Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.132 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Dante:

     

    Fritz:

    da gibt es nicht viel zu sagen. Alle haben sie einen Po, und alle einen Busen. und alle sind zickig.

     

    Zickig scheint mir etwas hart formuliert. Viele sind einfach unsicher, verwirrt, oder sie haben zu hohe Ansprüche. Oder sie sind verletzt oder gar traumatisiert. Das kann alles auch auf die Männer zutreffen. 

    da gebe ich dir recht!

    Ganz sicher sind die sehr verwirrt und sehr unsicher.

    Und ohne jeden Zweifel haben sie zu hohe ansprüche.

    Das ist wahrscheinlich viel zutreffender formuliert als meine kurzeinordnung und Überschrift.

    Was das problem allerdings in keiner weise löst.

    nun gut, wir machen halt einfach immer so weiter. letztlich lassen sie uns keine andere Wahl, und wenn man es lange genug unbeirrt durchzieht, sind die Ergebnisse ja auch ganz zufriedenstellend.

  • 09.09.24, 20:29

     

    Fritz:

    da gibt es nicht viel zu sagen. Alle haben sie einen Po, und alle einen Busen. und alle sind zickig.

     

    Zickig scheint mir etwas hart formuliert. Viele sind einfach unsicher, verwirrt, oder sie haben zu hohe Ansprüche. Oder sie sind verletzt oder gar traumatisiert. Das kann alles auch auf die Männer zutreffen. 

  •  

    Erv:

     

    Bei dieser Diskussion geht es aber darum wie ich das erkenne. Im Laufe der Jahre ergeben sich halt nun mal "Red Flags", ob ich das will oder nicht. Aber auch der persönliche Reifeprozess spielt eine Rolle um Menschen besser einschätzen und erkennen zu können.

    Die Nogo-Liste wird aus guten Gründen immer länger.

  •  

    Micha:

    Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von Anfang an irgendwas nicht klappen? Was ist das?

    Nogo-Listen. Passt ein Detail nicht - weg!

  •  

    Micha:

    Ich bitte um ein bisschen mehr Niveau! Das sind genau die Platten und intelligenten Beiträge, die sich jeder schenken kann, außer er will dumm provozieren! 

    Fritz:

    da gibt es nicht viel zu sagen. Alle haben sie einen Po, und alle einen Busen. und alle sind zickig.

     

    na du willst doch offen diskutieren!!

    und dann passt dir das doch nicht.

  • 09.09.24, 20:25 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 20:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 20:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 20:23

    Micha:

    Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von vorne rein irgendwas nicht klappen? Was ist das?

     

    Genau !

    Ich habe meine dezidierte These, was woran es liegt. Bin vorerst gespannt auf andere Antworten. 

  • da gibt es nicht viel zu sagen. Alle haben sie einen Po, und alle einen Busen. und alle sind zickig.

  • 09.09.24, 20:21

     

    Dante:

    Das Wichtigste scheint mir, man muss ungefähr wissen, was man will. Dann kann man schauen, mit wem man das will. 

     

    Das stimmt grundsätzlich mal so.

    Bei dieser Diskussion geht es aber darum wie ich das erkenne. Im Laufe der Jahre ergeben sich halt nun mal "Red Flags", ob ich das will oder nicht. Aber auch der persönliche Reifeprozess spielt eine Rolle um Menschen besser einschätzen und erkennen zu können.

  • 09.09.24, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 20:21.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 20:17

    Robert:

    Dante:

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. 

    Auf diese Floskel kann ich nur so kontern: "Alles Gute von der Ute!"

     

    Manche Floskel hat es in sich. 

  •  

    Dante:

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. 

    Auf diese Floskel kann ich nur so kontern: "Alles Gute von der Ute!"

  • 09.09.24, 20:14

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. 

  •  

    Dante:

    Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. 

    So ist es, die Dynamik im Paar muss einfach passen.

  • 09.09.24, 20:13

    Das Wichtigste scheint mir, man muss ungefähr wissen, was man will. Dann kann man schauen, mit wem man das will. 

  • 09.09.24, 20:12

    Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. 

  •  

    Erv:

     

    Kann natürlich spontan auch als Test verwendet werden um zu sehen wie die Reaktion aussieht. Gleichzeitig sind aber auch Menschen mit Planung und langfristiger Perspektive interessant. Lebt er/sie nur in den Tag oder gibt es ein Ziel, eine Mission oder Aufgabe.

    Die richtige Mischung machts, aber die passende ist wieder von Paar zu Paar verschieden. Aber es ist kein ganz kritischer Aspekt, so lange nicht zwei komplette Gegenpole aneinanderkrachen - außer, sie suchen hier genau das und lieben genau den Gegensatz.

     

    Ja, fleißig schreiben, Erv, bringt traffic.

  • 09.09.24, 20:04

    Off Topic:

    Etwas im Forum schreiben bringt mir die meisten Profilbesucher.😉

  • 09.09.24, 20:00

     

    Soviele Fragen, ich habe mir einen Punkt rausgesucht:

    Micha:

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Spontanität ist sicher gefragt, insbesondere um zu gewährleisten dass das Gegenüber auch Bereitschaft zeigt sich auf das potenzielle Gegenüber einzustellen.

    Kann natürlich spontan auch als Test verwendet werden um zu sehen wie die Reaktion aussieht. Gleichzeitig sind aber auch Menschen mit Planung und langfristiger Perspektive interessant. Lebt er/sie nur in den Tag oder gibt es ein Ziel, eine Mission oder Aufgabe.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.