist bei der Partnerwahl ist... raus gehen in die Welt, um Menschen an dem eigenen Leben teilhaben zu lassen und kennenzulernen... und selbstständig zu sein.
Ich lernte mal hier eine Frau um 50 Jahre kennen, sportlich, schlank, durchaus attraktiv... aber wohnte noch bei den Eltern, war nicht mobil, kein eigener Telefonanschluss... keine Handyflat... und ein Besuch bei ihr war nicht möglich, weil "die Eltern sich sonst Sorgen machen würden".Da erwarte ich von einer 50jährigen einfach eine gewissen Reife und Selbstständigkeit...
"Ich kann es dir nur wünschen, dass du jemanden findest mit dem du glücklich und zufrieden bist..." (Zitat von Martin) ... kann ich nur zustimmen und drücke Dir die Daumen, dass Du glücklich wirst.
Du solltest aber Dein Glück nicht von einem Partner bzw. Beziehung abhängig machen, sondern Deinen inneren Frieden mit Dir selber finden und glücklich werden. Nur glückliche Menschen sind auch für die Außenwelt am Ende interessant genug "gefunden zu werden".Ich wünsche Dir alles Gute
-
Guten Tag Sarah
Ich komme aus der Schweiz, habe gerade dein Inserat gelesen. Weisst du in der heutigen Zeit ist es nicht einfach ehrliche Menschen kennen zu lernen. Ich selber habe Gottseidank ein gutes Umfeld. DIe Zeit wird kommen und ( ich wünsche es DIR von Herzen) jemand der an dich glaubt und glücklich mit dir wird.
Liebe Grüsse Bea
-
Ich kann es dir nur wünschen, dass du jemanden findest mit dem du glücklich und zufrieden bist , aber es ist halt wirklich sehr schwer ,,🙋♂️
-
Hallo Sarah🤗
Also erstmal kann ich dir sagen,das deine Krankheit sicher nicht daran schuld ist,das du noch nicht den richtigen Partner kennengelernt hast.Es gibt sicher auch viele denen es so geht wie dir,und die sich auch nach jemanden sehnen,mit dem sie glücklich sind.
Ausserdem schaust du sehr lieb und sympatisch aus.
Vielleicht musst du noch ein wenig Geduld haben.
Ich bin auch schon länger allein,hätte auch gerne einen lieben Menschen um mich.
Jezt hast du eh schon einen großen Schritt gewagt,und diese Message reingestellt.
Vielleicht hast du jetzt Glück,und ein ebenso schüchtener Mensch liest das,und fast auch allen Mut zusammen um sich bei dir zu melden
Kopf hoch,liebe Sarah,das dauert nicht mehr lange.Wirst sehen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück,umarme dich,und drück dich ganz fest🫂
Lg Hilde