Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 10.09.24, 17:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:11

    Micha:

    Diskutiert man hier miteinander oder gegeneinander? Geht es um Erkenntnisse oder Schuldzuweisungen. Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, wenn man mag 🙂 

     

    Vielleicht liegt es in der Natur der Sache, dass Diskussionen auf Spontacts anfällig für Aufschäumungen sind. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:07

    Manchen Menschen kann man nicht helfen, es ist besser, sie einfach zu ignorieren.

  • 10.09.24, 17:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 17:04.

    Micha:

    Damit die Diskussion noch tiefer geht, möchte ich kurz auf wissenschaftliche Erkenntnisse eingehen…

     

    Micha:

    Ich freue mich auf weitere spannende Diskussionen 

    Mach doch einen Vorschlag was du noch weiter diskutieren möchtest. Vielleicht eine weitere Frage. Diese Ergebnisse der Untersuchungen kann man ja eigentlich nur zur Kenntnis nehmen. 

  • 10.09.24, 16:49

    Elena:

    Zur Info. Mein Ex hatte immer unbegrenzten Kontakt zu unserer gemeinsamen Tochter mit oder ohne Alimente. 

    Habe ich in irgend einer Art daran gezweifelt ? 

     

    Hast du nicht mit ihm gesprochen, ob er nicht doch Unterhalt bezahlen möchte ? Das musst du. Und dann handeln. Und wenn es nicht klappt, abstimmen gehen. 

  • 10.09.24, 16:47

    Elena:

    Was hat unsere Diskussion mit dem Krieg zu tun? Ich meinte, dass man sich für Vaterrechte engagieren muss.

     

    Ja, Danke, Elena, jetzt wo du's sagst: Ich habe mich nicht engagiert. Ich habe mich nicht mit ihr zusammengetan und gehandelt. Alles mein Fehler. Ich hätte dich fragen sollen. Und dann Till und Colin, was sie zu deinem Rat etwas ergänzen möchten. Leider wusste ich damals nicht von dir. Das nächste Mal werde ich also dich fragen. Oderso. 

     

    Wenn ihr alles so genau wisst, geht in die Ukraine, oder nach Gaza. Die brauchen euch viel mehr als mich. Mir habt ihr ja jetzt geholfen. Ich werde mich mit ihr zusammen tun und mit ihr handeln und darüber hinaus abstimmen gehen. Mache ich das nicht bereits ? Oderaberau.  

  • 10.09.24, 16:40

     

    Dante:

    Till:

    Tut sie nicht. Kann ich ihren Beiträgen nicht entnehmen.

    Sie schreibt: "Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln."

     

    Soll ich dich Till jetzt auch der Ignoranz bezichtigen ? Tut Gutes mit eurer Unbedarftheit, geht in die Ukraine, tut euch mit den Kriegsparteien zusammen und handelt und beendet den Wahnsinn dort. Oderso. 

    Was hat unsere Diskussion mit dem Krieg zu tun? Ich meinte, dass man sich für Vaterrechte engagieren muss.

     

    Du hast keine Ahnung und kein Vorstellungsvermögen. 

     

    Zur Info. Mein Ex hatte immer unbegrenzten Kontakt zu unserer gemeinsamen Tochter mit oder ohne Alimente. 

  • 10.09.24, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 17:05.

     

    Silke:

     

    Till:

     Ja, du hast Recht. Viele Frauen haben unrealistisch hohe Erwartungen. Und mit dem Wegfallen gesellschaftlicher und religiöser Zwänge, die zum Kompromiss drängen ist die Konsequenz zu hoher Erwartungen dann eben das Alleinsein.

     

    Ist ja auch nicht schlimm.

     

    Nicht nur Frauen haben diese Erwartungen, ich denk das ist ziemlich gleich verteilt. 

    Ich denke man muss die verschiedenen Altersgruppen bzw. Gruppen in verschiedenen Lebensphasen für sich betrachten. Ich bezog mich explizit auf junge Menschen für die es bei der Partnersuche noch um mögliche gemeinsame Kinder geht. Der Hintergrund meiner Aussagen ist ein Artikel von Singleberatern, in dem die davon sprachen dass ihre grösste Kundengruppe Frauen u40 sind. Und dass ihr meist gegebener Ratschlag ist: date die, welche dich wollen. Also eigentlich banal aber offensichtlich nicht selbstverständlich.

     

    Ich kenne bei der Arbeit mehrere junge Männer, Ende 20 bis Anfang 30, die eine Partnerin suchen und teilweise jahrelang Single sind. Warum die Frauen sie nicht wollen verstehe ich nicht. Aber es bestätigt die Beobachtungen dieser Singleberater. Und daher gehe ich davon aus dass zumindest in der Altersgruppe U40 es eher die Frauen sind. 

  • 10.09.24, 16:36

    Colin:

    Ja. Herrlich !

    Wie wenn Elena sich nicht selbst wehren könnte. 

     

    Herrlich und unglaublich, was ihr immer alles wisst, über andere und warum sie so und nicht anders reagieren, und daraus Handlungsempfehlungen ableiten. 

     

    Bin ich hier in ein Nest von verhinderten Seelencoaches geraten ?

  •  

    Michael:

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

    Hallo Michael, 

    ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber hier der Inhalt meiner Tasche: halbes Päckchen Taschentücher, zwei Binden, zwei kleine Tampons, zwei große Tampons, Beutel für die Hygieneartikel (zum darin Entsorgen), ein einzeln verpacktes Ricola Bonbon, ein Lippenpflegestift, ein wiederverwendbarer Beutel zum Einkaufen, Portemonnaie, Autopapiere samt Autoschlüssel, Schlüsselbund mit sonstigen Schlüsseln.

    Lieben Gruß ✨ Birgit

  • 10.09.24, 16:31

     

    Dante:

    Elena:

    Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln.

    Du hast keine Ahnung und kein Vorstellungsvermögen. 

     

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber, Ich vermute, Elena und sie reden aneinander vorbei.


    „Das Leben besteht zu 10 % aus dem, was geschieht, und zu 90 % aus dem, wie wir darauf reagieren.„ (Charles Swindoll)

     

    Wir alle haben eine Geschichte.  Mein ist wahrscheinlich nicht so viel anders als deine.

     

    Wenn Sie vergangene Probleme und Beziehungen überwinden, könnten Sie jemanden finden, der viel besser zu Ihnen passt als die Mutter Ihrer Kinder. (Vielleicht von hier)

    Das Streiten und Beleidigen von Menschen, insbesondere von Frauen im Internet, wird dich nicht weiter bringen.  Du hast die Wahl.

     

     

     

     

  • 10.09.24, 16:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 16:26

    Till:

    Herrlich.                 

  • 10.09.24, 16:23 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 16:24.

    12345678901234567890

    Dante:

    Till:

    Tut sie nicht. Kann ich ihren Beiträgen nicht entnehmen.

    Sie schreibt: "Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln."

     

    Ich habe es so verstanden dass sie mit handeln sich auf ihren vorhergehenden Vorschlag zur politischen Aktivität bezog:

     

     

    Elena:

     

    Ich denke, dass wir alle nach der Scheidung diese oder jene Benachteiligung des Systems erfahren haben. Und es liegt an uns, dass wir das als aktive stimmberechtigte Bürger auch korrigieren.

     

    Ich denke du tust ihr Unrecht. 

     

    Dante:

    Tut Gutes mit eurer Unbedarftheit, geht in die Ukraine, tut euch mit den Kriegsparteien zusammen und handelt und beendet den Wahnsinn dort. 

    Hä? 

  •  

    Till:

    Elena:

     

    Nochmal Till. Die Frauen suchen eine Kombination. Es reicht nicht nur schön zu sein, sondern auch treu, liebevoll, verständnisvoll usw. 

    Nochmal, Elena. Ja, du hast Recht. Viele Frauen haben unrealistisch hohe Erwartungen. Und mit dem Wegfallen gesellschaftlicher und religiöser Zwänge, die zum Kompromiss drängen ist die Konsequenz zu hoher Erwartungen dann eben das Alleinsein.

     

    Ist ja auch nicht schlimm.

     

    Nicht nur Frauen haben diese Erwartungen, ich denk das ist ziemlich gleich verteilt. An Beziehungen muss man einfach arbeiten und ich glaub viele leben in der Traumwelt, dass sich das durchgehend nur rosa anfühlen muss. Und dann ist da die gefühlt große Auswahl ...
    Wenns wirklich nicht passt, soll man natürlich nicht zusammenbleiben - so wie es früher der Fall war, wo sich manche Ehepaare eigentlich bis ans Lebensende gehasst haben und Vergangenes nicht ruhen ließen.

  •  

    Micha:

    Frage an die Männer: Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Nach meiner Erfahrung wünschen sich Frauen innerhalb eines ganz kurzen Zeitraumes (2-3 Dates) zu wissen, wo man Beziehungtechnisch steht.  Männer wollen sich aber höchstens erst nach 2-3 Jahren festlegen 😄  Meines Erachtens fängt aber genau da schon die Problematik an. Wie soll Frau ehrlich sein, wenn Mann gleich Reißaus nimmt?


    Ich finde es genau richtig gleich zu Beginn klar zu machen welche Entwicklung man in eigenem Leben sehen möchte. Und damit für eine mögliche Beziehung die Richtung an zu zeigen, in welche sich diese entwickeln soll. 

     

    Natürlich muss man dann die Zeit und die Möglichkeit zum Kennenlernen geben. Ohne Druck. Aber die Idee erst noch zu verschweigen was man eigentlich will ist falsch und wird nur zu Enttäuschung führen.

     

    Persönlich habe ich es - vor über 25 Jahren! Gott, bin ich alt ☹️ - erlebt dass eine Frau mir sehr früh gesagt hat was ihr Plan für ihr Leben war, nämlich demnächst Kinder zu bekommen. Zugegeben das hat mich damals zum Rückzug bewogen. Aber dann war es wenigstens klar und sie vergeudete keine Zeit. Ich habe mich damals nicht unter Druck gesetzt gefühlt. 

  • 10.09.24, 16:07

    Till:

    Dante:

    Genau. Und trotzdem tut sie so, wie wenn es nicht so wäre. Was ist das ?

    Tut sie nicht. Kann ich ihren Beiträgen nicht entnehmen.

    Sie schreibt: "Nicht schweigen, sondern sich zusammen tun und handeln."

     

    Soll ich dich Till jetzt auch der Ignoranz bezichtigen ? Tut Gutes mit eurer Unbedarftheit, geht in die Ukraine, tut euch mit den Kriegsparteien zusammen und handelt und beendet den Wahnsinn dort. Oderso. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.