Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein-Blick hinter die Kulissen! "Gemeinsam erleben" (GE) im Elch-und Charaktertest

Diskussion · 30 Beiträge · 7 Gefällt mir · 858 Aufrufe

Ich schaue "GE" heute wie eine herausgeputzte Touristenstadt oder einen Funpark an.

Die "Action- und Contacttouris" (AC's) sind zahlreich und vergnügt.

Der Laden läuft!

...Was ist in den Seitengassen und Winkeln los,  wo ein AC offiziell nicht hingeführt wird?

Was passiert, wenn es "dunkel" wird?

...Nicht nur das, was wir AC's gerne sehen und erleben möchten!

Da ist nicht mehr alles sauber!

Aber "es" gehört, wie überall im Leben, auch zu GE dazu!

Da passieren Dinge, die stehen nicht auf dem Prospekt!

Und...wir sitzen "alle" im gleichen Boot!

Wir beantworten Kontaktanfragen nicht oder nur blöd!

Zu Gruppenveranstaltungen gehen viele von uns gar nicht hin, und melden sich nicht ab!

Wir machen Dates aus!

Eine/r von uns kommt einfach nicht!

Da stehst du dann blöd da!

Sprechen wir in Diskussionen zu sehr von eigenen Problemen, kann es sein, dass manche von uns erst recht "draufhacken"!

Manche von uns "nützen" Kontaktanfragen oder Dates völlig unverschämt als Anfragen für Sex !

Usw....!

Alles ist möglich, in der "freien" Welt von GE!

Da zeigen sich viele von uns von einer wahren Seite!

Da wäre Charakter gefragt!

Der steht nicht mehr zur Verfügung!

Ist eh alles anonym und freiwillig!

Diese Ke(h)rseiten gehören auch zur Medaille GE!

Wir haben aber Verantwortung gegenüber uns, wie wir miteinander umgehen!

Wir sind GE!

Was passt nicht in diese Plattform?

Welcher Umgang untereinander über/unter-schreitet eine Grenze, die nicht mehr angenehm ist und gefällt?

Die uns, als Menschen (...nicht als "Ware") unwürdig ist, verletzt, verunsichert und enttäuscht...?

Welche Erfahrungen hast du hier gemacht?

Vielleicht magst du mithelfen, ein wenig mehr Ein-Blick in diese Schatten- und Tabuzonen von GE zu bekommen!

Was ist dir passiert?

Danke für deinen Mut, denn kritisch sein ist auch mutig sein!

...Vielleicht ist es dir nicht möglich, über deine beschämenden? Erlebnisse zu schreiben? Vielleicht magst du dich aber zur Daumenreihe gesellen. Wäre d/ein wichtiges Zeichen! 

Wegschauen und unter den Teppich kehren, ist nicht hilfreich!  

Welchen Charakter hat GE?

Da sind wir alle gemeint!

10.09.24, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 00:11.

• 11.09.24, 18:10

Peter:

Vor allem kann immer erst "danach" gemeldet oder blockiert werden!

Wie soll man das denn vorher verhindern ?

• Zwischendurch mal:

Danke für eure aufmerksamen Beiträge!

• 11.09.24, 13:12 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 13:13.

Fritz:

Deshalb gibt es diese ganzen modernen Kränkungen, "ghosting" und "gaslighting" nur online. 

Das gab es aber vor dem Internet auch schon. Das Internet macht es aber leichter und fördert die Verbreitung solchen Verhaltens.

• Ich meine, das hier ist relativ harmlos.

1. Das ist überall so, dort wo es nur unpersönlich und online ist, dort sind die Affekte schnell hochgeheizt, weil der andere niemals persönlich wahrgenommen werden kann, und man im Prinzip nur mit sich selbst und seinen inneren Dämonen diskutiert. ich habe schon hunderte von persönlichen treeffen aller art gehabt, die alle online angefangen haben, und nichts, nichts aber auch gar nichts gibt eine übereinstimmung zwischen dem bild das man online hat mit dem persönlichen Kontakt und der Wahrnehmung da.

2. Nach meiner wahrnehmung bleiben die Menschen, die sich besomnders gern aufregen, auch ausschließlich im online-Bereich. Hier können sie ihre Affekte ausleben, und wenn es mal unangenehm wird, kann man den anderen blocken. Deshalb gibt es diese ganzen modernen Kränkungen, "ghosting" und "gaslighting" nur online. Hier kann man sich seoin eigenes Leben wirklich ruinieren, wenn man sich hier nur reinsteigert und nie eine korrektur durch die realität und ein persönliches Kennenlernen macht.

• Vor allem kann immer erst "danach" gemeldet oder blockiert werden!

• Hallo Michael!

Du fasst es gut zusammen.

Nicht alles, aber genau die Grenzüberschreitungen, die passieren, die nicht in Ordnung sind, möchte ich unbedingt in dieser Diskussion ernstnehmen.

Nicht aufbauschen, jedoch wahrnehmen!

Peter

• 10.09.24, 23:12 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 23:53.

Das ist hier ein bunter Tiergarten, manche sind nur stille Beobachter, andere nur an Diskussionen interessiert oder an einzelnen Sport-, Freizeit- oder Reisepartnern. Man kann auch Dating betreiben, an Gruppentreffen teilnehmen oder selbst welche organisieren. Wie überall auf solchen Plattformen gibt es einzelne Fake - Profile, Love - Scammer, rücksichtslose und unzuverlässige Menschen aber solche kann man ja blockieren oder dem Support melden. Gibt auch die Möglichkeit seine Nachrichten- und Kontaktfunktion einzuschränken. Ich persönlich bin hauptsächlich an Gruppentreffen interessiert und abgesehen davon dass manche trotz Anmeldung nicht kommen, funktioniert das bei mir ganz gut. Nicht alles so ernst nehmen 😉

• 10.09.24, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 22:25.

Mensch muss nicht alles schlecht reden, aber eben auch nicht so tun, als wäre hier ALLES in Ordnung.
    Ist es nämlich nicht.
    Wie hier zwischendurch die Leute zerpflückt und belehrt, Andersdenkende niedergemacht, Einstellungen belächelt werden, das ist zum Davonlaufen.
    Darüber KANN man hinwegsehen - g'scheit finde ich das allerdings nicht.

• Danke!

Ich spreche dabei zum Teil für mich, und habe auch von einigen Teilnehmerinnen erfahren, wie es ihnen ergangen ist.

Ich glaube aber, dass dieses Thema auch hier wie ein Eisberg ist. Da sehen wir die weisse Spitze, aber lange nicht alles, was da unten noch ist.

Und es geht nicht darum..ob da "viel" Dunkles passiert.

Dass es passiert, reicht schon um dem auf den Grund zu fühlen!

Meine Meinung!

Wie kritisch das jeder einzelne hier sieht oder wie unterschiedlich es erlebt wird, ist natürlich auch Fakt!

• 10.09.24, 21:07

Lieber Peter!

Mir scheint, deine Erfahrungen in der Touristenstadt GE waren nicht immer die allerbesten.

Ich kann nicht klagen, bewege mich eher im Hintergrund und lasse mich gerne inspirieren ...Tipps für neue Entdeckungstouren. 

Auch er-warte ich nichts ... ich wünsche dir von ganzem Herzen ❤️ nur das Allerbeste !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.