Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Dante:

     

    Till:

    Das ist nicht fair gegenüber Elena! Sie hat ja auch davon gesprochen dass es falsch ist wenn Männern der Zugang zu ihren Kindern verwehrt wird. 

    Genau. Und trotzdem tut sie so, wie wenn es nicht so wäre. Was ist das ?

    Tut sie nicht. Kann ich ihren Beiträgen nicht entnehmen.

  • 10.09.24, 15:59

     

    Till:

    Dante:

    Du hast keine Ahnung und kein Vorstellungsvermögen. 

    Das ist nicht fair gegenüber Elena! Sie hat ja auch davon gesprochen dass es falsch ist wenn Männern der Zugang zu ihren Kindern verwehrt wird. 

    Genau. Und trotzdem tut sie so, wie wenn es nicht so wäre. Was ist das ?

  • Colin:

    falls noch jemanden Wienerisch versteht 

    Es ist schon teilweise schwierig zu verstehen. Fast schon mancunian.

  • 10.09.24, 15:48

    falls noch jemanden Wienerisch versteht 
    https://www.youtube.com/watch?v=_U7XOZUFFEc

  •  

    Dante:

    Elena:

    Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln.

    Du hast keine Ahnung und kein Vorstellungsvermögen. 

    Das ist nicht fair gegenüber Elena! Sie hat ja auch davon gesprochen dass es falsch ist wenn Männern der Zugang zu ihren Kindern verwehrt wird. 
     

    Sie - und wir alle - wissen nicht ob bzw welches Unrecht dir geschehen ist. Musst du auch nicht teilen. Aber dann zu sagen „ihr habt keine Ahnung und könnt euch das nicht vorstellen“, das ist nicht fair.

  • 10.09.24, 15:34

    Elena:

    Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln.

    Du hast keine Ahnung und kein Vorstellungsvermögen. 

  • 10.09.24, 15:27 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 15:35.

    Nochmal zurück zu Micha aus Hamburg und ihren Fragen:

     

    Die Fragen und mögliche Antworten sind so ein bisschen toolboxmässig. Du wirst von 10 Männern 10 verschiedene Antworten bekommen. Von denen dann keine einzige passt. Letztendlich ist es doch im Kennenlernen einfach. Entweder die beiden passen zusammen und dann merken sie das sowieso. Oder sie passen nicht zusammen und dann bringen auch alle Verhaltenstips nichts. 

     

    Einen Verhaltenstip will ich aber trotzdem geben für die Kennenlernphase: wenn du etwas längerfristiges möchtest, dann betone das Kennenlernen und schlafe ja nicht zu früh mit ihm. Ein Mann, der das nicht akzeptiert und respektiert wird sowieso keine Beziehung eingehen. 
     

    Also ist die Antwort auf

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? 

    bzw

    Wie schütze ich mich vor Blendern?

     

    Indem man keinen Sex hat und klar macht dass es ums Kennenlernen geht, um Beziehung.

  • 10.09.24, 15:20

     

    Colin:

     

    Ich denke, bevor jemand eine neue Beziehung eingeht, sollte er/sie erst einmal versuchen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

     

    „Wenn du nicht heilst, was dich verletzt hat, wirst du an denen bluten, die dich nicht verletzt haben.“


    „if you don't heal what hurt you, you'll bleed on those who didn't cut you“

     

     

    Absolut! Gesunde Menschen ziehen gesunde Menschen an.

  • 10.09.24, 15:06

     

    Ich denke, bevor jemand eine neue Beziehung eingeht, sollte er/sie erst einmal versuchen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

     

    „Wenn du nicht heilst, was dich verletzt hat, wirst du an denen bluten, die dich nicht verletzt haben.“


    „if you don't heal what hurt you, you'll bleed on those who didn't cut you“

     

     

  • 10.09.24, 14:59

     

    Dante:

     

    Elena:

    Ich denke, dass wir alle nach der Scheidung diese oder jene Benachteiligung des Systems erfahren haben. Und es liegt an uns, dass wir das als aktive stimmberechtigte Bürger auch korrigieren.

    Ignoranz ist die feige Variante von Arroganz. Am besten schweigen. Schweigen. Einfach nur schweigen. 

    Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln.

  • 10.09.24, 14:57

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ich detailliere das auf meine persönlichen Erfahrungen/ Empfindungen und Aussagen anderer Frauen. Ich kann nur für mich als heterosexuelle Frau sprechen. Die Erfahrungen dieser Art mit Frauen habe ich nicht.

    Frauen können auch inflexibel sein.

    Natürlich können sie das auch. :)

  • 10.09.24, 14:44

     

    Elena:

    Ich denke, dass wir alle nach der Scheidung diese oder jene Benachteiligung des Systems erfahren haben. Und es liegt an uns, dass wir das als aktive stimmberechtigte Bürger auch korrigieren.

    Ignoranz ist die feige Variante von Arroganz. Am besten schweigen. Schweigen. Einfach nur schweigen. 

  •  

    Elena:

     

    Till:

    123456789012345678901234568890

    Das ist das Ergebnis der logischen Kette deiner Aussagen.


    Die Aussagen entwickelten sich so:

    Dante behauptete:

     

    Du erwiderst und gibst eine Erläuterung warum Frauen so entscheiden:

     

    Und detaillierst dies mit deinem Beispiel:

    Ich detailliere das auf meine persönlichen Erfahrungen/ Empfindungen und Aussagen anderer Frauen. Ich kann nur für mich als heterosexuelle Frau sprechen. Die Erfahrungen dieser Art mit Frauen habe ich nicht.

    Frauen können auch inflexibel sein.

  • 10.09.24, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 14:43.

     

    Dante:

    Elena:

    In dem Satz ging es mir nicht ums Geld. Nebenbei bemerkt, es gibt reichlich an alleinerziehenden Frauen, welche überhaupt nicht von ihren Männern finanziell unterstützt werden. Gott sei Dank gibt es unser System mit ihren Vorteilen.

     

    Es geht IMMER auch ums Geld. Bei Sorgerechtsfragen geht es um MACHT UND GELD. In der Schweiz haben die Mütter alle Macht. Wenn Mutter nicht will, muss Vater nichts wollen. Manchmal sind auch die Väter die ... kriminellen Scheusale. Ich kenne Mütter, die seit Jahren die Kinder nicht sehen. Das eine sind solche Charaktersenken von Elternteilen. Das andere sind wie gesagt das System, dass solche Verbrechen gegen die Kinder und gegen den minderberechtigten Elternteil zulassen, sowie die Scheidungsbranche, die das begünstigt und die Einelterntäter nach Tat und Kraft unterstützt. 

    Ich denke, dass wir alle nach der Scheidung diese oder jene Benachteiligung des Systems erfahren haben. Und es liegt an uns, dass wir das als aktive stimmberechtigte Bürger auch korrigieren.

  • 10.09.24, 14:38

     

    Till:

    123456789012345678901234568890

    Elena:

     

    Wo steht das genau bitte?

    Das ist das Ergebnis der logischen Kette deiner Aussagen.


    Die Aussagen entwickelten sich so:

    Dante behauptete:

    Dante:

    In der Beziehung ist es umgekehrt. Frauen sind eher der Part, der die Beziehung beendet. 

    Warum ?

     

    Du erwiderst und gibst eine Erläuterung warum Frauen so entscheiden:

    Elena:

    Weil sie sie mehr als eine Last und nicht als eine Unterstützung/ Bereicherung an positiven Inputs empfinden?

     

    Und detaillierst dies mit deinem Beispiel:

    Elena:

     

    Mir geht es vor allem um Flexibilität und Fähigkeit sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Ich will keinen Projekt, sondern einfach einen erwachsenen Menschen/ Teamplayer an meiner Seite haben. 

    Ich detailliere das auf meine persönlichen Erfahrungen/ Empfindungen und Aussagen anderer Frauen. Ich kann nur für mich als heterosexuelle Frau sprechen. Die Erfahrungen dieser Art mit Frauen habe ich nicht.

  • 10.09.24, 14:36

     

    Wegbegleiterin:

    Wenig Erkenntnisse, viel Mysogenie. 

    Mysogenie, meinten Sie Misogynie ? 

     

    Misogynie ist ein Fachbegriff und steht für krankhaften Hass von Männern gegenüber Frauen. Oder bildungssprachlich für Frauen entgegengebrachte Verachtung, Geringschätzung; Frauenfeindlichkeit.

     

    Ist Misogynie dein Eindruck hier ? An welchen Beispielen genau machst du das fest ? 

  • 10.09.24, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 14:34.

    123456789012345678901234568890

    Elena:

     

    Till:

     

    Offensichtlich ist das deine persönliche Erfahrung in einer spezifischen Situation mit einem spezifischen Partner. 

     

    Und das verallgemeinerst du? Ist Mangel an Flexibilität spezifisch männlich?

    Wo steht das genau bitte?

    Das ist das Ergebnis der logischen Kette deiner Aussagen.


    Die Aussagen entwickelten sich so:

    Dante behauptete:

    Dante:

    In der Beziehung ist es umgekehrt. Frauen sind eher der Part, der die Beziehung beendet. 

    Warum ?

     

    Du erwiderst und gibst eine Erläuterung warum Frauen so entscheiden:

    Elena:

    Weil sie sie mehr als eine Last und nicht als eine Unterstützung/ Bereicherung an positiven Inputs empfinden?

     

    Und detaillierst dies mit deinem Beispiel:

    Elena:

    Mir geht es vor allem um Flexibilität und Fähigkeit sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Ich will keinen Projekt, sondern einfach einen erwachsenen Menschen/ Teamplayer an meiner Seite haben. 

  • 10.09.24, 14:28

    Elena:

    Dante:

    In dem Satz ging es mir nicht ums Geld. Nebenbei bemerkt, es gibt reichlich an alleinerziehenden Frauen, welche überhaupt nicht von ihren Männern finanziell unterstützt werden. Gott sei Dank gibt es unser System mit ihren Vorteilen.

     

    Es geht IMMER auch ums Geld. Bei Sorgerechtsfragen geht es um MACHT UND GELD. In der Schweiz haben die Mütter alle Macht. Wenn Mutter nicht will, muss Vater nichts wollen. Manchmal sind auch die Väter die ... kriminellen Scheusale. Ich kenne Mütter, die seit Jahren die Kinder nicht sehen. Das eine sind solche Charaktersenken von Elternteilen. Das andere sind wie gesagt das System, dass solche Verbrechen gegen die Kinder und gegen den minderberechtigten Elternteil zulassen, sowie die Scheidungsbranche, die das begünstigt und die Einelterntäter nach Tat und Kraft unterstützt. 

  • 10.09.24, 14:26

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Mir geht es vor allem um Flexibilität und Fähigkeit sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Ich will keinen Projekt, sondern einfach einen erwachsenen Menschen/ Teamplayer an meiner Seite haben. 

    Offensichtlich ist das deine persönliche Erfahrung in einer spezifischen Situation mit einem spezifischen Partner. 

     

    Und das verallgemeinerst du? Ist Mangel an Flexibilität spezifisch männlich?

    Wo steht das genau bitte?

  •  

    Till:

     

    Elena:

     

    Mir geht es vor allem um Flexibilität und Fähigkeit sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Ich will keinen Projekt, sondern einfach einen erwachsenen Menschen/ Teamplayer an meiner Seite haben. 

    Offensichtlich ist das deine persönliche Erfahrung in einer spezifischen Situation mit einem spezifischen Partner. 

     

    Und das verallgemeinerst du? Ist Mangel an Flexibilität spezifisch männlich?

    Ich habe innerhalb meiner 3 tägigen Premium Mitgliedschaft geschaut, lohnt sich das? 

     

    Nein, habe ich entschieden. Wenig Erkenntnisse, viel Mysogenie. 

     

    Macht es gut. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.