Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein-Blick hinter die Kulissen! "Gemeinsam erleben" (GE) im Elch-und Charaktertest

Diskussion · 30 Beiträge · 7 Gefällt mir · 856 Aufrufe

Ich schaue "GE" heute wie eine herausgeputzte Touristenstadt oder einen Funpark an.

Die "Action- und Contacttouris" (AC's) sind zahlreich und vergnügt.

Der Laden läuft!

...Was ist in den Seitengassen und Winkeln los,  wo ein AC offiziell nicht hingeführt wird?

Was passiert, wenn es "dunkel" wird?

...Nicht nur das, was wir AC's gerne sehen und erleben möchten!

Da ist nicht mehr alles sauber!

Aber "es" gehört, wie überall im Leben, auch zu GE dazu!

Da passieren Dinge, die stehen nicht auf dem Prospekt!

Und...wir sitzen "alle" im gleichen Boot!

Wir beantworten Kontaktanfragen nicht oder nur blöd!

Zu Gruppenveranstaltungen gehen viele von uns gar nicht hin, und melden sich nicht ab!

Wir machen Dates aus!

Eine/r von uns kommt einfach nicht!

Da stehst du dann blöd da!

Sprechen wir in Diskussionen zu sehr von eigenen Problemen, kann es sein, dass manche von uns erst recht "draufhacken"!

Manche von uns "nützen" Kontaktanfragen oder Dates völlig unverschämt als Anfragen für Sex !

Usw....!

Alles ist möglich, in der "freien" Welt von GE!

Da zeigen sich viele von uns von einer wahren Seite!

Da wäre Charakter gefragt!

Der steht nicht mehr zur Verfügung!

Ist eh alles anonym und freiwillig!

Diese Ke(h)rseiten gehören auch zur Medaille GE!

Wir haben aber Verantwortung gegenüber uns, wie wir miteinander umgehen!

Wir sind GE!

Was passt nicht in diese Plattform?

Welcher Umgang untereinander über/unter-schreitet eine Grenze, die nicht mehr angenehm ist und gefällt?

Die uns, als Menschen (...nicht als "Ware") unwürdig ist, verletzt, verunsichert und enttäuscht...?

Welche Erfahrungen hast du hier gemacht?

Vielleicht magst du mithelfen, ein wenig mehr Ein-Blick in diese Schatten- und Tabuzonen von GE zu bekommen!

Was ist dir passiert?

Danke für deinen Mut, denn kritisch sein ist auch mutig sein!

...Vielleicht ist es dir nicht möglich, über deine beschämenden? Erlebnisse zu schreiben? Vielleicht magst du dich aber zur Daumenreihe gesellen. Wäre d/ein wichtiges Zeichen! 

Wegschauen und unter den Teppich kehren, ist nicht hilfreich!  

Welchen Charakter hat GE?

Da sind wir alle gemeint!

10.09.24, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 00:11.

• 14.09.24, 22:13

KI wurde und wird von Menschen entwickelt. Das Verhalten des menschlichen Individuums is so facettenreich, dass es niemals zu 100 % erfasst und erkannt werden kann. Auch nicht von einer KI. Gleichzeitig ist ein Kennenlernen immer von einem Vertrauensvorschuss abhängig, den man bereit ist zu schenken. Dabei hat man immer auch die Wahl: trete ich einem Menschen wohlgesonnen gegenüber oder überwiegt doch die Skepsis. Ich persönlich bevorzuge einen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang.  Piep, piep, piep ...wir haben uns nicht alle lieb ...aber wir sind einfach ehrlich.  In diesem Sinne wünsche ich euch allen no a feins Wochenende.  Kommt gut durch diese Wetterkapriolen 😀

• 12.09.24, 12:29 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 13:14.

Ich kenne hier Frauen um die 40, die jeder anschreiben kann. Unerwünschte Zuschriften ignorieren sie ganz einfach oder blockieren den Absender, was ist daran so furchtbar ? Wer nicht von jedem angeschrieben werden will, kann seine Nachrichtenfunktion auf ein bestimmtes Alter, Geschlecht oder eine Kontaktanfrage einschränken. Ich finde es toll dass es hier so viele Möglichkeiten gibt und jeder kann sich aussuchen was für ihn passt.

• 12.09.24, 10:41 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 11:11.

Danke!

Ein wenig wie im alten Rom?

Du schaust in alle hinteren Gassen und Winkel.

Siehst die Plattform als ganzes, wie sie sich entwickelt hat.

Ich glaube, im folgenden verstehen wir uns: Diese Diskussion möchte nicht "vom Tisch kehren", dass hier viele tolle und gemeinsame Veranstaltungen umgesetzt werden.... Die Teilnehmer auch viel Freude daran haben!

Aber es sind, wie du es beschrieben hast, auch kritische "Tatsachen" und Entwicklungen zu beobachten.

Darf alles angesprochen werden!

Habe auch "gehört", dass die Tendenzen mehr zu einer (versteckten?) Datingapp gehen.

Wo kann es hinführen?

Die Nachfrage ist da!

Ich trage selbst dazu bei.

Hab im Profil auch mein Herz "geöffnet"!

Ich dürfte nichts gegen diese Tendenzen haben.

Vielleicht könnte es "offizieller" werden...und ein gut eingerichteter Bereich, neben und mit dem Schwerpunkt "gemeinsames erleben".

Vielleicht sollen gemeinsame Veranstaltungen ...mit "Qualität" wieder mehr in den Mittelpunkt rücken?

Weiss nicht!

Nur Fragen?!

Wie es ist, so wird es?

Wie wir sind, so wird es?

Ich bleibe dabei!

Mir ist wichtig, dass wir uns in GE auf unsere guten Charaktere besinnen und uns gut begegnen!

(Mit, oder ohne Herz...)

Und uns von dem abgrenzen, was dagegen spricht.

(Gottseidank werde ich nicht mehr Kaiser von Rom:))

Wie du sagst Lucia, wir sind app (to date)!

Wir zeichnen sie aus, machen sie lebendig und "reich"!

(Sind wir Kaiser und Volk!)

(Oder nur Volk?)

...Für den Palfrader ist klar, wer was ist!

...Aber klar ist, ohne sein Volk wär er nur Würstl (..ohne Stand)!

:)

• 12.09.24, 08:08 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 08:21.

Hallo Peter!

GE..Gemeinsam Erleben oder Spontacts..wie's früher mal hiess und zum Teil immer noch (das verwirrend scheint), hat sich zu einem 'Rummelplatz' entwickelt.

Hier tummelt wirklich alles, was man sich vorstellen kann, merke ich.

Im Allgemeinen findet man bis anhin gut zueinander, so dass man Begleitung zu einer Veranstaltung findet, sei es zu Konzerte, Theater, Wanderungen etc.

Die Qualität ist nicht mehr dieselbe wie vor zwei Jahren. GE bekommt einen leichten niederwertigen Nachgeschmack. Sie wächst und wächst. Der Umgang damit hat sich verschlechtert. Verliert vermehrt an Charakter.

Die App etabliert sich zu einer DatingApp. Diskussionen finden sogar statt hier, wie man es damals auf FB hatte. Ich merke, dass es für Manche schwierig wird, den Fokus Wiederzusehn oder überhaupt- Gemeinsam zu erleben. Draussen.

Der Community gefällts, weil sie grösser wird, Geld bringt und Macht hat.

Wir sind und machen diese App zu dem was sie ist. Auch mit meinem Statement grade eben;).

• 12.09.24, 05:17

Hi zusammen!

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leider ist sich ein GE im eigentlichen Sinn noch nicht ausgegangen, da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin. Jedoch habe ich mehrere Personen zu Kaffe oder gemeinsamen Frühstücks getroffen und es war immer eine gute Zeit. 
    Einige Frauen wollten keinen Kontakt zu mir, da ich immer gleich auch kommunizier, dass ich vergeben bin. Das ist zu akzeptieren, auch wenn ich vermute, dass diese Frauen einem Vorurteil aufsitzen. 

ich wünsche allen eine gute Zeit hier auf GE und mögen alle finden, was sie suchen. 

• Ok.

Hast das aufmerksam beobachtet.

Möchte unbedingt nichts aufbauschen.

Nachfragen, wie die TeilnehmerInnen das sehen und erleben.

Welche Meinungen sie dazu haben!

Was ist für manche "normal" oder nicht?

Danke, Ernesto

• 11.09.24, 21:30

Peter:

Hallo Ernesto!

Ich hätte es zu Beginn beschrieben!

Das ist für mich ein Problem!

Ist natürlich "realitiv"!

Wenn das für dich kein Problem ist, passt das ja.

Ok.

Peter

Ich habe den Prolog gelesen, ich stimme auch durchaus zu, allerdings ich veranstalte genug Aktivitäten auf der Plattform und ich bilde mir ein, dass ich mittlerweile die Probleme und auch gewisse Problembären/innen" (bewusst gegendert !) kenne.

Nichts davon könnte man mit KI wirklich verhindern, es gibt diverse Filter die mehr oder weniger gut greifen.

Und die beste KI wird nicht voraussehen/verhindern können, dass er/sie unter Alkoholeinfuss ein - freundlich gesagt - bedenkliches Verhalten an den Tag legt.

Es liegt dann  am Geschick der Organisierenden die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Ja, es gibt genug Verhaltensauffällige auf solchen Plattformen und nein, man kann nicht erwarten vor diversen verhaltensauffälligen Personen proaktiv im Vorfeld gewarnt/geschützt zu werden 

Das funktioniert nicht, nirgendwo.

• Hallo Ernesto!

Ich hätte es zu Beginn beschrieben!

Das ist für mich ein Problem!

Ist natürlich "realitiv"!

Wenn das für dich kein Problem ist, passt das ja.

Ok.

Peter

• 11.09.24, 20:47

Peter:

Kapiert!

Ich werde das mal bei der Plattform ansprechen.

Das ist konkret, hilfreich, wahrscheinlich nicht kompliziert?

Danke

Ich verstehe noch immer nicht, was genau dein Problem ist.

Fetzereien hatte ich hier auch schon; man kann sich schon selbst helfen, zuallererst!

Bislang habe ich aus gutem Grund zwei Leute gesperrt und ihr könnt mir nicht gerade Inaktivivität vorwefen.

•  

Peter:

Kapiert!

Danke

Aber teuer, wenn es praktisch ohne Zeitverzögerung gehen soll. Rechenleistung und entsprechende Programme (keine Ahnung, wie gut die sind!) oder bezahlte(!) Moderatoren. Aber dafür ist hier viel zu wenig traffic.

•  

Ernesto:

Nein Danke, genau den Schwachsinn brauch ich nicht!

Wer stellt fest, was zweideutig ist? Die KI ? Ernsthaft ?

Und wie?

Das schafft in vielen Fällen die natürliche Intelligenz nicht!

Danke, aber bei solchen Schwachsinns-Diskussionen bin ich draussen!

Schwachsinn in dem Sinne, dass ich blutiger Laie bin.

Ansonsten wird daran geforscht und auch verwendet - letztes besonders in China.

• Kapiert!

Danke

• 11.09.24, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 20:43.

Alle Beiträge würden über Bildschirme laufen, wo Moderatoren von GE davor sitzen. Tun sie jetzt ja auch (vermutlich fast ehrenamtlich für Gold-Mitgliedschaft, Michael aus Wien dürfte Moderator sein, er hat sich mal verraten), aber nur bei Meldung wird ihnen was angezeigt.

Oder die Beiträge laufen alle durch die KI und die "entscheidet".

• 11.09.24, 20:40

Nein Danke, genau den Schwachsinn brauch ich nicht!

Wer stellt fest, was zweideutig ist? Die KI ? Ernsthaft ?

Und wie?

Das schafft in vielen Fällen die natürliche Intelligenz nicht!

Danke, aber bei solchen Schwachsinns-Diskussionen bin ich draussen!

• Peter, das wäre rein auf der Platform, du brauchst gar nichts zu machen. Es würde nur einen generellen Hinweis geben, dass die Beiträge vorab moderiert werden.

• Danke Robert!

Noch mal?

Müsste jeder Teilnehmer dieses Programm selbst besorgen (herunterladen) und installieren...

oder könnte das GE für alle "einrichten".

Wie würdest du es machen?

• Peter, das wäre auf der Platform.

Möglichkeiten gäbe es einige: Beitrag wird einfach nicht freigeschaltet; du bekommst einen Vorschlag zur Korrektur; einzelne Wörter/Passagen werden gestrichen; um nur ein paar zu nennen.

Per Computer / KI gäbe es kaum eine Zeitverzögerung. Wenn es Menschen machen, kann es Stunden dauern. Eine Diskussion ist dann kaum möglich.

• Aha, da gäb es was.

Gute Idee!

Ich kenn mich 0 aus!

Merke ich mir aber.

Müsste das ich selbst "installieren" oder wäre das ev. eine Sache generell für die Plattform...zum einrichten.

???Wie würde das funktionieren.

Der Text würde "vorgelesen".

Wenn unpassende..."negative" Wörter dabei sind, kommt er nicht an oder ich bekomme einen Hinweis???

• 11.09.24, 20:18 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 20:19.

Peter:

Das wär die Frage, wie kann man das vorher verhindern!

Vorab-Moderation (= Zensur).

Oder durch Computerprogramme filtern lassen, besser aber mit guter KI filtern (= Zensur).

• Das wär die Frage, wie kann man das vorher verhindern!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.