Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.173 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 25.10.24, 16:09 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 16:14.

Elena:

Markus:

Da weiss eine mehr über mich als ich selbst :D soooooooooooo ulkig !

Wir können gerne Meinungen austauschen aber Du weisst über mich einen Sch*** Elena! :D 

Zu dem was du zuletzt schreibst:

Eher Rationale Frau - für Männer tendenziell unattraktiv!

eher emotionaler Mann - für Frauen tendenziell unattraktiv!

Du mußt meine Meinung nicht teilen, nimm es einfach hin und fertig!

Wenn du über dich persönlich sprichst, ist akzeptiert, aber nicht im Namen aller Männer und Frauen bitte.

Wann kapierst Du endlich dass ich mir von Dir nicht meine Meinung vorschreiben lasse?
    *gäääääääähn*

Mit anderen Worten - was Du über meine Sichtweise denkst ist nicht mein Problem. 

• 25.10.24, 16:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 25.10.24, 16:07

Dante:

Markus:

Ein toller weisser Ritter bist Du wow :D 

Was ist ein weisser Ritter ?

Mach dich gerne mal schlau auf YouTube :D 

Aber Du machst das gut, mach weiter so!

Markus:

Elena:

Ist es dir eben nicht. Sonst würdest du dich längst umdrehen und nicht mehr mit mir diskutieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass wie Männer als auch Frauen beides sind: rational und emotional.

Wir können gerne Meinungen austauschen aber Du weisst über mich einen Sch*** Elena! :D 

Wenn du über dich persönlich sprichst, ist akzeptiert, aber nicht im Namen aller Männer und Frauen bitte.

Dante:

Nicki:

Tja, und er scheint nicht nur keine Frau und keine "Puppe" zu haben, sondern auch keine Tischkante!

... arms Hascherl, dieser #Dante!!!

LG #Lucia

... kannst ja per PN ein Bild senden, damit ich sehe, welch fesches Stück ich verpasse.

Ich brauch sowas so...meine Menschenkenntnis sagt: Nicki ist relativ auf dem boden geblieben und eine Diskussion mit ihr macht super Spass :)

• 25.10.24, 16:06
  • 25.10.24, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 16:06.

Dante:

Markus:

https://youtu.be/ERjokVR4z9U?si=hYYIlfCZKUcCgVoH
    🤣🤣🤣

Worauf die KI von Google mich dahin lenkte:

https://www.youtube.com/watch?v=2lAzMHycnW8 

Ist zwar heute politisch nicht korrekt, aber jedenfalls gesünder als davor das Quälen des kleinen Mädchens auf dem Beifahrersitz. 

Ein toller weisser Ritter bist Du wow :D 

Hoffe sehr du hast Deine 10er Stempelkarte immer parat :D

• 25.10.24, 16:04

Elena:

Markus:

Mir egal wie du das siehst und wie du das findest .

und dir mag meine Meinung nicht passen , ist mir aber schnurze Piep egal

Ist es dir eben nicht. Sonst würdest du dich längst umdrehen und nicht mehr mit mir diskutieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass wie Männer als auch Frauen beides sind: rational und emotional.

• 25.10.24, 15:54

Markus:

Elena:

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht: wie positive als auch negative. Deine Formulierung finde ich negativ: stereotyp und obsolet.

• 25.10.24, 15:54

Lucia:

Dante:

Ist zwar heute politisch nicht korrekt, aber jedenfalls gesünder als davor das Quälen des kleinen Mädchens auf dem Beifahrersitz. 

Dante's Humor...hab nur 2min geguckt.

Zum Heulen😅..die kreischend-piepsende Frau im Publikum!

Tja, und er scheint nicht nur keine Frau und keine "Puppe" zu haben, sondern auch keine Tischkante!

... arms Hascherl, dieser #Dante!!!

LG #Lucia

• 25.10.24, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 15:48.

Dante:

Markus:

🤣🤣🤣

Dante's Humor...hab nur 2min geguckt.

Zum Heulen😅..die kreischend-piepsende Frau im Publikum!

• 25.10.24, 15:40
  • 25.10.24, 15:39 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 15:42.

Markus:

🤣🤣🤣

von wem sie das wohl hat😄...süsse Kleine😇...aber etwas schräg vom papa.

wer kommt mit in kneipe ums eck..bisschen hüften schwingen, cooler drink geniessen und sich wieder vertragen;)

• 25.10.24, 15:20

Elena:

Markus:

Interessante Auffassung.

warum so negativ? Hab immer mehr den Eindruck dass du in Sachen Männer schon sehr auf die nase gefallen bist. 

jedenfalls ist es das was bei mir immer mehr ankommt !

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht: wie positive als auch negative. Deine Formulierung finde ich negativ: stereotyp und obsolet.

• 25.10.24, 15:18

Markus:

Elena:

Dann verstehe ich nicht, was diese Aussage von Dir soll.

“Ich grätsche mal dazwischen und plädiere extrem dafür Männer und Frauen so zu sehen wie sie sind. Männer rational und fokussiert, Frauen extrem emotional.“

Mir kommt es vor, dass Frauen wie unfähige Babies dargestellt werden, um welche Mann kümmern muss.

Interessante Auffassung.

warum so negativ? Hab immer mehr den Eindruck dass du in Sachen Männer schon sehr auf die nase gefallen bist. 

• 25.10.24, 15:11

Elena:

Markus:

Das unterschreibe ich !

“Ich grätsche mal dazwischen und plädiere extrem dafür Männer und Frauen so zu sehen wie sie sind. Männer rational und fokussiert, Frauen extrem emotional.“

Mir kommt es vor, dass Frauen wie unfähige Babies dargestellt werden, um welche Mann kümmern muss.

Interessante Auffassung.

• 25.10.24, 15:08

Markus:

Elena:

Emotionen müssen nicht unbedingt durch Aggressionen ausgedruckt werden und auf jeden Fall dürfen auch bei den Männern sein. Es ist immer die Frage, wie Mann/ Frau das macht. Auf friedliche Weise ist das heilend.

Das unterschreibe ich !

• 25.10.24, 15:00

Lucia:

Dante:

Die nonverbale Kommunikation kann nicht unterdrückt werden. Widersprüche und Gefühlsstau machen auf die Dauer krank. Viel wichtiger, als Gefühle zu unterdrücken, scheint mir die Abhilfe in Situationen, die schlechte Gefühle verursachen. 

ooo...hab ichs doch gewusst, dass es nicht aussichtslos ist mit dir. Finde ich gut beobachtet von dir👍

Männer müssen das vor allem im Job sehr wohl und auch im Umgang mit anderen Menschen ist es wichtig.

ein plattes beispiel: 

verhält sich jemand Respektlos drehe ich ihm den Rücken und zeige damit so meine Grenzen. ist viel wirkungsvoller als zurückzubrüllen:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.