Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.09.24, 21:06

    Der Gedanke, dass unsere inneren Zustände und Überzeugungen die Art und Weise beeinflussen, wie wir die Welt wahrnehmen und wie andere auf uns reagieren, ist tatsächlich ein Thema, das in der Psychologie oft diskutiert wird. Diese Idee spiegelt das Prinzip wider, dass unsere persönliche Entwicklung und Selbstwahrnehmung einen starken Einfluss auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen haben können. Der Ansatz, sich selbst zu verändern oder an sich zu arbeiten, um positivere Erfahrungen und Begegnungen im Außen zu schaffen, wird in verschiedenen therapeutischen Rahmen, einschließlich der kognitiven Verhaltenstherapie und der Gestalttherapie, erkundet. Diese Therapien legen oft Wert darauf, wie die Veränderung interner Glaubenssätze und Einstellungen externe Interaktionen zum Besseren verändern kann.

    CHECK IT OUT 👌😉

    Fritz:

     

    Corina:

    Da kann ich nur sagen: es scheint viel Frust in den Kommentaren zu stecken. 
    Wie schnell man aus diesem Disaster wieder raus wäre, würde man erkennen, dass ALLES immer sehr viel mehr mit einem Selbst zu tun hat, als mit dem Gegenüber. 🤷‍♀️

    Dann gäbe es ja keinen sinn für auch nur ein Gespräch, und alle sollten nur meditieren.

    Abegesehenj davon macht das Disaster gelegentlich spaß.

     

  • 09.09.24, 21:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • zum bodycount: mir ist eigentlich egal, wieviel sie vor mir hatte, solange sie keinen nach und während mir hat.

  • 09.09.24, 21:02

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

    -------------------

    Natürlich Ehrlichkeit und Authenzität, wo soll es denn hinführen, wenn schon mit Schauspielerei oder gar Lügen begonnen wird. 

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

    ------------------- 

    Ich wünsche mir sogar den ersten Schritt von der Frau. Ich halte gar nichts von der "Tradition" dass der Mann die Initiative ergreifen und die Frau "erobern" muß. 

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert? 

    -------------------

    Wenn sich beide zu einander hingezogen fühlen ergibt sich wohl das Richtige von selbst.  Das Wichtigste ist wohl, miteinander offen zu reden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

    -------------------

    Der Zeitpunkt kann nicht früh genug sein. Sollte sich herausstellen, dass es doch zu große Differenzen gibt, kann man rechtzeitig die "Reißleline ziehen" und das Verhältnis noch in einer Freundschaft münden lassen ohne groß emotionales Porzellan zu zerschlagen. Je später man auf Unvereinbarkeiten stoßt, umso schwieriger wird der Umgang damit.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

    -------------------------------

    Das Gegenüber muß mir insgesamt sympathisch erscheinen, das kann und will ich nicht an einzelnen Äußerlichkeiten wie Kleidung, Haarfarbe oder Lippenstift festmachen.  Der Situation angemessene Umgangsformen schätze ich und letzen Endes ist mir das Wertespektrum, das sich im Laufe der Kommunikation offenbart wichtig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    -------------------------

    Ich denke, dass diesbezüglich der Unterschied zwischen den Geschlechtern eher gering ist, es sei den man hängt alt hergebrachten Rollenbildern nach.  Ich erwarte insbesondere Geradlinigkeit, mit "kryptischen Botschaften" habe ich Schwierigkeiten, ebenso mit Entscheidungsschwäche. Oft stelle ich fest, dass Frauen nicht damit umgehen können, wenn ihnen eine Wahl offen läßt. Sie erwarten dass der Mann die Entscheidung trifft. Womit wir wieder beim Rollenbild wären.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

    ------------------------------

    Die drei Fragen möchte ich gemeinsam beantworten.  Wenn man mit zu großer Reserviertheit oder gar Vorurteilen agiert, ist ein Vorankommen schwer.  Garantien gibt es keine und den Mut zum Scheitern muss man wohl aufbringen.

  • 09.09.24, 21:01

     

    Erv:

    Wenn also da eine Diskrepanz ist, dann ist was faul.

     

    Ich sag mal: Falsch. 

  • 09.09.24, 20:59

     

    Erv:

    Bis auf den Biografie-Knick eigentlich alle.

    Man darf das nicht so streng sehen. Es ist eine der ersten Eindrücke die mann gewinnt und die dann automatisch immer unter Beobachtung stehen.

     

     

    "... die dann automatisch immer unter Beobachtung stehen." Mein Rat zu den automatischen Beobachtungen: Es bleiben lassen, die Beobachtung oder aber die Beziehung ! 

  • 09.09.24, 20:59

     

    Micha:

    Okay, auch ein sehr interessanter Punkt. Fragst du das die Frauen?

    Erv:

    Bodycount= Anzahl der Sexualpartner

     

     

    Puh, keine einfache Frage.

    Sowas frage ich nicht, das kann nur durch Erfahrung abgeschätzt werden.

    Im Allgemeinen kennt man irgendwann die eigene Wirkung auf Frauen und kann auch abschätzen wie begehrt eine Frau ist.

    Wenn also da eine Diskrepanz ist, dann ist was faul.

  •  

    Corina:

    Da kann ich nur sagen: es scheint viel Frust in den Kommentaren zu stecken. 
    Wie schnell man aus diesem Disaster wieder raus wäre, würde man erkennen, dass ALLES immer sehr viel mehr mit einem Selbst zu tun hat, als mit dem Gegenüber. 🤷‍♀️

    Dann gäbe es ja keinen sinn für auch nur ein Gespräch, und alle sollten nur meditieren.

    Abegesehenj davon macht das Disaster gelegentlich spaß.

  • 09.09.24, 20:55

    Da kann ich nur sagen: es scheint viel Frust in den Kommentaren zu stecken. 
    Wie schnell man aus diesem Disaster wieder raus wäre, würde man erkennen, dass ALLES immer sehr viel mehr mit einem Selbst zu tun hat, als mit dem Gegenüber. 🤷‍♀️

  • 09.09.24, 20:52

     

    Dante:

     

    Erv:

    Dafür wird man mich sicher wieder steinigen aber ok.:

    1)Knicke in der Biografie

    2)Übermäßige Tätowierungen die mit einer Geschicht aka traumatischen Erlebnissen im Zusammenhang stehen

    3)Problematisches Verhältniss zum Vater

    4)Hoher Bodycount

    5)Psychosomatische Erkrankungen

     

    Hi Erv, erfüllst du selbst alle diese Kriterien und noch ein paar weitere vergleichbare ?

     

    Leute mit Lebensgeschichten und Schicksalsschlägen entwickeln schliesslich oft eine stärkere Souveränität, Reife und Selbstzufriedenheit als manche wohlbehütete und verwöhnte Zeitgenossen. 

     

    Bis auf den Biografie-Knick eigentlich alle.

    Man darf das nicht so streng sehen. Es ist eine der ersten Eindrücke die mann gewinnt und die dann automatisch immer unter Beobachtung stehen.

     

  • 09.09.24, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 20:51.

     

    Erv:

     

    Das ist eigentlich der Punkt bei einer Stellenbewerbung wo du in Erklärungsnot kommst. Es kann bedeuten das du eine persönliche Krise hast und nur herumgehängst bist, es kann aber ach bedeuten das dir alle paar Monate ein neues Ziel verfolgst das du nach kurzer Zeit wieder aufgibst.

     Spoiler: was ich zwischen 24 und 27 gemacht habe erzähle ich auch nicht gerne.😏

    Danke!

    Kommt sehr auf die Schärfe und Häufigkeit der Knicke an und manche sind auch nicht selbstverschuldet, Stichwort Schicksalsschläge.

    Ja, wir haben alle unsere dunklen (= menschlichen) Seiten.

  • 09.09.24, 20:44

     

    Robert:

     

    Erv:

     

     

    1)Knicke in der Biografie

    Bitte näher ausführen und mit Beispielen.

    Alle anderen Punkte sind einigermaßen klar.

    Das ist eigentlich der Punkt bei einer Stellenbewerbung wo du in Erklärungsnot kommst. Es kann bedeuten das du eine persönliche Krise hast und nur herumgehängst bist, es kann aber ach bedeuten das dir alle paar Monate ein neues Ziel verfolgst das du nach kurzer Zeit wieder aufgibst.

     Spoiler: was ich zwischen 24 und 27 gemacht habe erzähle ich auch nicht gerne.😏

  • 09.09.24, 20:43

     

    Erv:

    Micha:

    Was sind deine Red Flags?

    Dafür wird man mich sicher wieder steinigen aber ok.:

    1)Knicke in der Biografie

    2)Übermäßige Tätowierungen die mit einer Geschicht aka traumatischen Erlebnissen im Zusammenhang stehen

    3)Problematisches Verhältniss zum Vater

    4)Hoher Bodycount

    5)Psychosomatische Erkrankungen

     

    Hi Erv, erfüllst du selbst alle diese Kriterien und noch ein paar weitere vergleichbare ?

     

    Leute mit Lebensgeschichten und Schicksalsschlägen entwickeln schliesslich oft eine stärkere Souveränität, Reife und Selbstzufriedenheit als manche wohlbehütete und verwöhnte Zeitgenossen. 

  •  

    Dante:

     

    Fritz:

    da gebe ich dir recht!

    Ganz sicher sind die sehr verwirrt und sehr unsicher.

    Und ohne jeden Zweifel haben sie zu hohe ansprüche.

    Das ist wahrscheinlich viel zutreffender formuliert als meine kurzeinordnung und Überschrift.

    Was das problem allerdings in keiner weise löst.

    nun gut, wir machen halt einfach immer so weiter. letztlich lassen sie uns keine andere Wahl, und wenn man es lange genug unbeirrt durchzieht, sind die Ergebnisse ja auch ganz zufriedenstellend.

     

    Genau. Wenn die Situation nicht erkannt wird, besteht keine Aussicht auf eine Lösung. 

     

    Ich glaube, die Frauen leiden mindestens so unter dem Verlust von gesunden Paarbeziehungen wie die Männern. Nur können sie es vielleicht noch weniger zugeben und schon gar nicht, dass es zum gleichen Teil an ihnen liegen könnte. 

    so ist es.

    Der größte fehler wäre, irgendwas ernst zu nehmen was sie sagen. denn das sind meistens nur reine, laut geführte, Selbstgespräche.

    es gibt auch wirklich keinen sinn, sich mit einer, die sich da wieder in eine ihrer rechthabereien verbissen hat, sich weiter rumzuärgern. Die lässt man dann am besten einfach allein, bis sie sich wieder beruhigt. Aber so manche schafft das nicht mehr zu ihren Lebzeiten.

  • 09.09.24, 20:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Erv:

     

    Micha:

    Was sind deine Red Flags?

     

     

    1)Knicke in der Biografie

    Bitte näher ausführen und mit Beispielen.

    Alle anderen Punkte sind einigermaßen klar.

  • 09.09.24, 20:37

     

    Fritz:

    Dante:

    Zickig scheint mir etwas hart formuliert. Viele sind einfach unsicher, verwirrt, oder sie haben zu hohe Ansprüche. Oder sie sind verletzt oder gar traumatisiert. Das kann alles auch auf die Männer zutreffen. 

    da gebe ich dir recht!

    Ganz sicher sind die sehr verwirrt und sehr unsicher.

    Und ohne jeden Zweifel haben sie zu hohe ansprüche.

    Das ist wahrscheinlich viel zutreffender formuliert als meine kurzeinordnung und Überschrift.

    Was das problem allerdings in keiner weise löst.

    nun gut, wir machen halt einfach immer so weiter. letztlich lassen sie uns keine andere Wahl, und wenn man es lange genug unbeirrt durchzieht, sind die Ergebnisse ja auch ganz zufriedenstellend.

     

    Genau. Wenn die Situation nicht erkannt wird, besteht keine Aussicht auf eine Lösung. 

     

    Ich glaube, die Frauen leiden mindestens so unter dem Verlust von gesunden Paarbeziehungen wie die Männern. Nur können sie es vielleicht noch weniger zugeben und schon gar nicht, dass es zum gleichen Teil an ihnen liegen könnte. 

  • 09.09.24, 20:37

    Bodycount= Anzahl der Sexualpartner

  • 09.09.24, 20:36 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 20:37.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 20:34

     

    Micha:

    Was sind deine Red Flags?

     

    Dafür wird man mich sicher wieder steinigen aber ok.:

     

    1)Knicke in der Biografie

    2)Übermäßige Tätowierungen die mit einer Geschicht aka traumatischen Erlebnissen im Zusammenhang stehen

    3)Problematisches Verhältniss zum Vater

    4)Hoher Bodycount

    5)Psychosomatische Erkrankungen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.