Technisch klappt das dort nicht.
Ich habe mitgeteilt dass ich viele Fragen zu dieser Thematik habe, mehr als Antworten.
ich habe derzeit keine konkrete Definition von Treue für mich selbst, ich bin im Suchprozess und deshalb habe ich diesen Thread auch gestartet.
Ich habe versucht das auch deutlich zu machen dort, wo ich Antworten für mich habe. Dort habe ich Beispiele und Ebenen genannt.
Mein Treue Verständnis hat sich ebenso wie meine Eifersucht in meinem Leben sehr unterschiedlich verhalten. Es diffierte auch hinsichtlich verschiedener Personen.
Ich empfinde mich durchaus als ehrlich und ich habe an keiner Stelle behauptet dieser verlinkte Artikel wäre statistisch ausgewogen oder aussagekräftig.
Ich habe nur gestaunt, welche Aussagen manche Menschen getroffen haben.
Ich staune ich auch manchmal im realen Leben, z.B bei einer Aussage eines Mannes, mir erzählte seine Ex-Partnerin war rasend eifersüchtig obwohl es keinen Grund gab auf andere Frauen und hat ihn mal eingesperrt aufgrund dieser Eifersucht. Er ist bisexuell und hat einen Kontakt zu einem Mann mit dem er auch emotional sehr eng verbunden ist, den er sehr selten trifft. Dann ist er emotional derart von der Rolle, dass er dann zwei oder Wochen oder länger nicht mit seiner Partnerin spricht. Sie war nicht eifersüchtig auf den Mann. So etwas kann ich in keiner Form nachvollziehen, nehme es zur Kenntnis.
All das zeigt mir, ich sollte - wenn ich jemals wieder überlege in eine Beziehung zu gehen, wirklich sehr konkret darüber reden, was wir jeweils unter Beziehung verstehen, was unter Treue und Untreue.
Weil ich absolut nicht davon ausgehe, dass das was es für mich bedeutet auch für den anderen bedeutet.
Ich würde mir wünschen dass wir dem Anderen nicht von vorne rein unterstellen, dass er unehrlich ist, dass wir nicht von DEN Männern sprechen von DEN Frauen.
Ich habe auch eifersuchtsfrei hinsichtlich körperlicher Aspekte schon Polyamorie versucht zu leben. Da habe ich mich in Bezug auf andere Aspekte nicht gut aufgehoben gefühlt.
Ich käme nicht auf die Idee, dass mein Partner nicht alleine weggehen sollte, dass er keinen Kontakt zu Ex-Freundin oder Partnerin oder Ex Ehepartnerin haben sollte. Ich glaube, da sind viele Männer sehr viel eifersüchtiger als ich es bin.
Ich finde, dass jemand ein gutrs Verhältnis hat zu Ex-Partnern und jemand Freunde allen Geschlechts hat, tiefe Freundschaften pflegt, ist für mich eher ein Qualitätsmerkmal.